Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchverbot - Eure Meinung

924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Rauchverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 17:38
Man sollte auch den Verkehr nicht mit anderen Sachen vermischen, nur weil wir nochauf
fossile Brennstoffe angewiesen sind, rechtfertigt dies nicht die kompletteErgebenheit
darin. Man wird auch nicht den Verkehr sofort verändern können, aberDieselfilter sind
ein MUSS für Ortschaften und nicht dem Autofahrer überlassen! EinVerbot von
Verbrennungsmotoren betrifft auch zuerst die Städte, somit sindHybridautos
unausweichlich.

Man muß sich doch auch fragen, warum uns diePolitik in einer
möglichst großen Abhängigkeit vom Öl beläßt? Rede tun sie, aber waspassiert? Nichts.
Andere Länder haben sich der besseren Wärmedämmung der Häusergewidmet und sparen
erhebliche Mengen und lösen sich von der Abhängigkeit, warum wirdin Deutschland nicht
mehr getan. Altbausanierung muß eben Pflicht sein, anders läßtsich Umweltschutz nicht
realisieren und das Geld fließt in den Mittelstand/Handwerkund nicht in die Taschen der
Ölmultis, Hurra, was gibt es da zu überlegen? Ebenso istjede Subvention die heute in den
Umweltschutz gesteckt wird ein Wettbewerbsvorteil,durch die Stückzahlen die zusätzlich
geschaffen werden können deutsche Unternehmensich auf den Weltmarkt besser
behaupten.

Wer um Gottes Willen läßt uns am Tropfdes Öls?


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 17:40
@nocheinPoet

Die allermeisten Fahrten halte ich für so überflüssig wie dasRauchen!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 17:44
achja..die Deutschen bequeme Genussmenschen


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 17:44
Der Bewegungsverlust durch das Autofahren, welche Kosten verursacht er?
Die Kostendurch Übergewicht, wer bezahlt das?
Asthma, geringe Lungentätigkeit bei Kindern, werbezahlt das?

Hast du dich mit der Theamtik beschäftigt?


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 17:45
@nocheinPoet


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 17:54
Länge von Autofahrten:

50 % aller Autofahrten sind kürzer als 5 km, 90 % allerAutofahrten liegen unter 9 km, nahezu 100% aller Autofahrten werden durch Staus undWartezeiten behindert.


1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 17:58
Und es will doch hoffentlich niemand behaupten, nicht 10 km mit dem Rad fahren zu können.Das sind Tatsachen und Autofahrer sind meist genauso Anhängige wie Raucher! Klar gibt esStrecken und Aufgaben die ein Auto rechtfertigen, doch im welchen Verhältnis steht dieBenutzung.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 17:58
Abhängige


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 18:12
Nachtrag:

Eltern, die in Anwesenheit ihrer Kinder Rauchen, begehenKörperverletzung und gehören bestraft, gilt ebenso während der Schwangerschaft und wennes sich um Alkohol Anstelle von Nikotin handelt.

Saufen wenn die Kinder zu schauenschadet denen natürlich nicht so direkt, gibt kein „passivsaufen“, aber gut ist dasebenso wenig, wenn Kinder ständig Schwachsinn labernden und nach Alkohol stinkendenEltern ausgesetzt sind.

Noch Fragen?



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 18:16
Ja, wo ist der Unterschied für die Kinder, ob ich sie durch das Rauchen oder mitAutoabgasen schädige?


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 18:20
Die Schadstoffkonzentrationen die an den Straßen gemessen werden liegen mitunter bei 120,die Konzentration in den Autos ist ca. 7 mal höher, mal nachgerechnet?

Fragen?


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 18:24
Außerdem solltest du meine Fragen auch mal beantworten oder verhält sich dein Postanhangwie deine Argumention?


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 18:26
Argumentation.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 18:35
„Ja, wo ist der Unterschied für die Kinder, ob ich sie durch das Rauchen oder mitAutoabgasen schädige?“

Eltern können auf das rauchen verzichten, mein Bruder,grade Vater geworden raucht so wie seine Freundin eben nicht im Haus, sondern geht vordie Tür. Es geht nicht um die Schäden, sondern um die Möglichkeit diese zuvermeiden.

Willst Du also sagen zu Deinen Kinder, weil Ihr eh schon durch dieAutoabgase belastet werdet und Eure Lungen geschädigt werden, macht es nichts aus, wennich Euch hier in der Wohnung noch ein vor Qualme?

Was willst Du eigentlich, DeinRauchen durch Autoabgase legitimieren?

Die Nachbarn schlagen ihre Kinder, da kannman ja auch mal?

Das mit den Autoabgasen ist schlecht und übel, da muss dringenwas getan werden, das hat aber nun überhaupt nichts mit dem Rauchen zu tun, und gehört ineinen anderen Thread.

Eine schlimme Sache legitimiert doch nicht eineandere.

Autoabgase sind übel, und das steht völlig außer Frage, aber wie gesagt,das hat hier nichts verloren.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 18:43
Die meisten Fahrten sollen überflüssig sein?
Ich fahre jeden Tag über 30 km zur Arbeithin, dort muss ich auch mal einige km hier und dort hin und anschließend wieder zurück.Ich weigere mich jeden Tag nach 8,5 Stunden zu arbeiten noch über 3 Stunden Fahrrad zufahren. Den will ich sehen, der das macht, denn das muss echt ein lauer Job sein..
Wassoll ich jetzt machen, Arbeitslos werden, oder mir alle paar Monate ein neues Haus bauen,um km zu sparen?

Was das Rauchen angeht. Nicht rauchen spart Geld.. Wer rauchenwill aus dem spricht eh die Sucht oder er versucht damit cool auszusehen(was wohl gemerktnicht gelingen wird). Ihr müsst doch merken, dass das nichts schönes ist..


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 18:50
@nocheinPoet

Selbstverständlich will ich das Rauchen nicht dadurch rechtfertigen,woher nimmst du diese Aussage?


"Eltern können auf das rauchen verzichten,..............Es geht nicht um die Schäden, sondern um die Möglichkeit diese zuvermeiden."

50 % aller Autofahrten sind kürzer als 5 km, 90 % aller Autofahrtenliegen unter 9 km.

Die Autofahrten sind zu 80-90% vermeidbar, nur ausBequemlichkeit wird es nicht getan.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 18:55
Wenn du für 30 km 3 Stunden brauchst, solltest du dringend über Sportnachdenken.^^

Alle Strecken unter 10 km mit dem Fahrrad, in Ortschaften diebestmöglichste Reduzierung der Abgase durch kleine Motoren, Filter und Hybrid und wirwären einen großen Schritt weiter.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 19:03
also ich muss mich hier auch mal den meisten Nichtrauchernanschließen...

Persöhnlich bin ich auch davür das nur noch zu Hause und im Freiengeraucht werden darf. Komplett verbieten braucht man das Rauchen gar nicht... man mussnur unterbinden das Nichtraucher gefährtet werden.
Denn für mich gilt das Argument,"wenn du nicht hin (Kneipe usw.) gehst, kriegste auch keinen Rauch ab" auchnicht.
Denn soll man nicht mehr am öffentlichen Leben teilhaben wenn man nicht PassivRauchen möchte?
Muss ich jetzt als Nichtraucher begründen wiso ich meine Gesundheitnicht gefährten will?

Und der Verglich mit dem Straßenverkehr hinkt gewaltig, dennzur Zeit ist dank der gewollten Verseumnisse der Automobilindustrie, leider noch keinealternative Antriebe in Autos verbreitet.
Zitat von m_emberm_ember schrieb:50 % aller Autofahrten sindkürzer als 5 km, 90 % aller Autofahrten liegen unter 9 km, nahezu 100% aller Autofahrtenwerden durch Staus und Wartezeiten behindert.
Das ist wohl nicht ganzrichtig...
Also meine Autofahrten betrachte, diese sind zu 90% meist weiter als 10kmund dienen dabei meist noch zu ca. 90% dem Transport von Gegenständen oder sindBerufsbedingt.
Ansonsten Fahrgemeinschaften oder Skates fahren.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 19:04
Noch einmal

Rauchen - Verbieten - Eure Meinung

Ich werde mich nichtmehr zu dem Autokram äußern.



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 19:11
Naja, es ist ja erwiesen, dass Raucher die Lunge verkleistert haben, also wiesonicht?
Rauchen macht eh nur krank und ich glaube nicht, dass es jemandem etwaspositives bringt..
Ich wette jeder, der etwas anderes behauptet ist süchtig nach demKnaster..
In 10 Jahren würde kein Hahn mehr danach krähen..


melden