Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchverbot - Eure Meinung

924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Rauchverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 19:55
@kurry

"Das ist wohl nicht ganz richtig...
Also meine Autofahrtenbetrachte,
diese sind zu 90% meist weiter als 10km und dienen dabei meist noch zu ca.90% dem
Transport von Gegenständen oder sind Berufsbedingt.
AnsonstenFahrgemeinschaften oder
Skates fahren."

Du willst objektive Zahlen durch deinpersönliches Fahrverhalten
widerlegen?

"Und der Verglich mit dem Straßenverkehrhinkt gewaltig, denn zur Zeit
ist dank der gewollten Verseumnisse derAutomobilindustrie, leider noch keine alternative
Antriebe in Autosverbreitet."

Stimmt auch nur zum Teil, schon in den 80 zigern
wurdenElektroautos angeboten und wie willst du die Versäumnisse auf die 90 % derFahrten
unter 10 km anwenden?


Was weiterhin Tatsache ist, ist dieDoppelmoral der
Menschen.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

19.04.2007 um 08:34
Das Rauchen generell lässt sich wohl kaum verbieten und bisher hat sich das ja auch kaumdurchsetzen können, zumindest im Restaurant- und Hotelwesen. Die Betreiber befürchten zuhohe Umsatzeinbußen.
Was jeder zu Hause macht? Na das ist doch jeden seine eigeneSache.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

19.04.2007 um 09:06
@Bediko:
Sorry, ich muss Dich enttäuschen. Kein Bock auf Raucher- undAutofahrer-Debatten. Genügt mir, wenn ich die mit meiner qualmenden Autonärrin zu Hauseführe.
Popcorn wieder einpacken!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

19.04.2007 um 13:54
Wird jetzt hier gerade wirklich Autofahren mit Rauchen verglichen?????
Ich kann nichtglauben was ich da lese o.O

Vergleichen wir doch Rauchen mal mitSchlauchbootfahren oder Wolkenumdieeckeschieben.... das hat nämlich genausovielgemein.....


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

19.04.2007 um 13:58
och manno schade *popcorn wieder einpack und traurig weggeh*


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

19.04.2007 um 13:59
herstellung und verkauf müssen verboten werden langweiliges thema


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

19.04.2007 um 14:50
@van_Orten
"Wird jetzt hier gerade wirklich Autofahren mit Rauchenverglichen?????
Ich kann nicht glauben was ich da lese o.O"

Mit den Glauben istes so eine Sache. Darauf würde ich mich sowieso nicht verlassen.

Welche Argumentehast du?

1. Wie schädige ich dich, wenn ich rauche? Das Thema heißt nämlichRauchen - Verbieten und nicht Nichtraucherschutz.

2. Wer mit seinen Konsum undseinen Verhalten, in den angeführten Fall das Automobil mit Verbrennungsmotor, andereMenschen um ihre Lebensqualität/grundlage beraubt ist ein Krimineller, bei einen Raubhandelt es sich um die persönliche Bereicherung auf Kosten von anderen Menschen.
Wasdenkt ihr denn wer ihr seid?


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

19.04.2007 um 14:54
,,


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

19.04.2007 um 14:55
Ruhig Member:)


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

19.04.2007 um 14:59
@Hornisse

Ich möchte auch nicht zum Anti-Autofahrer mutieren, deshalb muß ichhier mal Dampf ablassen :D.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

19.04.2007 um 15:04
Es wird nur Zeit die Verantwortung für sein eigenes Verhalten zu übernehmen.

undMenschen die sich permanent in andere Leben einmischen wollen, aber weiterhin ihreMaßlosigkeit freien Lauf lassen, ............................grummpffffffffffff


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

19.04.2007 um 15:18
Also Leut, wenn ich mir des hier so durchles, da kann ich nur mit dem Kopfschütteln. Ichhab echt das Gefühl, dass die Raucher hier einfach nicht in der Lage sind zu diskutieren.Sorry, aber was hat Rauchen mit Autoabgasen zu tun? Oder schnüffelt ihr etwa regelmäßigan Auspuffrohren? So ein Blödsinn!


Rauchen sollte nicht verboten werden, essollte einfach aus öffentlichen Gebäuden verbannt werden. Wenn ein Raucher sich selberschadet ist es seine Sache, aber wenn er damit auch andere schädigt, dann hört der Spaßauf! Was um Himmelswillen ist denn dabei mal kurz raus zu gehen um eine zu rauchen? Wasist so schwer dran? Warum sträuben sich alle dagegen?

Und wenn ihr Raucher dann inZukunft nicht mehr in öffentliche Gebäude wie Bars oder Discos gehen wollt....na bitte,dann tut das. Meint ihr, ihr schadet damit jemandem? Ihr schadet damit nur euch selber.Denn auf die paar wenigen, die dann nicht mehr dort hin gehen, kann so einRestaurantbesitzer, oder wer auch immer, gut verzichten. Außerdem wird jeder eineRaucherecke einrichten. Wo also ist das Problem sich da rein zu hocken, wenn man einerauchen will?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

19.04.2007 um 15:21
Wie wäre es mit dem Kompromiss:
Nur noch rauchen, wenn man Auto fährt?


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

19.04.2007 um 15:22
@blondinchen
"Also Leut, wenn ich mir des hier so durchles, da kann ich nur mit demKopfschütteln. Ich hab echt das Gefühl, dass die Raucher hier einfach nicht in der Lagesind zu diskutieren. Sorry, aber was hat Rauchen mit Autoabgasen zu tun? Oder schnüffeltihr etwa regelmäßig an Auspuffrohren? So ein Blödsinn!"

Du kommentierst deinenPost schon ganz richtig, aber bitte informier dich trotzdem.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

19.04.2007 um 15:22
@Doors:
Solang das niemand in meinem Auto tut ist mir das egal


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

19.04.2007 um 15:24
@m_ember:
In wie fern informieren. Ich weiß schon wie das gemeint war. Klar sindAutoabgase schädlich. Aber es ist doch ent Unterschied, ob ich in nem geschlossenen Raumbin, wo gequalmt wird, oder mir einer Qualm ins Gesicht bläst, oder ob ich einfach aneiner Straße entlang lauf, wo grad bissle mehr Verkehr ist


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

19.04.2007 um 15:39
Ich hab kein Problem damit,wenn jemand raucht.
Aber ich finde auch das dieNichtraucher lange genug tollerant gegenüber den Rauchern waren.
Ihr werdet ja nochrauchen können^^,aber halt nicht in Gaststätten.
Also gebt euch mal n ruck ;)!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

19.04.2007 um 15:43
Was paßt denn nicht?

Ich denke über das Rauchen bzw. den Nichtraucherschutzbrauchen wir nicht mehr zu diskutieren, er ist doch eine beschlossene Sache und in denallermeisten öffentlichen Gebäuden bereits geregelt.


Wenn jemand mir dasRauchen verbieten möchte, verlange ich Normalgewicht für alle :D, das wird mit denPolitikern nicht funktionieren.


Mal im Ernst, Vergangenheit ist Vergangenheit,ich erwarte nicht die sofortige Verschrottung aller Verbrennungsmotoren. Was ich abererwarte ist ein Konzept, die Techniken sind bereits vorhanden, einiges muß vielleichtsubventioniert werden, das aber der Gesellschaft mehr Nutzen als Kostenbringt.
Autofahrer müssen doch selbst daran Interesse haben, die Belastung durch dieAbgase in den Autos ist um vieles höher als neben der Straße, warum wollt ihr einenNichtraucherschutz und nimmt die permanente Belastung von ca. 700u2/g im Auto inKauf?

Im Kurzform, es muß gehandelt werden.


@blondinchen

Dasstimmt nicht, die Belastung nur an Feinstaub, ist an Hauptverkehrsstr nicht wesentlichniedriger als in Kneipen, man kann ihn nur nicht ausweichen.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

19.04.2007 um 16:23
>Im Kurzform, es muß gehandelt werden.<

*öhö...also wenn ich aufhöre zuqualmen, dann tue ich es garantiert nicht den Politikern zum Gefallen oder weil dieirgendwas beschließen.
Es wird doch sowieso nicht gemacht was die wollen, oder fahrenetwa auch weniger Autos auf unsern Strassen *gg


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

19.04.2007 um 16:36
Die Umsetzung von Techologien ist eine Sache, man würde ja auch abgasfreie Autos fahrenwenns ginge.... aber es wird wohl kaum jemand rauchen ohne Rauch zu produzieren, da würdedie Handlung an sich ja nix mehr bringen!

Darum gings mir......

Ich fahreja kein Auto um andere Leute zu schädigen sondern um von A nach B zu kommen.... und wozuraucht man? Um seine Lunge zu verpesten? Um nach 50 Metern aus der Puste zu sein? Umseine Hütte jedes Jahr streichen zu dürfen? Um ewig nach kaltem Rauch zu stinken? Ummöglichst viel geld auszugeben? Um schön gelbe Zähne zu bekommen?

Mir mag nixlogisches einfallen warum man rauchen sollte..... daher hinkt der Vergleich zumAutofahren....


melden