Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwanger

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwanger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwanger

19.04.2008 um 17:07
@Chiby
Du kennst mich und meine Familie nicht und das Geld spielt da keine Rolle.

Anzeige
melden

Schwanger

19.04.2008 um 17:08
Und nicht jeder versteht das Wort großgoschat


1x zitiertmelden

Schwanger

19.04.2008 um 17:10
@mystery
Richtig ich kenne dich nicht...
Aber die meisten jungen Eltern die ich kenne sind vollkommen überfordert und können ihren Kindern dann anschließend nichts bieten. Wenn du nicht dazu gehörst dann gratuliere ich dir. Wenn du allerdings dazu gehörst zur Hölle mit dir!


melden

Schwanger

19.04.2008 um 17:10
ich arbeite beruflich oft mit solchen jungen Müttern und natürlich ist das kein leichter Weg
man kann aber nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt auch ältere Mütter die nix abert auch gar nix gebacken bekommen
ein Schulabschluss und eine Ausbildung sind natürlich wichtig und wer das will schafft das auch mit Kind
wenn man aber sagt, erst Schule dann Ausbildung dann Job, ein feines Sparbuch, dann der Traummann und das Reihenhaus mit Garten und ein tolles Auto und vielleicht noch ein Urlaub in der Karibik und dann, ja dann könnte man mal ein Kind planen, der hat erstens nicht bemerkt das das Leben nicht immer nur aus planen besteht und zweitens läuft er gefaht das er schon 40 jahre is und welches kind will so ne olle Mutter
also man sollte es auch net übertreiben


2x zitiertmelden

Schwanger

19.04.2008 um 17:13
Ich habe viel unterstütztung und ich werde das auf jeden Fall SCHAFFEN.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger

19.04.2008 um 17:15
Liebe mystery,

ich habe niemals behauptet deine Umstände zu kennen und ich habe auch - bei meinem Post - dir eigentlich gratuliert.

Es ist nicht so dass ich was gegen junge Eltern habe (nochmals!!) und es ist sicher von Situation zu Situation unterschiedlich. Für mich ist es nur unerklärlich dass man schwanger wird obwohl man dass nicht wollte, wie kann sowas passieren? Ja, ich verstehe wenn jemand vl allergische reaktionen auf irgendwas hat und ich kann auch verstehen wenn die Religion es verbietet. Aber ansonsten verstehe ich nicht, wie junge KINDER schwanger werden, ausser dass sie unvernünftig gehandelt haben. Und dass gilt jetzt nicht nur für Jugendliche, sondern allgemein für Menschen die z.B. niemals Kinder haben woltlen und dann doch schwanger geworden sind (und da kenne ich eine Familie die hat insg. 6 Kinder und alle sind ins Heim gekommen .. nicht als vergleich zu dir, aber ich will nur sagen dass es noch schlimmere 'Eltern' gibt)

Ich persönlich denke einfach, dass man doch mehr acht geben sollte ob/wann man ein Leben in die Welt setzt bzw. ob man sichs leisten kann. Und natürlich vor allem: Schaffe ich das psychisch?
Mit 16 Jahren hat man nun einmal weniger Erfahrung als jemand der schon ein paar Jahre mehr auf den Buckel hat. Sicher gibt es auch 16 jährige die mehr Verantwortung zeigen bzw. genausoviel, dass will ich nicht bezweifeln, aber dass ich doch eher selten.
Zitat von xxmysteryxxxxmysteryxx schrieb:Und nicht jeder versteht das Wort großgoschat
Mhm .. halbstark, lautstark .. keine ahnung wie man das auf deutsch sagt .. mhm .. ne große klappe?^^


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger

19.04.2008 um 17:16
Zitat von hexesitara02hexesitara02 schrieb:wenn man aber sagt, erst Schule dann Ausbildung dann Job, ein feines Sparbuch, dann der Traummann und das Reihenhaus mit Garten und ein tolles Auto und vielleicht noch ein Urlaub in der Karibik und dann, ja dann könnte man mal ein Kind planen, der hat erstens nicht bemerkt das das Leben nicht immer nur aus planen besteht und zweitens läuft er gefaht das er schon 40 jahre is und welches kind will so ne olle Mutter
Das verlangt auch keiner ^^
Aber ohne keinen einzigen Faktor wirds einfach schwer.


melden

Schwanger

19.04.2008 um 17:18
Ich wohne in Wien ich fersteh das eh:)
Ich war einfach unfernünftig aber das soll jetzt nicht das Kind ausbaden müssen.


melden

Schwanger

19.04.2008 um 17:19
Na das will ich mal schwer hoffen, stellt sich nur die Frage inwieweit dann anderen Menschen die eigene Entscheidung aufgebürdet wird.
Teil des Eltern sein ist es dem Kind eine schöne Kindheit zu bieten, das ist die eigene Verpflichtung nicht die der anderen. Je nach dem also bitte in 10 Jahren keine hetze gegen den Staat weil ihr in finanziele Kriesen kommt.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger

19.04.2008 um 17:21
@SECRET

Das kann auch passieren wenn man zwei Elternteile hat...
wie gesagt, meine Mutter arbeitet von 8 bis 9 am Abend und mein Vater findet seit 7 Jahren keine Arbeit. Wir kriegn teilweise mehr Arbeitslosengeld als mein Vater für diverse Jobs bekommen würde.


melden

Schwanger

19.04.2008 um 17:21
Niemand weiss was in 10 Jahren ist, gebt dem Mädel doch erst mal ne Chance!


melden

Schwanger

19.04.2008 um 17:22
Ich würde wirklich ALLES alles dafür machen das es dem kind gut geht und das es eine schöne Kindheit hat.


melden

Schwanger

19.04.2008 um 17:23
danke hexe:)


melden

Schwanger

19.04.2008 um 17:26
Glückwunsch an die werdende Mutter, alles Gute, mystery :D

Mit Sicherheit wirst du das schaffen..laß dir nix schlecht reden, genieß die Zeit, wo du das Kleinchen noch ganz für dich allein hast, Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, bring das Kleine gut zur Welt und dann wird alles andere schon gut...


melden

Schwanger

19.04.2008 um 17:28
Danke für die lieben Worte:)


melden

Schwanger

19.04.2008 um 17:30
Ich habe meine Tochter mit 20 bekommen und auch das war nicht immer einfach denn auch ich musste das alles ganz allein bewältigen. Als der Erzeuger meiner Tochter von der Schwangerschaft erfuhr,hat er sich sowas von dermaßen negativ benommen,dass ich ihn in die Wüste geschickt habe.
Es war aber auch in diesem Alter verdammt hart und oft nicht einfach.
Ein Baby ist keine Puppe,die man in die Ecke legen kann wenn man mal gerade keine Lust darauf hat. Ein Kind kostet viel und damit meine ich nicht nur Geld.

@Chiby

Ich gebe dir in allen Punkten,die du genannt hast zu 100% recht!
Zitat von hexesitara02hexesitara02 schrieb:wenn man aber sagt, erst Schule dann Ausbildung dann Job, ein feines Sparbuch, dann der Traummann und das Reihenhaus mit Garten und ein tolles Auto und vielleicht noch ein Urlaub in der Karibik und dann, ja dann könnte man mal ein Kind planen, der hat erstens nicht bemerkt das das Leben nicht immer nur aus planen besteht und zweitens läuft er gefaht das er schon 40 jahre is und welches kind will so ne olle Mutter
Das ist ein wenig übertrieben aber man sollte schon sicher auf eigenen Beinen stehen und eine gewisse Lebenserfahrung mit sich bringen. Was will man seinem Kind später beibringen wenn man selber nicht viel im Leben gelernt hat bzw. einem selbst die Erfahrung fehlt?
Ich persönlich halte gar nichts davon wenn "Kinder" Kinder bekommen. Das ist in meinen Augen einfach nur verantwortungslos. Ich meine das nicht böse aber das ist nun mal meine Einstellung dazu. Man sollte erstmal sein Leben ordnen und selber Erfahrungen sammeln bevor man ein Kind in die Welt setzt.


melden

Schwanger

19.04.2008 um 17:30
oh man mystery, ich glaub du hast keinen schimmer was ein kind bekommen alles bedeutet?!

überschätz dich nicht, du bist noch sehr jung, ein kind bedeutet viel, extrem viel verantwortung und es ist auch eine große psychische belastung.

und verlass dich nicht zu sehr auf deine eltern, es ist schließlich DEIN kind!

das du mit dem vater nicht mehr zusammen bist ist nicht schön, du wirst es schwer haben in zukunft einen freund zu finden.
die wenigsten wollen eine frau (mädchen) mit anhang als freundin.

dass dein ex und du euch die arbeit und verantwortung für das kind teilen wollt, klingt ja eigentlich nicht schlecht.
aber glaub mir, es wird nicht einfach, wenn ihr kein paar seid.
viele getrennte eltern arbeiten nicht miteinander, dem kind zu liebe, sondern gegeneinander, was dem kind selten gut tut.

ich wünsch dir trotzdem, dass du es schaffst.


melden

Schwanger

19.04.2008 um 17:38
Ich überschätzte mich nicht...ich hab so viel unterstütztung aber du hast recht es ist MEIN Kind und glaub mir ich werde für dieses Kind alles tun was ich kann.
Ich verstehe mich gut mit meinem Ex Freund und er freut sich auch auf das Kind.
Und wenn ich mich zwischen einen Freund und meinem Kind entscheiden müsste würde ich allemal das Kind nehmen.


1x zitiertmelden

Schwanger

19.04.2008 um 17:41
chiby na dann siehste ja das das Leben nicht immer nach Plan läuft, dein Vater seit / Jahren ohne arbeit und deine Mutter im Teilzeitjob, war sicher auch nicht so geplant oder und was macht man dann, schafft man die Kinder wieder ab oder wie?!
klar ist es früh mit 16 jahren ein Kind zu bekommen, aber es is nun mal wie es is und jeder sollte die Chance haben sich zu beweisen


1x zitiertmelden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger

19.04.2008 um 17:43
@hexesitara

Meine Eltern haben 20 Jahre gespart. Von daher kommt man über die Runden. Sie haben also wohl an die Zukunft gedacht ;)
Wir haben sogar ein Haus, dass wir verkaufen könnten wenn das Geld irgendwann nicht mehr reichen sollte.
Ich und mein Bruder sind jetzt schon erwachsen, von daher haben sie jetzt auch weniger sorgen - wir können selbst für uns sorgen. Aber wenn ich mir vorstelle meine Eltern hätten uns jung bekommen, hätten kein Geld auf die Seite gelegt .. ohje ..


Anzeige

melden