Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchverbot - Eure Meinung

924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Rauchverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 22:39
@Snowman_one

Stimmt, gewisse Einschränkungen kann u. sollte jeder Raucher hinnehmen können. In öffentlichen Einrichtungen usw. geht man halt vor der Tür.

An Bahnsteigen usw. ein Rauchverbot ist m.E. reine Willkür.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 22:43
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:In Bayern fällt diese Lösung auch weg. Hier darf in verschlossenen Räumen generell nicht geraucht werden.
Dann kann der Raucher immer noch raus gehen, ist ja nun wirklich keine grosse Sache.

@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Wenn du kein Mitarbeiter bist, kannst du auch nicht wissen, ob die Menschen, die in der Bar arbeiten (und das tun sie freiwillig, niemand zwingt sie dazu), sich von dem Rauch belästigt fühlen.
Nein natürlich gibt es keine Studien über das Passivrauchen.^^
Und wenn du kein Mitarbeiter in einer Bar bist, weisst du es ja auch nicht. Also was ist das denn nun für ein Argument.

@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mit Verlaub, das lasse ich mir von niemandem verbieten oder vorschreiben.

In öffentlichen Einrichtungen oder so geht das in Ordnung u. ich rauche draussen. Doch ich lasse mir nicht vorschreiben, wann ich rauchen darf.
Ja und Nichtraucher lassen sich von niemandem verbieten wo sie Luft Atem dürfen die nicht rauchgeschwängert ist.
Das ist nun halt wichtiger als dein Bedürfniss zu rauchen.

@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:also wenn ich deine Beiträge so lese, scheint es fast so als wenn du eine völlig unzufriedener ehemaliger Raucher bist, der nicht mehr rauchen darf warum auch immer
Da irrst du dich aber leider.
Darum weiss ich ja das es keine Sache ist mal auf das Rauchen zu verzichten.


4x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 22:45
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Dann kann der Raucher immer noch raus gehen, ist ja nun wirklich keine grosse Sache.
Sag ich doch!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 22:47
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Darum weiss ich ja das es keine Sache ist mal auf das Rauchen zu verzichten.
Bei dir vielleicht, bei anderen halt nicht. Du kannst nicht unbedingt von dir auf andere schließen.


1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 22:47
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Dann kann der Raucher immer noch raus gehen, ist ja nun wirklich keine grosse Sache.
Im regen, bei Eiseskälte, im Sandsturm, bei extremer Hitze, bei Hagel etc ^^

ne ernsthaft: was mich bei einem generellen Rauchverbot in geschlossenen Räumen stört ist, dass ich nicht sehe wo das Problem mit den Raucherbereichen ist.


1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 22:50
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Da irrst du dich aber leider.
Darum weiss ich ja das es keine Sache ist mal auf das Rauchen zu verzichten.
also bist du dann ein Raucher der so extrem gegen Rauchen ist :ask:


1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 22:50
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:was mich bei einem generellen Rauchverbot in geschlossenen Räumen stört ist, dass ich nicht sehe wo das Problem mit den Raucherbereichen ist.
Das Problem ist, das die Rauchschwaden in die Nichtraucherbereiche ziehen


1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 22:53
@borabora
Wieso? Wenn der vernünftig abgeschlossen ist?

Jetzt haben viele Kneipenwirte Geld investiert, diese Schutzräume zu bauen, und nun werden die wieder hinfällig...

Ich hab mal einen Raucherraum in einem Eiscafé gesehen, da waren LED-Lichter überall und der war supercool eingerichtet. Das war in Haren im Emsland hier in Deutschland


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 22:53
@borabora
@nananaBatman
@Nessi96
@Snowman_one


wir sollten die Zigarette erfinden, die nicht schädlich ist für Nichtraucher und schon wär das Problem gelöst ;). Spass muss sein! ;) :)


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 22:53
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Bei dir vielleicht, bei anderen halt nicht. Du kannst nicht unbedingt von dir auf andere schließen.
Nach dieser Logik solltest du als Nichtraucher schon gar nicht auf jene schliessen die rauchen.
Ich weiss genau wie das ist wenn man bei einem Bier sitzt. Da rauchst man ganz gerne mal dazu.
Aber es ist keine grosse Sache das mal nicht zu tun, das geht ganz gut.

@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:also bist du dann ein Raucher der so extrem gegen Rauchen ist :ask:
Ich bin ein Raucher der für die Gesundheit meiner Mitmenschen ist. Das Krebsrisiko zu senken indem ich andere meinem Rauch nicht aussetzte, finde ich begrüssenswert.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 22:54
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das Problem ist, das die Rauchschwaden in die Nichtraucherbereiche ziehen
Wikipedia: Tür
Eine Tür, vor allem ober- und mitteldeutsch Türe, auch Tor für größere Exemplare, ist eine Einrichtung zum Schließen einer Öffnung in einer Wand, in einer Mauer, in einem Durchgang oder in einem Einstieg.



melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 22:55
@nananaBatman

Was hinfällig ist, wenn sich die Türe öffnet und schließt?


1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 22:55
@Snowman_one
Gerade die Nichtraucher sehen sich doch als "gefährdet" und sind am schreien, wenn sie mal jemanden rauchen sehen. Von daher habe ich ebenso wie du ein Recht, hier mitzuschreiben!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 22:59
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was hinfällig ist, wenn sich die Türe öffnet und schließt?
Vielleicht meint @nananaBatman ja eine Außentür für jeweils beide Bereich und keine Verbindungstür :)


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 23:02
Okay, es kommt auf die Örtlichkeiten an. Meistens befanden sich die Raucherräume innerhalb des Lokals, mittlerweile sind die ja abgeschafft in NRW.
Wie es anderswo ist, weiss ich nich


1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 23:06
@borabora
Soviel ich weiß (ich kann allerdings keine Quellen angeben, davon habe ich nur gehört) sollen sich einige Raucher beklagt haben, die Raucherräume würden die Raucher ausgrenzen und herabwürdigen und dergleichen


2x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 23:11
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb: die Raucherräume würden die Raucher ausgrenzen und herabwürdigen und dergleichen
Kann so sein, doch ich für meinen Teil kann mit gewissen Kompromissen gut leben.

Wenn man so will, könnte man dagegen klagen, das Alkohol ausgeschenkt wird. Passiert ist da schon genug.
Wär ja auch ein Argument, oder?


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 23:13
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Meistens befanden sich die Raucherräume innerhalb des Lokals,
ja so kenn ich es auch. Habe nur versucht eine Erklärung zu finden für eine Rauchdichte Tür ;)

@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:sollen sich einige Raucher beklagt haben, die Raucherräume würden die Raucher ausgrenzen und herabwürdigen und dergleichen
na prima, das ist ja dann gut gelungen. Da katapultieren sie sich dann lieber gleich ganz vor die Tür. Was macht das denn dann für einen Sinn? Der erschließt sich mir aber grad gar nicht!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 23:14
@Truenes

Die aber wenig Sinn macht, sobald sich die Tür öffnet, weil der Qualm dann in die Nichtraucherzone zieht :D


1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 23:16
@borabora
Das war ja nicht meine Ansicht, sondern von einigen befragten Rauchern die Ansicht.


melden