Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Crystal - Todesdroge

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Droge, Crystal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Crystal - Todesdroge

28.07.2010 um 01:36
Zu MDMA

Auschnitte aus Wiki :

- "Die Zelldegeneration ist teilweise reversibel, es wird aber weniger Zellgewebe nachgebildet als zerstört ..."

- "Die Beeinträchtigungen korrelieren (die Korrelation beschreibt die Beziehung zwischen zwei oder mehreren statistischen Variablen) im allgemeinen mit der Dauer und der Häufigkeit des Ecstasy-Konsums, dennoch können prinzipiell nicht nur sehr stark Konsumierende, sondern auch relativ moderate Gelegenheitskonsumenten davon betroffen sein."

- "Einen Zusammenhang zwischen MDMA und Veränderungen im Gehirngewebe von Affen zeigen Untersuchungen der Universität Manchester. Die Autoren dieser Studie erzeugten bei Pinselaffen künstlich ein Parkinson-Syndrom und verabreichten dann so lange L-Dopa – ein Medikament gegen Parkinson – bis die Affen ständige Dyskinesien – eine Nebenwirkung des Medikaments – zeigten. Anschließende Gabe von MDMA führte zu einem deutlichen Zurückdrängen der Symptome. Dieses Ergebnis wird durch Selbstversuche von Parkinson-Patienten gestützt."

Du kannst dir meinetwegen den Hintern wegfeiern - oder auch nicht.
Ich will es nicht verteufeln aber auch nicht verharmlosen.

Mir war vorher bekannt das man das an Menschen testet genau wie Speed oder anderes aus medizinisch fortschrittlichen Gründen. Das Problem bei der Sache ist das die Stoffe, die im Umlauf sind meistens gestreckt werden und somit noch toxischer auf den Körper wirken.

Ich beglückwünsche dich wenn du einen Doktor in Chemie hast und dir dein eigenes Zeug zusammenköchelst > have fun :)

@MyWay

Anzeige
melden

Crystal - Todesdroge

28.07.2010 um 11:04
"Meth" ist so tödlich und hinrschädigend wie das Vormittagsprogramm auf diversen öffentlichen Fernsehsendern!


melden

Crystal - Todesdroge

28.07.2010 um 19:14
@pitri


Man sollte aber nicht vergessen, dass einem von ungefähr zwanzig europäischen Menschen ein wichtiges Enzym fehlt um MDMA abzubauen. Liegt am Cytochrom-Eiweiß Mangel.
Das...iz ein ziemlich gruseliger Fakt, wenn auch kein aufs Hunderstel genaues.


Nebenbei kann man sich ja auch kurz nachdem man eigentlich schon aufhört zu feiern mit ein paar selektiven Serotonin Wiederaufnahmehemmern etwas vom rzunterkommen schützen.

o.O


melden

Crystal - Todesdroge

28.07.2010 um 21:30
Diese Diskussion bringt nichts.

Man braucht sich doch nur mal die Leute anschauen die Meth nehmen.Wer dann noch sagt das das Zeug nicht schädlich ist dem ist nicht mehr zu helfen.Und das nicht nur körperlich.



Und selbst wenn man nur eine Zigarette am Tag raucht so ist man süchtig.


melden

Crystal - Todesdroge

28.07.2010 um 22:17
@slash.zero

Also...ich würd Meth schon mal gern wieder konsumieren.
So abgef*ckt das auch klingen mag, aber menschen mit Verstand traue ich zu sich das mal erlauben zu können.

Kennst du die Serie "Breaking Bad"? :D


melden

Crystal - Todesdroge

28.07.2010 um 23:09
Ich zieh vor jedem den Hut der Stark genug ist und nicht davon abhängig wird.Ich hab vorher immer nur sporadisch ab und zu Amphetamine.Mdma und Koks genommen,das hat mit 16 angefangen.Bis ich irgendwann an einem Punkt angelang bin wo ich kaum noch aus dem Bett gekommen bin ohne vorher ne Nase zu ziehen.
Zwischen Sommer 2007 bis Sommer 2008 gab es gerade mal einen Monat wo ich nichts genommen habe,und der war über das Jahr verteilt.Irgendwann zieht man sich das nur noch rein,auch wenn man weiss das es nichts mehr bringt,aber das Gefühl sich was reinzuziehen und das die Nase voll ist reicht einen schon bzw. mir hat es gereicht
.Ein Glück hat mein Körper dann mal die Notbremse gezogen und ich bin tierisch abgestürzt das ich seit dem zwar immernoch daran denke aber es nicht mehr nehmen werde.Ich hab zwar immernoch Panik attacken und teilweise Paranoide gedanken aber daran bin ich selber Schuld.
Ich schäme mich auch das ich es getan habe.
Ich hab die schlimmsten Sachen erlebt aber darüber gelacht weil ich dachte solange ich drauf bin kann mir nichts passieren.


melden

Crystal - Todesdroge

28.07.2010 um 23:18
@ziltoid
das klingt krass und ist vielleicht für einige eine Warnung. Respekt hast du die Finger davon gelassen


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Crystal - Todesdroge

28.07.2010 um 23:49
wer drogen nimmt ist selber schuld. dein dealer wird reich und du ein kranker mensch. das leben ist einfach zu kurz für diese kleinen kicks die dir im endeffekt nur was vorspielen was gar nicht ist.


melden

Crystal - Todesdroge

28.07.2010 um 23:58
@ziltoid

Das was du respektierst nennt sich Selbstkontrolle.
Sich selbst zu belügen im Kontext zu Drogen hat doch nunmal wirklich keinen Sinn. Mann muss aber auch eine gute Selbsteinschätzung haben um zu wissen, dass man resistent genug iz um nicht der 'Sucht' zu verfallen, oder...zumindest dem psychischen Verlangen nach bestimmten Substanzen.

Wie Warhead irgednwo bereits erwähnt hatte, sind Pausen einfach notwendig.

Es gab und gibt immernoch Tage, an denen ich kaum Kraft habe aus dem Bett zu kommen. Aber...das liegt auch viel an der eigenen Psyche.
Wenn das in seiner Seltenheit mal vorkommt, bleibt man am besten im Bett und versucht den Tag mit Kleinigkeiten die minimale Energie verbrauchen zu verbringen.
Das sind Tage...an denen man niemanden sehen will. lol


melden

Crystal - Todesdroge

29.07.2010 um 00:10
@KoMaCoPy
Ich weiss schon das das Selbstkontrolle ist.Ich hab mich auch nie belogen,deshalb hab ich ja auch geschrieben das es meine eigene Schuld ist.Ich hab es aus freien Stücken genommen und will
da auch keinem die Schuld zuweisen ausser mir.Das mit dem aus dem Bett kommen liegt aber
auch daran das Amphetamine die Körper reserven auszehren die man sonsteigentlich nur in
Notfall Situationen brauch.


melden

Crystal - Todesdroge

29.07.2010 um 00:25
@ziltoid

Ich wollte dir doch auch nichts vorwerfen.
Und...wie kann man auch jemandem anderen die Schuld für seine eigenen 'Vergehen' zuschieben...?
Wenn man es tut, sollte man sich die Schuld dafür geben, dass man sich beeinflussen lassen hat.

Weiss ich doch selbst.


melden

Crystal - Todesdroge

29.07.2010 um 01:56
@KoMaCoPy
Sucht ist eine Krankheit. Wer wirklich süchtig ist, psychisch süchtig bzw. sich in einem Suchtrausch befindet, hat keine "Selbstkontrolle" über sich selbst und keine Kontrolle über den Konsum. Korigiere mich, falls ich dich mit "Selbstkontrolle" falsch verstanden habe.

Täglicher exzessiver Konsum von chemsichen Drogen, wie Amphe, Crystal oder anderen psychisch abhängig machenden Drogen führen unweigerlich zu einem Realitätsverlust bzw. zu einer gestörten Wahrnehmung der eigenen Umwelt. Ausgeprägte Psychosen können die Folge sein. Ich betone, täglicher Konsum.


melden

Crystal - Todesdroge

29.07.2010 um 02:13
@Breezer_T

Habe ich irgendwo das Wort taeglich benutzt...?
Ich bezweifle es stark.

Wenn du meine Posts genauer gelesen haettest waere dir aufgefallen.
War ja nicht ich der unter anderem jemand der erwaehnt hatte, dass laengere nuechterne Pause ziemlich wichtig sind...


melden

Crystal - Todesdroge

29.07.2010 um 12:32
@KoMaCoPy
Ok... Da gebe ich dir recht. Pausen sind notwendig, keine Frage.

Zeitweilen geraten Konsumenten in ein Suchtverhalten, das sie unweigerlich immer mehr und immer häufiger Drogen nehmen lässt, bis es eben täglich ist. Das lässt sich dann nicht mehr steuern und es ist eben außer Kontrolle. Ich finde es zu einfach zu sagen, "da bist du selber dran Schuld, hättest du dich mal mehr unter Kontrolle" gehabt.


melden

Crystal - Todesdroge

30.07.2010 um 00:15
@KoMaCoPy

Nein.Die Serie kenne ich nicht.Aber wenn du schon sagst du willst mal wieder dieses Zeug nehmen.........Das zeigt doch schon das es süchtig macht.

Trinkt dir lieber einen.Wenn man sich einmal einen trinkt dann hat das keine weiteren folgen


1x zitiertmelden

Crystal - Todesdroge

30.07.2010 um 00:38
@slash.zero

Das letzte mal wo ich es genommen hab iz jetzt 3 Jahre her.
Ich zittere ja schon vor Entzugserscheinungen :D


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Crystal - Todesdroge

30.07.2010 um 00:53
@KoMaCoPy
natürlich ist dein körper schon süchtig danach aber dein verstand kämpft dagegen.


melden

Crystal - Todesdroge

30.07.2010 um 00:58
@Dorf

looohohl
Physische Abhängigkeit
Eine physische bzw. körperliche Abhängigkeit liegt vor, wenn beim Absetzen eine Substanz körperliche Entzugserscheinung auftreten. Diese können vor allem Schwitzen, verschiedenste Schmerzen und Krämpfe sein.
Noch nie gehabt, aber...
dass du meinen Körper scheinbar besser kennst als ich war mir bis jetzt unklar.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Crystal - Todesdroge

30.07.2010 um 01:03
am anfang lachen sie alle darüber. der rest ist bekannt. ich hoffe es ist wer da der dich auffängt wenn du am fallen bist.


melden

Crystal - Todesdroge

30.07.2010 um 01:41
Das eine hat doch mittlerweile gar nichts mehr mit dem anderen zu tun.
Ich falle nicht und weiss was ich tu.[in dem Sinn wohl eher, was ich getan hab]
Wenn ich falle dann nur im gesellschaftlichen Sinn in meinem *räusper* Ansehen. Darum sollte sich aber sowieso niemand kümmern.

Apropos Todesdroge...da kann man auch an einer Überdosis Salz oder Vitamin C sterben.
Was iz heutzutage denn nicht tödlich?


Anzeige

melden