Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerstörung, schmierereien. Warum machen das Leute?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zerstörung, Schmierereien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstörung, schmierereien. Warum machen das Leute?

03.01.2006 um 00:15
@Fenris

Was hat es für einen Sinn dem "Staat" auf diese Art und Weise zu schaden? Solche Schäden werden ja von Steuerzahlern beglichen und so schadet man eigentlich nur sich selbst.

Anzeige
melden

Zerstörung, schmierereien. Warum machen das Leute?

03.01.2006 um 00:26
Nur wenn man steuern zahlt ;)

Scheißrassisten, Nazipack, Blut und Ehre, Wiederlich Unser’n Hass, den könnt ihr haben,
unser Lachen kriegt ihr nicht.
Und wir werden weiterkämpfen, das kann nicht nur friedlich sein,
auch wenn es gefährlich ist, mischen wir uns wieder ein!



melden

Zerstörung, schmierereien. Warum machen das Leute?

03.01.2006 um 07:16
also ich mag graffiti sehr gerne, wenn sie denn gut aussehen.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Zerstörung, schmierereien. Warum machen das Leute?

03.01.2006 um 07:21
Ich zitiere mal einen kleinen Jungen (aus einer Satire von Ephraim Kishon), der auf die Frage, warum er denn immer wichtige Schlüssel das Klo hinunter spüle, antwortete:

"Weiß nicht, macht mir Freude"

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Zerstörung, schmierereien. Warum machen das Leute?

03.01.2006 um 07:49
Also ich habe im Alter zwischen 14 und 16 oder so auch solche Sachen gemacht. Teilweise weil es irgendwie cool war (ich war ein ziemlich rebellischer weil unglücklicher Tennager), teilweise aus Wut etc...
Und um der Wahrheit die Ehre zu geben: Wenn ich verliebt bin mal ich auch schonmal ein Herz mit Namen irgendwo auf 'ne Parkbank...;-)

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Zerstörung, schmierereien. Warum machen das Leute?

03.01.2006 um 08:26
Zerstörung, schmierereien. Warum machen das Leute?

Aber, aber, das sind doch Hilferufe von mißverstandenen Menschen, die Hilfe brauchen. Wir sollten dankbar dafür sein, das sie es uns so zeigen.

Auzug aus einem psychologischen Bericht zu Zerstörungen auf Kinderspielplätzen.

Du brichst Dir die Wurst ab, die Plätze in Schuß zu halten, mit immer weniger Geld und Personal, ein Gerät angeschafft mit Spenden der Anwohner und dann so etwas.

Da kriege ich das K...

Es gibt nicht mehr viel, was einige Leute verstehen :

Einen Bußgeldbescheid (im Austausch Ableistung von sozialer Arbeit) und einen kräftigen Tritt in den Hintern!

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Zerstörung, schmierereien. Warum machen das Leute?

03.01.2006 um 09:11
also manche graffiti sehe ich als kunst an.
weil manche haben es echt drauf.

wofür ich kein verständnis habe, sind diese sinnlosen schmierereien.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Zerstörung, schmierereien. Warum machen das Leute?

03.01.2006 um 10:03
Naja, Kunst liegt im Auge des Betrachters. Kunst auf MEINER Hauswand, würde ich als Sachbeschädigung betrachten.

NICHTS lebt ewig !


melden

Zerstörung, schmierereien. Warum machen das Leute?

03.01.2006 um 12:23
Sie brauchen Aufmerksamkeit und wollen ihre Aggressionen loswerden.
Meine Meinung dazu

Let us die young, or let us live forever.


melden

Zerstörung, schmierereien. Warum machen das Leute?

03.01.2006 um 15:11
ich denke leute zerstören weil sie unzufrieden sind. aber nicht mit sich selbst sondern mit den mangelnden möglichkeiten die dieses System bietet.

es gibt nur sachen für die breite masse, es gibt sport, essen, unterhaltung (unter der haltung). und der mensch kann abgesehen davon besser zerstören als erschaffen. was man auch in der Geschichte sieht. wie kann ein kind zum Beispiel, es baut sich etwas auf und ab und zu kriegt es seinen rappel und schlägt alles wieder kaputt. würden wir das lassen hätten wir schon ganz andere level der evolution erreicht.

es gibt kein richtig, es gibt kein falsch. es gibt nur die öffentliche Meinung.


melden

Zerstörung, schmierereien. Warum machen das Leute?

03.01.2006 um 15:33
Es ist schlichtweg Nervenkitzel.

Ich hab als kleiner Junge geklaut wie ein Rabe.... Und jedes mal war es einfach cool, oder aufregend. Was verboten ist wird umso interessanter je verbotener es wird.

"Ich bin Jedermanns Spiegelbild" - König der Narren
"Zeit und Geld sind die dümmsten Erfindungen der Menschheit." - ich



melden

Zerstörung, schmierereien. Warum machen das Leute?

03.01.2006 um 21:38
Vielleicht liegt es einfach daran das ich gute Eltern habe die mich sehr gut erzogen haben das ich nichts fremdes zerstöre oder was klaue oder orgendwelche Züge oder öffentliche Stellen beschmiere.

Aber klauen, in Geschäften wo alles elektronisch gesichert ist dürfte doch nicht mehr möglich sein. Es gibt auch Überwachungskameras. Natürlich nicht irgendwo auf dem Land im kleinen "Tante Emma Lädchen".

Naja irgendwie sehe ich auch die unfairness den anderen gegenüber. Weil man selber will auch nicht das man bestolen wird oder das jemand etwas zerstört was einem gehört. Rgt Euch mal über ein dicken Kratzer in Eurem Auto auf. Dann seid ihr anderer Meinung. Andere empfinden das als Spaß, nur dem Besitzer kommt es teuer den Kratzer zu beseitugen.

Ich habe es selber erlebt. Eines Tages war an meinem Auto an der Türe ein dicker Kratzerund ein wenig eingedellt, wie der reinkam weiss ich nicht. Auf jedem Fall habe ich zu der Zeit das Auto nicht benutzt und es stand an der Strasse wo einige Leute vorbeilaufen oder auch Fahrradfahrer vorbeifahren. Das reparieren lassen hat mich einiges gekostet. Ich mich gleich doppelt geärgert, einerseits über den Schaden und dann über die Kosten die Türe wieder in einem guten Zustand zu haben. Deshalb würde ich auch nie anderen Leutens Sachen beshchädigen weil ich weiss wann dem anderen Kosten und Ärger entstehen.


melden

Zerstörung, schmierereien. Warum machen das Leute?

03.01.2006 um 22:17
Warum fahren immer VOLLIDIOTEN in ihren Gummibereiften Kasparbuden mit BUMM-BUMM SCHEPPER SCHEPPER Bassboxen durch die Gegend ? Bevorzugt Nachts und dann noch am Stundenlang bei anderen Leuten vor dem Haus parken ?
Bzw. hupen dann noch zusätzlich lautstark wenn sie jemanden abholen ? Warum knallen dann Leute noch die Türen ect. ? Ich meine da fängt es doch an. Es ist die Gedankenlosigkeit von Leuten denen man einfach ins Hirn geschissen hat bzw. mit dem D-Zug durch die Kinderstube gerast sind.

soooooooooooooo sieht das aus...


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstörung, schmierereien. Warum machen das Leute?

03.01.2006 um 22:36
<< Warum fahren immer VOLLIDIOTEN in ihren Gummibereiften Kasparbuden mit BUMM-BUMM SCHEPPER SCHEPPER Bassboxen durch die Gegend ? >>

Gute frage...

naja meine meinung ist einfach, dass die heutige jugend null respekt hat vor ihren mitmenschen ( nicht nur vor älteren, sondern allgemein ); Ebenso legt sie null wert auf bildung und wissen ( viele zumindest, gibt auch andere natürlich );

Und die Sachbeschädigungen, und Vandalismus ist ihre art zu sagen: "Fickt mich!! Ich scheiß auf euch!!!"

---
Jetzt könnte man noch das ganze auf die gesamte menschheit ausweiten, und fragen:

-> Wieso gibt es rassismus ?
-> Wieso gibt es intoleranz ?
-> Und weshalb gibt es aggressionen,armut,leid,tod,krieg und hass ?

Antwort:

-> Zu wenig bildung auf der ganzen welt!
7/8 der menschheit sind einfach dumm wie stroh.
-> Leider muss ich sagen: Zu _viele_ menschen auf der welt.






i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Zerstörung, schmierereien. Warum machen das Leute?

03.01.2006 um 23:22
Ich glaube, die Respektschwelle ist einfach niedriger geworden und der weitere Abfall wird rapide sein.
Vielen Leuten fehlt es einfach an Achtung. Sie denken nicht nach.
Frustabbau, Mangelnde Aufgaben, Arbeitslosigkeit, Desinteresse und "Cool-Sein" spielen hier wohl eine gewichtige Rolle.

Ich bin meine eigene Hölle


melden

Zerstörung, schmierereien. Warum machen das Leute?

04.01.2006 um 00:09
Aber wenn die keinen Wert auf Bildung und Wissen legen, wie wird es dann später sein zu einem Beruf zu kommen? Wer einen vernünftigen Beruf will muss einiges können und leisten.

Überhaupt schauen Arbeitgeber sehr genau auf ihre Mitarbeiter ob die ihrem Anspruch gewachesen sind und ob die ihre Arbeit gut machen. Wer ein Guten Beruf will und somit auch gut verdienen will der muss gutes Wissen mitbringen und was leisten.

Wer nichts kann und sich nicht bemüht der verdient nicht so gut und hat auch keinen besonderen Beruf wie Strassenreinigung oder Müllbeseitigung.

Ich habe zu Schulzeiten und AUsbildungszeiten geschaut möglichst gut zu sein um möglichst meinen gewünschten Beruf erlangen zu können. Das habe ich auch geschafft weil ich mich angestrengt habe. So Sachen wie Markenkleidung waren mir egal. Mir war es wichtig mich gut auf den Beruf vorzubereiten.


melden

Zerstörung, schmierereien. Warum machen das Leute?

04.01.2006 um 00:31
na schau dir doch die kiddy gangster in ihren markenklamotten an.
das hat ihnen alles die mama gekauft, und weil man die sachen anhat und dazu noch musik mit ausdrücken hört ist man so cool das man da schon vor freshness einige leute dumm anpöbelt und ihnen einen reinhaut.
sie haben keinen respekt, null hirn und vernunft sowieso nicht. sie kennen nicht die alten werte des respektes oder der hilfsbereitschaft. sie sind gelangweilt und gehen deswegen auf die straße und schmieren oder beschädigen dinge.

aber sich drüber aufzuregen bringt nichts.
geisterhand, wenn du dich so angestrengt hast wie du sagst und auch das erreicht hast was du wolltest hast du schon einen wesentlichen schritt getan.
du hast dich aus eigener kraft und mit vernunft von einer breiten masse abgehoben die nur noch vergnügungssüchtig ist.


I'm not the devil. And that's untrue.... I'm just not like you.


melden

Zerstörung, schmierereien. Warum machen das Leute?

04.01.2006 um 00:55
decider...

Im Großen und Ganzen gebe ich dir recht. Jedoch sind mir deine Ansichten etwas zu kategorisierend. Nicht die dreite Masse ist vergbügungssüchtig, sondern die Menschen sind es, die ins Auge stechen.
Nicht alle Jugendlichen sind "Kiddy Gangster", sondern nur die, über die man sich aufregt. Diese fallen auf.
Wir sollten nicht vorschnell urteilen und schon gar nicht alle über einen Kamm scheren, denn immer wieder bin ich überrascht darüber, wieviele Jugendliche es doch gibt, die das Herz am rechten Fleck haben.

Ich bin meine eigene Hölle


melden

Zerstörung, schmierereien. Warum machen das Leute?

04.01.2006 um 01:09
oh ich wollte nicht alle in eine schublade stecken, das tut mir leid.
aber ich kann dir bei mir so ziemlich n jedem typen aus meiner schule oder umgebung sagen das er:
1. keine niveauvollen bücher liest

2. er sich nie um philosophische dinge kümmert.

3. einfach alles und jeden möglichst dumm kommt um möglichst cool zu sein.

vielleicht hab ich mich ein bischen verleiten lassen, da ich diesen zustand bei mir zu oft erlebt habe und dieser mich schon lange aufregt.

I'm not the devil. And that's untrue.... I'm just not like you.


melden

Zerstörung, schmierereien. Warum machen das Leute?

04.01.2006 um 02:01
mein kollege hat auch sehr viel graffitis gesprüht und mußte dafür viel sozialdienst etc. machen ... ich würde ihn jedoch als sehr intelligent und moralisch beschreiben. Der würde keiner Fliege was zuleide tun. Aber Gegenstände kaputt machen ist eben einfach auch ein beweis dafür dass nichts in unserem Leben von dauer ist ... und wer sich an gegenstände klammert kann froh sein wenn ihm so gezeigt wird dass eh alles vergänglich ist *Grins*

naja denke auch es ist eine art hilfeschrei nach freiheit in einer welt die immer nur anderen gehört und nie einem selbst.... denn eigentlich gehört dir ja jeder stein und jedes stückchen materie dass du mit deinem bewußtsein wahrnimmst .... aber das system tut eben so als wenn es nicht so währe .... und versucht uns mental und geistig in die defensive zu drängen ...

ich will nicht dazu aufrufen es zu tun ... aber ich kann auch voraussagen dass wenn der tag kommt dass der mensch nichts "verbotenes" mehr tun kann, dann ist das leben auch nicht mehr lebenswert.

naja die richtig guten sprüher sind eh nur sehr wenige ...
ein guter sprüher unterscheidet sich eben gerade durch seine moral und künstlerischen anspruch von irgendwelchen schmierern. Außerdem sprüht er auch extrem viel ....

sprühen und hacken haben z.b. aus meiner sicht viel gemeinsam.


Carpe Diem! -- nutze den Tag...


Anzeige

melden