Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe/Freundschaft

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ditavonteese Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe/Freundschaft

21.12.2005 um 20:29
wo liegt der unterschied zwischen Freundschaft und liebe?
ja klar, liebe ist intensiver und intimer.... aber wen man von der liebe den sex/zärtlichkeiten weglässt bleibt doch nur tiefe freundschaft übrig,oder!?!

Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe/Freundschaft

21.12.2005 um 20:31
@ditavonteese

Zitat von mir selbst

"Freunde sind diejenigen, denen du blindlings vertraust, bei denen du dich geborgen fühlst und für die du alles tun würdest. Freunde sind diejenigen, die dir helfen ohne etwas zu verlangen, die dir beistehen, auch wenn du falsch liegst und die dich aufmuntern, wenn du traurig bist. Freunde sind einfach diejenigen, die man richtig lieb hat.

dann gibt es noch die "Freunde" die ich jetzt mal als Bekannte unterordne.

Bekannte sind diejenigen, mit denen du gerne sachen unternimmst, bei denen, die einfach lustig sind. Bekannte sind zum reden da- jedoch nicht für geheimnisse. Bekannte sind die, mit denen man Zeit verbringt, es genießt aber es sind die, wo man weis, das er nie alles für dich tun würde bzw. du nicht alles für ihn tun würdest.

Ich denke, so kann jeder sehen ob er einen Freund hat oder nur einen Bekannten. Aber ich denke, es gibt nicht viele gute Freunde, es gibt meistens gar keine Freunde in der Welt. Die Welt ist grausam und hart. Da vergisst man selbst, für jemand anderern Freund zu sein und kann dann nicht erwarten von anderen als freund gesehen zu werden.

Freundschaft ist relativ, meistens ist sie so wie Brot. Wenn es im Ofen ist, ist alles gut, ist es aber zu lang im Ofen dann verbrennt es. Wenn Freundschaft zu lang exestiert, kann es auch passieren das sie vom Alltag eingeholt wird und sie in Brüche geht. "


So, was nun Liebe anbelangt gibt es ein schönes Sprichwort.

> Liebe ist eine innige Freundschaft. Eine Freundschaft ist wenn eine Seele zwei Körper teilt<

Also liegt deine Annahme mit "tiefer" Freundschaft korrekt

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Liebe/Freundschaft

21.12.2005 um 20:33
Hm, muss sagen gute Frage, bringt mich zum Nachdenken.
Ich denke mal das man wenn man in jemanden verliebt ist, sich mehr um ihn sorgt, mehr an ihn denkt und noch mehr seine Naehe geniesst als bei einem Freund/Freundin. Ausserdem spielt das Herz ja dann auch so seine Spielchen... :)

So, das war mein erster Post hier im allmy, freu mich dabei zu sein.

JD


melden

Liebe/Freundschaft

21.12.2005 um 20:37
Ich denke das bei Liebe Gefühle mit im Spiel sind und diese von Herzen kommen

Einmal Kaarster immer Kaarster


melden

Liebe/Freundschaft

21.12.2005 um 20:53
Manchmal ist es aber auch zu Beginn Freundschaft und es entwickelt sich mit der Zeit Liebe - manchmal auch umgekehrt. Das Leben hat viele Facetten, und das ist auch gut so.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Liebe/Freundschaft

21.12.2005 um 21:12
>>> wo liegt der unterschied zwischen Freundschaft und liebe?<<<

Freundschaften vergisst man.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Liebe/Freundschaft

21.12.2005 um 21:17
>>Freundschaften vergisst man.<<

Das wär mir neu^^


Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
***Das Sterben ist ästhetisch bunt***

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Liebe/Freundschaft

21.12.2005 um 21:20
>>Freundschaften vergisst man.<<

Jup, den auch Freunde kann man lieben, und die vergisst man nicht so schnell =) ... Aber normale Freundschaft, die kommen und gehen.

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

Liebe/Freundschaft

21.12.2005 um 21:26
manchmal verziehn sie sich sogar bis übern grossen teich :P

PEOPLE = SHIT


melden

Liebe/Freundschaft

21.12.2005 um 21:29
Blabla
Wir haben uns aber net vergessen und auch noch Plaene^^
haste schon ne Einladung vom Presi fuer unsere "Party"? :D

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

Liebe/Freundschaft

21.12.2005 um 21:54
hrhr die haben wir mein freund ! ;)

und

hä? ne.. welche "party" ? klär mich auf :D

PEOPLE = SHIT


melden

Liebe/Freundschaft

21.12.2005 um 21:56
Echte Freunde sind schwer zu finden - die Nachfrage ist aber auch nicht sehr groß.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Liebe/Freundschaft

21.12.2005 um 22:04
Wozu auch, man ist ja versichert :D

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Liebe/Freundschaft

21.12.2005 um 22:18
aha! ne privatparty also... na dann ;)

PEOPLE = SHIT


melden

Liebe/Freundschaft

21.12.2005 um 22:19
mmh....ich liebe meine freunde eigentlich auch*grins* nur halt anders.
ich denke, wenn sich zwei seelen mal gefunden haben, hält das band auch dann noch, wenn man sich nicht ständig sehen kann bzw. der kontakt nicht mehr so eng ist....so viel zum thema "freundschaften vergisst man".
wahre freunde gibt es tatsächlich nicht sehr oft....dafür sind sie umso wertvoller :)

liebe....mmh....noch ne ebene weiter als freundschaft....eine band zwischen den herzen UND den seelen....


grüße

-c-

Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden

Liebe/Freundschaft

21.12.2005 um 22:26
Ich würde sagen das Liebe die höste Form der Freundschaft ist und erst bei gegenseitigen Vertrauen sollte man jeden Moment genießen den die Liebe mit sich führt auch wenn ich ziemlich streng mit mir selber bin und verdammt schüchtern bin würde ich gerne die Liebe empfinden aber wie gesagt es ist nicht nur die Intimität sondern auch das Gefühl im Herzen das zählt .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Liebe/Freundschaft

21.12.2005 um 22:31
Ich bin gerade sehr verliebt und ich merke schon das da ein Unterschied besteht zwischen dieser Liebe und Freundschaft, wir waren sehr lange befreundet, aber ich hatte nicht so den richtigen Kontakt zu ihr gefunden, jetzt haben wir ne richtig enge (freundschaftliche) beziehung und ich habe mich richtig stark verliebt, man merkt es weil das ganz anders ist, wenn sie in der Nähe ist dann schlägt mein Herz plötzlich ganz stark und ich fühle mich ganz anders das ist ja wohl nicht so wenn ich mich mit meinem besten Freund treffe.oder, wie denkt ihr, wer schon mal Liebe gespürt hat muss doch wissen dsa das Gefühl anders ist als bei einer Freundschaft.
MfG Stilpon

Wenn wir den allgemeinen Terminus Mensch gebrauchen, so beziehen wir uns damit auf nichts in der Wirklichkeit. Wir beziehen uns weder auf diesen noch auf jenen einzelnen Menschen, denn warum sollte dieser ein Mensch sein, jener aber nicht? Wenn wir uns mit Mensch aber nicht auf einen einzelnen Menschen beziehen, dann beziehen wir uns damit auf nichts, d. h. wir haben es mit einem leeren Wort zu tun.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe/Freundschaft

22.12.2005 um 00:37
"wo liegt der unterschied zwischen Freundschaft und liebe? "

Das hast du doch schon ganz gut erkannt - Sex ist der Schlüssel.

Mit einem "Freund" hat man/frau gemeinhin keinen Sex - ausser es ist ein Notfall.

Mit einem "Lover" hat man/frau Sex - ausser es ist ein Freund und kein Notfall.



Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Liebe/Freundschaft

22.12.2005 um 00:54
Oh was sind das denn für Notfälle?

Alramstufe Rot in der Samenröhre unnatürlicher Druckaufbau, um ein Platzen der Gliedmasse zu verhindern bitte Sex haben?



Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

AN ALLE -.-



melden

Liebe/Freundschaft

22.12.2005 um 07:24
Freundschaften halten meist länger....als die Liebe.

Vielfach ist die Liebe ein heftiges Verlangen mit nur einem Menschen seine Zeit zu verbringen und mit diesem auch Sex zu haben. Jedoch ist die Liebe teilweise eine flüchtige Erscheinung und es folgt nach geraumer Zeit die Ernüchterung.... Zudem scheint es vielen Menschen durchaus möglich, sich immer wieder neu zu verlieben...auch in kurzen Zeitspannen. Woraus ich für mich folgere.... Liebe ist ein starkes Gefühl für einen begrenzten Zeitrahmen.

Freundschaften, die halten.. auch über Jahrzehnte, wenn sie gepflegt werden.
Meist aber länger als jede Liebelei oder auch Ehe...

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Liebe/Freundschaft

22.12.2005 um 11:22
ja klar, liebe ist intensiver und intimer....
Nein! Echte Freundschaft ist intensiver und intimer! Es ist herrlich, einen Freund zu haben, mit dem man über alles reden kann, und genau das kann man mit seiner Liebe eben nicht! Oder würdest du deiner Liebe deine geheimen Wünsche offenbaren, deine Ängste, deine Sehnsüchte? Würdest du es ihm/ihr sagen, wenn du sexuell unzufrieden bist?
Mit einem Freund / einer Freundin kann man viel mehr und viel intensiver reden, als mit jemandem, den man liebt! Siehe dazu auch den Thread (Link) über Freundschaften zwischen Männern und Frauen!

Außerdem hält eine Liebe bestenfalls ein Leben lang, eine echte Freundschaft kann von Äon zu Äon andauern! Wie schon die Comedian Harmonists damals sangen:
"Liebe vergeht, Liebe verweht, Freundschaft alleine besteht! Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Schönste, was es gibt auf der Welt! Ein Freund bleibt immer Freund, auch wenn die ganze Welt zusammenfällt!"

Gruß,
Con.

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



Anzeige

melden