Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Crystal - Todesdroge

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Droge, Crystal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Crystal - Todesdroge

26.07.2010 um 05:03
Nun mal zu diesem gewösch was hier steht auf den ersten seiten.

1. in crystal is kein glas bei gemischt damit es schneller in die blutbahnen geht sondern es ist kristallien. das zerkleinern fällt sehr schwer mit den normalen utensilien für speed z.b.
wenn man vorher nun auch schon gut konsumiert hat und sich noch eine ziehen will geh ich nich davon aus das der konsument nun noch solche achtung darauf gibt wie fein das crystal nun zerkleinert wurde. ( ich hab selber schon sachen erlebt mit speed das war nich mehr feierlich )
+im anhang dazu wurde erzählt von nasenbluten. das kann passieren wenn man seine nasenschleimhäute zu sehr reizt aber durch eine einzelen bahn crystal das will ich bestreiten.
ich war schon mit jemanden auf der loveparade ( noch in berlin ) da wollte sich meine kumpel mit ein paar anderen was reinziehn. bei jedem hats geklappt außer bei ihm....bei him schoss auf einmal ein strahl blut aus der nase. genialst gewesen....

2. das alle Amphetamine schädlich wären ist absoluter schwachsinn. es gibt mehrere studien die belegen das alkohol weitaus schädlicher is als Amphetamine ( speziel MDMA )
man muss dazu sagen das die dosis entscheident ist. es ist klar das die schranz-kiddies sich nich an die vorgeschriebenen dosen halten wenn sie in nem keller zu 190 bpm musik tanzen.
1 extasy tablette kann durch aus sehr stimulierend für unser gehirn wirken und schäden gibt es durch seltenen konsum und diesen in grenzen ganz bestimmt nicht. dazu möcht ich zum beispiel die medizinische verwendung von MDMA bei parkinson-kranken ansprechen.

3.mein dritter punkt is etwas verallgemeinert aber trotzdem topic.
solche leude wie darkylein sind wirklich anscheinend der grund warum aus der psychatrie oder suchtberatung meist noch größere wracks entstehen. un sie sollte sich mal vor augen führen das alkohol auch eine droge ist. sogar eine weitaus schlimmere als cannabis oder extasy....
sie sollte sich auch mal vor augen führen ( was mich sehr wundert den sie müsste ja mal biologie gehabt haben ) das in tee auch ne droge steckt...TEEIN. sie wird es nich glauben in den "legalen" zigaretten is sogar NIKOTIN und in COCA-COlA is COFFEIN.....

4. mein onkel is alkohol"süchtig"
der erste fehler von unserem staat ist dies als krankheit anzuerkennen. den somit fällt die schuld von der betroffenen person. der pöse pöse alkohol wars doch.
er trinkt schon lange alkohol doch durch einen unfall ( wodurch er arbeitsunfähig war ) verlor er seinen job und trank darauf noch mehr. nun wohnt er in der nähe meiner großeltern ( 78-91 ) und muss sich von denen behandlen lassen wie ein kind weil er einfach zu unfähig ist die schuld auf sich umzuschichten. er denkt es liegt am alkohol und nicht an ihm...er war in haufen suchtkliniken und etc. er trinkt immer noch....der mann brauch beschäftigung damit er nich jeden tag an die schlimmen seiten in seinem leben denkt sonderna cuh mal an die guten wie seine kinder die jetzt erwachsen sind un selber familien haben...aber nein solche leude wie darkylein halten denen anscheinen in der suchtklinik vor wie schlecht sie doch wären....danke darkylein

Anzeige
melden

Crystal - Todesdroge

26.07.2010 um 12:46
"das alle Amphetamine schädlich wären ist absoluter schwachsinn."

"man muss dazu sagen das die dosis entscheident ist."

Natürlich.
Schädlich sind sie in jeder Dosis nur vielleicht nicht spürbar. Das Gehirn und die Zellen im Körper tragen definitiv einen anfangs leichten wenn auch nicht redenswerten Schaden davon.
Trotzalledem ist es eine Schädigung.

Amphetamine genau wie Alkohol in welchem Grad ist jawohl klar da Alkohol ein Nervengift ist.
Amphetamine und Alkohol kann man nicht vergleichen genauso wenig wie Kaffee und Heroin.


@MyWay


melden

Crystal - Todesdroge

26.07.2010 um 12:55
Wie heißt es so schön heißt "die Dosis macht das Gift." Man kann sich auch mit Wasser tot trinken.


melden

Crystal - Todesdroge

26.07.2010 um 16:57
@pitri
Schaden entsteht soweit das sich jede Menge synaptischer Verbindungen bilden die sich nicht sofort wieder lösen,sondern mitunter einige Tage bestehen bleiben.Das hat irgendwann einen Overload zur Folge der sich in akustischen,optischen,olfaktorischen und haptischen Halluzinationen äussert.
Na und...ein paar anständige Halos schärfen die Sinne.Ansonsten sollte man nach sich nach mehrtätigen Feierexzessen zwei bis drei Wochen Rekonvaleszenz gönnen,das gehört einfach zur Drogenkompetenz


melden

Crystal - Todesdroge

26.07.2010 um 19:45
Wie heißt es so schön heißt "die Dosis macht das Gift." Man kann sich auch mit Wasser tot trinken.

aber ja.. so ähnlich wie.. ich kann auch von nem Dreirad totgefahren werden, in diesem Sinne ist ein Auto ja net schlimm. So ein Schmarren ^^.


melden

Crystal - Todesdroge

26.07.2010 um 20:38
chemie ist immer schädlich - ich mein ich mag nicht mal gras weil ich es für gefährlich halte - aber wenn man chemie nimmt hat man bereits nach ein paar mal konsumieren einen schaden - wenn auch meistens am anfang der schaden iwie cool wirkt - manche werde agressiv und asozial - aber das gilt halt leider als cool - manche fangen an blödsinn zu labern oder verlieren ihre hemmschwelle - was cool ist , da derjenige zum spassvogel wird - aber das sind alles schon schäden - und wenn man nicht aufpasst werden die schäden nur allzuschnell nicht mehr so sympathisch - glaubt mir ich weiß wovon ich rede .
so und nun trink ich einen kaffee der mir wieder 5 stunden kauzwang aufdrängt (nur eine der vielen schönen begleiterscheinungen - was mir für immer bleibt - aber das ist noch das kleinste der übel - und ich hab vieleicht 10 mal chemie genommen)


mal angemerkt - ich wette der erste mensch der meth gekocht hat , war ein regierungstyp , der den auftrag hatte eine billige und absolut zerstörende droge zu erschaffen , die jeder selber herstellenb kann - damit wir noch dümmer werden . Klingt nach VT - aber ich wette so wars .

leute lasst die finger davon - mal abgesehen dass ihr unfähig werdet die staatsmänner zu verstehen und hinterfragen - lax werdet und nur noch auf dem sofa gammeln wollt das ist nebensache und offtopic - aber bewahrt euch doch euren verstand - vergiftet euch nicht - drogen werden euch den warmen schein und die schönheit aus dem leben saugen - nach ein paar mal konsumieren werdet ihr niewieder so empfinden wie früher - und irgendwann sitzt ihr dann wie ich da - und erinnert euch an die schönsten trips und gefühle - und glaubt mir - die kamen nicht von drogen .


melden

Crystal - Todesdroge

26.07.2010 um 21:22
@MyWay
ich würde dich darum bitten mir den Abschnitt zu zeigen, wo ich Alkohol oder Ziggis verharmlose.

@Warhead
ja ist klar, sorry aber dein Kopf ist doch nicht nur aus Helium gefüllt das du aufrecht stehen kannst oder doch?


melden

Crystal - Todesdroge

26.07.2010 um 21:36
achso jede chemie is nun schädlich? naja dann frag ich dich bist du veganer? oder heuchelst du hier nur intelligenz und wissen und verpauschalisiert etwas wovon du keine ahnung hast. er gibt genug studien über MDMA die belegen das es in geringer dosierung weitaus mehr postive affekte als man es sonst zu spricht. da du hier ja aber nun wehemennt darauf beharren willst lass ich dir doch dein spaß...

@ warhead
nein das is auch ein fehler. MDMA is kein Halluzinogen....und wird es niemals sein nur wegen deiner behauptung das die verbindungen zwischen den synapsen dann nach gewisser zeit überlastet wären.
das einzige was MDMA auf dauer in deinem hirn anrichtet is das es dein seratoninspiegel aus dem gleichgewicht bringt und zu vield avon verbraucht so das man wenn man wieder runter gekommen ist sich extrem schlapp fühlt. es gibt ne einfache regel.....2 tage feiern 4 tage ruhen...das geht so weiter.

@ darkylein
zeig mir doch bitte den abschnitt wo ich dir unterstelle das du zigaretten verharmlost. nein ich sage dir nur das diese nich harmlos sind aber trotzdem hier legalisiert sind und somit deine klischees vom junky absolut obsolet sind. hier in deutschland wird die frage ob du normal oder ein junky bist mit dem gesetzt fest gelegt wenn du dem gesetzt traust und es dir sagt alles was erlaubt is sei gut na dann ma viel spaß in dieser welt. für mich is ein kettenraucher der gleiche junky wie ein alkoholiker. er ist süchtig was für mich den begriff junky ausmacht...


melden

Crystal - Todesdroge

26.07.2010 um 21:41
sorry ich vergass un zu den langzeitschäden zählt auch....
durch die aufnahme von dopamin in den serotoninzellen kann es zur Fehlmetabolisierung des dopamins kommen die zur der bildung des zellgiftigen 6-Hydroxydopamin führt was ein gift is ...letztendlich säuft man sich aber dümmer als das man sich dümmer feiert


melden

Crystal - Todesdroge

26.07.2010 um 21:48
@MyWay
"sie wird es nicht glauben in den legalen Drogen ist sogar KOFFEIN oder NIKOTIN" dann ändere deine Schreibweise, dann gibts keine Probleme mehr. Ich selber rauche ein Päcklein pro Tag, kann aber aufhören wann ich will, oft wenn ich frei habe oder so rauch ich keine Ziggi,oder nur sehr wenig, zeig mir doch einen Junkie der das macht.. aber ja das endet nirgendwo.


melden

Crystal - Todesdroge

26.07.2010 um 23:17
@ darkylein ich mach die wette das du nich aufhören könntest. profilieren kannst dich hier gern mit hätte, aber und wenn. is ja " aber" nich so....wie oft ich sowas höre die standartrechtfertigung eines internetusers.
für mich nimmst du drogen und bist ein junky/süchtiger. den ich selber rauch auch zigaretten aber höchstens 2-3 am tag...und ich kenn meinen vater der is wie du der raucht gern ne packung am tag. was im monat gern ma 150 öcken sind bei guten zigaretten und he du glaubst es nich suchtbedürftige von weed haben vllt den gleichen durchschnitt den selbst wenn ich jeden tag ruach zähl ich als süchtiger genauso wie beim alkohol. trinkt man jeden tag nur ein bier ist man medizinisch alkoholkrank....
verschließ deine augen wie du willst. du sollst ja eine ausbildung in der psychatrie genossen haben leider erschließt sich mir hier nicht welchen beruf du gelernt haben willst. den meiner meinung nach haben solche menschen wie du als berufstätige nichts in der psycha zu suchen, da du ja anscheinend genug probleme mit dir selbst hast...redest einerseits von deiner missachtung gegen süchtige und nun stellt sich heraus du bist es selber.


melden

Crystal - Todesdroge

27.07.2010 um 12:04
@MyWay
sry du bist einfach nur lächerlich.


melden

Crystal - Todesdroge

27.07.2010 um 12:10
@MyWay

Jeder kann aufhören. Man muss es nur wollen.

Ich bitte dich, ganz neutral, einen Junky zu definieren.


melden

Crystal - Todesdroge

27.07.2010 um 12:38
@Boddah
er alleine könnte aufhören, merkst du nicht das er der Tollste ist? Und es ist ja das Gleiche wenn man raucht und sich H reinzieht..und vorallem ist man ja wenn man TÄGLICH 2-3 Ziggis raucht kein süchtiger lol..ich kann darüber nur lachen


melden

Crystal - Todesdroge

27.07.2010 um 12:42
@darkylein

Ich bin völlig gleicher Meinung wie du, darky. Aber ich versuch irgendwie ne Diskussion zwischen mir und ihm zu starten.. Ich versuche es ihm zu erklären.

Nach seiner Meinung nach, sind wir wohl 2 Junkies :>


melden

Crystal - Todesdroge

27.07.2010 um 13:00
@Boddah
klar sind wir junkys, ich baller mir ja täglich n paar Ziggis, bin danach weg und schon paarmal fast an ner überdosis gestorben (wie soviele andere auch :P )

Naja mir ist das zu blöd, ich wünsch dir viel Erfolg und gute Nerven (die wirste brauchen) ich bin hier raus.


melden

Crystal - Todesdroge

27.07.2010 um 13:28
Für mich hat sich Myway lediglich im Begriff "vergriffen". Nur weil man süchtig ist, wird man noch laengst nicht zu Junky.

Was aber unabstreitbar ist vor allem bei @darkylein , ist das Suchtpotential, was da hinter steckt. Denn niemand vergiftet seinen Körper mit einer Schachtel am Tag, fügt sich absichtlich Schaden zu, außer er ist daehmlich, welches ich jetzt einfach mal auschließen möchte. Und ich denke auch nicht, dass es dabei ums "Coolsein" geht.

Andersgesagt wenn du jeder Zeit aufhören kannst, dann tu es....

@Boddah
Ich weis ja nicht wie lange du schon rauchst, aber niemand steigt mit einer Schachtel am Tag ein.
Die Grenze nach oben ist immer offen. Augen offen halten und auch 2-3 Zigaretten am Tag können süchtig machen.

@MyWay
Muss dir teilweise zustimmen. Ich frag mich auch noch wo Dark's Talente bzw. Wissen liegt. Vorallem konnte ich bislang nichts einer aufgeschlossenen wertneutralen Meinung gegenüber ihren Patienten finden, die man unbedingt haben sollte (Sie verureilt allle im vorhinein). Wenn "kranke" Leute waehrend ihrer Genesung den gleichen Menschen erliegen, die sie erst dahin getrieben haben, ist es nur ein weiteres Beispiel dafür, weshalb Leute noch "kaputter" aus der Psychatrie kommen, als sie reingegangen sind.


melden

Crystal - Todesdroge

27.07.2010 um 13:29
@darkylein

Ja, wir sind die schlimmsten Junkies.. Ich mein, wir rauchen zigaretten! ZOMFG
Ok.. Leicht übertrieben..

Dankesehr :)


melden

Crystal - Todesdroge

27.07.2010 um 13:33
@thehungler

Geb ich dir vollkommen recht. Niemand steigt ein mit einem Päkchen am Tag..
Ich rauche nun schon 3 Jahre lang (nich wirklich lang). Als es bei mir ein Päkchen pro Tag war, machte ich eine Pause. Ganz einfach darum, um mir zu zeigen dass ich's kann. Es hat geklappt, 2 Monate Pause. Ich lege immer wieder Pausen ein. Eben um mir zu zeigen dass es geht. Wenns nicht mehr geht, dann hol ich mir Hilfe..

Du magst dich nun fragen, warum ich dann weiterrauche, und nicht mit einer Pause aufhöre, stimmts?
Aus dem einfachen Grund weil das rauchen in vielen Situationen hilft. Der Nikotin hilft nach, sich zu beruhigen. Jetz kommst du vielleicht wieder, und sagst das ist auch Einbildung. Geb ich dir auch wieder Recht. Ich lebe im Scheinglauben, dass mich die Zigarette beruhigt, und si macht es auch. ^^


melden

Crystal - Todesdroge

27.07.2010 um 14:08
@thehungler
wenn du mitlesen würdest, würdest du einige Sachen begreifen. Ich dränge niemanden das rauchen auf, und heute hab ich noch garnicht geraucht. Ich finde auch das Nikotin einfach entspannt, ich geh gerne in meiner Pause eins rauchen.

Das ist meine private Einstellung, und nur weil ich privat so eingestellt bin, heisst es nicht das ich es während meiner Arbeit auch bin. Man ist im Beispiel vom Rauchen, nicht unzurechnungsfähig, erleidet psychosen oder ne Schizophrenie wird dadurch ausgelöst (und ich spreche vom AUSLÖSEN, denn kiffen macht nicht schizophren sondern kann es auslösen, weil man vermutet, dass man die Veranlagung in sich trägt). Wenn jemand in der Psychiatrie landet, oder ein einer Klinik um clean zu werden, von was auch immer, ist da schon eine Einsicht vorhanden. Diese Menschen haben meinen grossen Respekt, weil es ein schwerer und harter Weg ist, da heutzutage Drogen eben irgendwie dazugehören, man trinkt auf ner Party und es ist halt lustig wenn man sich so zugesoffen hat, dass man nurnoch gekotzt hat und vom ganzem Abend nichts mehr weiss. Man trifft Leute an die einen was andrehen wollen "es geht dir danach besser, du wirst lustig, die Sorgen verschwinden" etc. Wenn ich meine Ziggi rauche verschwinden meine Sorgen nciht, sie werden auch nicht weniger, ausser ich hau mir 20 ziggis auf einmal rein (hab ich nie gemacht und auch kein Interesse dran). Für viele sind doch Drogen das Mittel um vor der Realität zu flüchten, man ist minuten/stundenlang in ner anderen Welt die scheinbar schön ist, wo es keine Probleme gibt, wo jeder gut drauf ist, don't know. Ich hatte mal Ecstasy im Blut, was mir jemand in mein getränk gehauen hat, und es war keine schöne Erfahrung. Das verstehe ichauch nicht, wieso man anderen was ins Getränkt haut, dass kann sowas von schief gehen, aber eben finde mal diejenigen die sowas tun.

Ich selber bin "kroatisch" aufgewachsen, da gehört Alkohol dazu. Man sitzt am Sonntag zusammen und haut da Schnäpschen und Whisky rein, von Hochzeiten und anderen Festen mag ich garnicht reden, dass ist dann ein massen-besäufnis was nicht selten in Schlägereien ausartet. Auch habe ich eine Tante und Onkel welche beide schon nen Entzug hinter sich haben. Ein entfernterer Verwandter hat es geschafft, sich aber nen Whisky getrunken, was in Verbindung mit Antabus tödlich endete. Er hinterliess Frau mit 3 kleinen Kindern. Ich mag einfach die Leichtfertigkeit nicht mit der man gerade in manchen Ländern mit Alkohol umgeht nicht. Da wird was getrunken und dann munter Auto gefahren, es entstehen jährlich viele Unfälle dort. Ich kenn nen Jungen von unten, der war total hübsch und der Mädchenschwarm der kleinen Stadt. Als ich ein Jahr später wieder dort war sah ich ihn und erkannte ihn kaum. Er war geistig behindert. Seine Mutter erzählte mir er hätte sich bekifft mit einem Freund ein Autorennen geliefert und die Kontrolle verloren. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schlimm es ist, einen Menschen so zu sehen den man vorher als "normal" kannte. Auch arbeite ich im Behi-Heim und wir haben hier einige die ein fetales Alkoholsyndrom haben, unglaublich wenn man denkt, hätte die Mutter nichts getrunken wären da nichtbehinderte Kinder rausgekommen.

Mich nervt einfach dieses Verharmlosen, ja dies ist aber schlimmer, oder probier doch nur einmal macht nichts. Ich verstehe schon, man ist jung, man lebt nur einmal und das ist ja okey das man etwas probiert, aber andere damit zu schaden, dass find ich schlimm. Drum bin ich froh gibts hier in der CH bei gewissen Anlässen so spezielle Gruppen, weiss jetzt nimmer genau wie die heissen, was mit Engel. Dort unterschreibt man, dass man als Autofahrer nichts trinkt und kriegt dann Gutscheine für nichtalkoholische Getränke. Sowas finde ich super.

Ich selber halte mich auch an den Grundsatz, fahre ich, trinke ich nichts, auch kein "nur ein Bier" oder sonstwas, sondern halte mich an Cola, Mineral etc.


Anzeige

melden