Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trend, Jugendlichen, Sexting ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

11.11.2013 um 17:47
Hi,

es gibt einen neuen Trend. Vor allem Mädchen fotografieren sich in Unterwäsche oder oben ohne und schicken diese Bilder meist per Whatsapp an vermeintliche Freunde. Diese verbreiten sie dann weiter.
http://www.ndr.de/ratgeber/netzwelt/sexting103.html (Archiv-Version vom 02.11.2013)
Ich frage mich, warum tun sie das? Was ist ihr Motiv? Und wie kann man sie daran hindern?

Hier sind ja auch einige Jugendliche unterwegs. Vielleicht können sie das einer "alten" Frau wie mir erklären.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

11.11.2013 um 17:49
@Rosenbluete
nahja was da falschläuft weiß ich selbst nicht :D aber ich kenne einige die das schon gemacht haben :D ^^


melden

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

11.11.2013 um 17:49
womenlogicbikiniOriginal anzeigen (0,4 MB)
Zitat von RosenblueteRosenbluete schrieb:Und wie kann man sie daran hindern?
Wahrscheinlich garnicht


1x verlinktmelden

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

11.11.2013 um 17:51
Sie brauchen Aufmerksamkeit.


1x zitiertmelden

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

11.11.2013 um 17:52
Unänderbare Aufmerksamkeit, behaupte ich auch einfach mal. Ist ja ungefähr noch mein Alter.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

11.11.2013 um 17:52
@Rosenbluete
Und an der Stelle merke ich wieder, wie alt ich bin! -.-


melden

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

11.11.2013 um 17:53
Das sind wieder die Hormone.

Ich finde im Bezug auf dieses Thema ein Zitat von Arthur Schopenhauer recht trefflich:

"Der Mensch ist im Grunde ein wildes, entsetzliches Tier. Wir kennen es bloß im Zustand der Bändigung und Zähmung."

Wir leben in einer liberalen Gesellschaft, in der die Bändigung und Zähmung immer stärker durch Freiheit und Entfaltungsmöglichkeiten substituiert wird. Folglich lernen wir allmählich auch den Phänotypen des menschlichen Wesens immer besser kennen.


melden

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

11.11.2013 um 17:54
Ach Brüste sind da noch das harmloseste was mir so geschickt wird. Schon mal unaufgefordert die Blüte einer Bekannten gesehen, in Aktion?


melden

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

11.11.2013 um 17:54
@Rosenbluete

Sie brauchen die Ohs und Ahs ihrer Bewunderer. Mädchen die das tun haben oft wenig Selbstbewusstsein und holen sich ihre Anerkennung übers Internet.


melden

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

11.11.2013 um 17:54
Sowas ist mir auch schon untergekommen..


melden

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

11.11.2013 um 17:57
Zitat von CielaCiela schrieb:Sie brauchen Aufmerksamkeit.
Eine wunderbare Umschreibung für das weibliche Wesen.


melden

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

11.11.2013 um 17:57
wieso ist doch scharf? sollen sie halt. traut sich keiner zu sagen, ich tus.


1x zitiertmelden

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

11.11.2013 um 17:57
Habe ich auch schon gehört davon.
Warum sie es machen, kann ich auch nicht sagen, vielleicht brauchen eine Bestätigung?!
Vielleicht wollen sie bewundert werden, da sollte man am besten eine fragen, die das macht, oder gemacht hatte.


melden

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

11.11.2013 um 17:58
Zitat von firebird1firebird1 schrieb:wieso ist doch scharf? sollen sie halt. traut sich keiner zu sagen, ich tus.
Etwas besser formuliert habe ich genau das doch gerade geschrieben. :ask:


melden

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

11.11.2013 um 17:58
Das ist so als würde hier eine Diskussion über Pornos starten, jeder findet das ungeheuerlich und am Ende gucken´s sowieso alle begeistert an..:D


1x zitiertmelden

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

11.11.2013 um 17:59
@Primeval
ganz genau.

wenn die meinen sollen die sich auch nicht wundern. besonders wenn das internet nichts vergisst die freuen sich in 10 jahren.


melden

Sexting-ein neues Phänomen unter Jugendlichen

11.11.2013 um 18:00
Ich glaube die Hälfte der Leute hier gibt sich sowieso nur aus Prinzip Verständnislos dafür..


Anzeige

melden