Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe/Freundschaft

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe/Freundschaft

09.08.2006 um 22:47
hm. also ich finde das doch sehr schön, wenn liebe und freundschaft ineiner
partnerschaft verbunden sind.
wenn der partner gleichzeitig geliebter undbester
freund ist und von beiden seiten aus uneingeschränktes vertrauen undloyalität
herrschen....
wenn man sich selbst in dieser liebe/beziehung wiedererkennt und sich
aufgehoben fühlt und spürt, dass man an der seite des partners"richtig" ist.
bei
freundinnen ist es so: man erzählt einer etwas, und schon weißes die ganze clique. ich
dachte, das würde sich mal ändern, da die pubertät bei unsnun schon ne weile
zurückliegt. aber es wird nicht besser. freundinnen sind wederloyal, noch wirklich
vertrauenswürdig.
wenn ich einen partner habe, dann kann ersich 100prozentig auf
mich verlassen und ich werde immer hinter ihm stehen und einoffenes ohr für seine sorgen
und probleme haben, mich aber genauso mit ihm freuen,wenn etwas bei ihm gut läuft....
ohne neid, ohne missgunst.
allerdings könnte essich schwierig gestalten, jemanden zu
finden, der diese dinge genauso sieht und lebt.dennoch denke ich, dass ein wirklicher
partner immer zuverlässiger sein wird, als nehorde freundinnen.

Anzeige
melden

Liebe/Freundschaft

28.08.2006 um 21:35
freundschaft ist wichtiger als liebe...
richtige freundschaft hält ein lebenlang...liebe nur selten...


melden

Liebe/Freundschaft

29.08.2006 um 16:54
aber echte freundschaft ist auch immer seltener zu finden.


1x zitiertmelden

Liebe/Freundschaft

29.08.2006 um 18:15
@shoshanna
..die Nachfrage ist auch nicht sehr groß


1x zitiertmelden

Liebe/Freundschaft

29.08.2006 um 18:22
das mag sein. traurig, aber wahr.
vielen genügt es ja auch, leute zum feiern usw zuhaben. hauptsache zusammen spaß haben.


melden

Liebe/Freundschaft

29.08.2006 um 21:50
Die WAHRE Freundschaft ist viel mehr wert als Liebe! Denn auch wenn dich die Liebeverlässt, dich verrät und dir den Rücken zudreht, sind es die Freunde die dich auffangen!
Wenn es eine ehrliche und tiefe Freundschaft ist, bleibt sie ein lebenlang bestehen!


melden

Liebe/Freundschaft

29.08.2006 um 21:56
ich liebe auch meine freunde


melden

Liebe/Freundschaft

30.08.2006 um 00:25
@shoshanna

Ich wäre froh,
ich hätt nur schon,
jene Leute zum Spasshaben.

Wobei ich weiss,
wie unbeständig jene sind.


melden

Liebe/Freundschaft

30.08.2006 um 10:18
Wahrhaftige Liebe stellt keine Bedingungen u hat keine Erwartungen!
WahrhaftigeLiebe schließt ALLES mit ein, also ist in dieser Form der Liebe Freundschaft / Liebe miteinander verschmolzen!

Viel Liebe wünscht ..... Michael - fantasie


melden

Liebe/Freundschaft

30.08.2010 um 09:10
ich hatte einen freund in thüringen gehabt,durchs i-net kennengelernt.waren 2 jahre zusammen,dann hat er gemeint wegen der entfernung ginge es nicht mehr,dan so 4 monate später hatte er eine neuze freundin:-(so ich dan auch einen neuen freund..jetzt aber ist er wieder solo,und schreibt mir nachrichten,die so rüber kommen,als ob er wieder was von mir will.was soll ich machen?wir waren danach noch sehr gut befreundet und haben immer per inet geschrieben etc...dann aber doch aufghört da seine neue ische eifersüchtig war.und so hat er aufgehört damit..ud jetzt is er wieder da..was soll ich machen?ich habe einen neuen freund,aber ich muss seid 3 tagen an mein ex(mario denken:-(habe ihn soooo geliebt


melden

Liebe/Freundschaft

30.08.2010 um 09:21
@ichlache

also sein grund, das er schluss gemacht hat, is ja irgendwie nich so überzeugend.

aer es liegt doch auf der hand. er hatte eine andere, macht schluss, nun ging das auseinander
und nun kommt er wieder zurück, weil er vllt merkt, wie blöd er war.

die entscheidung, was du tust liegt allein bei dir, da können dir noch so viele einreden. :-)


melden

Liebe/Freundschaft

30.08.2010 um 09:24
ja das weiß ich,aber jetzt hab ich einen freund der zu mir gezogen ist...der kommt ganz aus krefeld,250 km weit weg,und nun is er bi mir...und mir mario naja,wenns wieder scheiße läuft?er ist security und immer unterwegs,das wäre cht mies.habe angst das es wieder so läuft.ich weiß es nicht.aber ich muss immer an ihn denken,hab irgendwie nie aufgehört ihn zu lieben.hab sogar #bei einer tarotwahrsagerin angerufen,die meinte letztes jahr auch das er wieder zurück zu mir kommt.aber was soll ich machen?


melden

Liebe/Freundschaft

30.08.2010 um 09:35
da fällt mir ein zitat ein, dass hat mir mit meiner ex geholfen. vllt hilfts dir ja auch.

trauere nicht den menschen aus der vergangenheit nach, denn es gibt einen grund, warum sie es nicht in die gegenwart geschafft haben.

das problem ist auch. liebe lässt sich nicht logisch erklären oder abwegen. wenn du logisch entscheidest hörst du auf dein kopf, nicht auf dein herz. aber genau das könnte gefährlich werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe/Freundschaft

30.08.2010 um 09:35
Wer versucht, in der Asche einer Liebe neue Glut zu entfachen, kann sich ganz leicht die Finger verbrennen.


melden

Liebe/Freundschaft

30.08.2010 um 10:00
ja das stimmt schon.aber mit ihn das war meine schönste zeit.und jetzt kommt er an mit so nn scheiß...wäre er mal bei mir geblieben und und und,aber als er die andere ische hatte da war ich nur luft,nun wo sie weg ist dann kommt er wieder an.nur aus meinen kopf geht er nicht mehr raus.aber ich kann meinen jetztigen freund es nicht atun,und 2 mäner lieben ist auch zum kotzen,will keinn weh tun...aber vergessen hab ich mario(minen ex)nie.und nur eine nfreundschaft?ich weiß nicht.hab angst vor meinen gefühlen


melden

Liebe/Freundschaft

30.08.2010 um 10:56
Zitat von shoshannashoshanna schrieb am 29.08.2006:aber echte freundschaft ist auch immer seltener zu finden.
!
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb am 29.08.2006:..die Nachfrage ist auch nicht sehr groß
Kann ich nicht bestätigen, denn gerade wenn man wirklich einen Freund braucht, entpuppt sich auch noch ausgerechnet dieser, dem man schon lange vertraut hat, als ein hinterlistiges Arschloch.

Oder welche, die keine Lust auf ne schlechte Zeit haben, weils nicht in deren Weltbild passt.

Hab ich alles schon erlebt, es ist nicht schlecht so zu erfahren, wer wirklich ein Freund ist, aber gerade in Situationen, wo man wirklich ne Schulter braucht ... kann das ganz schön bitter sein, vorallem wenn dann von den vielen "Freunden" nur noch einer übrig bleibt.


melden

Liebe/Freundschaft

30.08.2010 um 11:10
ja aber was soll man machen?nur eine freundschaft will ich nicht mit ihn.am besten ist den kontakt ganz abzubrechen..-besser is es...ich will mich nicht reinsteigen..und meinen freund verletzten..und ausserdem ist es das erste mal nicht gelaufen,und warum soll es ein 2 mal besser werden?


melden

Liebe/Freundschaft

30.08.2010 um 11:34
Mach für dich klar was du willst und wen du willst und wenn beides nicht klappt, dann sollte es auch nciht so sein.
Dann wartet schon jemand anderes nur auf dich :)


melden

Liebe/Freundschaft

30.08.2010 um 12:05
aber ich will meinen freund nicht verlieren den ich hab..aber muss andauernt an mario denken.das heißt das ich ihn noch liebe ja?aber mein jetztiger freund war immer für mich da.ist extra her gezogen zu mir.ich versteh die welt nicht mehr.....wieso hat er mir wieder geschrieben,nur weil seine olle fremd gegangen ist oder so


melden

Liebe/Freundschaft

30.08.2010 um 12:05
bin ich die 2 wahl oder was?oder liebt er mich doch noch


Anzeige

melden