Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchverbot - Eure Meinung

924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Rauchverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchverbot - Eure Meinung

08.09.2007 um 01:04
@BelleEnfant:

Schalt mal dein Hirn ein und Deinen von Dummheit geprägten Egoismus aus! Du sagst das, weil Du selber nicht rauchst. ABER: gem. deiner Philosphie sage ich Dir:

"ich bin auch total fürs trinkverbot... außer die leute, die selber trinken, zahlen sich alle krankheiten, die sie im laufe ihres lebens bekommen und die vermutlich oder möglicherweise aufs trinken zurückzuführen sind, aus eigener tasche. dann können sie von mir aus gerne trinken..."

oder wie wär's damit:

"ich bin auch total fürs fahrverbot... außer die leute, die selber fahren, zahlen sich alle schäden, die sie im laufe ihres lebens bekommen und die aufs autofahren zurückzuführen sind, aus eigener tasche. dann können sie von mir aus gerne weiterfahren..."

oder noch einer:

"ich bin auch total fürs ungesund-essen-verbot... außer die leute, die selber ungesund essen, zahlen sich alle krankheiten, die sie im laufe ihres lebens bekommen und die vermutlich oder
möglicherweise aufs ungesunde essen zurückzuführen sind, aus eigener tasche. dann können sie von mir aus gerne ungesund essen..."

aber da die passivraucher auch drunter leiden, bin ich komplett für ein rauchverbot...

aber da nach draußen gehe, und auch unter dem verkehr leide und er mich potentiell bedroht, bin ich komplett für ein fahrverbot...

Das ist doch nur noch dumm, was du hier vom Stapel lässt.
Jedem seinen Lebensraum. Wenn ich Lärm nicht ertragen kann, werd ich keine Disko aufsuchen, und tue ich es doch, dann kann ich nicht verlangen, dass dort sich alle meinem Gehörempfinden anzupassen haben.

Ansonsten stimme ich Lino hier völlig zu! Die wenigsten scheinen hier mitzudenken. Am liebsten alles staatlich geregelt und vorgeschrieben - mit Selbstbestimmung können halt die wenigsten was anfangen, dafür reicht's eben bei vielen offenbar nicht - weder seitens ihrer Intelligenz, noch sonswie!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

08.09.2007 um 01:09
@VenDeTTo:

Ich bin generell für rauchverbot an allen öffentlichen Plätzen, das ist nämlich eine Frecheit, wo man hinsieht, liegt irgendwo eine kippe rum und das kanns doch nicht sein! Ich meine, ich kann jetzt nur von Österreich reden aber ich denke in Deutschland wirds auch nicht recht viel besser sein.

Dir würde denken auch nicht schaden. Guck Dir mal öffentliche Plätze an, und Du wirst feststellen, dass dort noch ganz andere Dinge in weitaus bedenklicheren Mengen herumliegt, als Kippen. Das kann's noch viel weniger sein, oder? Hmmm... nun wenden wir deine Logik mal an... wie könnte man das Problem nun lösen? Ahhh... ich weiß... irgendwie einfach alles verbieten. Also: Ich bin genrell für ein Aufenthaltsverbot an allen öffentlichen Plätzen, das ist nämlich eine Frechheit.........

Wo nehmt ihr nur das Vermögen her, solch einen Schwachsinn von Euch zu geben? Echt erstaunlich! Verblödet die Menscheit langsam mehr und mehr? Woran liegt's?


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

08.09.2007 um 01:14
Nujo, es gibt auch noch andere, wie man liest, wie z. b. @mellimausxx, @UniversAngel, @JimboJoe, @McLeod, @Lino... deren Beiträge durchdacht und differenziert sind.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

08.09.2007 um 01:26
Ich bin gegen ein Rauchverbot . Ich kann zwar verstehen , dass es die Leute stört , aber ich mein man muss ja nicht gleich herumjammern , nur weil jemand neben einem an der Bushaltestelle eine pafft - Man kann ja sagen dass es einen so extrem stört - dann wird jeder Raucher gerne ein paar Schritte weiter gehen .
Ich rauche für mein Leben gern und möchte eigentlich auch in der Öffentlichkeit rauchen .
Ich bin aber gerne bereit nur in Raucherzonen oder Raucherräumen zu rauchen - aber ein generelles Rauchverbot find ich nicht fair .


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

08.09.2007 um 01:30
@Dr.Manhattan

Du nimmst mir die Worte von der Tastatur.

Was jetzt nicht wirklich gemütlich ist, ist das Rauchverbot in manchen Gaststätten. Es gibt zwar nicht viele davon, weil die meisten Raucherzonen eingerichtet haben. Aber dennoch ... in diesen Lokalen ist mit mir nicht mehr viel Umsatz zu machen.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

08.09.2007 um 01:33
stimme Dir da völlig zu, @polarheld. eine gewisse toleranz ist nunmal erforderlich im sozialen Gefüge - sowohl von Rauchern, als auch von Nichtrauchern. In einer Menschenmenge ist nunmal eine gewisse Hinnahme von Dingen, die man nicht mag, unentbehrlich. Der eine raucht, der andere macht lärm, eine andere riecht penetrant nach parfum oder schweiß, ein anderer labert müll, ein dritter hustet seine erkältungsbazillen durch die Mengen, ein anderer wankt durch die straße, weil er stockbesoffen ist, und.. und... und...


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

08.09.2007 um 01:36
Ich versteh das sowieso nicht, dieses weitverbreitete Ansinnen nach Verbot, Verbot, Verbot - egal, ob nun Rauchen, oder weiß der Teufel was. Mann, wer hier mit der Freiheit und Selbstbestimmung nicht klarkommt, soll doch in ein totalitäres System auwandern, anstatt ein solches hier zu bestreben, damit die eigene Unmündigkeit auf resonantem Boden abgefangen ist.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

08.09.2007 um 14:54
Und wer hält sich daran?


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

10.09.2007 um 12:42
@ geraldo: also wie man in deinem alter sowas von unreif sein kann, is mir echt ein rätsel. solche aussagen wie deine wären mir peinlich!! zum glück haben das auch andere eingesehen und dich gesperrt...das ist ein DISKUSSIONSFORUM und der sinn der sache besteht darin, zu DISKUTIEREN.

auch wenn ich mich auf so ein niveau nicht herablassen werden, hier doch nochmal ein kleiner einblick in meine gedankengänge:

ja, korrekt: wenn ich keinen lärm mag, dann gehe ich nicht in eine disko! oder nehm oropax!! leute die gern in diskos gehen, schränken aber leute, die dort nicht hingehen, in keinster weise ein!!!
eine disko ist EIN ort, da muss ich mich nicht einschränken, da gehe ich halt einfach nicht hin, sondern hock mich in die oper. ende

tja, wenn ich jetz nicht passivrauchen will - was mach ich denn dann?? am besten: EINGRABEN, denn man kann dem nicht aus dem weg gehen.

naja, und zum autofahren: das autofahren erfüllt einen zweck, nämlich möglichstzügig von a nach b zu kommen. viele unfälle sind ein preis, den man in der heutigen zeit zahlen muss. (natürlich ausgenommen der unfälle, die durch raser oder ähnliche ignoranten verursacht wurden). fehler passieren, is so. is schlecht, aber nicht zu vermeiden. irren ist menschlich.

RAUCHEN aber erfüllt keinen zweck, oder is mir da was entgangen? und wegen der ungesunden ernährung: ja, wär nicht schlecht wenn sich die adipösen mitmenschen, deren erscheinungsbild auf täglichen fastfood konsum zurückführen lässt (es gibt natürlich auch menschen, die nichts dafür können, deren übergewicht krankheitsbedingt ist) ihre diabetes medikamente selber bezahlen würden, in der tat.

rauchen sorgt dafür, dass man selber krank wird und damit der gesellschaft auf der tasche liegt und doch dazu - und das is die absolute höhe: sie erhöht das erkrankungsrisiko von völlig unbeteiligten. sorry, inakzeptabel. rauchen is eine sucht, nichts weiter

richtig! ich rauche nicht! undum genau so leute wie mich dreht sich das gesetz: ich soll geschützt werden vorm passivrauchen! und das is gut so! ich weiß nicht, was man daran toll finden kann, mit jeder zigarette sein krebsrisiko zu erhöhen.

und bzgl des risikos: ich bin begeisterter reiter. reiten zählt oft als risikosport. sollte jetz ein gesetz eingeführt werden, wonach ich bei nem reitunfall die kosten mittragen muss, dann werde ich mich da nicht beschweren! denn ich habe eine meinung und die ziehe ich auch von vorn bis hinten durch!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

10.09.2007 um 13:18
richtig! ich rauche nicht! undum genau so leute wie mich dreht sich das gesetz: ich soll geschützt werden vorm passivrauchen! und das is gut so! ich weiß nicht, was man daran toll finden kann, mit jeder zigarette sein krebsrisiko zu erhöhen.

Raucht man nicht mehr als 5 Zigaretten am Tag, hat man ein genauso hohes risiko Lungenkrebs zu bekommen wie ein Nichtraucher.





Und so langsam finde ich es richtig erbärmlich wie Raucher diskriminiert werden.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

10.09.2007 um 13:22
ja, kann sein - wobei man das nie genau sagen kann, denn das hat was mit der genetischen disposition zu tun, jeder zug an einer zigarette zerstört erbgut, das wird wieder repariert, aber je mehr schäden, desto häufiger passieren fehler bei der reparatur.

aber so wenig rauchen die wenigsten. das rauchverbot bezieht sich ja vor allem auf öffentliche plätze... und wenn ein nichtraucher den rauch einer zigarette unfreiwillig einantmen muss, is das schon zuviel... bzw unnötig. man is ja bei den ganzen autoabgasen schon ausgelastet....


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

10.09.2007 um 13:25
ja klar die zigarette ist schädlich. wenn ich mir so machen nichtraucher anschaue der hysterisch schon seine chronischen hustenanfall bekommt bloss weil jemand sich nur eine zigarette in mund steckt, kann ich nur mit dem kopf schütteln.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

10.09.2007 um 13:30
so bin ich jetz auch nicht! ;)

aber ich beschäftige mich mit biologie und drum seh ich das halt so...

die meisten meiner freunde rauchen, und wenn ich mich mit denen zam in ne bar setze, bin ich selber schuld, völlig logisch. aber wenn mich das stört, dann geh ich halt nicht mit. aber ich möchte es mir halt aussuchen können. und das geht einfach nicht, wenn an allen öffentlichen plätzen geraucht werden darf. dann muss ich mich als nichtraucher einschränken, obwohl ich ja gar nix dafür kann...


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

10.09.2007 um 13:35
@BelleEnfant

ich habe mich auch sehr mit dem Rauchen beschäftigt, musste ein Referat darüber schreiben....naja zumindest ich weiß welche gefahren es birgt und was für ein schei***ich da inhaliere, aber ich rauche gerne, sucht ist ganz klar, das ist der Nikotin, der einem vorgaugelt ein wichtiger stoff zu sein den der Körper braucht. aber ich denke ich bin wirklich einer der wenigen raucher der gerne raucht, wenn ich zum beispiel keine lust habe zu rauchen, kann ich sofort aufhören, habe ich schon 2 mal gemacht, doch wenn ich wieder lust auf eine zigarette bekomme rauche ich auch, gerade deswegen weil ich gerne rauche. Und als NIchtraucher war es mir egal ob jemand in einem restaurant beispielsweise raucht oder nicht. vom qualm bekommt man eig gar nichts mit, da kein raucher jemand absichtlich anpustet, sondern mehr zur decke hochbläst.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

10.09.2007 um 13:41
also ich saß schon in kneipen, da hab ich die hand vor augen nicht mehr gesehen, so ungefähr... rauch verteilt sich gleichmäßig in der luft... er schwebt erst nach oben, weil er natürlich wärmer is, wenn er abkühlt, sinkt er aber genauso wieder runter...

wenn ich ausgehe, dann hab ich so kleine ohrstöpsel (hatte mal nen hörsturz, daher weiß ich, was es heißt fast nix zu hören), dann passiert da nix. aber gegens rauchen kann man nix machen. und wo kann man ausgehen, ohne zugequalmt zu werden? klar bleib ich deswegen nicht daheim, was für ein einsames leben wäre das... ;)... aber wenn da jetz mal ein gesetz rauskommen würde, würd ich sofort HIER schreien...


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

10.09.2007 um 13:46
Im prinzip regt sich jeder Nichtraucher über den Qualm auf, mal ehrlich die gesundheit des Rauchers ist dem Nichtraucher doch in erster linie mal scheiß egal. Ich zum beispiel gehe auch wenn ich weg gehe häufig an die frische luft, da mir das in so läden eh zu stickig ist, und das liegt nicht nur am rauch, das ist normal wenn zig menschen in einem kleinen raum sind, dazu noch ne nebelmaschiene etc.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

10.09.2007 um 14:00
ja, korrekt, die gesundheit des rauchers is mir scheißegal. warum? wenns dem raucher selber scheißegal is (wenn er denn mehr als diese 5 zigaretten raucht, von mir aus ;)), dann brauch ich mir da auch keine sorgen machen... jeder is sich selbst der nächste... ich gefährde nicht die gesundheit anderer menschen, das is die hauptsache, aber wenn das jemand bei sich selber macht, dann soll ers bitte tun, is mir wurscht, wenns nich grad mein bruder is...

wenn leute besoffen autofahren und sich um nen baumwickeln OHNE dass wer anders noch zu schaden gekommen wäre, dann interessiert mich das soviel, wie wenn in china a radl umfoit, wie man so schön sagt^^ dummheit wird bestraft...


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

10.09.2007 um 14:04
hmm, das seh ich anders, denn wen jemand im betrunkenen zustand auto fährt, gefährdet er automatisch jede person in nähere umgebung.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

10.09.2007 um 14:09
ja, das schon. klar, sehe ich genauso wie du!
- aber ich meinte: wenn so ein unfall passiert und in dem fall keiner sonst zu schaden kam - man kanns eh nicht mehr rückgängig machen. wenn jemand besoffen auto fährt und er selber tödlich verunglückt, is mir das völlig egal! wenn er dann noch wenn anders totfährt, würd ich ihn liebend gern nochmal zurückholen um ihn selber plattzufahren, damit er weiß was es heißt - so oder so ähnlich..


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

10.09.2007 um 14:11
hmmm...stimmt, aber würdest du auch so denken wenn ein sehr guter Freund oder bekannter von dir dieses wiederfährt?


melden