Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

22.09.2008 um 01:33
elfenpfad,

Vielleicht überegst Du es mal aus der Sicht des grossen Bruders

würdest Du mich kennen, wüsstest Du, dass ich nie anderes denke als als "grosser Bruder". Dann könnte ich mir die "gut gemeinten" - aber schlecht vermittelten - Hinweise ersparen.

Beispiel gestern: sie (17) kam zu mir und hat sich mit den Worten: "Ich bin dann mal weg - auf einer Party bei Freunden!", verabschiedet - und war weg.

Sie verblüfft mich jedes Mal mit ihrem Verantwortungsbewusstsein, ihrer Reife und ihrer Zuverlässigkeit, dass es mir überhaupt nicht in den Sinn kam, sie mit Fragen zu löchern. Bei ihr ist das überflüssig.
Und das ist meine Erziehung. In diversen Threads habe ich oft erwähnt, dass meine Alten "keine guten Erzieher - eher Freunde" sind.

Den Eindruck macht sie schon seit Jahren auf mich; nicht erst seit kurzem. Nur da hat sie noch lieber gelernt als wegzugehen.

Lange Rede kurzer Sinn: Vater bin ich nicht, aber als "Erziehungsberechtigter" - vor allem aufgrund unserer "Geschwister-WG - kann ich hier meinen Senf gut dazugeben.


Anzeige
1x zitiertmelden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

22.09.2008 um 01:37
niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Lange Rede kurzer Sinn: Vater bin ich nicht, aber als "Erziehungsberechtigter" - vor allem aufgrund unserer "Geschwister-WG - kann ich hier meinen Senf gut dazugeben.
Genau deshalb, weil ich das ja weiss von Dir, schrieb ich ja auch, Du solltest es aus der Sicht des grossen Bruders sehen. Eben weil Du ja Erfahrung hast mit Erziehung :)
Wäre Dir lieber gewesen, dass sie ihre Jungfräulichkeit so schnell wie möglich loswerden hätte wollen, als sie 12/13 Jahre alt war, oder dass sie so einen Ring getragen hätte ?

Mir geht es ja um die Einstellung zur Sexualität, und da ist mir lieber, wenn kids nicht Ambitionen haben, unbedingt so früh Sex zu wollen.
Einfach weil ich es schöner finde, wenn sie ihre Kindheit noch länger geniessen können.


melden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

22.09.2008 um 01:48
Mal eine andere Frage:

Laut Startpost gibt es Keuschheitsringe in (mindestens) 48 verschiedenen Ausführungen, da liegt doch die Vermutung nahe, dass solche Ringe in vielen Fällen erstmal als ganz "normale" Schmuckstücke betrachtet werden - wo bleibt da die Signal- und Mitteilungs-wirkung?
(Und die Träger(Innen) können doch dann auch entscheiden, wem sie erzählen "Ich will keinen Sex vor der Ehe haben." und wem nicht.)

CU m.o.m.n.


melden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

22.09.2008 um 01:49
elfenpfad,

Wäre Dir lieber gewesen, dass sie ihre Jungfräulichkeit so schnell wie möglich loswerden hätte wollen, als sie 12/13 Jahre alt war, oder dass sie so einen Ring getragen hätte ?

(die Uhrzeit der sublimen Formulierungen ist vorüber...)

es ist mir scheissegal, was sie mit ihrer Jungfräulichkeit anstellt, oder ob sie sich einen Ring als Symbol ansteckt, um diese zu erhalten.

Warum? Drück' ich mich heute so missverständlich aus?
Weil ich sie zum eigenen Denken und zur Selbstständigkeit erzogen habe.

1. damit sie ihr eigenes Köpfchen anstrengt
2. damit sie mich da raushält; sofern sie mich nicht explizit um Rat fragt


Mir geht es ja um die Einstellung zur Sexualität, und da ist mir lieber, wenn kids nicht Ambitionen haben, unbedingt so früh Sex zu wollen.

Meine Erziehung ist ein "Grundgerüst". Sie hat von mir Formeln mitbekommen.
Das, was ich will, spiegelt sich darin also nicht wider.


1x zitiertmelden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

22.09.2008 um 01:52
MyMYselfAndI,

da liegt doch die Vermutung nahe

Eben - niemand kann sagen, dass es auch so ist.

Für den Fall, dass Du Recht hast:

bei allem Neuen besteht doch eine "Berührungsangst". Wenn diese nun dadurch minimiert wird/ verschwindet, dass der Ring anfänglich als "Schmuckstück" verstanden/ genutzt wird, ist doch alles im Lot. ;)


melden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

22.09.2008 um 02:02
Erinnert mich jetzt an eine Szene aus der Serie "How i met your mother":

Barny erklärt seinem Freund Ted, was der "Ohh"-Moment einer Beziehung ist, der Moment, in dem man als Mann weis, dass diese Beziehung keine Zukunft hat, Dazu sieht man Barnex mit verschiedenen atraktiven Frauen:

Frau 1: "Ich werde nächsten Monat 30."
Barney: "Ohh."
Frau 2: "Ich wohne noch bei meinen Eltern."
Barney: "Ohh."
Frau 3: "Dieser Ring bedeutet, dass ich vor der Ehe keinen Sex haben werde."
Barney (mit schmerzverzertem Gesicht): "Oooohh-hoooo-hooo."

Kann also durchaus wirken der Ring, wenn seine Bedeutung erstmal erklärt wurde. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

22.09.2008 um 02:05
niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:es ist mir scheissegal, was sie mit ihrer Jungfräulichkeit anstellt, oder ob sie sich einen Ring als Symbol ansteckt, um diese zu erhalten.

Warum? Drück' ich mich heute so missverständlich aus?
Weil ich sie zum eigenen Denken und zur Selbstständigkeit erzogen habe.
Mir war es jedenfalls NICHT scheissegal bei meiner Tochter! :)

Und ICH habe sie auch zum eigenen Denken und Selbstständigkeit angeleitet, mit Erfolg wie ich es so sehe in ihrem Werdegang - sie ist wirklich eine reife Persönlichkeit und sehr verantwortungsbewusst. *Stolz guck* ;)

Sie wusste/weiss, dass sie immer mit mir reden konnte/kann über alles, was sie beschäftigt. Und dazu gehörte auch die Sexualität.


melden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

22.09.2008 um 02:06
MyMYselfAndI,

cooles Beispiel.
Würde ich nicht gleich verschwinden, könnten wir die ganze Nacht darüber philosophieren, dass er in vielerlei Hinsicht "abschreckt" (auf's Beispiel bezogen)

Barney merkt, dass er es mit einer "Frau der Prinzipien" zu tun hat.
Er bei ihr keinen "schnellen Spaß" finden wird.
Er einer Frau gegenüber ist, die das schlimme Wort "Ehe" benutzt hat. ;)


melden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

22.09.2008 um 02:13
elfenpfad,

Und ICH habe sie auch zum eigenen Denken und Selbstständigkeit angeleitet

An sich verstehe ich den Satz.


Mir war es jedenfalls NICHT scheissegal bei meiner Tochter!

Diesen eigentlich auch.
Nur zusammen ergeben sie "wenig" Sinn.

Wenn Du eine - offene oder "unterschwellige" - Angst davor hast, dass Dein Kind Sex hat, wird es sehr schwer, sie "zum eigenen Denken und Selbstständigkeit" zu bewegen.
Inwiefern kannst Du denn "frei bei der Erziehung" (was ich für eine Voraussetzung für das halte, was Du hier angegeben hast) gewesen sein, wenn Du "Ängste" hast?


melden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

22.09.2008 um 02:19
Ja, es ist erstaunlich, dass er nicht so schnell verschwindet, dass ein Barney-förmiges Vakuum zurückbleibet. ;-)

Und noch was zu Thema (ich bin jetzt zu müde um nachzusehen ob es schon hier im thread vorkam, falls "ja", sry):
Lynn Spears hat jetzt in ihrem Buch über ihre Tochter Britney ausgepackt. Unter anderem enthüllt sie darin, dass die Sängerin sich mit 13 zum ersten Mal betrank, mit 14 ihre Unschuld verlor und mit 15 Drogen nahm.
Die Sängerin verlor angeblich im Alter von 14 Jahren ihre Jungfräulichkeit an den vier Jahre älteren Reg Jones. Das enthüllt Britneys Mutter Lynne in ihrem Buch "Through The Storm". Spears hatte allerdings zu Beginn ihrer Karriere stets gegenüber der Presse betont, mit dem ersten Sex bis zur Ehe warten zu wollen.
Dass Britney nicht wirklich so lange DIE Jungfrau der Popwelt war wie sie behauptete haben wir uns wohl alle gedacht, aber DAS könnte vielleicht den ganzen Gedanken hinter den Keuschheitsringen in Verruf bringen - zu offensichtlich zur Schau gestelle Moral wirkt auch wieder verdächtig und wenn man einen prominenten Sünder vorweisen kann färbt das eben stärker ab als bei Otto und Else Normalverbraucher.

CU m.o.m.n.


melden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

22.09.2008 um 02:22
Ich verabschede mich erstmal und verlasse den Thread unter Abspielen der Smashing Pumpkins: "If you tolerate this, your children will be next!" ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

22.09.2008 um 02:34
MyMYselfAndI,

aber DAS könnte vielleicht den ganzen Gedanken hinter den Keuschheitsringen in Verruf bringen

Das wäre schon Stoff genug für einen neuen Thread:

"Welche Rolle spielt es für uns, was Promis tun?"

Nichts juckt mich weniger, als das was Promis mit ihrem Leben anstellen.



melden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

22.09.2008 um 07:37
gibt es sowas auch für meine hündin??


melden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

22.09.2008 um 09:47
niurick
Wenn Du eine - offene oder "unterschwellige" - Angst davor hast, dass Dein Kind Sex hat, wird es sehr schwer, sie "zum eigenen Denken und Selbstständigkeit" zu bewegen.
Inwiefern kannst Du denn "frei bei der Erziehung" (was ich für eine Voraussetzung für das halte, was Du hier angegeben hast) gewesen sein, wenn Du "Ängste" hast?
Wenn ich schrieb: mir WAR es nicht scheissegal bei meiner Tochter, meinte ich das zarte Teeniealter, aus dem sie schon lang heraus ist. Inzwischen hat sie einen Freund, schon über einen längeren Zeitraum. Und dass sie Sex hat, macht mir ganz sicher KEINE Angst . Die Erziehung ist abgeschlossen, ich kann ihr nur noch Ratschläge geben, und mit ihr diskutieren. Für sie dasein, wenn sie mich braucht. :)

Es hätte mich aber ziemlich geschockt, wenn sie ihre damalige Jungfräulichkeit öffentlich versteigert hätte, das hatte ich gemeint. Oder das Gefühl gehabt hätte, jetzt müsse sie unbedingt diese Erfahrung machen, da ja andere auch schon lang.
So in dem Sinne meinte ich es.


melden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

22.09.2008 um 09:53
das musste jetzt sein, sorry, männer. :D

<object style='width:470px;height:406px;' width='470' height='406' type='application/x-shockwave-flash' data='http://www.myvideo.de/movie/4400305'><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/4400305'/><param name='AllowFullscreen' value='true' /><embed src='http://www.myvideo.de/movie/4400305' width='470' height='406'></embed></object>
ich hab nen ring um meine eier - MyVideo


melden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

22.09.2008 um 10:16
Leute,

wenn jemand NICHT jungfäulich ist, hat kein Mensch Bock darauf, diese Information an einem Ring einer Person abzulesen, aber das Gegenteil soll plötzlich voll trendy sein?

Warum muss denn irgendwer die Welt über den Zustand seines/ihres Unterleibs informieren?

Welche Botschaft da tatsächlich z.B. von einem Mädel rüber gebracht wird:

"Seht mal, niemand hat seinen Penis in meinen Körper geschoben!"

Was soll das? Wen interessiert das?

Da wird der Fokus genauso auf SEX gelenkt, wie beim Gegenteil - nur diesmal als Keuschheit verschleiert. Hauptsache wir haben drüber geredet.

Son Ring braucht echt kein Mensch.

;)


melden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

22.09.2008 um 10:24
hey ..so weit ich das mitbekommen habe, kommt der trend aus dem amiland...da wo selbst brooke shields erst entjungfert wurde, als sie mit ende 40 ihr erstes kind gebahr...^^..also quasi bei der geburt^^


bald tragen alle teenager einen mit gamshaar geschmückten hut, weil der steht ihnen ja so gut^^...und man kann ja damit nach aussen bekannt machen: ich hab mich noch nie befummelt


melden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

22.09.2008 um 10:33
weshalb eigentlich solche unverbrauchten ehelichen? kann man die eventuelle kritik nicht vertragen, wenn man vergleiche machen könnte? :D


melden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

22.09.2008 um 10:43
Ich seh das sowieso nur als einen vorübergehenden Trend an.

Das Gegenteil davon sind T - Shirts mit Aufdruck, die geradezu zum entjungfern einladen. Oder zumindest zum sex haben....... Gibt es auch tolle Beispiele, mal gucken, ob ich etwas finde im Internet.
Jedenfalls hab ich da schon einige "tolle" Ausführungen gesehen. ^^


1x zitiertmelden

Neuer Trend bei Keuschheitsringen

22.09.2008 um 10:46
@ MiYu Wiso ... sorry männer, ....welcher mann guckt in den spiegel?
Besser, welcher user identifiziert sich mit schwammkopf ???
Den erfolg von schwammkopf hättens gern. Wegen dem video darf ich mein robert nicht mehr "schwammkopf" nennen.


Anzeige

melden