Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe aus früherem Leben?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Früheres Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe aus früherem Leben?

05.01.2006 um 09:55
Für mich ist die Liebe wie eine Blume:

Gibt man ihr kein Wasser, dann geht sie zu Grunde.

Oh what a wonderful time of year it is!!!!

Anzeige
melden

Liebe aus früherem Leben?

05.01.2006 um 10:03
@luna

>>Da bin ich mir nicht so sicher, dass es die richtige Entscheidung war.
Hätten wir uns getroffen, wär ich jetzt schlauer. Aber ich hab mich ja regelrecht versteckt, weil mir das Ganze so unheimlich war.<<

Hehe, kann ich nachvollziehen. Wenn man soetwas das erste Mal erlebt, haut es einem glatt von den Füssen ;)
Vielleicht hättest du mehr darüber erfahren können ja. Vielleicht wärst du aber bloss enttäuscht worden, wer weiss?

>>Das hab ich mir dann auch gesagt, nicht mehr drüber nachdenken und das Leben genießen. Hab ich auch gemacht. aber das mit dem nicht mehr drandenken funktioniert immer nur Zeitweise.<<

Mhm, es gibt einen Unterschied zwischen Loslassen und verdrängen. Sich selber zu belügen funktioniert auf die Dauer nicht...den der Körper vergisst nicht...Vielleicht hättest du damals auf ihn eingehen sollen, wer weiss, aber nun ist dies vorbei und du lebst schliesslich in der Gegenwart *g* Versuche nicht dich über die Vergangenheit zu ärgern, es bringt weder dir noch sonst wem etwas...

Falls du wirklich das Bedürfnis hast, diesen Mann noch einmal zu treffen, wirst du eine richtige Entscheidung treffen. Solange dein Herz bei der Sache beteiligt ist, wird es immer richtig sein.

>>Mittendrin tauchen dann wieder die Bilde rund die starken Gefühle auf...
Du hast geschrieben, Du hast schon viele Menschen getroffen, die Du anscheindend schon sei "mehreren 1oo Jahren kennst".
Wie war das?<<

Es war unglaublich...es war, als wäre ich endlich nach Hause gekommen, als wäre ich nach hunderten von Jahren endlich wieder da angelangt, wo ich einst wegreiste...

>>Ging es diesen Menschen genauso?<<

Ja, manche Menschen waren verblüfft, da es für sie auch das erste Mal war...andere hingegen waren bloss glücklich, wieder eine vertraute Seele gefunden zu haben :)

>>Habt ihr darüber gesprochen, woher ihr Euch kennt? Oder aber nicht...?<<

Hmmm darüber gesprochen...joah sicher, aber die meisten Dinge an welche wir uns erinnerten waren "bloss" Gefühle...Bilder gab es auch. Mit einer Person zum Beispiel wusste ich, dass wir zusammen getanzt haben, zu keltischer Musik :)

Aber mehr verrate ich nicht *g*

Farewell,

Ehecatl







Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden
luna3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe aus früherem Leben?

05.01.2006 um 14:59
@ Quentin:
Deine Texte sind wirklich der Wahnsinn. Schöööön zu lesen und nur voll zu bestätigen! ;-)

@Ehecatl:
"Nach Hause kommen" - ja das trifft es wohl.
Danke für Deine Antwort! ;-)

@Nephilin:

"Für mich ist die Liebe wie eine Blume:
Gibt man ihr kein Wasser, dann geht sie zu Grunde"

Jaa, das ist allerdings wahr. Ist Euch schon mal aufgefallen, dass alle Märchen und schönen Geschichten damit enden, dass sich das verliebte Paar findet und in eine glückliche Zukunft entschwebt?
Wie diese Zukunft aber aussieht, das ist eine gute Frage.
Werden sie es schaffen, ihre Liebe ien Leben lang zu erhalten oder werden sie sie sterben lassen?
Viele Menschen nehmen die Liebe des anderen einfach als gegeben hin, etwas, das man nicht pflegen muss, etwas, das selbstverständlich ist.
Und dann wundern sie sich, wenn sie plötzlich abhanden kommt. Einfach so...

Leider wissen denke ich viele Menschen im Heute gar nicht mehr, was wahre Liebe ist.
Sie treffen sich, die Hormone spielen verrückt, man verbringt eine schöne Zeit zusammen - und ist es dann nicht mehr so leicht und unbeschwert, trennt man sich und sucht sich jemand anderen.
Und das Spiel geht von vorne los.

Viele können auch nicht alleine sein und sind mit jemanden zusammen, den sie zwar gut leiden können, aber sie lieben sich nicht.

Ich bedauere solche Menschen irgendwie.

Denn sie lernen nie die wahre Liebe kennen und wissen nicht, wie schön sie ist.
Absolutes Vertrauen, eben keine Ängste mehr, sich im anderen wiedererkennen und wiederfinden.
Schöööön.

Die wahre Liebe für sich zu finden, geht auch nicht von heute auf morgen.
Ehrlich gesagt, ich verstehe diese notorischen Jammer-Singles nicht, die denken, sie müssen gewaltsam einen Partner finden.

DAs funktioniert NIE!

Denn wahre Liebe kommt...irgendwann.
Man kann sie nur finden, nicht aber suchen.
Sie findet Dich selbst!

So, jetzt hab ich auch mal ein bisschen philsophiert.... *g*

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
(Mark Twain)



melden

Liebe aus früherem Leben?

05.01.2006 um 21:04
JA es gibt es... habe es auch scho erlebt... das mit den bildern... ich habe ein bild im kopf... und er konnte es genau beschreibe.. das bild zeigte uns 2 in einem früheren leben... abr die frage ist... ist es gut, wenn wir uns damit befassen? kommt unser jetzziges leben dadurch nicht ins wanken???
man muss vorsichtig sein... den jeder schritt und jede bewegung eines sandkorns kann ungeheure veränderungen gervor rufen... auch wenn es verrückt klingt...

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen (Immanuel Kant)


melden

Liebe aus früherem Leben?

06.01.2006 um 09:45
@luna: gern geschehen... :)

Liebe strahlt durch uns hindurch...sie kann weder erkauft noch gewonnen werden...sie ist ein Geschenk, welche uns ständig begleitet...bei manchen ein ständiger Bewusstseinszustand...bei anderen tief verborgen...

Farewell,

Ehecatl



Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Liebe aus früherem Leben?

29.10.2006 um 08:37
So etwas wie ein früheres Leben gibt es nicht.


melden

Liebe aus früherem Leben?

29.10.2006 um 09:12
Muss ja nicht gleich sich um Wiedergeburt handeln. Ich finde man spricht viel zu schnellvon Seelenverwandschaft.


melden

Liebe aus früherem Leben?

29.10.2006 um 09:16
@nimor

"Bescheuert? kann ich nicht sagen.

Also ich kenne es aberanderst, mit einem Buch. War damals so um die 7 oder 8 Jahre alt, dann hat mir meineMutti n Buch geschenkt "Mein Geheimnissvoller Freund von Reinhart Stalmann" Ich hab dannmal angefangen zu Leesen und mich beschlich das Gefühl das Buch zu kennen, nach so etwa20 Seiten, war ich mir fast zu 100% sicher, das ich es schonmal irgendwo gelesen hab, nurkeine Ahnung mehr wo."


Vielleicht hat deine Mutter dir dieses Buch immervorgelesen als du ein Kleinkind warst und darum erinnerst du dich unterbewusst daran ?;). Siehst du ! Schon ist das Rätsel gelöst !


melden

Liebe aus früherem Leben?

29.10.2006 um 09:20
Ich habe auch manchmal das Gefühl, einige Dinge bereits einmal erlebt zu haben.

Z. B. wenn ich mir einen Film anschaue oder ein Game zocke.

Aber mit einerWiedergeburt kann das gar nichts zu tun haben, denn diese Filme und Games sind meistensziemlich neu d. h. jünger als 20 Jahre und somit ist es unmöglich, dass ich sie aus einemanderen Leben kennen kann.


melden

Liebe aus früherem Leben?

29.10.2006 um 10:32
@nephilim

Bei mir ist Liebe,
standhaft wie Unkraut,
vergeht nurschwerlich.

@Ehecatl

Ein Geschenk,
oder doch eher Fluch,
wennman gleichzeitig mit Sozialphobie gesegnet ist.


melden

Liebe aus früherem Leben?

29.10.2006 um 10:35
Aber was mir grad in den Sinn kommt,
ich hab oft Erinerungen an Dinge,
die niewaren,
an vergangenen Liebe,
obwohl ich Liebe nicht so kannt,
abervielleicht es auch nur Erinnerung,
an Gedanken die waren.

Und da noch,
Erinnerung an Freundschaft,
woher kommen diese Erinnerungen,
da ich nichtunbedingt drandacht,
und noch weniger es je so war.


melden

Liebe aus früherem Leben?

29.10.2006 um 12:04
ich habe schon mehr als eine seelenverwandte person kennengelernt und kann daher sehr gutnachvollziehen, wie die threaderöffnerin gefühlt haben muss.

in solchensituationen wird/wurde mir immer sehr stark bewusst, dass es verschiedene arten von liebegibt... aber schon komisch, wenn man vor einer person steht die grossenteils eine kopiedes eigenen charakters zu sein scheint... komisch und sehr sehr schön.

ich findees im übrigen gut, dass die threaderstellerin nicht gleich alles fallen lassen hat undweiterhin mit ihrem freund zusammen ist. möglicherweise soll es so sein, da sie beimmomentanen freund noch vieles zu holen hat = viele erfahrungen machen wird, die ihreeigene zukunft bereichern werden.

liebe grüsse
fosolif


melden

Liebe aus früherem Leben?

29.10.2006 um 15:31
ja, auch ich muss mich bekennen ^^
nichts ungewöhnliches. nichts verrücktes.


melden

Liebe aus früherem Leben?

06.11.2006 um 03:35
hab etwas aenliches erlebt. nicht aber mit einem menschen sondern mit einem gegenstand:
Ich und meine freunde gehen des oeffteren in antiquitaetenlaeden bummeln.
als wirin der altstadt an einem sehr interessanten geschaeft vorbei kamen traf es mich wie einblitz. mein atem wurde schneller, mein koerper schuettete andrenalin aus wie ich es nurvor einem kampf(muay tai) kenne. meine haare stellten sich auf und ich war kaum nochansprechbar(und nein ich nehme keine drogen;). ich musste einfach in diesen laden.nervoes durchsuchte ich jeden ecken ohne zu wissen was ich da eigentlich suchte.
bisich es sah; ich wusste sofort dass es das war was ich suchte.
eine alte, kapputeschwertscheide. der verkaeufer konnte mir keine genauen angaben darueber geben(woher siekam, wie alt sie war und wo das dazugehoerige schwert ist).
nun ich sah in meinemkopf keine bilder und ich traeumte auch nicht davon aber ich hab so etwas noch nieerlebt.
als ich sie gekauft habe beruhigte sich mein koerper wieder seit anhin hueteich diese scheide wie ein schatz. immer wenn ich sie ansehe ueberkommt mich so einkomisches gefuehl, ist sehr schwer zu beschreiben. melancholie,trauer,stolz ich hab keineahnung was das soll. ich hoffe ich werde irgendwann eine antworten finden.


melden

Liebe aus früherem Leben?

06.11.2006 um 16:50
ja... man könnte es fast denken ;) wer weiss was für ein Zauber manche Menschen zusammenführt :)...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie kann es weiter gehen??
Menschen, 43 Beiträge, am 29.11.2023 von nairobi
queenmichelle am 07.10.2023, Seite: 1 2 3
43
am 29.11.2023 »
Menschen: Liebe am Arbeitsplatz
Menschen, 232 Beiträge, am 28.10.2023 von Nemesis59
kittyka am 14.10.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 28.10.2023 »
Menschen: Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?
Menschen, 376 Beiträge, am 13.06.2022 von Yooo
Negev am 26.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 13.06.2022 »
von Yooo
Menschen: Liebe finden durch Technik?
Menschen, 53 Beiträge, am 09.02.2021 von SophiaPetrillo
Negev am 08.02.2021, Seite: 1 2 3
53
am 09.02.2021 »
Menschen: Was brauche ich im Leben?
Menschen, 123 Beiträge, am 22.01.2021 von Thurston
Thurston am 07.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 22.01.2021 »