Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle sind total nutzlos!

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle sind total nutzlos!

23.12.2005 um 14:29
das atmen von emotionen ist Leben

Anzeige
melden

Gefühle sind total nutzlos!

23.12.2005 um 21:39
Aber das macht uns doch menschlich, diese Gefühle. ;)

"Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Männer!"

Labello und kein Kuss quietscht mehr. ^^



melden

Gefühle sind total nutzlos!

23.12.2005 um 21:44
@nachbar

Das war so ein extremes dummes Kommentar.
Ich schreibe auch so eine Scheiße wenn du sentimental wirst !
Verlass dich drauf !

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Gefühle sind total nutzlos!

23.12.2005 um 21:45
Blablabla Psycharter

Liest ihr überhaupt den ganzen Thread mal durch ?

Ich ging schon zu Psychologen, Psychartern, Ärtzten seit ich 9 bin.
Die helfen nen scheißdreck.
Keine Ahnung warum die einen Job überhaupt bekommen. Die leisten ja auch nichts.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Gefühle sind total nutzlos!

23.12.2005 um 22:00
Sorcerer

die Psychotypen werden dir nicht helfen! DU mußt dir helfen! Du mußt dich verändern, etwas neues machen, was wieder Sinn in dein Leben bringt! Du willst glücklich sein?
Das wird nichts, solange du immer nur dasselbe machst! Ich war mal depressiv und habe Dinge getan, die ich heute auch schlecht finde! Meine Güte, ich habe eine Frau dafür bezahlt, daß ich mich bei ihr ausweinen kann, und manchmal auch andere Dinge ;) - aber es hat mir nichts gebracht, und ich begreife, wie schlimm es für sie gewesen sein muß, obwohl sie immer behauptet hat, es hätte ihr gefallen.
Es tut mir sehr weh, ich habe einen schrecklichen Fehler gemacht, und es zu lange nicht bemerkt!
Aber sie war nicht das, was ich in Wirklichkeit wollte, und was ich endlich gefunden habe: Ein Freund! In guten und schlechten Zeiten!

Sorcerer, ich glaube, genau das fehlt dir auch! Du brauchst viel Zuneigung, aber nicht von jemandem, der etwas vorspielt, sondern von jemandem, der dich so mag, wie du bist und mit dem du über alles reden kannst! Ich wünsche dir, daß du so jemanden findest, und endlich glücklich sein kannst!

Herzliche Grüße,
Con.

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Gefühle sind total nutzlos!

23.12.2005 um 22:25
nur ma so angemerkt zu überschrift:

Gefühle sind total nutzlos!

naja dazu kann cih nur schreiben....sie sind oft
recht nervig...manchmal sogar unangenehm..aber nutzlos...
NIEMALS

____________________________________________________________
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden

Gefühle sind total nutzlos!

24.12.2005 um 03:19
Keine Ahnung warum die einen Job überhaupt bekommen. Die leisten ja auch nichts.




So einfach ist es nicht, eine Deppressio kann halt nicht mal so eben genäht werden!



Ich versuchs nochmal:
Setze dich mit deinen Hobbies auseinander, mit denen du dir Stärke vortäuschst, damit belügst du möglicherweise dein Umfeld und vielleicht auch dich selbst!

(zu) radikal ausgedrückt ,würde das heißen:

Kein Body Building mehr
Keine Ego- Shooter
kein Patriotismus
Keine Gegen-dies-und-jenes-Eigenstellung
keine Lustfilme

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Gefühle sind total nutzlos!

24.12.2005 um 03:20
The_Sorcerer
"Keine Ahnung warum die einen Job überhaupt bekommen. Die leisten ja auch nichts".




So einfach ist es nicht, eine Deppressio kann halt nicht mal so eben genäht werden!



Ich versuchs nochmal:
Setze dich mit deinen Hobbies auseinander, mit denen du dir Stärke vortäuschst, damit belügst du möglicherweise dein Umfeld und vielleicht auch dich selbst!

(zu) radikal ausgedrückt ,würde das heißen:

Kein Body Building mehr
Keine Ego- Shooter
kein Patriotismus
Keine Gegen-dies-und-jenes-Eigenstellung
keine Lustfilme

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Gefühle sind total nutzlos!

24.12.2005 um 11:37
Also ich finde man braucht schon ne Festung ums Herz !
Manche Gefühle sollte man abperlen lassen damit man nicht von den Gefühlen abhängig wird und wenn eine Situation kommt die den Grund für die "schönen" Gefühle verschwinden lässt Entzugserscheinungen gibt .
Baut eine Festung um euer Herz !

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gefühle sind total nutzlos!

24.12.2005 um 11:39
Hört euch mal in emotionalen Phasen Metal härtester Art an das wirkt Wunder entdeckt die Kraft die in euch steckt ;)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gefühle sind total nutzlos!

24.12.2005 um 12:26
@al-chidr

Was hast du für Probleme ? Bist du jetzt total durchgedreht ? Warum sollte ich kein Bodybuilding mehr machen ? Damit ich noch größere Depressionen kriege ?


Kein Patriotismus. Du selbst bist doch total patriotisch

Was hast du gegen Pornos ?

Ne, Egoshooter machen mich gar nicht aggresiv, ich benutze die nicht einmal zum Wutabbau.

Ich bin nicht gegen alles.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Gefühle sind total nutzlos!

24.12.2005 um 13:42
Gefühle sind wichtig. Ohne Gefühle wären wir schon längst ausgestorben.

Jedes halbwegs intelligente Tier hat Gefühle.
Ohne dem wäre es uns nicht möglich Kinder grosszuziehen und zu überleben indem wir uns nicht nur um uns selbst sondern auch um andere kümmern.

Die Gefühle sind das was den Menschen so erfolgreich macht. Und diese geht einher mit Intelligenz. Nicht umsonst gibt es 6,5 Milliarden Erdenbürger.
Ohne Gefühle gäbe es keine Musik, keine Filme, keine Literatur, keine Geschichten. Keine Freizeitparks, Unterhaltungsshows, gutes Essen, Sex, Liebe, Nachwuchs. Oder technischer Fortschritt, einhergehend mit umzusetzenden Visionen und Träumen. Ohne Gefühle geht das alles nicht.
Die letzten 100 Jahre Fortschritt- Ohne Gefühle unmöglich.

Es gäbe nur dich, graue Betonbauten, Menschen die sich aus dem Weg gehen und emotionslos agieren. Stupides Leben ohne jeden Spass. Essen wär dann wohl geschmacksneutral. Antriebslosigkeit und Stagnation wären die Folge. Denn ohne Gefühle gibt es kein Vorranschreiten. Auf der Arbeit ebenso wie im privaten Bereich. Alles wäre egal, ein Gewissen existiert nicht.

Gefühle haben Nachteile. Aber ohne Gefühle gibt es kein Vorranschreiten.


melden

Gefühle sind total nutzlos!

24.12.2005 um 14:05
also zum psychater muß ich erst recht nicht.wie gesagt,ich bin zufrieden mit dem was ich hab.mir gehts gut,ich bin gesund und kann arbeiten und mir mein leben finanziern.was andere machen ist mir egal.ich kümmere mich nur um meine angelegenheiten.ich denk mal dass wenige von euch nur zu gut wissen wie es sich lebt ohne gewissen und kummer.es macht frei.
wie gesagt,nur unter alkeinfluss ab und zu an einem wochenende kommt schonmal sowas wie ein gewissen zurück.aber zum glück nur für den augenblick.

und crawler muß ich zustimmen.man muß ne festung ums herz haben.bei mir isses zwar n bissl extremer aber das ist ja das optimale.man ist ungebunden und kann alles loslassen ohne dem nachzutrauern wenn man nur will.

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)


melden

Gefühle sind total nutzlos!

24.12.2005 um 15:52
"Ich schreibe auch so eine Scheiße wenn du sentimental wirst !
Verlass dich drauf !"


...wenn ich aus irgendwelchen Gründen sentimental werde, hab´ich bestimmt andere Probleme als sie in irgendein Forum zu schmieren du Depp...


Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Gefühle sind total nutzlos!

24.12.2005 um 22:07
Soll ich ganz ehrlich sein?
ich denke ganz ähnlich wie sorcerer....
das leben wäre viel einfacher,viel leichter ohne gefühle....
man braucht sich um nichts mehr zu kümmern, man geht einfach seinen weg...
immer gerade aus...
man würde nicht mehr straucheln oder fallen, weil einem leid angetan wird..
man würde nicht mehr verletzt weil andre es so wollen (oder auch nicht)
innerlich tot wäre gar nicht mal so schlecht, bzw. IST gar nicht mal so schlecht....
man wird nicht mehr verletzt, man verletzt nur noch....

allerdings, ganz so krass wie sorcerer würde ich das nicht ausdrücken...
(vielleicht tu ich das grad) aber meine art und weise von "keine Gefühle mehr haben" ist ein bisschen anders....
weiß nicht wie man das beschreiben kann... jedenfalls :
in einigen Punkten stimm ich zu und innerlich tot, wie sidhe es ausgedrückt hat, ist gar nicht so übel...

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

Gefühle sind total nutzlos!

24.12.2005 um 22:17
@cowboyjoe

K, es gibt viele positive Gefühle.

Aber was ist wenn man jahrelang eigentlich fast nur die negativen erlebt ? Was ist wenn man positive Gefühle erleben will aber sie niemals bekommt ?
Ist es nicht besser dann kaltherzig zu sein ?

Außerdem ist kreativität nicht unbedingt am wichtigsten jetzt. Die Technik würde sich auch ohne Kreativität voranschreiten. Einfach die jetztigen Forschungsmethoden anwenden.

Man kann kaltherzig sein und trotzdem ein guter Wissenschaftler.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Gefühle sind total nutzlos!

24.12.2005 um 22:52
Achja fröhliche Weihnachten

Aber ich spüre nicht gerade Freude an diesem Tag. Er ist mir um ehrlich zu sein egal. Silvester finde ich irgendwie wichtiger.



DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Gefühle sind total nutzlos!

24.12.2005 um 23:21
um mal die grundfrage des topics hier für mich zu beatworten:

gefühle sidn z.B. in der liebe oder deren akt sehr sehr schön, können aber auch schmerzhaft sein und einen in den wahsninn treiben.
wenn man keine gefühle hätte, so wüsste man auch nicht wie man diese gefühlslosigkeit einsetzten kann um anderen zu schaden,d enn man wüsste ja nicht was anderen wirklich schadet.
ich selebr habe gelernt gefühllos zu sein wenn es sein muss. so habe ich keine probleme mehr lebewesen zu töten usw. darauf bin ich nicht stolz aber es kann wichtig sein...
das mit den gefühlen ist nen kmpliziertes thema. zu kompliziert um zu versuchen das hier jetzt um halb 12 nachts zu erklären^^


melden

Gefühle sind total nutzlos!

25.12.2005 um 16:37
gefühle schaffen Motivation. egal ob es gute oder schlechte gefühle sind.


"Es gibt kein Gut und Böse."
"Es gibt nur MACHT !"



melden

Gefühle sind total nutzlos!

25.12.2005 um 17:27
Link: www.rainbow-spirit.de (extern) (Archiv-Version vom 22.05.2006)

Hi
Sorcer

Verzweifel nicht, es gibt immer einen Ausweg !

Ließ mal diesen Text (Link)
Er hat mir auch schon in schwirigen Zeiten Mut gemacht.
Vielleicht kann er Dir ja auch helfen.

Grüsse und Alles Gute !

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



Anzeige

melden