Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

13.02.2022 um 18:11
@Luminita
Vielleicht hilft es ja, wenn du dir immer ein kleines Ziel suchen, was dem Rausgehen einen Sinn gibt. Also z.B. eine Kleinigkeit einkaufen, an der Tanke einen Kaffee holen, Enten füttern oder sowas. Dann geht diese Gefühl, jeder guckt, warum du alleine spazieren gehst, vielleicht eher in den Hintergrund. Weil es für dich dann einen Sinn ergibt.

Ich kenne solche Situationen aus einem Lebensabschnitt von mir, daran denke ich mit Grausen, weil ich mich echt so richtig einsam gefühlt hatte.
Dabei hatte es auch mit der Realität wenig zu tun.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

13.02.2022 um 19:21
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Erfolge: Ich schreibe dies hier von draußen und habe heute schon mit einem Menschen gesprochen. Yay! :D
super! wie kam es zu dem gespräch?


melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

13.02.2022 um 19:27
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Jammern bringt dich im Leben original NULL weiter.
jammern ist vor allem ein ausdruck von hilflosigkeit und frustration. eben weil man sich nicht in der lage sieht, etwas an dem zu ändern, was einen belastet. weder durch handeln noch durch "positives denken". meistens hat man zuvor schon vieles versucht und ist gescheitert.

aus diesem grund jammern menschen.

hier im thread habe ich eigentlich kein gejammer erlebt (außer vielleicht von mir ;-)). nur beschreibungen von situationen. im gegenteil, die leute hier sind doch willens und aktiv, ihre situation zu verändern. was ganz wichtig ist: kleine erfolgserlebnisse. so wie nun bei @Luminita .
sowas kann schon motivieren.


3x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

13.02.2022 um 19:31
Zitat von YenYen schrieb:Es gibt einfach Milliarden Menschen auf der Welt und ich habe es nicht geschafft Freunde zu finden bzw zu behalten.
was ist deine einschätzung woran es liegen könnte? in welchen situationen hast du denn menschen kennengelernt und was waren es für menschen? vielleicht waren es bislang einfach die "falschen".


melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

13.02.2022 um 19:53
Zitat von flufffluff schrieb:aus diesem grund jammern menschen.
Das ist mir durchaus bewusst, aber es bleibt Fakt, dass man nur durch das Jammern alleine nicht weiter kommt..
Zitat von flufffluff schrieb:hier im thread habe ich eigentlich kein gejammer erlebt
Nein, das war auch eine generelle Aussage. Bisher beschreibt einfach jeder seine Lage und mehr nicht.
Aber es sind, wie du selber ja festgestellt hast, motivierende Gespräche, also passt es doch :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

13.02.2022 um 20:34
Allen Jammerlappen und Jammerlappinnen gewidmet:


b9b8e1c 170823 RiegelGejammer.jpg conv


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

13.02.2022 um 20:54
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Stimmt doch gar nicht, du hast hier z.B. grad Kontakt zu vielen Leuten im Thread, sieh das doch als Anfang 😃
Das ist ja eher temporär ^^
Zitat von YenYen schrieb:Ich überlege die ganze Zeit gehst du raus gehst du nicht raus
Hast du es geschafft heute? Falls ja, cool! Falls nein - morgen ist das Draußen auch noch da :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und den Blickwinkel zu ändern, das bedeutet Arbeit und üben und kostet Kraft, die eben oft auch nicht vorhanden ist oder nicht gesammelt werden kann.
Absolut richtig. Ich glaube zwar, es ist wert, darauf hinzuarbeiten. Aber klar, es ist nicht einfach.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gute Idee. Sich Aufgaben setzen, kleine Ziele vornehmen.
Eins nach dem anderen umsetzen. Nicht verzweifeln, wenn mal etwas nicht auf Anhieb klappt.
Genau so. Babysteps - da hat meine Therapeutin auch immer sehr viel Gewicht drauf gelegt. Es wird nicht alles sofort klappen und man kann nicht alles auf einmal erreichen.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Na siehst du :D auch wenn wir uns nicht kennen, freut ich das, weil man sieht, dass du selber stolz bist auf dich, weiter so :D
Thank you :)
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Vielleicht hilft es ja, wenn du dir immer ein kleines Ziel suchen, was dem Rausgehen einen Sinn gibt. Also z.B. eine Kleinigkeit einkaufen, an der Tanke einen Kaffee holen, Enten füttern oder sowas. Dann geht diese Gefühl, jeder guckt, warum du alleine spazieren gehst, vielleicht eher in den Hintergrund. Weil es für dich dann einen Sinn ergibt.
Ja, das ist möglich. Man müsste das dann natürlich etwas ausdehnen können. Tanke z. B. ist bei mir direkt nebenan, da muss ich quasi nicht mal Schuhe anziehen, um rüberzugehen. Super praktisch übrigens :P
Zitat von flufffluff schrieb:kleine erfolgserlebnisse. so wie nun bei @Luminita .
sowas kann schon motivieren.
Was ich kann, könnt ihr schon lange. :) Vielleicht sollten wir eine Gruppendiskussion als Selbsthilfegruppe aufmachen - aber auch zum Erfolge teilen :) Bock? :P


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

13.02.2022 um 20:57
@Luminita

die idee ist nicht schlecht. allerdings liegt mein problem eher woanders.

wie kam es denn zu dem gespräch heute?


@EnyaVanBran

ich denke das dürfte den meisten durchaus bewusst sein.


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

13.02.2022 um 21:11
Zitat von flufffluff schrieb:wie kam es denn zu dem gespräch heute?
Im Zusammenhang mit einem Verkauf gab es etwas mehr Austausch als nur „Hi, danke, ciao“. :)


melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

13.02.2022 um 21:32
@Luminita

na, das ist doch was. hoffe das kann dich ein bisschen motivieren. :-)

im übrigen, du musst dir wirklich nicht komisch vorkommen wenn du allein unterwegs bist. aus meiner sicht wirkt das völlig normal. gerade in der stadt. ich sehe täglich leute, die alleine umherziehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

13.02.2022 um 21:37
Üblicherweise und auch nach meiner persönlichen Lebenserfahrung ist das "Angesprochen werden" oder auch das Ansprechen von Menschen ohnehin einfacher, wenn man allein unterwegs ist. Wenn ich mit anderen Menschen unter Menschen bin, kann es vorkommen, dass ich mich mehr auf meine Begleitung konzentriere als auf das Umfeld. Auch werden vertraute "Zweier" eher seltener von Unbekannten angesprochen, vermutlich aus deren Angst heraus, sie könnten eben diese Zweisamkeit stören oder wären unerwünscht.

Ich als Angehöriger der Generation Wählscheibe (oder Faustkeil) sehe digitale Kontakte als Ergänzung, nicht als Ersatz für reale soziale Kontakte. Dabei ist es gar nicht so schwer, Menschen zu begegnen und mit ihnen in Kontakt zu kommen. Es müssen sich ja nicht gleich tiefe Freundschaften oder spontane Ficks daraus ergeben. Da draussen rennen Milliarden Menschen herum. Dene einen oder die andere wird man doch ansprechen können, wenn man nicht gerade allein auf einer einsamen Insel lebt.

Wenn mich ein Mensch wirklich so sehr interessiert, dann muss ich meine Schüchternheit mal überwinden und die Person ansprechen. Sonst ist mir offenbar meine Schüchternheit wichtiger als dieser Mensch.

Was das Ansprechen von Menschen angeht: Das ist abhängig von Situation und Person. Diese Faktoren gilt es einzuschätzen und entsprechend zu agieren bzw. reagieren. Natürlich kann man sich irren. So ist das Leben eben. Erfolgsgarantien gibt's nicht.

Wahrscheinlich ist das eine Frage von Alter, Lebenserfahrung und angeborenen oder erworbenen Fähigkeiten. Kontaktfreudig war ich eigentlich schon immer, Eloquenz habe ich mir erarbeitet - vielleicht prägen ja auch Jahrzehnte politischer und journalistischer Tätigkeit meine Arbeit. Zwischen gewählter Ansprache und Dirty Talk beherrsche ich da eine ziemlich breite Palette. Auch für den Umgang mit Menschen gilt, wie für jedes Handwerk und jedes Mundwerk: Übung macht den Meister.


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

13.02.2022 um 22:41
@fluff
Das frage ich mich oft auch . Ich hatte Freundinnen in der Vergangenheit noch aus der schulzeit z.B . Aber ich neige wieso auch immer dazu mich sehr schnell eingeengt zu fühlen. Ich möchte mich nicht sooft treffen nur ab und zu mal und iwan sind die Kontakte eingeschlafen. Es ist nicht so dass ich Menschen unbedingt um mich haben will wher im Gegenteil ich habe sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht und habe einen verbitterten Blick auf die Menschen. Ich möchte Menschen haben die für mich da sind wenn ich sie brauche . Iwie ist das sehr egoistisch. Ich weiß aber auch nicht wirklich was Freundschaft bedeutet da ich nie richtige hatte . Evtl strahlt man das aus . Die Unsicherheit ( sie finden mich alle doof oder häßlich). Mir mir will eh keiner Kontakt haben weil ich seltsam bin usw usw. Dumme Gedanken. Aber ich wurde auch noch nie angesprochen vlt habe ich ja Freak auf meiner Stirn stehen.


3x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

13.02.2022 um 22:44
Zitat von YenYen schrieb:Mir mir will eh keiner Kontakt haben weil ich seltsam bin
Das kenne ich nur zu gut. Wir sind sicherlich seltsam, ich glaube, das muss man nicht leugnen. Aber es wird trotzdem Leute geben, die sich mit uns abgeben wollen … Irgendwo.


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

13.02.2022 um 23:15
@Luminita
Ich sehe da schwarz was mich betrifft . Ich bin zu 100% überzeugt, dass ich den Menschen unsympathisch bin und solange sich das nicht wie durch ein Wunder ändert werde ich weiter hin so einsam bleiben. Jetzt ist es vlt noch nicht so schlimm aber iwan ist man alt und einsam . Das macht mir Angst.

Ich war am See heute . Nur kurz zwar aber es war total deprimierend. Da sitzen so viele Menschen zusammen oder spielen mit ihren Kindern . Wie sollte man mit ihnen einfach so ins Gespräch kommen ? Ich muss zugeben , ich traue mich auch nicht weil ich eine südländische Frau bin und denke dass ich nicht so recht iwo dazu passe. Naya wenn man als Kind keine Kontakte hatte ist es sehr schwer sowas im Nachhinein zu lernen. Einfach 0 soziale Skills.

Neulich war ich im Regio Zug. Setze mich in einen leeren 4er. Das sieht ein Typ weiter hinten. Steht auf und setzt sich wortlos mir gegenüber und gafft mich an . Ich weiß nicht was er wollte aber das fand ich total schräg und bin dann genervt weg gegangen . Sonst war niemand im Abteil. Ich will nicht genauso rüber kommen.


4x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

13.02.2022 um 23:36
@Yen
Zitat von YenYen schrieb:Ich möchte Menschen haben die für mich da sind wenn ich sie brauche . Iwie ist das sehr egoistisch
das möchte wohl irgendwo jeder mensch. diese art egoismus ist normal.
Zitat von YenYen schrieb:Aber ich wurde auch noch nie angesprochen vlt habe ich ja Freak auf meiner Stirn stehen.
gerade dann wird man eigentlich angesprochen. ;-) aber vielleicht nicht so, wie man es gerne hätte.

hast du denn schon versucht, menschen anzusprechen? hier wurden ja auf den vorigen seiten schon einige tipps gegeben, wo und in welchem umfeld das am besten klappen könnte.
so auf offener straße oder am see fände ich jetzt nicht den passenden ort. klar kann es passieren, aber eher selten, und viele möchten das auch gar nicht unbedingt. es müsste schon irgendwo sein, wo man zwangsläufig ins gespräch kommt.

kann absolut verstehen dass man aufgrund schlechter erfahrungen ein negatives selbstbild hat. aber lass dir gesagt sein: es liegt nicht (nur) an dir. da draußen gibt es viele freaks. und ebenso auch viele menschen, die schüchtern oder verunsichert sind, ein ähnlich schlechtes bild von sich selbst haben. und sich dann eben auch nicht trauen.

hast du über ein coaching oder eine therapie mal nachgedacht?
Zitat von YenYen schrieb:Neulich war ich im Regio Zug. Setze mich in einen leeren 4er. Das sieht ein Typ weiter hinten. Steht auf und setzt sich wortlos mir gegenüber und gafft mich an . Ich weiß nicht was er wollte aber das fand ich total schräg und bin dann genervt weg gegangen . Sonst war niemand im Abteil. Ich will nicht genauso rüber kommen.
versuch das nicht auf dich zu beziehen. es gibt, wie gesagt, so viele schräge vögel. wer weiß welchen film der typ geschoben hat...


melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

14.02.2022 um 01:28
@Yen
@Luminita
Ihr macht euch einfach zu viele unnötige Gedanken darüber, was andere von euch denken könnten oder was alles passieren könnte. Meistens ist das unbegründet und spielt sich nur im eigenen Kopf ab. Wenn ich jemanden alleine draußen rumlaufen sehe, dann denke ich nicht... Oh Gott, der hat wohl keine Freunde, sondern eher... Super, der hockt nicht nur blöd daheim rum. Hatte wahrscheinlich einen stressigen Arbeitstag, will mal abschalten und die Natur genießen.

Vielleicht würde es euch helfen, wenn ihr euch unserer virtuellen Laufgruppe anschließt.

Motivation für Bewegungsmuffel (Beitrag von Hailey25)

Die meisten von uns sind täglich alleine unterwegs und wir haben es uns einfach zur Aufgabe gemacht Schritte zu sammeln. Ab und zu spielen wir auch Natur-Bingo, erstellen eine Liste mit Dingen, die wir dann draußen suchen, fotografieren und anschließend im Thread zeigen.

Dadurch kam ich auch schon öfters mit Leuten ins Gespräch. Je öfters man rausgeht und auf die selben Leute trifft, desto höher ist logischerweise die Wahrscheinlichkeit von diesen dann auch mal angesprochen zu werden.

Selbst wenn ihr dann gefragt werden solltet, warum ihr alleine unterwegs seid, könnt ihr immer noch antworten... Laufgruppe, Pandemie, Kontakte reduzieren, aber trotzdem vor die Tür gehen und fertig.


3x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

14.02.2022 um 05:41
bin auch so eine Stubenhockerin,
komme nicht aus dem Quark und wenn ich dann mal draußen bin,
denke ich mal das ich nicht sonderlich Offen zugänglich wirke!

bekomme selber ja nicht mal die Zähne auseinander, hab eher das Gefühl das es von Jahr zu Jahr schlimmer wird , mit meiner einigelei!

mal schauen, ob ich das im Frühjahr ( wenn es ein ticken wärmer ist und man wieder draußen beim Kaffee sitzen kann) auf die Kette bekomme!


melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

14.02.2022 um 06:05
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich schreibe dies hier von draußen und habe heute schon mit einem Menschen gesprochen
Wie war das für Dich?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Allen Jammerlappen und Jammerlappinnen gewidmet:
Das ist lustig.
Manchmal ist es ja auch so, dass man einfach mal was sagen will, das einen nervt/stört/traurig macht oder so. Das raus lässt. Durchaus auch mal kurz jammert. Dennoch möchte man da vielleicht gar keinen sofortigen "Lösungsvorschlag" präsentiert bekommen (was vor allem Männer dann ja oft gerne tun).

Jammern ist nicht per se und immer schlecht 😉
Zitat von flufffluff schrieb:kleine erfolgserlebnisse
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Babysteps - da hat meine Therapeutin auch immer sehr viel Gewicht drauf gelegt. Es wird nicht alles sofort klappen und man kann nicht alles auf einmal erreichen.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:wenn du dir immer ein kleines Ziel suchen, was dem Rausgehen einen Sinn gibt. Also z.B. eine Kleinigkeit einkaufen, an der Tanke einen Kaffee holen, Enten füttern oder sowas.
Ich selbst merke, dass es mir z.B. schwer fällt, in der Mittagspause "einfach mal so" raus zu gehen. Ich denke irgendwie immer, dass ich die Zeit nutzen sollte, um irgend was zu erledigen. Und sei es etwas Banales wie gebrauchte Batterien im Geschäft zu entsorgen oder zum Briefkasten zu gehen oder in der Bäckerei eine Kleinigkeit zu besorgen oder zur Apotheke oder bei der Bank einen Kontoauszug ziehen etc.

"Nur ein Spaziergang einfach so" kommt mir "komisch" vor. Das steckt wohl noch von früher in mir drin, als ich immer vieles erledigen musste und da war Zeiteinteilung und -Planung echt wichtig.
Zitat von YenYen schrieb:Aber ich neige wieso auch immer dazu mich sehr schnell eingeengt zu fühlen. Ich möchte mich nicht sooft treffen nur ab und zu mal und iwan sind die Kontakte eingeschlafen. Es ist nicht so dass ich Menschen unbedingt um mich haben will wher im Gegenteil ich habe sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht und habe einen verbitterten Blick auf die Menschen. Ich möchte Menschen haben die für mich da sind wenn ich sie brauche . Iwie ist das sehr egoistisch.
Ich finde, es ist wichtig, das zu kommunizieren. Es ist ja durchaus legitim, sich nur dann und wann man treffen zu wollen. Jeder hat ja auch sein Leben und seine Abläufe und ein eigenes Ruhebedürfnis.
Natürlich kann das auch so rüberkommen, dass der andere sich als "Lückenbüßer" vorkommt, wenn man sich immer nur bei ihm meldet, wenn man jemanden "braucht" und sonst halt selten oder fast nie.
Zitat von YenYen schrieb:Naya wenn man als Kind keine Kontakte hatte ist es sehr schwer sowas im Nachhinein zu lernen
Das ist schwer, aber durchaus nicht unmöglich. Allerdings wachsen viele Kinder heute ohne Geschwister auf. Immer mehr spielt sich virtuell ab. Viele Eltern gehen arbeiten und da gibt es "Schlüsselkinder", mehr als z.B. noch das vor 40 Jahren der Fall war. Da bleibt es nicht aus, dass viele Kids heute oft über Stunden für sich sind. Und somit natürlich auch kontaktärmer sind.
Zitat von YenYen schrieb:Ich weiß nicht was er wollte aber das fand ich total schräg und bin dann genervt weg gegangen . Sonst war niemand im Abteil. Ich will nicht genauso rüber kommen.
Klingt schon etwas aufdringlich, so, wie Du es beschreibst. Vielleicht hast Du ihm einfach optisch gut gefallen? Darauf würde ich zunächst mal tippen.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:zu viele unnötige Gedanken darüber, was andere von euch denken könnten oder was alles passieren könnte. Meistens ist das unbegründet und spielt sich nur im eigenen Kopf ab. Wenn ich jemanden alleine draußen rumlaufen sehe, dann denke ich nicht... Oh Gott, der hat wohl keine Freunde,
Genau. Wenn ich selbst z.B. gedanklich beschäftigt bin, achte ich u.U. gar nicht so stark auf jemanden, der mir entgegen kommt.
Ansonsten nehme ich die Leute wahr, aber das war es auch schon. Aber ob die jetzt alleine, zu zweit oder zu dritt unterwegs sind, ist mir persönlich vollkommen egal. Bei größeren Gruppen ist es manchmal schwieriger, vorbei zu kommen, je nach Breite des Weges
Wenn man zu bestimmten Zeiten unterwegs ist, begegnen einem vermutlich auch immer wieder die gleichen Leute, da grüßt man sich dann auch, ohne sich näher zu kennen.


2x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

14.02.2022 um 11:17
Zitat von YenYen schrieb:Ich war am See heute . Nur kurz zwar aber es war total deprimierend. Da sitzen so viele Menschen zusammen oder spielen mit ihren Kindern . Wie sollte man mit ihnen einfach so ins Gespräch kommen ? Ich muss zugeben , ich traue mich auch nicht weil ich eine südländische Frau bin und denke dass ich nicht so recht iwo dazu passe. Naya wenn man als Kind keine Kontakte hatte ist es sehr schwer sowas im Nachhinein zu lernen. Einfach 0 soziale Skills.
Schwierig, in der Situation jemanden anzusprechen. Da wüsste ich auch nicht, wie man das machen sollte. Klar, wenn man Kinder hat, kommt man leicht mit anderen Eltern in's Gespräch. Aber sonst ist es meistens schwierig, einfach jemanden draußen anzusprechen. Meistens klappt das eher über gemeinsame Interessen. Beim Wandern wurde ich z. B. schon öfter unterwegs angesprochen und man kann auch leicht mit anderen in's Gespräch kommen.
Zitat von YenYen schrieb:Neulich war ich im Regio Zug. Setze mich in einen leeren 4er. Das sieht ein Typ weiter hinten. Steht auf und setzt sich wortlos mir gegenüber und gafft mich an . Ich weiß nicht was er wollte aber das fand ich total schräg und bin dann genervt weg gegangen . Sonst war niemand im Abteil. Ich will nicht genauso rüber kommen.
Der Klassiker. Das passiert so vielen Frauen in der Bahn, denk Dir einfach nichts weiter dabei. Ich glaube, wir waren alle schon mal in der Situation.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ihr macht euch einfach zu viele unnötige Gedanken darüber, was andere von euch denken könnten oder was alles passieren könnte. Meistens ist das unbegründet und spielt sich nur im eigenen Kopf ab. Wenn ich jemanden alleine draußen rumlaufen sehe, dann denke ich nicht... Oh Gott, der hat wohl keine Freunde, sondern eher... Super, der hockt nicht nur blöd daheim rum. Hatte wahrscheinlich einen stressigen Arbeitstag, will mal abschalten und die Natur genießen.
Ganz genau. Ich bin seit Jahren oft allein unterwegs. Ich gehe wandern, spazieren, Städte anschauen, zum Sport, in den Park, in's Café, in's Restaurant - alles allein. Viele meiner Freunde müssen oft genau dann arbeiten, wenn ich Zeit und Lust auf Unternehmungen habe. Aber warum sollte ich sie deswegen ausfallen lassen? Ich wurde NOCH NIE angesprochen, warum ich etwas alleine mache.
Wenn es einem sehr schwer fällt, gerade beim ersten Mal, können ein paar Tricks helfen. Z.B. in's Café ein Buch oder den Laptop mitnehmen, so wirkt man nicht verloren, sondern beschäftigt. Bei einem Spaziergang kann man auch nebenbei ein Telefonat mit einem Bekannten führen, damit man gefühlt nicht allein ist. Irgendwann geht es aber auch einfach so.


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

14.02.2022 um 11:25
Ich war einmal in einem Cafe alleine . Wollte das mal ausprobieren . Ich wurde die ganze Zeit von den anderen Besuchern immer wieder mal angestarrt. Als wäre man ein Einhorm :D wollte doch nur einen Eiscaffee trinken. Warum ist das so ? Ich meine wenn es den meisten egal ist wieso starren sie dann ? Es scheint die Leute iwie zu irritieren oder sowas wenn jemand was alleine macht.


Anzeige

1x zitiertmelden