Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Asien, Nahrungsmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 18:07
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:es reicht einfach ein paar arten.
ist das echt so schwer?
ja - weil es völlig unlogisch ist.

Anzeige
melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 18:08
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:ja dann kann man aber immer noch nur von 2-3 arten leben. die günstig zu kaufen sind.
wenn fleisch billig ist, dann stammt es aus massentierhaltung. und die lehne ich ab.
also zahl ich lieber mehr dafür beim metzger meines vertrauens und kann dann davon ausgehen, dass die tiere wenigstens vernünftig gehalten werden und gutes futter bekommen.


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 18:11
@errr21
Zitat von errr21errr21 schrieb:hätten wir deren artenvielfalt würdeste bei uns im supermarkt wahrscheinlich 100te von tier bekommen
die kriegste auch so schon - übers internet z.b.
klar kann ein supermarkt dir nicht täglich 100 fleischsorten anbieten, das würde auch nicht genutzt.
aber wenn du nun mal unbedingt springbock aus afrika haben willst, dann kannste dir den jederzeit problemlos von zuhause aus im internet bestellen. da gibt's alles. leider sogar so sachen wie "buschfleisch" etc.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 18:11
@wobel
sry aber ich bezweifel grade, das du meine beiträge gelesen oder verstanden hast!


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 18:12
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:und wenns ghet nur auf ein paar sorten beschränken. eben schwein am besten groß nicht klein. rind kein kalb. geflügel huhn reicht.
genau, hier schreibste plötzlich "kein kalb" - weiter vorn aber dass du selbst kalb isst...
nun ja, da wissen wir ja dann was wir davon zu halten haben, gelle?


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 18:12
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:dann haben wir weniger tiere zum züchten. und auch weniger aufwand. mehr platz für die tiere. man müßte nicht mäßten ect pp
falsch gedacht. wir müssten ja von dieser begrenzten auswahl dann wesentlich MEHR züchten und mässten. und brüchten auch entsprechend mehr platz dafür.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 18:13
@wobel
oh man dann eben nur rind.
aber ich weiß ja das hier alles auf die goldwaage gelegt wird.
ich hab es aus der liste 1 zu 1 übernommen. entschuldige.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 18:15
@wobel
dann haben wir weniger tiere zum züchten. und auch weniger aufwand. mehr platz für die tiere. man müßte nicht mäßten ect pp
falsch gedacht. wir müssten ja von dieser begrenzten auswahl dann wesentlich MEHR züchten und mässten. und brüchten auch entsprechend mehr platz dafür.
eben nicht.
wenn es nur rinder, schweine, und hühner gebe.
aber vielleicht bin ich ja zu blöd zum denken.?

und jeder nur 1mal di ewoche fleisch essen würde.

und nein wir essen auch keine wurst auf der stulle.
schon gar nicht zum frühstück das ist ja eklisch.
lieber lecker marmelade.
bin süß


1x zitiertmelden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 18:15
@ivi82
hier schreibst du das:
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:davon esse ich.
1 mal die woche. von meinem metzger.
Rind- und Kalbfleisch
...



melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 18:17
@ivi82
ich hab deine beiträge gelesen - aber ich versteh deine logik nicht.
sich auf wenige fleischarten zu beschränken ändert doch nichts am problem.
nur weil du nur zwei oder drei fleischsorten isst, wird doch nichts besser, was stört dich denn bitte an der vielfalt?


1x zitiertmelden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 18:18
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:eben nicht.
wenn es nur rinder, schweine, und hühner gebe.
aber vielleicht bin ich ja zu blöd zum denken.?
wenn es nur rinder, schweine und hühner gäbe, müsste man davon wesentlich mehr "erzeugen" - was daran ist dir so unklar? wo liegt dein verständnisproblem? wenn du die fleischsorten beschränkst, musst du von den wenigen sorten mehr produzieren, denn deswegen wird ja nicht weniger fleisch gegessen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 18:18
@wobel
@ivi82
hier schreibst du das:
ivi82 schrieb:
davon esse ich.
1 mal die woche. von meinem metzger.
Rind- und Kalbfleisch
ja ich weiß es.
ich hab es von dem anderen einfach aus seiner liste 1 zu 1 kopiert. entschuldige nochmals!!!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 18:19
@wobel
eben nicht.
wenn es nur rinder, schweine, und hühner gebe.
aber vielleicht bin ich ja zu blöd zum denken.?
wenn es nur rinder, schweine und hühner gäbe, müsste man davon wesentlich mehr "erzeugen" - was daran ist dir so unklar? wo liegt dein verständnisproblem? wenn du die fleischsorten beschränkst, musst du von den wenigen sorten mehr produzieren, denn deswegen wird ja nicht weniger fleisch gegessen.
aber nicht wenn man jeden tag den scheiß frisst.
oder etwa nicht?


1x zitiertmelden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 18:21
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:aber nicht wenn man jeden tag den scheiß frisst.
wenn du fleisch als "scheiß" bezeichnest, warum "frisst" du es dann überhaupt? musste ja nicht, man kann sehr gut vegetarisch leben, auch vegan...


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 18:24
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:ich hab deine beiträge gelesen - aber ich versteh deine logik nicht.
sich auf wenige fleischarten zu beschränken ändert doch nichts am problem.
nur weil du nur zwei oder drei fleischsorten isst, wird doch nichts besser, was stört dich denn bitte an der vielfalt?
das einfach noch mehr tier edadurch gezüchtet und bestimmt auch gequält werden.
ich hab edas auch alles auf den asiatischen raum bezogen.


macht aber keinen unterschied. würden wir noch hunde und ratten essen. würde es auch diese mastbetriebe geben. brauch man aber nicht. weil schon genug da ist.

ich weiß ist schwer zu verstehen. muß man auch nicht. ich lasse jedem seine meinung. lasst mir auch meine.


2x zitiertmelden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 18:29
ob du nun 100 leute mit schwein versogrst

oder 100 leute mit schwein rind lamm und pute


die menge fleisch bleibt die selbe


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 18:31
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:das einfach noch mehr tier edadurch gezüchtet und bestimmt auch gequält werden.
dann werden halt mehr tiere der gleichen art gezüchtet, gemästet und - zumindest in der massentierhaltung - auch gequält. ist das besser? nö.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:ich hab edas auch alles auf den asiatischen raum bezogen.
brauchste doch garnicht.
abgesehen von beispielen wie z.b. hundefleischkonsum in der schweiz wird ja bei uns auch jede menge exotisches gezüchtet, gemästet, geschlachtet und verkauft.
strauß z.b. gab's noch vor 10, 15 jahren eben nicht bei jedem metzger oder gar beim supermarkt. und hier gezüchtet wurden strauße damals auch noch nicht. mittlerweile ist das aber ein riesenmarkt.
und das ist nur eines von vielen beispielen!


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 18:33
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:macht aber keinen unterschied. würden wir noch hunde und ratten essen. würde es auch diese mastbetriebe geben. brauch man aber nicht. weil schon genug da ist.
de fakto sieht es so aus, dass aus ernährungstechnischen / gesundheitlichen gründen immer mehr fleischsorten dazukommen, die auch in deutschland produziert werden.
der strauß ist da garkein so schlechtes beispiel: mager, vitaminreich, nicht sonderlich kostenintensiv in der herstellung...
immer mehr leute essen ja z.b. kein schwein mehr, und zwar nicht aus religiösen sondern aus gesundheitlichen gründen nicht. warum dann nicht strauß als alternative?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 18:37
@ivi82

Ich würds auch probieren, aber leider ists verboten. Wenns um sowas geht, dann hält dieses rechte Pack zusammen.

Ich sehe absolut keinen Unterschied, ob ich nun ein Schwein, oder einen Menschen vor mir liegen habe.

Und ich finde es auch, dass die Fleischsorten beschränkt gehören, oder aber Mensch erlaubt. Aber alles erlaubt und nur Mensch nicht, ist Rassismus.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 18:38
@wobel
warum gar kein fleisch oder einfach weniger.
und wenn 1 mal die woch enoch zu viel ist. dann eben 1 mal im monat.

andere naturvölker sind uns da meilen voraus. da ist es eine ehre ein tier zu schlachten. und das ist da doch sehr selten.


Anzeige

melden