Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchverbot - Eure Meinung

924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Rauchverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchverbot - Eure Meinung

17.04.2007 um 15:55
Ich finds schon gut, dass Kneipen, Discos usw. rauchfrei werden sollen.

In
größeren Kneipen find ichs nicht so schlimm, aber ich war erst letztenFreitag in der
Disco, da ist eh schon so stickig und dann qualmen dich alle zu, bisdie Augen tränen und
du keine Luft mehr kriegst.....und deine Jeans am nächsten Tagnochmal anziehn kannste
vergessen.....außerdem ist es mir schon öfter passiert, dassmich auf der Tanzfläche
einer mit seiner Kippe verbrannt hat.

Also ich findsgut, man muss die
Nichtraucher, die sich nicht ihren Körper kaputt machen wollen,schon irgendwie schützen


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

17.04.2007 um 16:15
"Ich finds schon gut, dass Kneipen, Discos usw. rauchfrei werden sollen.

In
größeren Kneipen find ichs nicht so schlimm, aber ich war erst letztenFreitag in der
Disco, da ist eh schon so stickig und dann qualmen dich alle zu, bisdie Augen tränen und
du keine Luft mehr kriegst.....und deine Jeans am nächsten Tagnochmal anziehn kannste
vergessen.....außerdem ist es mir schon öfter passiert, dassmich auf der Tanzfläche
einer mit seiner Kippe verbrannt hat.

Also ich findsgut, man muss die
Nichtraucher, die sich nicht ihren Körper kaputt machen wollen,schon irgendwie schützen"


Naja, ich bins gewohnt. Meist kann ich nichtschlafen nach einer DrumandBassparty , weil alles nach Rauch an meinem Körper stinkt.Dann gehe ich wenn ich Zuhause kurz Duschen und gut ists. Hab nichts gegen Raucher, aberin meiner Wohnung würde ich niemanden erlauben zu Rauchen.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

17.04.2007 um 16:18
Es will ja auch keiner in deiner Bude rauche n Sorcerer, sondern in ner KNEIPE!
Mankann doch den Rauch nich aus ner Kneipe verbannen!
Manmanman mir will das nciht inkopf, dass man das gesetzlich machen muss, dass soll man doch dem Wirt selberüberlassen!
In meiner Stammkneipe wir weiterhin geraucht, der Wirt nimmt die Strafe inkauf, da man ihm normal eh nicht dahinter kommt, es wird nämliclh keine Rauchkontrollengeben!
Zumindest in kleinen Kneipen ned, in Grössen Diskos evtl schon!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

17.04.2007 um 16:24
@könig Rasta:
Geh mal in Irland oder Italien in eine Kneipe. Dann wirst Dufeststellen, dass es auch ohne Rauch geht. Die Menschen dort leben auch.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

17.04.2007 um 16:33
Naja geh mal nach Holland, da Kiffen die sogar in der Kneipe!
Andere Länder andereSitten!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

17.04.2007 um 16:33
Aber mit ner Kippe im Hals schmeckt das Bier viel besser! ;)


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

17.04.2007 um 16:33
Wir sind hier in Deutschland und nicht in Holland Irland oder Italien!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

17.04.2007 um 16:34
...du hast ja so Recht Rasta! In Geographie hattest Du sicher ne eins! ;)


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

17.04.2007 um 16:36
Link: www.businessportal24.com (extern) (Archiv-Version vom 16.05.2008)

Dazu folgende Meldung.
Rauchverbot in Irland sorgt für gute Luft in Pubs
Gesundheitszustand der Mitarbeiter deutlich verbessert

Das Rauchverbot inIrland hat die Luftverschmutzung in den Pubs deutlich reduziert und denGesundheitszustand der Mitarbeiter verbessert. Zu diesem Ergebnis ist eine Studie desResearch Institute for a Tobacco Free Society http://tri.ie gekommen. Das Ende März 2004in Kraft getretene Verbot hat zu einer Verringerung der Luftverschmutzung um 83 Prozentund einer Reduzierung der Krebs erregenden Substanzen um 80 Prozent geführt. DieLungenfunktion der Mitarbeiter verbesserte sich laut dem American Journal of Respiratoryand
Rauchverbot in Irland sorgt für gute Luft in Pubs
Critical Care Medicinehttp://ajrccm.atsjournals.org ebenfalls. Aktivisten für die Rechte der Raucher wie SimonClark von Forest http://www.forestonline.org (Archiv-Version vom 11.09.2007) betonten, dass die Menge der Karzinogene imPassivrauch sehr gering sei. Rauchverbote sind bereits in Wales und Schottland in Kraft.Nordirland folgt am 30. April, England am 1. Juli.

Die Wissenschafter untersuchtendie Belastung durch Rauch in 42 Pubs in Dublin. Die 73 getesteten Mitarbeiter nahmenfreiwillig an der Studie teil. Alle wurden vor und nach dem Verbot einemLungenfunktionstest unterzogen. Zusätzlich wurden sie zur Rauchbelastung am Arbeitsplatzbefragt. Die Mitarbeiter gaben laut BBC an, dass sie vor dem Verbot rund 40 Stunden inder Woche dem Rauch ausgesetzt waren. Danach seien es nur noch 25 Minuten und damit eineVerringerung um 99 Prozent. Die Ergebnisse der Lungenfunktionstests verbesserten sichebenfalls deutlich. Nichtraucher wiesen eine signifikante Verringerung in derHustenhäufigkeit und der Schleimproduktion auf. Die Gesundheit der Raucher verbessertesich nicht.

Businessportal24.com ist ein modernes Nachrichten- und Presse-Portal,in dem jeder Unternehmer und Freiberufler seine Pressemitteilungen und Kleinanzeigen-kostenlos- publizieren kann. Eine bessere Art der Online Werbung gibt es aus unsererSicht nicht.

Es geht also!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

17.04.2007 um 16:37
blablubb


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 08:49
Glücklicherweise wird niemand gezwungen, aktiv zu rauchen.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 08:51
dann müsst ihr den kühen aber auch das pfurzen verbieten!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 09:10
@ich:
In den Lokalen, in denen ich verkehre, sind üblicherweise die Kühe schon tot,wenn sie serviert werden. Die furzen nicht mehr.
Da freut's mich dann auch, wenn meinSteak nicht noch beim Verzehr vom Nebentisch aus geräuchert wird.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 09:15
irgendwann wird einem hier noch das atmen verboten^^
ich bin auch nichtraucher, seit17 jahren. mich nervt es wenn ich schick essen gehe und danach erstmal meine klamottenund mich auslüften muss.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 09:15
mein mann bekommt übrigens keinen kuss mehr von mir, wenn er grad geraucht hat. wer küsstschon gerne einen aschenbecher?


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 09:19
man sollte das Rauchen nicht verbieten.
Es gibt genug Verbote in Deutschland...undwenn man alles verbietet was in irgendeiner Art gesundheitsgefährdend ist, dann essen wirbald alle nur noch Öko-Zwieback mit selbstgemachter Öko-Marmelade.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 09:23
@all
Es liegt leider in der Natur des Menschen ,das er erst schlechte Erfahrungenmachen muss bevor er lernt was schlecht oder gut für ihn ist ! Verbote hin oder her ,dasspielt keine Rolle !
Das Thema dreht sich eigentlich gar nicht um das verbieten,bzwnur zweitrangig ! Es dreht sich hier mehr um das alte Spiel Nichtraucher gegen Raucher !


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 09:26
Irgendwie muß man die Leute ja sinnlos beschäftigen. Brot (Rauch) und Spiele.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 09:28
@Sumpfding
Weißt Du Sumpfi, da hast Du sogar recht ! Die meißten Kippen qualmt man auslanger Weile !Wenn einem die nötige beschäftigung fehlt ! Im Job qualme ich auch meißtweniger !


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

18.04.2007 um 09:30
ich Hab es vor 1 1/2 Monaten aufgegeben, da hat man auf einmal viel mehr Zeit.
Wenn esmal ganz gemütlich wird, paffe ich ne Pfeiffe.


melden