Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Asien, Nahrungsmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 14:40
ich hab was dagegen, wenn einfach alles gefressen wird was fläuscht und kräuscht!
mit geflügel, rind und schwein hat der mensch doch genug narung. warum muß man dann jeden scheiß fressen?

grad die schlitzaugen (nicht böse gemeint)
affen, hunde, katzen, küken, frösche, halt so ziemlich alles was die tierwelt her gibt.
dann noch so potenzmittel und so schrott.haiflosse, tigerknochen. und weiß der geier was noch.

und dann braucht man das alles noch am besten vom lebendigen tier. lebendig essen. vorher schön quälen damits angeblich besser schmeckt.


ja und der neueste schrei ist ja jetzt kleine schlüsselanhänger mit durchsichtigem beutel in denen lebende frösche oder echsen gehalten werden. die aber wie man sich denken kann nicht lange überleben.

ich finde das alles krank. und das brauch kein mensch!

Anzeige
melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 14:42
Zitat von PakaPaka schrieb:Ja, Hunde und Katzen zu verpeisen, obwohl man eins der reichsten Länder ist, ist hinterwäldlerisch.
Was ist mit Huhn, Schwein, Rind, Fisch und was es da alles noch gibt? In manchen Kulturen ist Schweinefleisch verboten, in anderen Ländern werden "putzige" Nagetiere verzehrt.

Ganz abgesehen, dass "wir" mit unseren Massentierhaltungen auch nicht besser sind.


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 14:44
@Paka
also du tust so als ob es hier gang und gebe wär, katzen etc. zu essen, ist es aber nicht. Also hör doch bitte auf, zu verallgemeinern und alle Schweizer als hinterwäldlerisch zu bezeichnen.


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 14:46
@ivi82

Fleisch als Nahrungsmittel ist aber etwas anderes als Frösche und Echsen in Plastikbeutel.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 14:48
@Pallas
es geht aber darum wie dort mit tieren umgegangen wird!
es wird einfach so ziemlich jedes tier für etwas gebraucht.
wenn mans nicht essen kann, dann machen wir eben medizin draus.
wenn das nix bringt dann basteln wir eben was schönes.

warum nicht einfach mit dem zufrieden sein was man hat? muß der mensch sich wierklich alle tiere untertan machen?


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 15:03
@ivi82

Dann frag dich mal wie "krank" und abartig WIR auf Inder wirken, weil wir Rind essen!
Ist alles ne Ansichtssache. ;)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 15:10
@Eleanor_Lamb
es ist schön das die inder kein rind essen!
aber deswegen essen sie nicht gleich alles andere an getier.
man könnte auch ganz gut auf rind verzichten. weil man hat ja noch schwein, geflügel und fisch.
ist auch was ganz anderes.
weil der inder oder deutsche isst im normalfall nicht alles was nicht reden kann.
oder macht sonst was daraus.


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 15:14
@ivi82


...stimmt schon! Geflügel ist am Besten! Vorallem aus guter Haltung! Hier in Deutschland werden nämlich niiiiiiemals die Tiere gequält und misshandelt bevor sie auf unseren Tellern landen. Also ob nen Affe in Asien oder nen Huhn in Europa....ich weiss nicht, warum du da Unterschiede machst!

https://www.youtube.com/watch?v=g38UNClwgLY (Video: Der Wiesenhof-Skandal 2011 / PETA)


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 15:14
btw. Guten Appetit!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 15:19
@Eleanor_Lamb
ich mach da keinen unterschied.
mir ist es auch nicht egal ob hier tiere dafür geuält werden.
aber dazu muß ich ja dann nicht noch zig tiere dazu nehmen um sie zu quälen.
diese assis hier gehören genauso in den arsch getreten. wenn jeder doofe mensch auf dieser beschissenen erde einfach nur 1 mal in der woche fleisch essen würde, dann bräuchte man auch nicht so einen aufwand. und wenn dann das fleisch vom eigenen metzger kaufen. aber nein da ist man ja zu geitzig. lieber kauf ich mir kippen oder alk. oder geh feiern.
aber gott sei dank denken schon mehr menschen um. und handeln auch.
wenn du mich jetzt immer noch nicht verstehst , dann kann ich dir auch nicht helfen.
und ich hab eben eine komische einstellung.


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 15:21
@ivi82

Lebst du vegan?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 15:22
@Eleanor_Lamb
nein
wie oben beschrieben. so lebe ich


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 15:24
@ivi82

...hm....dann verstehe ich dich tatsächlich nicht. ;)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 15:25
@Eleanor_Lamb
was verstehst du daran nicht???


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 15:31
@ivi82 dir ist es nicht egal was gegessen wird? Prinzipiell könnte man auch ein Gesetz erlassen, welches besagt, das es verboten sei höher entwickelte Tiere zu essen, stattdessen kommen nun nur noch Schnecken, Würmer und Schaben auf die Teller.


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 15:34
@ivi82

Du regst dich darüber auf, was man in anderen Ländern verspeist und zeigst keinerlei Tolleranz. Du isst selber Fleisch (in Maßen), somit bist du u.a. auch für das Leid der Tiere hierzulande verantwortlich. Weisst du wie es der Kuh ging, deren Filet du beim Metzger gekauft hast?
Weisst du woher der Fisch kam, den du gewissenhaft an der Fischtheke gekauft hast? Du regst dich über die Leute auf, die viel Fleisch essen bzw. Tierarten verspeisen, die du dir nie vorstellen könntest zu essen.
Du findest es "krank", wenn Asiaten Tigerpenisse essen und Frösche als Schlüsselanhänger tragen. Klar, normal find ich das auch nicht. Aber versuch es mal aus deren Sicht zu sehen. Die kennen das nicht anders, haben eine andere Erziehung und Mentalität. Wenn du dort geboren wärst, dann wäre es für dich vllt. das normalste der Welt Bärenhoden und Schaben zu essen. Andere Länder, andere Sitten. Und es ist ja nicht so, dass die losziehen und nem Tiger den Pillemann abschneiden und den Rest des Tieres wegwerfen. In diesen Ländern wird nunmal ALLES von einem Tier verwertet und nicht wie hier zu Hundefutter oder Tiermehl verarbeitet. WIR sind ne Wegwerfgesellschaft. Die essen zwar für dich komische Dinge, aber immerhin nehmen sie sich nicht nur das "Filet" und hauen den Rest weg, so wie zB. wir. ;)

Denk mal drüber nach. :)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 15:35
@Katori
muß es immer für jeden scheiß ein gesetzt geben?
nur weil ein gesetz es vorgibt elefanten zu essen. werde ich sie nicht essen. das ist meine moral und ethik.
ich finde es reicht doch das man eine kleine auswal hat.

die im busch essen auch insekten. aber sie würden deswegen nicht auch noch ein krokodil oder affen essen wollen. weil es genügt.
aber der mensch ist ja habgierig und will alles. am besten sofort.


2x zitiertmelden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 15:36
Deshalb esse ich gar keine Tiere mehr, habe den Ekel bekommen.


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 15:41
@Goneril

Bewundernswert! :)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 15:42
@Eleanor_Lamb
ich kann darüber nachdenken wie ich will.
aber ich komme immer wieder zum selben ergebniss.
muß man denn echt alles mal grfessen haben.?
nur weil eine kultur es vorschreibt?
oder meinste die bekommen als kind schon hund oder stierhoden serviert?
der mensch kann doch für sich entscheiden was geht und was nicht.
und solche menschen die einfach alles essen wollen.haben langeweile. verhunger muß niemand.
ja ich esse auch fleisch. und ich weiß woher das fleisch von meinem metzger kommt. und wi e geschlachtet wird. auf jeden fall nicht so wie in massenbetrieben. sollte jeder mensch so machen meiner meinung nach. wenn ihm die tiere was bedeuten.
aber lange rede kurzer sinn.

keine kultur keine religion oder gesetz oder weiß der geier
hat mir zu sagen was ich zu essen habe. oder wie ich mit tieren umzugehen habe. sondern meine moral und ethik. mein herz und die gefühle für andere lebewesen.

so fertig jetzt.


Anzeige

melden