Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Natürlichkeit

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verhalten, Natürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Natürlichkeit

02.01.2006 um 03:27
Also in der Sache muss ich sagen ja ich hasse diese scheiß Filme und es ist vollkommen falsch das in der Gothszene soetwas propagiert wird im Hip Hop ja im Rock auch aber da nicht ehr in satnisten Kreisen die den Sünden freien Lauf lassen aber nicht umsonst gibt es neben dem ach so schönen Eakulations Moment auch die schönen Schatten Seiten tja für manche Menschen gibt es eben nichts positives im Leben ausser den Aidstest .
Was unsere Spezies macht ist nicht mehr natürlich es ist nur noch künstliche Gefühlsförderung natürlich mag ich hübsche Frauen aber es gibt einen Punkt da ist bei mir eine Grenze überschritten . Ja ihr könnt mich jetzt einen konservativen Sack nennen aber für mich besteht das Leben nicht nur aus Spass der für ein paar Minuten hält ! Ich bin nicht gläubig aber ich sage Sünde wird mit Sünde bestraft ! Ein fröhliches Leben in der Hölle wünsch ich euch !

!noituloveR
¿sträwkcür?


Anzeige
melden

Natürlichkeit

02.01.2006 um 03:34
Aber das schweift vom Thema ab aber ich hab echt das Gefühl das es eine schon fast zwanghafte Vorstellung ist . Ficken und töten so will es der Satan !
Seid Sklaven eurer selbst mir ist es egal . Menschen kann man so wie ich das inzwischen sehe nie verbessern man kann nur sich selbst verbessern .
Die Erde wird durch uns sterben und uns ist es egal ja man schaut ja sogar schon nach dem Mars ausschau na ja wir sind eben wie wandernde Heuschrecken nur eine Plage sonst nichts .
Wir könnten mehr aus uns machen .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Natürlichkeit

02.01.2006 um 03:59
Die Natur ist nicht immer menschenfreundlich, und doch ist sie das pure Leben.
Wir selbst sind Natur. Und wir funktionieren auch durch und mit Chemie.
Was wir der Natur entnahmen und uns damit als zivilisiert auszeichnen,
es ist alles Natur pur. Die Synthetik existiert im Grunde nur, sehen wir uns Menschen als von der Natur getrennte Aliens an.

Die Natur kennt die Zerstörung, die keine ist, und uns erscheint unser eigenes Tun, die Umweltverschmutzung, als ein Frevel an ihr.
Soviel zur blanken Sicht.


Nehmen wir aber die Natur, unsere Erde als Ganzes, als ein göttliches Wunder,
ein Geschenk, dann sind wir wahrlich Kostverächter der übelsten Sorte.

Sehen wir die Natur als Untertan, sehen wir zum Schluss auch unsereins als Untertan, was ja auch schon längst der Fall ist.
Wir bekriegen und töten einander, doch für Nachschub sorgen wir auch.
Die Zyniker unter uns könnten da sogar soweit gehen, uns als Schädlinge zu betrachten, die sich solange reproduzieren, bis ihr Wirt toter als tot und wir
mit unserer lebensmüden Gier unsere eigenen Henker sind.

Die Liebe zum Ursprünglichen ist ein einem Jeden von uns, genauso wie das Wissen um Wahrheiten der Natur.

Ich denke, wir können jeder unseren Teil als Gegenpol des Vergessens beitragen, indem wir uns gerne und viel an diese Verbundenheit zur Natur erinnern, ja sie uns mehr und mehr verinnerlichen und auch weitergeben.

Je weniger wir von zivilisotorischen Zwängen einnebeln lassen, umso näher
sind wir uns selbst, unserem Ursprung und somit auch der Erkenntnis,
daß es auch anders gehen muß, daß wir alle umzudenken haben.


q.












"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Natürlichkeit

02.01.2006 um 07:10
Nun, wir sind wie schon erwähnt, ein Teil der Natur. Natur umfasst alles..

Mensch, Tier, Pflanze, Wüste, Meer, Wind, Wetter, Berge....

Selbst die Häuser in denen wir wohnen, sind teilweise *natürlich* (Bruchstein, Ziegel, Holz..)

Aber ich denke, meistens verbinden wir den Naturgedanken mit Wald und Wiese.. und trotz der teilweise prekären Situation in z.B. den Regenwäldern, können wir uns hier in Deutschland rühmen, noch viel Wald zu besitzen.. und dieser wird auch geschützt durch diverse Gesetze und damit verbundenen ausübenden Behörden.

In den USA sind z.B. über 80 % des Waldbestandes verschwunden... wenn ich es noch recht in Erinnerung habe..

Ich für meinen Teil lebe gerne in der heutigen Zeit, nutze Technik für das Wohlbefinden und die diversen Annehmlichkeiten im Leben.. und wenn es mich gelüstet, gehe ich durch einen Wald und geniesse die frische Luft und die beruhigenden Geräusche.. Hier in Wuppertal braucht man nicht lange um den Grüngürtel zu erreichen, der die Stadt umgibt, das bergische (und dicht bewaldete) Land liegt ja sozusagen vor der Haustüre. Unser Wald gilt sogar noch als Urwald...


Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Natürlichkeit

02.01.2006 um 07:32
ich geh im urwald vor mich hin,
wie schön, daß ich im urwald bin!
man kann hier noch so lange wandern -
ein ur-baum steht neben dem andern.
und an den bäumen, blatt für blatt,
hängt ur-laub, schön daß man ihn hat.

heinz erhard

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Natürlichkeit

02.01.2006 um 11:41
@quentin
Die natur ist kein Geschenk irgendeines Gottes sie ist die Göttin. Die Zivilisation ist eine Illusion im Prinzip ist die Zivilidation von der Natur abhängig umgekehrt nicht. Für mich gibt es die Erkenntnis das der Mensch niemals in der Lage ist sich ganz von der Natur zu trennen den das wäre sein Ende.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.


Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Natürlichkeit

02.01.2006 um 12:01
Es gibt keine Götter oder Göttinin es ist schlicht und einfach die Verbindung von Materie aber dennoch kann man die Natur tasächlich personifizieren sie ist unsere Mutter .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Natürlichkeit

02.01.2006 um 12:09
man crawli, du wirst mir unheimlich *g*
Du hats leider schon alles geschrieben was ich schreiben wollter......hm.......vielleicht stammen wir ja aus dem selben atomhaufen............ X-) doooof *g*


melden

Natürlichkeit

02.01.2006 um 12:12
Na ja unsere Schreibweisen sind schonmal etwas unterschiedlich *zwinkerzwinker* jeder ist ein Individuum auch in der Natur und besonders da ;)
Aber es ist schön das es welche mit gleichen Ansichten gibt .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Natürlichkeit

02.01.2006 um 12:14
Der Mensch ist ein Virus blabla
Das kennen wir ja alles schon zuer Genüge
Aber was machen wir uns Gedanken? Noch ein paar Jährchen und die Menschheit hat sich gegenseitig umgebracht und alles ist wieder gut. Auch ein Parasit lebt nicht ewig ^^


melden

Natürlichkeit

02.01.2006 um 12:17
Na ja oder man kann anfangen sich zu ändern und nichtg alles hin zu nehemn denn ein Weilchen möchte ich noch leben .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Natürlichkeit

02.01.2006 um 12:19
Ich net O_O


melden

Natürlichkeit

02.01.2006 um 12:21
Was ändern oder leben oder beides ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Natürlichkeit

02.01.2006 um 12:22
ändern ja, leben net


melden

Natürlichkeit

02.01.2006 um 12:25
Das Leben ist ein Prüfung man sollte sie versuchen zu bestehen auch wenn die Note schlecht sein sollte aber man sollte es durchziehen egal was passiert denn die Natur verabscheut ein Vakoum auch wenn es auch Teil der Natur ist aber das Leben ist das wichtigste und man sollte es nich wegschmeißen und hässlich reden .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Natürlichkeit

02.01.2006 um 12:42
mich hat niemand gefragt ob ich diese prüfung bestehen/durchstehen will


melden

Natürlichkeit

02.01.2006 um 12:50
hmm ich langsam auch nicht mehr

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Natürlichkeit

02.01.2006 um 12:55
>>Hmm warum sind wir Menschen bloß so unantürlich geworden ? Wir leben nicht mehr im Einklang mit der Natur lauschen nicht mehr ihrer wunderschönen Melodie genißen kaum noch das Leben sind wir ein Blume die am verwelken ist ?

Das liegt auch daran das man heute viel über die neuen Medien kommuniziert.
Man wird vor einem Monitor gebannt und fertig. Man identifiziert sich mit Avataren, Signaturen und für viele ist das bestimmt leichter als wenn Sie im richtigen Leben immer nur anecken und nicht wissen wo Sie hin gehören.
Manist heute im allgemeinen nicht mehr so viel unter Menschen glaube ich.........will ich auch garnicht sein....hrhrhr

(Achtung, dieser Beitrag wurde nur zum Zwecke der Erhöhung der Forenbeiträge gepostet. Wort- und Satzfragmente wurden per Zufallsgenerator erzeugt und der Verfasser übernimmt für deren Inhalt keinerlei Verantwortung)


melden

Natürlichkeit

02.01.2006 um 12:58
Hmm na ja ich versuche es ausgewogen zu halten aber du hast Recht und das TV darf man auch nicht vergessen und auch das benötigt Elektrizität ist halt alles nen Teufelskreis .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Natürlichkeit

02.01.2006 um 13:45
Hallo crawler23!

Geht mir genauso (Erster Beitrag)!. Die Gründe dafür sind meines Erachtens:

1: Der Kapitalismus (die Einführung von Aktiengesellschaften)
2: Das Fernsehen (kann ich bei Bedarf gern ausführlicher begründen)
3: Der Konsumfetischismus (leitet sich wiederum vom Fernsehen ab)
4: Dummheit und Ignoranz (...Fernsehen)
5: Könnte ca. 100.000.000 weitere Gründe anführen, die wie Neuronen alle miteinander vernetzt sind. Deshalb ist es ja auch so schwierig, das Rad anzuhalten. Es ist vielleicht das einzig funktionierende perpetuum mobile, leider.

Fahre einmal nach Kuba. Dort sind die Menschen noch mehr oder weniger gleich arm (ein bisschen wie die DDR unter Palmen), aber sie sind freundlich, glücklich und leben in relativer Harmonie (wo sie nicht mit dem Tourismus in Berührung kommen). Es gibt so gut wie keinen Sozialneid, insofern sind die Kubaner fast noch eine "primitive" Gesellschaftsform; aber eigentlich sind wir, die zivilisierten Gesellschaften primitiv. Lieber primitiv als so gierig, geldgeil, konsumterroristisch, neidisch, unfreundlich usw. usw. wie unsere supermodernen westlichen Gesellschaften!

"Nie sah ich ein schöneres Land noch freundlichere Menschen." Kolumbus

Es ist das erste Land, in dem war und sofort hätte bleiben können. (Vielleicht mach ich´s noch mal.)


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


Anzeige

melden