Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwanger

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwanger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwanger

19.04.2008 um 17:44
Ich hab genug Geld für das Kind...

Anzeige
melden

Schwanger

19.04.2008 um 17:45
Zitat von xxmysteryxxxxmysteryxx schrieb:ich hab so viel unterstütztung aber du hast recht es ist MEIN Kind und glaub mir ich werde für dieses Kind alles tun was ich kann.
Genau,es ist dein Kind und du allein solltest auch die Verantwortung dafür zu 100% übernehmen. Klar kann man mal die Eltern fragen ob sie das Kind mal hüten können aber dies sollte jedoch kein Dauerzustand werden denn DU hast dich für dieses Kind entschieden und somit musst du mit allen daraus entstehenden Konsequenzen leben.
Da ist nichts mehr mit Party oder mit Freunden abhängen.
Mit der Geburt des Kindes wirst du merken wie schwierig das alles ist: Freunde (oder besser angebliche Freunde) werden sich zurückziehen weil du eben nicht mehr so spontan was unternehmen kannst etc. Das wird ein harter Weg und hoffe für dich,dass du die Kraft hast ihn zu gehen.
Wie alt ist denn der Vater des Kindes wenn ich fragen darf?


melden

Schwanger

19.04.2008 um 17:45
krieg erstmal dein kind und dann wirst du ja sehen, was auf dich zu kommt.

ich wette du wirst sowas denken, wie z.b. : "ich hab mir das irgendwie etwas anders vorgestellt".....oder "dass es so anstrengend ist mit kind, hätte ich nicht gedacht"
etc....
und du musst ja noch nen beruf erlernen.
auf dich kommt noch ziemlich viel zu, viel spaß dabei!

übrigens, du kannst nicht wissen, wie lange du dich noch gut mit deinem ex verstehst...
das kann manchmal schneller vorbei sein, als du halleluja schreien kannst.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger

19.04.2008 um 17:47
@deadtonator & DINI

Wenigstens WILL sie sich um das Kind kümmern und der Fehler ist ja immerhin schon passiert und nur mit schweren konsequenzen rückgängig zu machen.


1x zitiertmelden

Schwanger

19.04.2008 um 17:48
Zitat von hexesitara02hexesitara02 schrieb:klar ist es früh mit 16 jahren ein Kind zu bekommen, aber es is nun mal wie es is und jeder sollte die Chance haben sich zu beweisen
Zauberhaft! Hallo? Wir reden hier von einem Kind. Jeder sollte die Chance haben sich zu beweisen? Das ist kein Spiel. Entweder schafft sie es oder eben nicht...
Also bitte!


melden

Schwanger

19.04.2008 um 17:50
Der Vater ist 19 und geht arbeiten.
Ich habe einen kleinen Bruder und meine Mutter geht vollzeit arbeiten...ich habe so oft auf ihn aufgepasst und ich weis wie anstrengent ein Kind ist.
Außerdem war ich mit 13 Babysitten.
Ich weis das ist nicht das selbe aber welche Mutter weis schon vorher was auf sie zukommt?
Keine!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger

19.04.2008 um 17:51
Ich bin älter als du und gehe seit ich um die 11 war Babysitten. Trotzdem glaube ich nicht, dass ich mit einem Kind JETZT zu diesem Zeitpunkt glücklich wäre.


melden

Schwanger

19.04.2008 um 17:52
1.alle die hier so rumschreien wer von euch hat Kinder
2. wieso ist es schwer mit Kind nen neuen Partner zu finden (bin seit 6 jahren glücklich verheiratet und habe ein Kind mitgebracht)
3. wieso kann man sich mit dem Vater des Kindes net verstehn, is ja zum wohles des kindes
4. glaubt ihr das ernsthaft das ihr das weiterhilft wenn ihr hier alles schwarz malt, ihr kennt sie doch gar nicht


2x zitiertmelden

Schwanger

19.04.2008 um 17:53
Das kann auch passieren wenn man zwei Elternteile hat...
wie gesagt, meine Mutter arbeitet von 8 bis 9 am Abend und mein Vater findet seit 7 Jahren keine Arbeit. Wir kriegn teilweise mehr Arbeitslosengeld als mein Vater für diverse Jobs bekommen würde.<<

Ich frage mich halt warum man Kinder bekommt wenn man bereits in einer wirtschaftlichen misselage ist. Ich sage es mal so wie es ist: Von Liebe alleine lebt kein Kind. Es braucht Spielsachen, es braucht Klamotten ect. Wie gesagt sind die Fälle hier da noch eher harmlos aber es gibt Eltern mit 8 Kindern und das obwohl diese sich am wirtschaftlichen Abgrund befinden. Wenn ich dann die Wut gegen den Staat noch mitbekomme der dann so dargestellt wird als wäre "er" dafür verantwortlich das es ihnen so schlecht geht dann muss ich mich schon stark hüten nicht zu dem sehr umstrittenen Vorschlag der Geburtenkontrolle zu greifen.


melden

Schwanger

19.04.2008 um 17:54
Genau ihr kennt mich nicht ihr könnt nicht wissen ob ich es schaffe(ich werde es schaffen)
Ich danke jeden der mich unterstützt und allen andern werde ich bewiesen das ich das kann.


melden

Schwanger

19.04.2008 um 17:55
genau secret und in diesem fall den du da beschreibst sind die leute weitaus älter


melden

Schwanger

19.04.2008 um 17:55
schon viele junge mädchen haben in der schwangerschaft gesagt: "ja klar kümmer ich mich um mein baby, natürlich werd ich für mein kind da sein."

wenn das baby letztendlich dann da war, wurde es den jungen müttern schnell zu viel und oma und opa mussten dann als eltern einspringen oder im schlimmsten fall kamen solche kinder ins heim oder in pflegefamilien.

ganz wichtig, @mystery, bereite dich auf dein baby vor, lies viele lektüren die sich mit dem elternwerden beschäftigen.
geh vielleicht auch zu fachleuten und lass dich beraten.
frag deine eltern aus etc....
wenn du erst anfängst dich damit richtig auseinander zu setzen, wenn das baby schon da ist, kann es sein, dass dich das alles schnell überfordert.


melden

Schwanger

19.04.2008 um 17:56
@Chiby
Zitat von ChibyChiby schrieb:Wenigstens WILL sie sich um das Kind kümmern und der Fehler ist ja immerhin schon passiert und nur mit schweren konsequenzen rückgängig zu machen.
Nun,das ist sicherlich richtig aber allein die Tatsache mit 16 Jahren ungewollt schwanger zu werden (obwohl das heute doch nun wirklich nicht mehr sein muss) ist in meinen Augen schon verantwortungslos.
Viele Mädchen denken,dass es ein Klacks ist,ein Kind gross zu ziehen aber das ist es ganz und gar nicht! Wenn das Baby dann erstmal auf der welt ist,ist das Gejammer gross.
Warum leben diese Mädchen nicht erstmal ihr eigenes Leben anstatt sich mit 15 oder 16 ein Kind ans Bein binden. Das meine ich nicht negativ (ans Bein binden) aber es ist doch nun mal Fakt,dass das eigene Vergnügen erstmal auf der Strecke bleiben wird.


melden

Schwanger

19.04.2008 um 17:57
Ich bin erst in der 5 Woche und ich glaube ich hab alles gelesen was es zu dem Thema im I-net gibt.
Ich habe auch einen beratungstermin bei Fachleuten und meine Mama redet mit mir viel darüber.Sie macht mir Mut und hilft mir jetzt sehr.


melden

Schwanger

19.04.2008 um 17:59
ich hab immer noch keine antwort auf meine fragen


melden

Schwanger

19.04.2008 um 18:01
Zitat von hexesitara02hexesitara02 schrieb:1.alle die hier so rumschreien wer von euch hat Kinder
2. wieso ist es schwer mit Kind nen neuen Partner zu finden (bin seit 6 jahren glücklich verheiratet und habe ein Kind mitgebracht)
3. wieso kann man sich mit dem Vater des Kindes net verstehn, is ja zum wohles des kindes
4. glaubt ihr das ernsthaft das ihr das weiterhilft wenn ihr hier alles schwarz malt, ihr kennt sie doch gar nicht
1.Es schreit hier niemand.

2.Es ist durchaus für eine 16jährige schwer einen neuen Freund zu finden denn welcher 16,17,18 oder von mir aus auch 19 jährige hat heute denn schon noch Bock auf eine solche Verantwortung? Das sind wohl eher die wenigsten.Sowas kommt eben nun mal mit dem Alter.

3.Es hat keiner gesagt,dass es zwangsläufig so sein muss aber es kann durchaus schnell passieren,dass man sich nicht mehr verträgt.

4. Es ist nun mal die Realität.


melden

Schwanger

19.04.2008 um 18:01
Die kommen auch whrscheinlich nicht^^
Sicher ist es nicht verantwortungsvoll so früh schwanger zu werden und wenn das Baby da ist bin auch 17 nicht mehr 16 aber das macht nicht wirklich einen Unterschied.
Aber abtreibung ist auch nicht verantwortungsvoll...


melden

Schwanger

19.04.2008 um 18:03
ausserdem wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfe - wer von den Damen hat noch nie die Pille vergessen? - wer von den Herren hat noch nie Sex ohne Kondom gehabt obwohl er nicht 100% wusste ob die frau verhütet


melden

Schwanger

19.04.2008 um 18:04
@Dini1909
Hast du denn Kinder?


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger

19.04.2008 um 18:04
@hexe

Ich habe noch nie die pille vergessen und du wirst es mir nicht glauben : das kondom auch nicht!


Anzeige

melden