Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle sind total nutzlos!

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 15:17
@twixtwax

Manchmal muß man eben etwas härter rubbeln, um einem den Kopf zu waschen...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫


Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 15:17
"Oder gibt es da ne Vorgeschichte, die ich nicht kenne? "

Ja Twixie,

da gibts ne Vorgeschichte. Lies dir doch erstmal durch, worauf ich meinen "gemeinen" Beitrag schrieb. Ich denke, du wirst den Anlass schnell rausfinden.

So "gemein", wie unser lieber Threadstarter hier übers Morden schreibt, kann ich garnicht schreiben, selbst wenn ich es wollte. Und darum wünsche ich ihm allen nur erdenklichen Erfolg und baldige Erlösung seiner virtuellen "Leiden". Denn nur das sind sie - virtuell.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 15:20
@aniki
ich bin nur in einer Hinsicht für "häter[es] rubbeln" ;)

@gsb
alles klar- ich habe von dem Post zwar nur verstanden, dass es eine Vorgeschichte gibt, aber das reicht ja auch schon ;)

Dummheit ist die vorsäzliche Kultivierung von Unwissenheit.

(William Gaddis)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 15:26
Twixie,

lies doch ruhig mal den Eingangspost. Also wenn du den nicht "gemein" findest, dann weiss ich ja nicht...Ansonsten hat unser guter Sorcer hier schon oft mit den blödesten Ideen Eindruck schinden wollen. Und ich bin halt immernoch nett und wünsche ihm nun eine möglichst schnelle Erlösung. ;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
taken ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 15:34
@Lamm

>Wen das auf meinen Post bezogen war H.C.B. ?
Fühle beides für die. Mitleid hab ich wegen seiner Antwort auf meinen Post.
Mitgefühl hab ich sowieso.

Warum leidest du mit demTypen mit ???

a. meint er ´s eh nicht ernst und b. kennst du ihn doch garnicht.

Warum also dieses Gefühl?


melden

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 15:35
hmm gsb

beziehst du dich auf
"Ich beneide diese Menschen die Hemmungslos sogar Menschen töten zu ihren Gunsten."?

also gut- sehr gefühlvoll ist das nicht geschrieben, aber er will damit ja was Bestimmtes ausdrücken, was man wenn man will doch auch herausließt!
Er beneidet im allgemeinen Menschen, die ohne Gefühle agieren und damit zum Ziel kommen!
Mit dem "töten" sollte das doch nur nochmal bekräftigt werden.

Ich kann deinem Gedankengang überhaupt nicht folgen, wie du da auf "schnelle Erlösung" kommst- er schreibt vom Töten? Worauf beziehst du dich?

im Übrigen @Sorcerer
der Text ist in sich nicht schlüssig, nicht stringent und schwer zu verstehen-
macht ihn angreifbar und deswegen kann man ihn "falsch" interpretieren oder so interpretieren, wie man gerade lustig ist :)

habe vorher noch nichts von ihm gelesen! Kann mich also auf nicht beziehen!
Sollte mal wieder etwas häufiger mitlesen!


Dummheit ist die vorsäzliche Kultivierung von Unwissenheit.

(William Gaddis)



melden

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 15:55
Gefühle sind total nutzlos.

Es ist natürlich eine Phrase, und in sich unlogisch eine so emotionale Meinungen zu vertreten, als Ausdruck einer Fehlstellung im Leben, und diesen Ausdruck gleichzeitig als "unnötig" zu beschreiben. Schliesslich bildet sich für einen Menschen der Sinn des "Überlebens" auch nur über Gefühle.

Ein Erfolgserlebniss scheint wirklich zwingend.

Sonst geht das so in die Richtung Ted Bundy . Nach aussen hin liebevoller Familienvater, aber eigentlich (fast) gefühlloser Massenmörder.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 16:23
wenn die menschen keine gefühle hätten würden sie aussterben.
die zur fortpflanzug benötigte ejakulation geschieht auf grund von gefühlen und äusseren reizen die ebenfalls gefühle verursachen....ohne gefühle keine fortpflanzung....

nein es geht nicht ohne...man kann versuchen sich vor gefühlen zu verschliessen, aber ganz ausschalten das glaub ich geht nicht.

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 16:38
Ohne Gefühle kann es einen auch nicht gut gehen. Wenn du nichts fühlst ausser körperlichen schmerz hat man doch an NIX spass mehr. Du bist hier in der falschen welt Sorcerer, wenn du wirklich keine gefühle mehr haben willst nur schmerz dann bring dich um und geh in die hölle. ist leider der einzigste weg um eine gefühlslose maschiene zu sein und nur noch schmerzen empfinden kann.


melden

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 17:01
Ohne Gefühle, würde weder ich noch du oder sonst wer existieren weil keiner mehr den skrupel hätte, jemand anderen zu töten. Es gäbe keine Wut und keine Gleichgültigkeit aber ein Leben könnte so nicht existieren. Babys z.b überleben nicht ohne die Elterliche liebe...


melden

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 17:09
Man muss mathematisch denken. Pflanze ich mich fort so kann ich mehr Leute reproduzieren. Ein Baby ziehe ich auf, damit die Menschheit stärker wird. Aber Liebe ist wohl das nutzloseste was es gibt. Ohne jegliche Form von Liebe wären wir alle besser dran.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 17:10
Und selbst wenn wir aussterben würden ? Na und ? Wir haben keine Gefühle ! Uns ist es vollkommen scheiß egal. Wir fühlen nichts ! Keine Furcht ! Keine Angst ! Einfach existieren ohne sich bewusst seiner Existens zu sein. Das ist ein Traum.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 17:15
Eine gefühskalte Maschiene.Das ist das wahre Glück im Leben ! Kein wieder ich habe das nicht, mir fehlt das, mir fehl Liebe oder so ein Bullshit. Maschienen sind perfekt ! Keine Gefühle, ihr Verstand gefühlskalt nur der mathematischster und logischster Weg wird gefolgt.


Was der ganze Aufstand hier soll, will sich mir nicht zur Gänze erschließen.


Ich finde...

(Trommelwirbel)


Sorcer hat Recht.


Gefühle sind absurd und sinnlos. Eine nichtswürdige Laune der Natur, welche uns in der wahren Entfaltung unseres Selbst nur behindert.

Ein Mensch, der völlig eiskalt, skrupellos und stahlhart wäre, könnte immer Herr der Lage sein. Niemand würde es vermögen, sich seinem knallharten, stählernen Kriegerwillen in den Weg zu stellen- denn würde man es tun, hätte dies unweigerlich jämmerliches Leid und Zerstörung von zyklopischen Ausmaßen zur Folge.


Ja, das wäre sehr erstrebenswert und sollte unser aller Ziel sein. Der perfekte, absolut abgerichtete, gehorsame und willenlose Mensch. Stets würde er eine korrekte Haltung haben, strammstehen und nur geradeaus schauen.


Ein solches Menschenbild ist ein löblicher Vorsatz, wie ich meine. Nein, ich sage noch vielmehr: Es ist DIE Zukunft schlechthin.








Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 17:40
"Ein solches Menschenbild ist ein löblicher Vorsatz, wie ich meine. Nein, ich sage noch vielmehr: Es ist DIE Zukunft schlechthin."

hehe- sagt mir dann aber kurz vorher bescheid, damit ich vorher noch von einer- in meiner Augen völlig unnützen Welt in Würde gehen kann! Mit dem Gefühl:
Ich war ein Mensch, der fähig war intensiv zu fühlen <-- das sollte der Vorsatz für die Zukunft in meinen Augen sein!

Ich gebe aber zu, dass ohne Gefühle einiges besser wäre- nur wofür würde man denn dann noch leben?


Dummheit ist die vorsäzliche Kultivierung von Unwissenheit.

(William Gaddis)



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 17:42
Was wäre denn besser ohne Gefühle? Himmel, so ein Schwachsinn...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 18:01
Jesses, Aniki... Ich hätte gedacht, du hättest mehr Humor! *g*


Selbstverständlich ist die Vorstellung, dass unsere Existenz ohne Gefühle besser und lebenswerter wäre, zutiefst lächerlich und grotesk.


Emotionen definieren unser Dasein als Mensch zu einem großen Teil- die andere Hälfte macht wohl unser rationelles Denken aus.


Was wäre das Dasein denn wert, wenn man niemals lieben oder hassen könnte??? Wenn man niemals Verzweiflung, Trauer, Wut, Schmerz aber auch Hoffnung, Freude und Glück empfinden könnte...???


Richtig- unser Leben auf dem galaktischen Wanderzirkus, der sich Erde nennt, wäre zu einem automatenhaften, rein auf Reflexen und eiskalter Berechnung basierendem Siechtum degradiert.







Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 19:17
ich kapier solche menchen echt nicht -.-


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 19:39
Apollyon, das ging nicht an dich, von dir kenn ich sowas! ;)

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 20:01
tzz Sorcer dieser therad beweist mir wiedermal wie dumm du bist...hast du den ganzen tag nichts anderes zu tun als dich über alles und jeden zu ärgern? wenn du dich mal mit tatsachen abfinden würdest würde dir alles viel leichter fallen...meine meinung...

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 22:14
Das einzige was noch interessant ist ist zu sehen wie verschieden die Meinungen sind.
Heute fühle ich mich tatsächlich als hätte ich keine Gefühle...doch, da ist diese Leere.
Bäh...

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


Anzeige

melden