Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle sind total nutzlos!

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle sind total nutzlos!

16.12.2005 um 23:20
@ The Sorcerer
SELBSTMITLEID ist auch ein Gefühl und so wie's aussieht
Dein grösstes Problem!!!!!

Sick brains for a sick world !

Anzeige
melden

Gefühle sind total nutzlos!

17.12.2005 um 00:18
Ich weiß nur das Gefühle total störend sind und uns an der Arbeit behindern und das ist sehr schlecht , besonders in dieser Welt wo alle glücklich und perfekt sein müssen.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Gefühle sind total nutzlos!

17.12.2005 um 00:20
Wollen nicht müssen.

Mit der Liebe ist es wie mit dem Rauchen - man sollte gar nicht erst anfangen!


melden

Gefühle sind total nutzlos!

17.12.2005 um 00:21
Gefühle sind total nutzlos !

Das kann ich nur von Gefühl zu Gefühl bestätigen - Mal mehr, mal weniger...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Gefühle sind total nutzlos!

17.12.2005 um 00:30
K, stellt euch mal meine Lage vor.

Seit Jahren leide ich NUR an meinen Gefühlen und GLÜCK habe ich wenig. Gefühle, ja okay wenn sie ausgeglichen sind. Und was ist wenn man NUR leidet ? Physisch geht es mir sehr gut aber psychisch gehe ich von Tag zu Tag zu grunde. Psychisches leiden ist sogar so krass, dass man physisch schon darunter leidet wenn es heftig ist und wenn dieser ganze sinnlose Stress lange bleibt. Wozu gibt es diese verfluchten Gedanken ? Warum will ich etwas ? Kann ich einfach nicht wissen, dass ich nicht existiere ? Oder kann ich nutzlose Gefühle weg machen und nur schöne behalten ? Nein das geht nicht. Dazu bin ich leider zu sensibel. Sensible Menschen werden sowieso von der Mehrheit niedergetrampelt und warum ? Weil sie schwach sind ! Den Gefühle zeigen bedeutet Schwäche ! Gefühle zu durchleben bedeutet Schwäche ! Gedanken haben und nicht einfach abschalten und an nichts denken, dass geht nicht. Aber es wäre ein totaler Segen für mich. Ich würde existieren aber ich würde es nicht mehr wissen. Ich wäre eine Maschiene, ein Roboter der nur seiner Arbeit nachgeht.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle sind total nutzlos!

17.12.2005 um 00:30
hmmm ... naja... gefühle sind eigentlich nutzlos, ja... bringen mehr probleme als gutes...

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Gefühle sind total nutzlos!

17.12.2005 um 00:32
@-nox-

Du hast es auf den Punkt gebracht. Bravo

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Gefühle sind total nutzlos!

17.12.2005 um 00:36
@The_Sorcerer
wie wäre es, wenn du deine Lamoyanz dann abstellst und einfach versuchst zu einem "Roboter" zu werden?! also versuch doch mal alle Gedanken abzustellen- das geht! Habe es selbst ne zeitlang ausprobiert- im Endeffekt macht es einen aber auch nicht glücklich, weil man sich irgendwann doch nach "seelischer" Liebe sehnt, die einen wiederum irgendwann unglücklich macht!
Ein Teufelskreis, den man als etwas Negativ sehen kann und dann unweigerlich in lamoyantes Dahinvegitieren verfällt oder aber man sieht es positiv und fällt und steht wieder auf!
Die beiden Möglichkeiten gibt es!
Hast du dich schon ganz entschieden den Weg der Lamoyanz zu gehen?!

LG,
twixtwax

Dummheit ist die vorsäzliche Kultivierung von Unwissenheit.

(William Gaddis)



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle sind total nutzlos!

17.12.2005 um 00:40
hmmm sorcerer... wenn dich deine umgebung so stört ... wieso gehst du nicht weg ? Ich mein- es gibt viele orte, und menschen sind nicht überall gleich...
dass deutsche zu gefühlskälte neigen ist ja nix neues... ( das soll jetzt keine beleidigung sein... )

schau mal z.B. italien an, die leute dort sind ja absolut vollgepackt mit gefühlen und im grunde glücklich... natürlich kann man das jetzt nicht über alle sagen, aber so im durchschnitt sicher glücklicher als hier in D. Trotz anderer probleme wie geld etc...

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Gefühle sind total nutzlos!

17.12.2005 um 01:09
Du schreibst dauernd vom „müssen“ Mathematisch Denken, Fortpflanzung und Perfektion um stärker zu werden.

Wie kommst du darauf?
Wer treibt dich?

Zuerst muss dir im klar sein, dass keiner irgendwas muss, entweder willst du es oder du lässt es sein. „Du“ braust nicht so zu sein wie andere es dir sagen.

Sollte dir alles zuviel werden, lass alles los was du „glaubst“ gelernt zu haben, denn um „Mensch“ zu sein, belastet es mehr als es hilft.


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Gefühle sind total nutzlos!

17.12.2005 um 01:48
The_Sorcerer@






Warum stehst du nicht zu deiner Sensibilität? (zumindest machst du den Eindruck)
Du solltest mit den Computerspielen erst mal aufhören! Damit isolierst du dich selbst!
Warum postest du hier manchmal, als wärst du der starke Mann?


Das ist Selbst-Lüge !!!

Steh erst mal zu deiner Schwäche (die in Wirklichkeit eine große Stärke sein kann!), das wäre ein Anfang!








handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Gefühle sind total nutzlos!

17.12.2005 um 02:29
@Sorcerer
@reallity

War das bei dir auch so, Sorcerer oder krähenkäfig?

Lies dir den ganzen Thread durch, dann steht dort das worüber wir unglücklich sind.

^^ja, natürlich steht das dort. Ich hab mir dir ganzen Thread durchgelesen, bevor ich was gepostet habe. Ich war schon ziemlich müde, hab mir zu wenig Gedanken gemacht.


Und sonst vielen lieben Dank für deine Worte

Haben mir echt geholfen.

Geholfen, inwiefern? Kannst das beschreiben?


@Lamm
Tja, Leute wie du Können die Wahrheit nicht verkraften deshalb sind ihnen Gefühle und emotionen lässtig. Ihr wollt ein einfaches Leben haben ohne euch irgendwie für irgendwas anzustrengen. So ist das Leben aber nicht.

Ich kann die Wahrheit schon verkraften, aber ich will mein Leben ändern und kann es nicht. Das macht mir sehr traurig. Nein, ich strenge mich gern an...


s ist gut zu sehen wie du dich über einen Post aufregst der garnicht für dich bestimmt wahr. Das macht nähmlich genau den Effekt, den du und Sorcerer verstehen müssen. Du liest meinen Post, findest in scheiße, negative Gefühle kommen in dir hoch, und du ergreifst Partei für Sorcerer. Du bekommst Mitleids Gefühle. Möchtest Helfen, schlägst dich auf die Seite von Sorcerer weil du seine Gefühle Teilst. Das erst schlechte Gefühl schlägt in Positive Gefühle für ihn um. Und so ensteht vieleicht eine sympatie für einen anderen Menschen.

Ja, hast Recht. Sorcerer ist so ähnlich wie ich...keine Freundin etc. Ich weiß mehr als ihr, woraus Sorcerer hinaus will. / was er damit sagen will. Aber:
Ich finde auch, dass er übertreibt und hoffe, dass er es NICHT wirklich ernst meint. (dass Gefühlslosigkeit für einen Menschen erstrebenswert ist)



Und das alles auf der Basis von Positiven und Negativen Gefühlen.
Na so nutzlos sind gefühle doch garnicht. Um z.B. gleichgesinnte zu treffen.

ICH HABE NIE GESCHRIEBEN, DASS ICH GEFÜHLE SINNLOS FINDE!!!
Ich freu mich, dass es welche gibt, aber besser wäre es, wenn es überhaupt nichts und niemanden auf der Erde gäbe. Ist meine Meinung dazu...ich habe auch nicht vor, wie Sorcerer gefühlskalt zu werden...das kann nicht das Ziel eines Menschen sein. Menschen sind und sollen was besonderes sein!
Auch denke ich nicht an Selbstmord.

Ich habe schon Erfolge im Leben, nur sind es zu wenige. Eine Freundin würde ausreichen, damit ich zumindest die nächsten Monate glücklich bin...


@gsb23
Ich finde sowas sollte man nicht schreiben. Du kannst dich in Sorcers Lage nicht richtig hinein versetzen. Vielleicht denkt er, er kann nichts mehr verlieren und postet deshalb sowas. Ich frag mich, ob er wirklich wie ein Roboter sein will....
würde er darüber ernsthaft nachdenken würde er wahrscheinlich seine Meinung auch ändern.


melden

Gefühle sind total nutzlos!

17.12.2005 um 02:38
Ich weiß nur das Gefühle total störend sind und uns an der Arbeit behindern und das ist sehr schlecht , besonders in dieser Welt wo alle glücklich und perfekt sein müssen.


Perfekt kann kein Mensch jemals sein.


So wie wir sind- mit allen unseren Macken, so sind wir perfekt. Das und nichts anderes ist die Wahrheit.



Übrigens: Wieso bist du der Meinung, Emotionen würden uns bei der Arbeit behindern??? Bist du in deine Chefin verliebt???


Muaha.





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Gefühle sind total nutzlos!

17.12.2005 um 02:39
@purehate

gefühle tun manchmal weh,aber stell dir vor du hast eine neue Freundin udn du liebst sie über alles.Schonmal ein shcönes gefühl.Und nun stell dir vor wie ihr euch das erste mal küsst.Gibt es was schöneres?

Irgendwie denk ich, ich werde nie eine Freundin haben... Und weil ich selbst nie eine haben werde, kann ich es auch nicht befürworten.


Natürlich ist es ein verdammtes scheiss gefühl wenn dich deine freundin nach 2 Wochen wieder mit ihrm ex trifft.Du gehst innerlich kaputt,fängst an zu ritzen,hälst dich für nutzlos(danke mickey!!),aber du weisst das du noch da bist,du weisst das du lebst und du weisst das der Hass und der Zorn noch da sind,und das sind lebenswichtige emotionen.

Gut, wenn man wenigstens das Glück hat verlassen zu werden...
ich bin schon 19 , warum sollte ich in den nächsten 19 Jahren eine abbekommen?

UND NOCHMAL:
Ich finde Gefühle gut, weiss aber wie scheisse es sein kann, wenn man ständig darüber nachdenkt...mit sehr wenigen Erfolgen im Leben kann ein Mensch einfach nicht richtig leben. Man macht sich über sein Leben schließloch Gedanken und ohne Freundin ist das Leben echt hart!!!!!!
DAS HÄRTESTE WAS ES gIBt!


melden

Gefühle sind total nutzlos!

17.12.2005 um 02:51
@Apollyon

Ganz einfach indem man in seinen Gedanken versunken ist und seinen Emotionen so das man keine Kraft mehr für die Arbeit hat.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Gefühle sind total nutzlos!

17.12.2005 um 06:29
KEINER HAT MEHR GEFÜHLE ALS DU SORCERER!


melden

Gefühle sind total nutzlos!

17.12.2005 um 06:51
Sind sie nicht, durch sie merke ich das ich noch Lebe !!!

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle sind total nutzlos!

17.12.2005 um 11:51
"@gsb23
Ich finde sowas sollte man nicht schreiben. Du kannst dich in Sorcers Lage nicht richtig hinein versetzen. Vielleicht
denkt er, er kann nichts mehr verlieren und postet deshalb sowas. Ich frag mich, ob er wirklich wie ein Roboter sein
will....
würde er darüber ernsthaft nachdenken würde er wahrscheinlich seine Meinung auch ändern. "



Hallo Reallity,

vielleicht denkt er ja grad nach...Kannst du's mit Gewissheit ausschliessen?;) Ich wünsche ihm jedenfalls wenigstens mal einen richtigen Erfolg. Das ganze Geplapper hier drumrum bringt doch nichts! Sorcer braucht einen Marschbefehl - der Rest geht ganz von alleine. Je weniger Gefühlsduselei, desto besser "funktioniert" Sorcer.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Gefühle sind total nutzlos!

20.12.2005 um 22:36
Gefühle sind reaktionen des Gehirns um zu Belohnen, zu warnen etc.
Was ist nicht nutzlos?!


melden

Gefühle sind total nutzlos!

20.12.2005 um 22:47
@The_Sorcerer

Gefühle zeigen ist ein Zeichen von Stärke!



Das Schönste,das wir entdecken können,ist das Geheimnisvolle.(Albert Einstein,1879-1954)


Anzeige

melden