Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle sind total nutzlos!

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 01:59
>Gedanken habe von Tag zu Tag. Wirklich nur ein Wunder würde mich retten. Ich selbst kann es nicht. Ich kann mich nicht beherschen und ich drehe immer mehr durch<

Du sagst es doch selbst du brauchst ein Therapie! Wenn du Zahnschmerzenhast gehst du doch auch zm Doc oder?



------------------------------
Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !


Anzeige
melden

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 02:00
Was war das denn sorry:

Du sagst es doch selbst du brauchst eine Therapie! Wenn du Zahnschmerzen hast gehst du doch auch zum Doc oder?


------------------------------
Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !



melden

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 02:02
Ein Mensch würde reichen in so einer Situation, ein Mensch der einem liebe entgegenbringt, dann würde alles schon etwas besser sein weil man Hoffnung hat.
Und aus Hoffnung heraus hat man die Kraft selbst etwas zu tun.
Sonst ist es schwer.

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 02:03
@krähenkäfig

Eben das ist die falsche Ansicht.
Auch wenn es Egoistisch klingt, aber am Ende bleibst nur du selber.

Nicht nach meinen Rechtschreibfehlern schauen. Ich habe ADS .. !!


melden

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 02:03
Ich sage ja auch nicht, dass es alles gutmachen würde sondern nur, dass es einem dir Kraft bringen könnte etwas zu ändern.

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 02:04
Mehr zumindest alswenn man niemanden hat.

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 02:04
@capo_grande

Es ist einfach nur lachhaft wie du redest. Ich war schon seit ich 9 bin in Behandlung. Ich hatte soviele Psycharter wie du sie vielleicht in deinem gesamten Leben aufsuchen wirst. Komisch, ich gehe dort, meine Seelenschmerzen können die nicht entfernen. Hat absolut gar nichts genützt all die Jahre.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 02:05
"Denn dann wüsstest du, dass Schmerz hier als nützlich beschrieben wurde."

Das weiss ich auch so.

Aber es geht ja hier nicht darum, was ich weiss...und wenn ich all eure Ergüsse lesen würde, wäre ich auc kein bisschen klüger.

Aber macht euch da nicht allzu viele Gedanken drum, ihr seid sicherlich nicht vollkommen dumm. Es ist nur eben ab einem gewissen Niveau schwer, eine messbare Steigerung zu erreichen, aber ich bin mir dieser Situation bewusst und daher nur zu meinem Vergnügen hier.



***

"Emotion is for lesser beings" pflegte mein Freund Galactus dereinst zu sagen, als er auf dem Baxter Building stand und den Silver Surfer auf die Erde verbannte.

Was erklärt, warum der Mensch Gefühle hat: Es ist einfach seine Berufung. Und die Kunst ist es nicht, ohne Gefühle zu sein, sondern diese hinter sich zu lassen.

Und dümmliches Gejammer bringt uns da nicht wirklich weiter, wirkt irgendwie auch recht emotional ungefestigt, nicht wahr?

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 02:06
@Glorian
Na denn...

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 02:06
>aber am Ende bleibst nur du selber<

..denn so muss man das sehen, natürlich wäre es mit einem Menschen einfacher, aber wie soll ein anderer mit dir klar kommen wenn nicht mal du selbst mit dir klar kommst?

Nur wir selber sind fähig etwas zu ändern, wir selbst müssen es wollen.

Du musst erst an dich denken sonst tut es keiner für dich.


------------------------------
Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !



melden

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 02:08
>Es ist einfach nur lachhaft wie du redest. Ich war schon seit ich 9 bin in Behandlung. Ich hatte soviele Psycharter wie du sie vielleicht in deinem gesamten Leben aufsuchen wirst. Komisch, ich gehe dort, meine Seelenschmerzen können die nicht entfernen. Hat absolut gar nichts genützt all die Jahre.<

Du bist lachhaft weil du nur jammerst!

Ich kann nicht ich will nicht es geht nicht....kein Arzt kann dir helfen wenn du es selber nicht willst, hört sich abgedroschen an ist aber so!

------------------------------
Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !



melden

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 02:11
Manchmal ist gerade ein Pysichater gerade das falsche. Er redet gesunden Menschen machma erst mal die Krankheit ein.


melden

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 02:13
Ein Mensch der einen versteht aber einen trotzdem nicht noch weiter runterzieht währe optimal.

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 02:19
Da bin ich auch für. Ein Mensch fühlt sich gleich viel wohler wenn er nicht als krank abgestempelt wird


melden

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 02:20
@The_Sorcerer

"Ich war schon seit ich 9 bin in Behandlung. Ich hatte soviele Psycharter wie du sie vielleicht in deinem gesamten Leben aufsuchen wirst."

Du warst noch nicht in einer Anstalt und hast Menschen deines Kalibers getroffen und mit ihnen geredet.
Auf den ersten Blick ganz okay und sie verstehen dich auch.
Aber der Weg zurück dann in das "normale" Leben ist schwer.

Wie gesagt finde dich erst mal selber und vor allem krieg dich in den Griff.
Laß andere außen vor und zieh erst mal dein Ding durch, auch wenn man in jungen Jahren nicht genau weiß was das überhaupt heißt, aber du wirst es schon wissen.

Nicht nach meinen Rechtschreibfehlern schauen. Ich habe ADS .. !!


melden

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 02:43
Na und ? Ich bin 18 und bin schwerdepressiv, weil ich fast nie Erfolg hatte bei dem ich so ehrgeizig war. Eigentlich auch viele unangenehme Erfahrungen. Und jetzt verliere ich die letzten Dinge die ich noch liebe. Wenn das so weiter geht mache ich noch Selbstmord. Ich habe das Leben sowas von satt.
Ich wünschte ich würde nicht existieren oder gar denken ich tue es.







Oh Mann, am Ende stellt sich heraus, dass die Hälfte der user hier an Deppressionen oder deppressionsähnlichen Zuständen leiden!
Wirklich schlimm, das ist nur die Spitze des Eisbergs, überall, in jeder Strasse gibt es Deppressive, die meisten kriegen wir kaum zu Gesicht!


Ich will wirklich nicht verallgemeinern, aber ich habe bei mehreren Polen (ehrlich!) und Ostdeutschen die Beobachtung gemacht, dass sie mit verbissenem Ehrgeiz und weltlichen Zielen ihr Leben bestreiten und in Deppressionen verfallen!
Und dann solche abstruse Gedanken wie den Wunsch, wie eine Maschine zu werden, verfolgen. Wenn du nicht erst 18 wärst und aus Berlin, wäre ich mir sicher, dass du der Pole bist, der in meiner Klasse war, er hatte haargenau dieselben Probleme!

Ich glaube, du bist zu verbissen, das zeigen die stereotypen Aussagen gegen Deutschland, gegen Religion, gegen die "primitiven MMenschen" (wer sagt dir, dass sie NICHT denken ?)" gegen u.ä...
Du solltest versuchen, nicht immer gegen alles zu sein, du musst lernen, diese innere Rebellion zu lockern!
Du darfst nicht als kranker Mensch gesunden Menschen mit Überheblichkeit begegnen, Überheblichkeit ist das SCHLIMMSTE Übel, das einem widerfahren kann!
Gott läßt dich leiden, solange du nicht diesen neurotischen Ehrgeiz und die Überheblichkeit gegenüber Ungebildeten ablegen kannst!

Daran geht auch meine eigene Großmutter seit Jahren zugrunde!

Verstehst du, was ich meine ?

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 02:53
@al-chidr

Gott hat absolut nichts mit dem Thema zu tun.

Und nein, lässt Gott zu einen Menschen erst kaputt zu machen und dann sagen alle : Ja, er ist krank weil niemand ihn versteht ! ? Ist viel einfacher so etwas zu sagen als etwas vernünftiges zu antworten.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 03:04
Sei froh das du Leben darfst.
Sei froh das deine Eltern irgend wann mal Gefühle füreinander gehabt haben.
Sei froh das Sie dich wegen ihren Gefühlen füreinander, dich Gezeugt haben.

Deshalb kannste Froh sein und Stolz ( sind übrigens auch gefühle ) das du deswegen weiter, in deinen Absurden Gedanken schwelgen kannst.

Jesus ist der Weg zu GOTT


melden

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 03:05
Du kannst von mir aus Gott auch erst mal rausnehmen, und ihn mit dem Unterbewußtsein und Gewissen ersetzen!

Glaub mir, ich muß mir dieses Elend in meiner eigenen Familie seit einigen Ja´hren anschauen, es ist die HYBRIS UND DER MINDER WÄRTIGKEITSKOMPLEX!

Du motzt über die dummen einfachen Leute, aber versinkst selbst im Jammertal der Deppression, überleg dir mal, woran das liegen könnte !

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 03:15
Ich würde nicht sagen das ich über die einfachen Leute motze. Ja über böse Menschen. Ich habe nie gesagt alle sind dumm und nur ich bin gut. Und an mir liegt es definitiv nicht mehr. Ich habe keine Minderwertigkeitskomplexe, nur keine Freunde zum ausgehen und großen Seelenschmerz wegen der Vergangenheit. Allgemein würde es mir mit ein paar netten Tagen schon mal prima gehen. Ich habe keine Kontaktaufnahmestörungen oder bin so menschenscheu. Und was ich bei einfachen Menschen nur sagen kann ist, dass ich mit ihnen über nichts reden kann, da sie andere Hobbys haben und Interessen oder gar keine.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



Anzeige

melden