Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchverbot - Eure Meinung

924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Rauchverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 12:01
http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004979499231&rubrik=222&artikelid=1176028062434

Rauchverbot Null Problem!

TROTZRAUCHVERBOT-DEBATTE

Zigarettenverkauf
steigt ungebremst

Die einen sinddafür, die anderen dagegen: Rauchverbot in
Deutschlands Bars und Kneipen. Wochelangwurde die Debatte hitzig geführt, ein richtiges
Ergebnis bis jetzt noch nicht wirklicherreicht.

Die Raucher allerdings scheinen
von der ganzen Debatte sehr wenigbeeindruckt zu sein. Wie das Statistische Bundesamt
nämlich mitteilte, stieg derVerkauf von Zigaretten in Deutschland ungebremst
weiter.

Im Vergleich zumVorjahr wurden 6,8 Prozent mehr Glimmstängel verkauft,
rund 24 Milliarden insgesamt.Schlechte Nachricht für Zigarettengegner, gute Nachricht
allerdings für denFinanzminister: Peer Steinbrück darf sich auf 6,2 Milliarden Euro
durch dieTabaksteuer freuen, ein Plus von 3,9 Prozent.

Einzig der Verkauf derso
genannten “Sticks” (Tabakröllchen aus Feinschnitt) ist gesunken. Grund: Seit dem 1.April
2006 ist dieser nicht mehr steuerlich begünstigt.

Sucht sells!;)


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 13:34
Hm, also mich hält der Mist auch nicht vom Rauchen ab.

Ein Gesetz verringertnicht die Sucht nacht Nikotin!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 13:37
Es wird ja durch das Rauchverbot nicht der Konsum, sondern die Örtlichkeit reglementiert!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 13:45
Egal, in manchen Kneipen darf man ja dann noch rauchen. Davon mal ab halte ich mich ehnur an öffentlichen Orten länger auf wo man auch rauchen darf.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 14:20
"Wer rauchen will soll rauchen!
ABER Zuhause, alleine!

Alles ander ist inmeinen Augen Körperverletzung!
Wenn jamand seinen Körper vergiften will dannsoll
er das bitte tun, er soll dann aber bitte mich und alle
anderen die sich unddas Leben lieben und sich Körperbewust
verhalten bitte in ruhe lassen!"

Das mußdann aber auch für u.a. Verbrennungsmotoren gelten, die die Gesundheit ERHEBLICH mehrschädigen. Eine Kneipe wird mit einer Belastung von ca. 200 m2/g sanktioniert, obwohl derBesuch freiwillig und nicht notwendig ist. Der Verkehr hat eine Belastung von mind.120u2/g in den Hauptverkehrszeiten und schädigt alle Menschen, besonders Kinder die durchihre Größe mehr davon einatmen und dieses unausweichlich und somit ist dieses eineKörperverletzung MIT GEWALT!!!

Das heißt, wer für sich einen Nichtraucherschutzmöchte, MUSS sein Fahrzueg mit Verbrennungsmotor stehen lassen. Doch hier gibt es einfolgenschweres Problem mit den Gesundheitsschutz, man ist plötzlich selbst betroffen undmuß sein eigenes Verhalten ändern. Genau hier ist der Gesundheitschutz auf einmal nichtmehr so wichtig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 16:03
@member:
"Das heißt, wer für sich einen Nichtraucherschutz möchte, MUSS sein Fahrzuegmit Verbrennungsmotor stehen lassen"

Und Ölheizungen und Kohle- bzw. Holzöfenabstellen! Und auf Strom aus fossilen Brennstoffen, woher der meiste hierzulande stammt,verzichten !


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 16:52
@Doors

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25091/1.html

Selbstverständlich! Nichts passiert von heut auf morgen, Elektroautos gibt es z.B. seit über 20 Jahren.Entwicklung? Negagtiv, es besteht keine Nachfrage.
Die gibt es nur, wenn es sich umdas Verhalten des Anderen handelt.
Mit welchen Recht verlangst du von mir meineZigarette auszulassen, wenn du mich mit deinen Autoabgasen schädigst?


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 17:00
uiii da fängt einer ne diskussion mti doors an *popcorn asupack* na des wird jaintressant^^


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 17:06
Hoffentlich ist die Tüte groß genug, damit sie nicht alle ist, bevor es losgeht.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 17:07
Ist schon ein wenig eigenartig, blos weil jetzt nicht überall mehr geraucht werden darf,soll der Rest der Menscheit das "Leben" einstellen!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 17:12
naja krungt es ist nunmal so das ums rauchen wirbel gemacht wird (bei öffentlichengebäuden auch ok und so nur bei kneipen sollten das die wirte selber regeln) jedoch beisachen die genauso schädlich sind und abgase erzeugen wird wieder schön drüberweggeguggt. da das ja den komfort einschränkt und vor allem einen selber betrifft. abanajanoch bin ich froh das man so gut wie überall rauchen darf und wo mans nicht darf lassich des halt nur werde ich dann ggf. keine kneipe mehr besuchen gehen denn wenn ichsowiso raus muss kann ich auch zuhause bleiben und mit kollegen was trinken das kommtaufs gleiche raus^^


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 17:14
@krungt

Ich weiß nicht was das mit Leben zu tun hat, aber jemand mit einenIllu.symbol und gleichzeitig hoffnungsloser Untertan unser Wirtschaftslobby ist, nehmeich sowieso nicht ernst.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 17:17
Alles etwas knifflig. Aus Sicht des Staates: Auf der einen Seite kranke Mitbürger (diesich den Schaden freiwillig selbst zufügen) auf der anderen Millionen Steuern dieeingenommen werden. Jedoch sinken die Einnahmen nun auch ohne Verbot da derSchmuggelhandel boomt. Jeder kennt ein oder zwei Typen die diese tödlich starken West undL&M Stangen organisieren......hmmmpfff...zwickmühle

ich muss sagen, ich rauchegerne aber nicht zu viel seit 6 Jahren. Aber wenn es ein Verbot gäbe, würde ich es haltsein lassen. Klar ist es ertsmal schwierig auf Grund der psychischen Abhängigkeit, aberman muss da durch. Ich bin mir der Schädlichkeit und des vielen Geldes das man mitrauchen verschwendet ja voll bewusst.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 17:19
*nomma einmisch*
@m_ember:jemanden wegen seinem avatar als unglaubwürdig abzustempelnist kein tolles argument in einer diskussion da du ja ncihtmal weiss ob er das bildeinfach nur cool findet oder er die illuminaten toll findet oder nicht.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 17:19
Ein Verbot in Anbetracht unser meist verfetteten Politiker, das wär mal was.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 17:20
Heizen muß man - rauchen nicht! Basta! ;)


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 17:20
erinnere mich nicht da dran. Gibts hier eigentlich einen Anti-Politiker Fred irgendwo??


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 17:22
@Bediko
War sowieso eine persönliche Anschuldigung, egal wie die Umstände auch immersind, deshalb sorry :).


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 17:28
@ m_ember

   m_ember: "Das heißt, wer für sich einenNichtraucherschutz möchte, MUSS sein Fahr-
   zeug mitVerbrennungsmotor stehen lassen."

Sehe ich nicht so, Autofahren dann nur wennes dem reinen Vergnügen dient, aber wer damit zur Arbeit fährt oder beruflich mit dem Kfzunterwegs ist, ist in keinem Fall mit einem Raucher gleich zu stellen, selbst wenn er dieUmwelt mehr belastet.

Hier muss der Gesetzgeber eben dafür sorgen, das Filtereingebaut werden müssen, und das hat er der Autolobby sei dank, viel zu langeverschlafen.

Raucher rauchen aber nicht, damit sie zur Arbeit kommen, oder um Geldzu verdienen, nein aus Vergnügen und reiner Sucht.

Alle Raucher sind Suchtkranke,da hilft auch aller Widerspruch nicht, es sterben mehr Menschen in Deutschland undweltweit an den Folgen des Rauchens, als durch Auto fahren.

Autofahrer sind aberkein Suchtkranken, bis auf wenige Ausnahmen zumindest.

Raucher sollten behandeltwerden, und das Rauchen generell verboten. Wer durch rauchen erkrankt, sollte alle Kostenselber tragen müssen.

Noch Fragen?



1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 17:29
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Autofahrer sind aber kein Suchtkranken, bis auf wenige Ausnahmenzumindest.
das Stimme ich dir zu....ich sag nur VIE, HS.....Silberner Mercedesund Fahrer mit Hut....


melden