weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönliche Trends und Megatrends 2012 / 2013

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, 2012, 2013, Veränderung, Erkenntnis, Trend, Perspektive, Trends, Megatrands
Seite 1 von 1
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönliche Trends und Megatrends 2012 / 2013

19.01.2012 um 16:58
persönliche Trends entstehen aus den Bedürfnissen dieser Zeit. Oft kommen sie vom Unterbewusstsein her, das durch persönliche Erkenntnisse aus den verschiedensten Informationsquellen sich ergibt. Ein letentes Bedürfnis prägt und wird dann real umgesetzt durch die Befriedigung des Wunsches, kruzfristig aber auch auf Deuer geeicht.

Haben viele Menschen diese gleichen Bedürfnisse ergeben sich sehr schnell Megatrends. Man kann sie in der Umsetzung materieller, oder von spirituellen/ geistigen Bedürfnissen erkennen und entdecken..

Smartphones und Tablets sind bspw. ein materielles Bedürfnis dieser Zeit. Aber auch die Erkenntnis, dass man viel zu viel andere materielle Dinge um sich herum hat und seinen Besitz entsprechend reduziert, kann einem Trend entsprechen.

Innere Erkenntnis kann gleichsam die Sicht des Lebens verändern und Wertigkeiten hervorbringen, welche vorher im Hintergurnd waren.

Beobachtet ihr solches bei euch und eurer Umwelt, inwiefern verändert ihr euch?

So kann bspw. die Wohnung von dieser Erkenntnis der unmittelbar vor uns stehenden Zeit geprägt sein, mit sehr wenig Möbeln, keinem Fernseher (als Zeitdieb), kleine Regale, anstatt großer Schränke, etc...

Hier im Thread gilt es, eure persönliche Wahrnehmung und die Veränderungen eurer Bedürfinsse aufzuzeigen, um z.B. Ideen für Andere zu bieten, denen dadruch vllt ein Licht aufgehen könnte und ein Trend so übernommen werden kann aus Überzeugung.

Aber auch der Wunsch nach Meditation, Ruhe nach einem hektischen Leben vorher kann ein Trend sein und das Loslassen, auch die Überlegung über das, was wir essen kann zu einem Trend führen. 85% der Bevölkerung nehmen reglemäßig Fastfood zu sich, ein Irrweg?!

Wir verändern die persönliche Welt und damit den ganzen Planeten - jetzt!

Leben ist Veränderung!
Was ändert sich gegenwärtig, was gibt es neues bei dir und in dieser Zeit (?), - entdecken wir die Trends und Megatrends von euch selber und den Anderen, schauen wir ein wenig in die Zukunft!

Lasst uns sammeln! :) ;)


melden
Anzeige

Persönliche Trends und Megatrends 2012 / 2013

19.01.2012 um 17:00
Es lebe die Bedürfnislosigkeit!

gez. Bundesregierung und Arbeitgeber-Verbände.


melden

Persönliche Trends und Megatrends 2012 / 2013

19.01.2012 um 17:02
Haben viele Menschen diese gleichen Bedürfnisse ergeben sich sehr schnell Megatrends. Man kann sie in der Umsetzung materieller, oder von spirituellen/ geistigen Bedürfnissen erkennen und entdecken..

Jeahhh, der Untergang der Welt am Ende dieses Jahres


melden

Persönliche Trends und Megatrends 2012 / 2013

19.01.2012 um 18:11
@guyusmajor
guyusmajor schrieb:Innere Erkenntnis kann gleichsam die Sicht des Lebens verändern und Wertigkeiten hervorbringen, welche vorher im Hintergurnd waren.
Nachdem ich Deine Threads gelesen habe, hat sich meine Wertschätzung für Trollbeiträge zum Positiven entwickelt. Ich erkenne jetzt erst, wie wert- und gehaltvoll Trollbeiträge sein können, wenn man sie mit Deinen Threads und dem Inhalt vergleicht.

Vielleicht der Mega-Trend auf Allmy für 2012 / 2013?


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönliche Trends und Megatrends 2012 / 2013

19.01.2012 um 18:49
ein trennt ist ein trennt wenn er einzigartig is, wenn einer das kopiert dann is es kommerz ;) :D


melden

Persönliche Trends und Megatrends 2012 / 2013

19.01.2012 um 19:26
Vielleicht kommt ja der Suizid mal in Mode , der erste Trend den ich Gut finden würde .

Für Menschen die bei jedem Trend mitmachen müssen um dadurch ihr Selbstwertgefühl oben zu halten habe ich kein Verständnis .


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönliche Trends und Megatrends 2012 / 2013

19.01.2012 um 19:34
Mein Vorschlag wäre,
Jeden Menschen so zu nehmen wie er ist, nich nach dem Äußeren gehen, nich ich hab von Papi nen neuen Golf geschänkt bekommen ich bin der King.....
Respekt vor jedem egal woher ob Kohle oder nich. Das sollte zum Megatrend werden !!
Sorry, man soll ja Träumen dürfen.......


melden
xshiningx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönliche Trends und Megatrends 2012 / 2013

19.01.2012 um 19:39
was der zukünftige trend wird haben wir nicht zu bestimmen. das müssen schon die unternehmen abklären und entsprechend werben dafür.


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönliche Trends und Megatrends 2012 / 2013

19.01.2012 um 19:45
Trend E-Zigaretten dampfen


melden

Persönliche Trends und Megatrends 2012 / 2013

19.01.2012 um 20:34
Ich finde es sollte Trend werden, das Frauen sich die Haare abrasieren!


melden

Persönliche Trends und Megatrends 2012 / 2013

19.01.2012 um 20:46
Trends sind eh nur für Leute ohne Individualität :D


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönliche Trends und Megatrends 2012 / 2013

19.01.2012 um 20:52
Trends, was soll das sein?


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönliche Trends und Megatrends 2012 / 2013

19.01.2012 um 20:54
@Zoantroph ja man, ein mensch will sich abgrenzen von dem rest der scheiss welt jah, und dann kommen so dumme leute und machen daraus ein trennt, 8ß% der gesellschaft denkt das was tv ihnen sagt, die sollen alle suizid machen, die 80% haben damals ja zum krieg gegen die welt ja gesagt, pffff ich spuck drauf...und ja ich koimm aus berlin kreuzberg, "der scene bezirk" überhaubt, ihr werden trennts geboren aber auch gleich wieder tot gesagt...zum glück hab ich gelernt mich da rauszuhalten weil ich ein geborener ost berliner bin der noch ehre hat und ein sozialer mensch ist...


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönliche Trends und Megatrends 2012 / 2013

19.01.2012 um 20:55
hier vor meiner tür is gerade bread & butter mode messe, hier sind nurrrrrrrrrrrrr yuppies aus der gannnzen welt, alle totschlagen ey... wenn wir wollen ziehn wir euch ab...schei** yuppies, das is unser berlin ok


eure mode wird von 7j indischen kinder produziert.....


melden
Anzeige

Persönliche Trends und Megatrends 2012 / 2013

19.01.2012 um 21:34
Mein Trend geht dahin, zu resignieren vor den Abläufen und den Ungerechtigkeiten in der Politik und in unserem Rechtsstaat.
Größenordnungen gehen verloren und Werte gehen verloren. Nicht nur die in Zahlen ausdrückbaren, aber die auch.
Mein Trend ist: Resignation. Ich sehe, wohin das Schiff steuert, sitze aber nicht am Ruder und kenne auch keinen der am Ruder sitzt.
Die man ans Ruder wählen kann sorgen erst für sich selbst. In Größenordnungen, die ich sittenwidrig finde, im Vergleich zum Normalbürger.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hetze auf Facebook170 Beiträge
Anzeigen ausblenden