Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Asien, Nahrungsmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 16:28
@Eleanor_Lamb
yo und ich esse eben am liebsten süße kleine kinder.
nen guten.

Anzeige
melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 16:31
mir gehts darum das wir in deutschland nicht bessere essgewohnheiten haben

nur weil wir anstatt hund und katze lamm und ente essen




hihihihihi lustig ivi82


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 16:34
@errr21
ich würd nicht so laut lachen.
der menschengeschmackt ist auf dem vormarsch.
und wenn ich darauf bock hab, dann geh ich eben in ein land wo ich mir welche züchten kann. wer will immer nur lamm rind schwein hund und katze.?
:D

aber ich weiß das ist jetzt wieder total pöse.


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 16:42
ne mir gehts nur auf den sack das du brabbelst in china/asien essen sie alle tiere
aber in deutschland kriegste in jedem supermarkt 30 verschiedene tierarten wahrscheinlich jedes größere tier und nochn paar ausländische hätten wir deren artenvielfalt würdeste bei uns im supermarkt wahrscheinlich 100te von tier bekommen

achja und bis vor hundert 100 jahren wurde in deutschland auch hund und katze gegessen gibt sogar offizelle schlacht zahlen bei wikipedia hätten wir nicht angefangen uns diese tiere zur belustigung zuhalten hätteste davon ausgehen können das du dir bei aldi nenn hundesteack kaufen könntest


1x zitiertmelden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 16:43
achja mit supermarkt mein ich natürlich größere (real zb) und nicht aldi an der ecke


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 16:46
@ivi82 hast du denn einen für alle gültigen Ernährungsplan :)?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 16:52
@Katori
ja

einfach nix mehr essen und verrecken. ist besser für die welt und tiere.

na mal im ernst.

jeder mensch nur 1 mal die woche fleisch essen.

dann nur von seinem metzger im dorf.

wenn stadt dann eben da zum metzger. oder in ein anliegendes dorf.

und wenns ghet nur auf ein paar sorten beschränken. eben schwein am besten groß nicht klein. rind kein kalb. geflügel huhn reicht.

dann haben wir weniger tiere zum züchten. und auch weniger aufwand. mehr platz für die tiere. man müßte nicht mäßten ect pp

ich weiß is utopie. leider :(
aber ich, mein mann ,mein kind schaffen es ja auch.


3x zitiertmelden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 16:54
@ivi82 hehe zynisch zynisch :D. Aber besser wärs vielleicht.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:jeder mensch nur 1 mal die woche fleisch essen.
Ich denke das wäre ok. Nur das läßt doch keiner mit sich machen. Sind alle zu verwöhnt. Zudem gibt es wohl echt zuviele von uns Menschen.


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 17:09
@ivi82

Du tust ja fast so, als würden die Menschen in Asien in Überfluss leben. Das ist aber nicht so. Und ja es stimmt, wir essen mehr (Fleisch) als wir brauchen, aber du kannst das Konsumverhalten der Menschen nicht ändern. Übrigens solange die Nachfrage besteht, wird auch angeboten.


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 17:39
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Soweit ich weiß, ich in Deutschland nicht nur der Handel, sondern auch die Produktion dieses Fleisches verboten.
damit liegst du in jedem fall falsch, denn hundefleisch wird ja produziert - in form von lebendingen hunden. bei züchtern, hobbyzüchtern und unfreiwillig /versehentlich auch mal so.
aber such doch bitte einfach die entsprechende quelle raus - sollte ja kein problem sein, gesetze und verordnungen deutschlands sind ja im internet vollständig veröffentlicht und werden täglich aktualisiert. also mach dir doch bitte die mühe das zu untermauern, denn DU hast ja behauptet es gäbe ein gesetz das den verzehr von hundefleisch in deutschland verbietet.


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 17:48
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:was essen wir hier eklisches fleisch???
tja, was man für "eklig" hält, ist nun mal 'ne sehr individuelle sache. sogar schon unter deutschen christlichen glaubens. mein freund isst z.b. kein innereien, nicht mal rinderherz (das ja reines muskelfleisch ist).
wie stehst du denn zu innereien?
dann wirfst du es sicher weg, obwohl andere das als delikatesse betrachten...
isst du wurst? oder gehört das zum 1x fleisch pro woche? (die meisten leute die damit prahlen sie würden nur einmal in der woche fleisch essen, haben zum frühstück gern ein wurstbrot und abends dann auch noch ein bisschen aufschnitt usw. und denken garnicht dran dass das auch fleisch ist.)


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 17:53
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:was kommt in einem "normalen" haushalt auf den tisch? hier in deutschland
also bei mir kommt zwar nicht unbedingt mehr fleisch auf den tisch als bei dir (und ich rechne wurst und aufschnitt auch zum fleisch), aber in einer wesentlich abwechslungsreicheren und vor allem GESÜNDEREN auswahl. zum einen gibt's bei mir auch immer wieder gerne mal wild (das nicht gezüchtet ist), aber auch kaninchen oder hase (zählt eigentlich auch zum wild, ich weiss), sehr gerne auch immer wieder lamm etc.
fisch zähle ich nicht zum fleisch, gibt's aber auch immer wieder gerne, da aber zugegebenermassen nur entsprechend zertifizierten fisch bzw. bei den süsswasserfischen was die zuchtteiche der umgebung so hergeben (forellen, saiblinge usw.).
mein fleisch und andere fleischprodukte kauf ich beim hiesigen metzger und nicht im supermarkt.


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 17:56
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:es geht mir um die vielzahl.
dann sollen sie eben katzen essen. aber nicht alles von a-z
da versteh ich nun wirklich dein problem nicht.
abwechslung ist bei der ernährung wichtig!
warum sollte man nur schwein, rind und huhn essen? versteh ich nicht. dann werden die doch noch mehr gequält als jetzt schon! was soll das bringen?
im mittelalter haben sie noch weit mehr verschiedene tiere gegessen, bis hin zum schwan. und den tieren ging's damals trotzdem DEUTLICH besser als den meisten tieren heute.


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 17:58
@Eleanor_Lamb
Zitat von Eleanor_LambEleanor_Lamb schrieb:Die Leute, die das essen finden wahrscheinlich Nudeln mit Ketchup abartig ...
nudeln mit ketchup SIND abartig! *megagrusel* - wenn, dann macht man 'ne anständige sauce zu seinen nudeln und nicht so 'n zuckerzeug aus der flasche... das schmeckt doch echt widerlich!


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 18:01
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:aber die leute die alles fressen haben dann wohl keins. wenn die schon alles fressen von a-z könnten se auch einen menschen fressen.
ich esse auch nicht alles. z.b. kein schwein. und zwar nicht aus religiösen gründen.
dann bin ich ja in deinen augen wieder lieb, wo ich doch nicht alles "fresse".
hast du übrigens schon mal 'n schweinemastbetrieb von innen gesehen? weisst du eigentlich wie gross ein "normales" schweinefilet von einem ausgewachsenen schwein ist? wesentlich grösser als das, was du im supermarkt oder beim metzger bekommst...


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 18:03
@ivi82
hier gibt es im normal fall nur rind schwein geflügel fisch oder auch mal lamm.
aber diese art von tieren wedren hier nicht gezüchtet oder hab ich was verpasst?
da haste aber 'ne ganze menge verpasst!
rind, schwein, geflügel, fisch und lamm werden in deutschland zur fleischherstellung gezüchtet. und in mastbetrieben gemästet (dürfen also nicht normal aufwachsen). auch das fleisch das du beim metzger bekommst stammt aus einer zucht.


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 18:05
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:aber am meisten doch schwein. also zu 80%
na hoffentlich weisst du auch, dass das von allen von dir genannten fleischsorten das ungesündeste ist...

übrigens widersprichst du dir, weiter vorn hast du geschrieben man soll kein kalbfleisch essen...


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 18:05
@wobel
wtf
lies ma richtig die zusamenhänge.
@ivi82
hier gibt es im normal fall nur rind schwein geflügel fisch oder auch mal lamm.
aber diese art von tieren wedren hier nicht gezüchtet oder hab ich was verpasst?
da haste aber 'ne ganze menge verpasst!
rind, schwein, geflügel, fisch und lamm werden in deutschland zur fleischherstellung gezüchtet. und in mastbetrieben gemästet (dürfen also nicht normal aufwachsen). auch das fleisch das du beim metzger bekommst stammt aus einer zucht.
ich hab da von hunden katzen affen meerschweinchen ratten und anderem getie
r geredet.


melden

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 18:06
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:wildlebendes sollte man ganz in ruhe lassen.
nein, schwarzwild MUSS erlegt werden, haarwild auch, ebenso rehwild.
sollen die jäger dieses fleisch dann verbrennen oder wie?
nö du, da find ich's schon besser wenn's gegessen wird.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tokio : Dutzende Hundeköpfe entdeckt!

25.10.2011 um 18:06
@wobel
aber am meisten doch schwein. also zu 80%
na hoffentlich weisst du auch, dass das von allen von dir genannten fleischsorten das ungesündeste ist...

übrigens widersprichst du dir, weiter vorn hast du geschrieben man soll kein kalbfleisch essen...
und wo steht das ich es esse???


Anzeige

melden