Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist man erwachsen ?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Eltern, Erwachsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist man erwachsen ?

05.01.2006 um 02:15
Ich sehe nicht mehr ein, das Rebellion direkt mit der Kleidung zu verknüpfen ist, Rebellion ist aber immer ein Indikator für "nicht erwachsen sein". etwas aufzubrechen zu versuchen, alte konstanten umzuschmeissen und etwas neues an ihre stelle zu stetzen hat AUCH etwas mit dem eigenen Erscheinungsbild zu tun. Man setzt sich in Szene und damit seine Meinung, die eigene Existenz (mit ihrer Handlungsweise) propagiert den neuen Weg. ein anderen Weg.

Ich glaub es gibt viele wege auf denen man alte ausgediente Normen bekämpfen kann, ( Mandela ist vielen tiefgreifend im gedächtniss verankert, auch wegen seiner kleidung ) bestimm(ende)te Kleidung und Exzentrik ist ein starker Weg, um etwas zu sagen.

Erwachsenwerden ist natürlich einzig und allein Anpassung.

Anzeige
melden

Wann ist man erwachsen ?

05.01.2006 um 03:18
Wann ist man erwachsen ?<
U.a. wenn man weiß, wann es besser ist, zu schweigen.

q.



"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Wann ist man erwachsen ?

05.01.2006 um 14:51
@=quentin=/imp/Kikuchi/Glorian/Sidhe/peecekeeper:

Vielen lieben Dank. Ja meine Worte sind schon mit Wut gefühlt, weil es mich auch traurig macht, zu sehen, wie sich viele einengen lassen und nicht mehr ihrem Herzen folgen....Warum nur...? Wir könnten viel freier sein und ich lasse mir dieses Recht auch nicht nehmen. Ich rege mich auch deswegen auf, da ich tagtäglich damit kämpfen muss. Jeder der mich kennt, weiß,wie ich rumlaufe, wie ich mich bewege und ich mich verhalte. Ich nehme mir die Freiheit. Meistens und oft sind es Gruppen, die mich immer wieder kritisieren, -verbal und non-verbal. Aber wenn ich mir alles zu Herzen nehmen würde, würde ich daran kaputt gehen und mir vielleicht schon lange die Kugel in den Kopf schießen. Das tue ich aber nicht, weil ich weiß, wenn mich die Leute besser kennenlernen, wandelt sich das Bild, welches sie vorher von mir gehabt haben.
Es muss mich auch nicht jeder mögen. Das verlange ich nicht. Die Leute die mich kennen und mich mögen reichen mir und sie akzeptieren mich in meinem vollem Dasein, so wie ich sie akzeptiere.

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn mich Leute hassen. Bin ich auch schon gewohnt. Leute die Dich nicht mögen, sind oft auch neidisch auf etwas, was sie nicht haben. Solche Leute tun auch mal gut, denn sie zeigen Dir die Eigenschaften, die gute an Dir sind. Das ist gut für eine kleine Eigenreflektion zwischendurch!

Ausserdem, nobody´s perfect! Und das ist auch gut so. Ich würde mich niemals als perfekt bezeichnen, habe auch meine Macken, aber ich weise jedem meinen Respekt und verurteile nicht schon vorher, warum die Leute sich so und so benehmen.....

Mir ist nur aufgefallen, wie extrem schnell man sofort eingeordnet wird. Die Leute lachen über mich und denken sie könnten sich über mich stellen...aber mir ist das Sch***egal!!!!!!

°~*~°RESPEKT & ROBUSTHEIT°~*~°



°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden

Wann ist man erwachsen ?

05.01.2006 um 15:35
Mir fällt da ganz spontan das Wort "itaidoushin" ein :-)

Was uns als eine schwere Prüfung erscheint, erweist sich oft als Segen. - Oscar Wilde

Es gibt zwei Aten, sein Leben zu leben; entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines. Ich glaube an Letzteres. - Albert Einstein
智子愛して言います



melden

Wann ist man erwachsen ?

05.01.2006 um 15:42
erwachsen ist man, wenn man akzeptiert, dass man für sein "schicksal" selber veranwortlich ist und diese (verantwortung) auch annimmt.

hat absolut nicht damit zu tun, ob man kindlich spontan, spielerisch etc. ist,
kann man trotzdem sein.

von jungen leuten werden menschen die in ihrer denkweise festgefahren sind, häufig als erwachsen empfunden, schwachsinn.


melden

Wann ist man erwachsen ?

05.01.2006 um 20:52
@ ~DoctrineDark~


Die Leute die mich kennen und mich mögen reichen mir und sie akzeptieren mich in meinem vollem Dasein, so wie ich sie akzeptiere.

Was sonst sollte Dir dann noch wichtig sein?

Laß Dich nicht beirren, sei und bleib Du.

Liebe Grüsse!:)


q.




"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist man erwachsen ?

05.01.2006 um 21:16
@Doctrine: Es muss mich auch nicht jeder mögen. Das verlange ich nicht. Die Leute die mich kennen und mich mögen reichen mir und sie akzeptieren mich in meinem vollem Dasein, so wie ich sie akzeptiere.

Das ist eine gute, gesunde Lebenseinstellung!
Du wirst es niemals jedem recht machen können und solltest es daher erst gar nicht versuchen, denn dabei läuft man unweigerlich die Gefahr, sich selber zu verlieren. Zufriedenheit und somit auch ein selbstbewusstes und -verantungsvolles Leben kann man nur im Inneren aufbauen und dann erst nach Aussen lenken, und solange du mit dir im Reinen bist kann dir kein böses Wort etwas anhaben, es wird von dir abprallen.



Die Leute lachen über mich und denken sie könnten sich über mich stellen.


Lass' sie alle lachen, vielleicht haben sie ja sonst nicht viel zu tun ;)
Solange du dich kennst und auch von deinen Freunden gemocht wirst bist nämlich DU die einzige, die wirklich Grund zum lachen hat :)


Liebe Grüsse

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Wann ist man erwachsen ?

05.01.2006 um 21:20
Vielleicht wenn einem keiner mehr sagt " werd endlich erwachsen ".

Wir leben wie wir träumen - allein


melden

Wann ist man erwachsen ?

05.01.2006 um 21:23
@doctrine

"(...)auch wenn andere nur über dich lachen,
lächel zurück und lass sie das nur machen,
keiner wird dir deine träume stehlen... (...)"
:D


Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden

Wann ist man erwachsen ?

05.01.2006 um 21:29
Ich ging zu der berufsberatungsstelle und hab gesagt "ich will so wie ich bin, nen jop kriegen!". meine verwandten, haben das ähnliche gesagt wie deine eltern, aber der wiederstand macht einen nur stärker... zurück zu der egshcichte... der typ war sehr nett und sagte, dass das kein problem sei hie rin der schweiz... (wies sonst wo ist kA) ich müsse mir da keine sorgen machcen, solange es kein politischer odr n beruf auf der bak ist, sei das wirklich nicht so schwer... und das sagt er bei mir (rot, schwarze haar, sicherheitsnadeln in den ohren, karos und so halt ebn... ;) naja )
Geh deinen weg... lass dir von deinen elern nicht sagen wie dein weg aus sieht... es ist dein leben, du must es leben, mit all den leiden und ängsten, darum muss es für dich stimmen, dir muss es passen nicht deinen eltern...
Mach weiter so... ich glaube an dich =)

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen (Immanuel Kant)


melden

Wann ist man erwachsen ?

05.01.2006 um 21:57
Erwachsen ist man dann, wenn man gelernt hat, dass Individualität und Akzeptanz im Leben eine wichtigere Rolle spielen, als man es eingestehen will, wenn man so offen ist, immer weiter zu lernen, bis zum letzten Atemzug. Wenn man die wirklich wichtigen Dinge des Lebens für sich gefunden hat, die wahrscheinlich für jeden woanders liegen und wenn man sich von Altersklischees befreit.

"people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who really do" (Fred Durst)


melden

Wann ist man erwachsen ?

05.01.2006 um 22:16
Wann ist man erwachsen ?



Wenn man nicht hechelnd im Thread Selbstbefriedigung.... mitliest und permanent postet...

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Wann ist man erwachsen ?

05.01.2006 um 22:31
...dafür aber im wahren Leben bei Dingen hechelt, die nicht jugendfrei sind..

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Wann ist man erwachsen ?

05.01.2006 um 22:37
*LOL*

Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist man erwachsen ?

05.01.2006 um 22:44
Wenn man nicht hechelnd im Thread Selbstbefriedigung.... mitliest und permanent postet...


Lass' das bloss nicht die eifrigen "Aufklärer" dort wissen :D

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Wann ist man erwachsen ?

06.01.2006 um 18:09
Und überhaupt mag ich die strikte Trennung von "erwachsen sein" und "Kind bleiben" nicht....man sollte das nicht unabhängig voneinander betrachten. überhaupt uist mir in denletzten Monaten aufgefallen, als ich mal wieder unter Kindergartenkinder war, da es die Schule vorschreibt, wie sehr lebendig und unbefangen doch Kinder sind und wie grausam ernst und trocken Erwachsene sind.

Ich gebe zu, das es mich Mut gekostet hat unter Kindergartenkinder zu gehen und dann auch noch mit ihnen zu spielen, aber im nachhinein muss ich sagen, das man sich danach sehr viel besser und freier und losgelöster fühlt, denn Kinder sind ein dankbares Publikum und machen alles mit, was man ihnen sagt. Sie haben einen freien Geist und denken nicht jede Sekunde, was die anderen darüber denken könnten.

Anfangs bin ich zu meiner Lehrerin gegangen und habe mich geweigert mit Kindern zu spielen und habe gesagt, das ich mir lieber freiwillig eine 6 geben lasse, aber nach meiner ersten Stunde, die perfekt gelaufen ist, gewöhne ich mich langsam daran.
Besonders traurig festzustellen war, wieviel einige Menschen an Spaß und Leichtigkeit verlieren, sobald sie in die Pubertät und dann ins Erwachsenenalter kommen. Ich habe bis jetzt immer in mir das Kind behalten und werde es auch immer...
Die Phantasie von Kindern ist faszinierend und erstaunlich, wie sie Dinge angehen. Wichtig war mir von Anfang an, Kinder mit Respekt zu behandeln. Ich spreche ganz normal mit ihnen und vermeide die von vielen angewendete abartige Baby/Kindersprache....

Nun Schluß mit meinen Reden, sonst könnte man denken, das ich Kinder zu sehr liebe...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist man erwachsen ?

06.01.2006 um 18:20
@doktrine

Ich find das sehr gut, was du geschrieben hast.
Bei mir persönlich ist es so, das ich gerne Babysitte ;) .. Es ist einfach lustig, und ich mag kleine Kinder.

Es ist wirklich ein großer Sprung, Kindergartenkind und Erwachsener

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Wann ist man erwachsen ?

06.01.2006 um 18:21
@=quentin= /Sidhe/hungfan:

Klar lass ich die anderen lachen...Das juckt mich nicht. Denn es ist arm und zeugt von Schwäche in der Gruppe jemanden auszulachen oder anzugreifen.
Insolchen Momenten denke ich nur, "Wer zuletzt lacht......";)...oft, denke ich aber auch gar nichts, weil ich das schoin gar nicht mehr wahrnehme, da ich es jeden Tag erlebe....es sei denn, ich werde körperlich angeriffen, dann ist Schluß mit lustig....


°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden

Wann ist man erwachsen ?

06.01.2006 um 18:25
Wann ist man erwachsen?

Frag die Bahn--- mit 14.
Frag das Gericht--- manche werden nach dem Jugendgesetz verknackt mit 25.

Lebe dein Leben bei deinen Eltern dann bist du ewig das Kind!
Oder arbeite mit deinem Dad zusammen, noch schlimmer.

Ich bin 40 und werde glaube ich nie erwachsen!


melden

Wann ist man erwachsen ?

06.01.2006 um 18:27
@Chiby:

Am Anfang als ich von der Schulleitung mitgeteilt bekommen habe, das wir Lehrpoben im Kindergarten halten müssen, ist mir das Herz in die Hose gerutscht.
ich dachte nur, das kann nicht mein Ernst sein.....aber mittlerweile ist es auch ein bißchen Erholung, obwohl man Kinder die ganze Zeit fördern und unterhalten muss und das mit Sinn und Zielsetzung. Du kannst da mal nicht eben so eine Stunde halten, sondern musst schon ein Ziel vor Augen haben. Manchmal testen Dich auch Kinder, wie weit sie gehen können, aber das ist OK...aber wenn Du dann wieder auf die Straße gehst und die grauen Gesichter siehst, weiß ich nicht, was besser ist......und Kinder sind nicht dumm, wie einige Erwachsene manchmal tun und denken....

...Kinder haben andere Grenzen....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



Anzeige

melden