Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle sind total nutzlos!

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle sind total nutzlos!

21.12.2005 um 00:44
@Sorcer

Hast du den Film Equibilirium gekuckt der handelt GENAU von dem was du uns hier erzählst da dürfen die Menschen keine Gefühle mehr haben dort müssen die alle ihr "Equibilirium" nehmen das unterdrückt die gefühle.

Aber ich mein wenn Alle nur Maschinen sind haben wir keine Grundlegendes Ziel mehr.
Weil heute ist unser Ziel "Verbesserung des Leben Standarts" und warum? Damit es uns Gut geht.

Und gut gehen ist ein Gefühl. Das uns antreibt das zu tun was wir tun.

Und angenommen wir hätten keine Gefühle dann hätten wir keine Motivation etwas zu tun.


„Ein niedrigeres Wahlergebnis ist ein Zeichen, dass weniger Leute zur Wahl gehen.“ Georg W. Bush 2004

"Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes"
Georg W. Bush 2003


Anzeige
melden

Gefühle sind total nutzlos!

21.12.2005 um 02:10
Ja, und ? Ich spreche davon, dass man gar keine Probleme mehr hat. Wozu Fortschritt ? Für was ?

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Gefühle sind total nutzlos!

21.12.2005 um 02:10
Wenn man eine Maschiene ist denkt man über nichts nach. Man ist frei von allem. Ich würde sogar so etwas als Nirvana bezeichnen.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle sind total nutzlos!

21.12.2005 um 08:40
und irgendwann kommt die richtige und dann wird sich deine einstellung bestimmt ganz schnell wandeln:) plötzlich sind gefühle dann willkommen:)
aber da das leben nun mal kein wunschkonzert ist müssen wir auch lernen mit neg. gefühlen umzugehen.

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Gefühle sind total nutzlos!

21.12.2005 um 09:33
Link: roswitha-schweichel.de (extern) (Archiv-Version vom 29.07.2007)

Mann, Sorcerer, du laberst noch größeren Müll als ich! ;)

Gefühle sind etwas wunderbares! Dein Problem ist nur, daß du mit Abweisungen nicht zurechtkommst, aber Liebe usw. ist ja nicht das einzige Gefühl! Geh mal im Frühling raus, schau dir die Blumen an, wie sie blühen, der Duft des frischen Grases, das Zwitschern der Vögel, spüre die Freude des Lebens und versuche, die Liebe von Mutter Natur einzufangen, anstatt dich auf vergängliche, weil menschliche, Liebe zu konzentrieren, die bestenfalls ein Leben lang besteht! Der Frohsinn des Lebens aber besteht von Äon zu Äon!

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Gefühle sind total nutzlos!

21.12.2005 um 09:45
Gefühle sind manchmal was schönes und auch manchmal etwas nicht so schönes. So ist das Leben eben! :-)

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Gefühle sind total nutzlos!

21.12.2005 um 10:20
@cybele:

SO EINFACH IST DAS! mensch, manchmal frag ich mich warum oft so rumkompliziert wird :)

@conspiration: naja, liebe gehört dabei :) aber ich bin ein kandidat der verflossener liebe unendlich lang nachtrauert. nix gut, waissu :/

please visit
www.4nation.de



melden

Gefühle sind total nutzlos!

21.12.2005 um 10:29
@altraz
aber ich bin ein kandidat der verflossener liebe unendlich lang nachtrauert. nix gut, waissu :/
Geht mir genauso, obwohl man erwarten sollte, daß acht Jahre ausreichen, aber... naja, irgendwie konnte ich nie wieder so lieben...

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Gefühle sind total nutzlos!

21.12.2005 um 10:34
oh ok. DAS ist lang... wow

naja mein problem war das ich eigentlich meine liebe habe, aber das jemand noch kam, das erwidert hat von mir, und dann vollkommen geblockt., und ich kann meine liebe nicht zurückstufen. aua. doof und lang.

aber ich kann mir wenigstens ungefähr vorstellen wie du dich fühlst, hatte jetzt ein jahr trauer und freud und leid in einem....

Aber ich sag dir eins: DU KANNST ES DOCH! man WILL es nur nicht erstmal anders. das habe ich gelernt jetzt!

(das soll kein rumklugscheissern sein, klingt aber doch plausibel oda?)

please visit
www.4nation.de



melden

Gefühle sind total nutzlos!

21.12.2005 um 19:12
"Ich beneide diese Menschen total. Ich beneide Menschen die sich unter ihrer Würde verkaufen lassen und gut leben. Ich beneide diese Menschen die Hemmungslos sogar Menschen töten zu ihren Gunsten."

- mit beneiden meinst du - es wäre soviel einfacher ohne Gewissensbisse...

- woher weißt du aber, ob nicht das Gewissen eine besondere Funktion ist,
die einen vor noch Schlimmeren bewahrt. Schließlich wird erst am Schluss abgerechnet. (wer hoch sitzt dessen Fall wird besonders tief)

"Sensible Menschen werden sowieso von der Mehrheit niedergetrampelt und warum ? Weil sie schwach sind ! Den Gefühle zeigen bedeutet Schwäche ! Gefühle zu durchleben bedeutet Schwäche !"

- Zeitgeist und Degeneration. Tiefpunkt der menschlichen --- Geistigen --- Entwicklung. Gefühle kann man als Vehikel benutzen, sie können einem Kräfte verleihen, man muss die Energie z.B. in ein Gefühl lenken - dadurch ist vieles möglich. (selbstverständlich muss man daran Glauben oder sich zumindest in den Glauben versetzen)

"nur ein Wunder würde mich retten"

- immer locker bleiben - man könnte es nämlich auch umdrehen - ein Wunder könnte die anderen eliminieren...es geht ganz leicht und schnell - zumal deren Glaube sehr primitiv ist (mehr zu haben, mehr zu sein im Auge des Betrachters, etc.)





Nur die Kachinas stehen in Verbindung mit menschlichen Wesen,
aber nicht die Gottheiten. Sie geben den Kachinas ihre Anweisungen.

Der Weiße Bär



melden

Gefühle sind total nutzlos!

21.12.2005 um 19:24
ich denke du hast da was falsche verstanden im leben..die phase geh schon vorbei.....wenn du das erreichen willst dann höre auf neidisch zu sein, träume zu haben, zu verzeihen, zu lachen, zu weinenn.....
na dann amch das mal....gefühles sind schon okay


melden

Gefühle sind total nutzlos!

22.12.2005 um 18:18
Ich könnte ohne Gefühle nicht leben!! Ich würde mich wie eine leere Hülle fühlen.
Ohne Gefühle würde sich doch auch niemand mehr für dich interessieren! Du würdest nur noch deiner Arbeit und einem Schema nachgehen und später einsam sterben. Und die Menschheit würde aussterben.
Für mich ist ein gefühlskalter Tag grausam. Ich freue mich über frischen Schnee, über ein nettes Wort und über die weihnachtliche Stimmung. Ich würde mich schrecklich fühlen, wenn ich nicht jeden Tag etwas schönes entdecken und fühlen könnte.
Und ich kenne KEINE Vorteile, die man ohne Gefühle hätte. Auch Schmerz gehört zum Leben, wie die Luft zum Atem.


melden

Gefühle sind total nutzlos!

22.12.2005 um 22:21
Oh, hallo fallenangel, treff´ ich dich hier wieder.

Dem, was du sagst, ist eigentlich nichts hinzuzufügen! Außer vielleicht...
Ach nein!
Oder doch, also: Es geht gar nicht ohne Gefühle, selbst, wenn man wollte. Das ist auch der Grund, warum man gar nicht erst versuchen sollte, sie zu unterdrücken.

Es gibt nichts besseres als die Schmetterlinge im Bauch, wenn man verliebt ist, zu sehen, wenn Kinder sich freuen,
wenn man etwas leckeres gegessen hat,
Schadenfreude, wenn jemand an den Laternenpfahl knallt...,
ärgern, wenn der Bus mal wieder zu früh gefahren ist und man nur noch die Rücklichter sieht,
heulen, wenn die Freundin Schluss gemacht hat.

Ohne all diese Gefühle hätte man den Menschen auch mit Batteriebetrieb ausstatten können.

Eigentlich ist dieser Thread total überflüssig...
Warum muss alles immer so negativ sein...? ;-(((


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


melden

Gefühle sind total nutzlos!

23.12.2005 um 00:00
Ich finde den Thread nicht nutzlos.

Gefühle sind schön wenn es ein Gleichgewicht gibt. Wenn man sowieso nur mit negativen Ereignissen überschüttet wird machen Gefühle einen komplett verrückt. Ich verliere von Tag zu Tag meinen Verstand mehr. Gestern bin ich zum Beispiel mehrmals niedergesunken im Treppenhaus und sagte ich haße mein Leben. Naja, am Abend habe ich mich ausgeheult und das hat Druck abgebaut.

GENAU !!! Ich muss irgendwie oft heulen können, dann ist der Druck weg und mir geht es gut ! Wie ein Medikament für die Seele ist Heulen.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Gefühle sind total nutzlos!

23.12.2005 um 02:23
naja sorcerer mir gehts ähnlich.ich bin total gefühllos.nichts interressiert mich groß.hab in diesem jahr ne menge freundschaften verloren und auf der arbeit läufts auch shit.ne frau hab ich schon länger nit mehr und ich häng schon seit ewigkeiten nur noch in der bude rum.allein.nur noch zum arbeiten geh ich raus.am wochenende sauf ich mir mit meinem bruder und cousin einen.und wenn die dann weg sind und ich dank des alks etwas lockerer bin passiert es auch ab und zu dass die eine oder andere träne fließt.aber irgendwie ist das kein heuln.ich hock auffm balkon,starre in die nacht mit einem ernsten eher unzufriedenen blick und es laufen nach und nach tränen.es hilft ernsthaft.

aber gefühllosigkeit hat auch viele vorzüge.man bereut keine fehler,trauert nicht um verstorbene und lebt spontan in den tag hinein und tut das wozu man grad lust hat.so leb ich und ich möcht auch nix anderes.ich hab mir dieses leben so aufgebaut um nicht von anderen enttäuscht und verletzt zu werden.so ne art mauer.so ganz ohne schlechtes gewissen.

nur wenn ich meine sinne mit alk trübe kommen nochmal gefühle zurück die meine denkweise beeinflussen und mich auch mal weich machen.aber am nächsten morgen isses wieder genau so wie ich es gerne hab.eiskalt im herzen.

ok ist jetz nicht grad ne gute eigenwerbung aber ich möchte auch nicht grad von allen gemocht werden.wer mit mir gut auskommt kann das gern tun und wer mich nicht mag oder gar hasst kann das auch tun.wollt nur mal veranschaulichen dass es auch leute gibt denen alles scheiss egal ist ohne gleich zum psycho zu werden.hehe

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)


melden

Gefühle sind total nutzlos!

23.12.2005 um 03:57
das dir alles so egal ist, glaub ich nicht!


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle sind total nutzlos!

23.12.2005 um 06:05
geht euch mal professionelle hilfe holen, das kann doch nicht angehen, dass so viele leute in jungen jahren schon depressionen haben....
macht euch auf die suche nach der wurzel des übels. viel glück dabei

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Gefühle sind total nutzlos!

23.12.2005 um 06:16
Professionelle hilfe sind wir wenn es um junge Jahre geht *gg*

Was das Thema angeht (und ich hab nur die Überschrift gelesen) ich stimm dir voll und ganz zu :)

Ohne Gefühle wär die ganze Welt logisch, praktisch, struktuiert, organisiert und wohl erhalten von daher:

KEINE MACHT DEN DROGEN !


....................


Wir brauchen Golfschuhe in dem Schlick kann man nicht mehr laufen


melden

Gefühle sind total nutzlos!

23.12.2005 um 06:49
" Gestern bin ich zum Beispiel mehrmals niedergesunken im Treppenhaus und sagte ich haße mein Leben. Naja, am Abend habe ich mich ausgeheult und das hat Druck abgebaut. "

*looool*

...ich empfehle mal 20 kg weniger stemmen, dann sinkst Du auch nicht auf der Treppe zusammen und fängst das Heulen an...


Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Gefühle sind total nutzlos!

23.12.2005 um 12:55
Genau und dann mal einen Psychiater engagieren. Dir ist das Leben überhaupt nichts wert.
Das finde ich traurig.
(Und ja das könnte ich dann auch nicht fühlen, aber es ist gut zu wissen, dass es irgenwo noch dümmere Menschen gibt als einen selbst --> von daher gutes Gefühl ;))


Anzeige

melden