Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe/Freundschaft

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe/Freundschaft

22.12.2005 um 11:43
Weiß nicht genau, ob meine folgende Bemerkung passt, aber ich wollte das schon lange mal loswerden.

Also nach 12Jahren Ehe und einigen Bekanntschaften davor, habe ich irgendwie für mich herausgefunden, dass ein Partner kein Freund ist.

Also... Partner sind keine Freunde !

Das war für mich ein UNGEHEUER wichtiger Schritt. Danach fiel mir vieles leichter, z.B.

- ich habe nicht mehr versucht, meinem Partner das gleiche abzuverlangen wie einem Freund (d.h. das Verständnis und die Toleranzgrenze eines Freundes ist mitunter stärker ausgeprägt als die seines Partners).

- Man kann nicht alles, was man einem Freund anvertraut, auch seinem Partner sagen.

- Es gibt Dinge, die man NUR mit Freunden besprechen sollte

- Ein Partner enttäuscht dich nur, wenn du von ihm die gleiche Loyalität wie von einem Freund verlangst. Ich habe erlebt, das mein langjähriger Partner (also meine Frau) Dinge mit mir veranstaltet, die ein Freund NIE tun würde (z.B. verarschen, während andere dabei stehen - na, ja, dann gibt's auch Ärger zu Hause).

Es gibt noch mehr Gründe, aber mir fallen im Augenblick nicht alle ein.

Jedenfalls hat meine Partnerschaft etwas, dass eine Freundschaft nicht geben kann...

Liebe (ein schönes Gefühl, wenn jemand dir sagt, ich liebe dich und ich möchte mit dir zusammen sein, immer, auch in schlechten Tagen) in Verbindung mit berühren und berührt werden, sich im Bett, wenn draußen der Regen an die Fenster klopfen, zusammen zu kuscheln, gemeinsam Kinder groß zu ziehen, allen in zu Hause bieten, immer für den anderen da zu sein, mit ihm wachsen, neue Wege gemeinsam entdecken, im Sex vorbehaltlos an alles herangehen zu können, was beiden Spass macht, immer jemanden da zu haben, mit dem reden kann usw. (kann sagen, dass ich das alles mit meiner Frau habe.)

Aber, wie gesagt, man darf von seinem Partner nicht das gleiche erwarten wie von, sagen wir mal, seinem besten Freund.

Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe/Freundschaft

22.12.2005 um 11:45
@conspiration

Ich weiß zwar nicht, was du dir unter Liebe vorstellst, aber Liebe ist nun mal intensiver und intimer.

>>Oder würdest du deiner Liebe deine geheimen Wünsche offenbaren, deine Ängste, deine Sehnsüchte?<<

Natürlich würde ich das. Ich Liebe diesen Menschen doch über alles - er darf mit mir alles teilen was ich denke und fühle.

>> Würdest du es ihm/ihr sagen, wenn du sexuell unzufrieden bist? <<

Wenn ichs wäre, würd ichs sagen und versuchen eine Lösung dafür zu finden, ohne ihm auf den Kopf zu stoßen.



Wenn du jemanden wirklich über alles liebst und er dich auch, dann kann man genauso über alles reden wie mit einem guten Freund. Immerhin ist Liebe (wie ich schon sagte) eine innige Freundschaft, die sich zu mehr entwickelt hat.

Du kannst mir ja nicht weis machen, dass du dich in jemand Xbeliebigen verliebst den du nicht kennst, nicht mit ihm geredet hast. DAS wäre reine vorstellung von "Liebe", die aber nichts mit echten zu tun hat. Oder vielleicht sexuelle Anziehung ( wegen Aussehen) .

Man muss schon denjenigen soweit kennen, dass sich daraus "mehr" entwickeln kann. Eine Beziehung ist ja nichts weiter als eine Entwicklung.


Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe/Freundschaft

22.12.2005 um 11:47
@morik

>- Es gibt Dinge, die man NUR mit Freunden besprechen sollte <

Und die wären?

>- Ein Partner enttäuscht dich nur, wenn du von ihm die gleiche Loyalität wie von einem Freund verlangst. Ich habe erlebt, das mein langjähriger Partner (also meine Frau) Dinge mit mir veranstaltet, die ein Freund NIE tun würde (z.B. verarschen, während andere dabei stehen - na, ja, dann gibt's auch Ärger zu Hause). <

Kann ich mir niemals vorstellen. Ihr kommt wohl an die falschen Leute



Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Liebe/Freundschaft

22.12.2005 um 12:00

wo liegt der unterschied zwischen Freundschaft und liebe?
ja klar, liebe ist intensiver und intimer.... aber wen man von der liebe den sex/zärtlichkeiten weglässt bleibt doch nur tiefe freundschaft übrig,oder!?!


Eine durchaus nicht einfache Frage, denke ich. Denn Sex ist wahrlich kein Kriterium, das eine vom anderen zu unterscheiden, das hängt von der eigenen Einstellung ab.

Man müsste wissen von welcher Liebe du genau sprichst, denn es gibt viele Arten, nicht nur die Liebe, meiner Meinung nach.
Es gibt Formen der Freundschaft, die über das was Liebe zu leisten vermag hinausgehen, Freundschaft kann oft beständiger sein als Liebe, aber wenn die Liebe wechselseitig ist, dann ist auch sie etwas sehr sehr beständiges.

Liebe ist das wundervollste was man sich vorstellen kann, bzw. das verliebt sein, jeder Moment zerflisst wie die Röte der Morgensonne in Unendlichkeit. Liebe ist eine Quelle der Inspiration.

"Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt." - Siddhartha Gautama

"Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein." - Siddhartha Gautama



melden

Liebe/Freundschaft

22.12.2005 um 19:48
ich seh es auch so wie die threaderstellerin, wenn man sex und zärtlichkeit weglässt, sieht man dass was wahrhaftig ist. ohne sex und zärtlichkeit geht es aber auch nicht, da wir alle menschen sind, aber dass sollte wir nicht zum führer unseres lebens werden lassen, vielleicht kann man dass ja kombinieren? ^^

Gib dein Herz dass was es vermisst, denn es wird versuchen es sich zu holen!


melden

Liebe/Freundschaft

22.12.2005 um 21:47
Echte Liebe gibt es nur unter Männern. Das ist so, das war so, und das wird immer so bleiben. Auch die Tatsache, das Frauen dies auch in 100.000 Jahren nicht kapieren werden.
Wir können nicht ohne euch leben, wir können nicht mit euch leben. So ist das Gesetz der Biologie. Frauen kommen und gehen wieder. Aber eine echte Männerfreunschaft hält ein Leben lang.
Männer verbindet etwas, was Frauen nie begreifen können - weil wir eben anders ticken - besser ticken.
Trotzdem finde ich es gut, wenn ihr euch die haare unter den Achseln und von den Beinen rasiert.


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe/Freundschaft

22.12.2005 um 21:53
"Männer verbindet etwas, was Frauen nie begreifen können - weil wir eben anders ticken - besser ticken."

anders ticken ist klar, aber besser ? *lol*

"Trotzdem finde ich es gut, wenn ihr euch die haare unter den Achseln und von den Beinen rasiert."

warum dass denn nun, ich denke echte Liebe gibt´s nur unter Männern. :D




Gruß tú ♥


melden

Liebe/Freundschaft

22.12.2005 um 23:47
Hä, was hat das jetzt damit zu tun, ihr sollt nicht diskutieren wer besser oder schlechter tickt (es ist nämlich keiner, alle haben ihre vor- und nachteile) Und ich denke das es auch Liebe unter bzw. mit Frauen gibt udn nicht nur unter Männern. Und das man homosexuel veranlagt ist kann amn auch anders sagen als nur "Männer verbindet etwas, was Frauen nie begreifen können - weil wir eben anders ticken - besser ticken. "
Mfg Stilpon

Wenn wir den allgemeinen Terminus Mensch gebrauchen, so beziehen wir uns damit auf nichts in der Wirklichkeit. Wir beziehen uns weder auf diesen noch auf jenen einzelnen Menschen, denn warum sollte dieser ein Mensch sein, jener aber nicht? Wenn wir uns mit Mensch aber nicht auf einen einzelnen Menschen beziehen, dann beziehen wir uns damit auf nichts, d. h. wir haben es mit einem leeren Wort zu tun.


melden
ditavonteese Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe/Freundschaft

23.12.2005 um 09:13
schön dass ihr euch auch so viele gedanken zu dem thema macht :-)
mit der frage hab ich die leute aus meiner umgebung nämlich schon n bissl genervt !!!
*muhhh*


melden

Liebe/Freundschaft

24.12.2005 um 17:10
@Stilpon
Beleidigung brauche ich mir nicht gefallen zu lassen - und werde das auch nicht.


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Liebe/Freundschaft

24.12.2005 um 17:23
Schöner ist das Frauenzimmer, interessanter ist der Mann XD

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Liebe/Freundschaft

24.12.2005 um 18:13
ich hab jetzt entlich meinen allerbesten freund gefunden. und es ist toll wenn man jemanden hat mit dem du über alles reden kannst, der weiss wie du denkst, der gleich tickt wie du ...





real


melden

Liebe/Freundschaft

24.12.2005 um 22:59
Liebe/Freundschaft

Naja, man kann nicht beides haben. Und wenn dann ist Liebe die Freundschaft. Jemanden den man gerne hat. Das würde ich als Liebe definieren. Ich will aber nicht sagen, dass man mit seinem besten Kumpel jetzt schlafen soll xD. Liebe ist ganz einfach, wenn man jemanden mag.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Liebe/Freundschaft

24.12.2005 um 23:05
ich nehme an einige von euch kennen "Harry und Sally"?!
ich muss leider zugeben, harry hat recht... und dafür könnt ich ihn schütteln....^^

Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

Liebe/Freundschaft

08.08.2006 um 23:51
Hä ?? check ich net , wie "ihn schütteln" ???


melden

Liebe/Freundschaft

08.08.2006 um 23:55
Könnte man wohl auch "drücken" nennen! ;)


melden

Liebe/Freundschaft

09.08.2006 um 00:10
achso , lol , hab jetzt ganz an was anderes gedacht bei dem Wort "Ihn"
Sorry


melden

Liebe/Freundschaft

09.08.2006 um 01:24
ich sehe meinen partner auch nicht als freund an , klar tauscht man mit ihmzärtlichkeiten udn dergleichen aus .. aber erzählt man ihm wirklich alles von seinenproblemen ?? ich rede da lieber mit meiner besten freundin drüber wenn ich ehrlich seinsollte ... eine freundschaft hält auch denke ich mal länger als eine beziehung , also vonmir aus egsehen .. eine freundschaft hast du ein leben lang , eine beziehung nur in ganzseltenen fällen für dein ganzes leben ..

da gibt es auch einen guten spruch zudiesem thema

Liebe ist Leben,Liebe ist Vertrauen,auf wahre Liebe kannst du ewigbauen,doch Freundschaft ist sie wahr und rein,kann so viel mehr als Liebe sein!

denkt mal darüber nach , der spruch stimmt schon , was meint ihr ?

liebegrüße blackdead


melden

Liebe/Freundschaft

09.08.2006 um 03:25
liebe ist echt was schönes das braucht man echt keinem zu verzählen. wahre freundschaftauch.

Es gibt so viele Leute, oftmals beim Mann der Fall, die sagen, dass ihnenFreundschaft über alles geht. Sobald sie dann aber eine ´Neue kennengelernt habenverändern sie sich oder lass sich von der Neuen reinreden.

Was ich damit sagenwill ist, wenn man(n) keine Freundin (oder Frau) hat ein Kumpel (oder die Kumpels) daswichtigste ist, hat man aber einen Partner den man über alles liebt, ändert sich dieDenkweise. Ich denke es liegt einfach in der Natur das wir den Partner für den wir"Liebe"empfinden als das Wichtigste im Leben sehen.

Frauen sind für mich einphänomen und werden es auch denke ich immer bleiben, aber gerade das ist es was sie sointeressant macht. Wie schon erwähnt Mann und Frau ticken anders und das ist auch gutdenn nur so können wir uns gegenseitig ergänzen. Gegensätze ziehen sich an......


Also das wars Wort zur Nacht.

Gruß

Koral


melden

Liebe/Freundschaft

09.08.2006 um 03:27
mit phänomen mein ich weil sie den Mann zum glücklichsten Menschen machen können aberauch zum traurigsten und erbärmlichsten.


Anzeige

melden