Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tiere, Tiertötungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 12:43
@Deathwing_
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Discounterfleisch kommt bei mir erst gar nicht in die Tüte.
Tolle Sache. Und ich habe vorhin dem Typen der mich angerempelt hat nicht sofort die Visage eingeschlagen. Wir sind beide gute Menschen.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 12:43
Mein Lesetipp vor dem nächsten vegetarischen Einkauf:

http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Vegetarischer-Fleischersatz-ist-oft-ungesund,fleischersatz100.html


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 12:45
@Waldkind
Du meinst also dass alle Fleischesser perse Monster sind?


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 12:47
@Doors
Danke für diesen nichtssagenden Schwachsinn. Verlink doch bitte noch gleichen irgendeinen Beitrag zum Thema "Fleisch verursacht Krebs"...danach noch..Reiswaffeln verursacht Krebs. Danach noch Krebs verursacht Krebs. usw
Komm schon Doors, seit Jahren hier unterwegs und hast nicht mehr auf Lager als so einen käsigen Link...du wirst alt und schwach mein alter Freund.


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 12:47
@Doors
Super Link


Ich hab hier auch noch etwas.


https://munchies.vice.com/de/articles/massentierhaltung-zerstort-die-umwelt-dein-tofu-aber-auch-123


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 12:49
@Waldkind
Ist dir vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, dass dein plumpes Bestreben andere zu missionieren dich schlicht unsympathisch macht und deshalb die Leute in deinen Umfeld dich nicht zuhören?


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 12:53
@NothingM
weiss doch keiner wie ich mich ernähre, jedenfalls im echten Leben. Habe ich nie erwähnt, auch versuche ich niemanden zu "missionieren"...ich suche mir meine Bekanntschaften schon so passend aus.

Mal davon abgesehen will ich keinen bekehren weil ich, wie erwähnt, nicht daran glaube dass sich auch irgendwer irgendwie ändert, vor allem hier nicht, wo es Unmengen an Wichtigtuern und moralischen Heuchlern gibt. Das ist leider eine Tatsache. :/


1x zitiertmelden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 12:54
@Waldkind
Bei deinen Post klang aber stark danach dass du vegetarisch lebst und dich beschwert, dass andere es nicht tun.


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 12:55
@NothingM
ach quatsch der missioniert doch nicht^^
sonst würde er sich irgendwo anketten und gegen die doppelmoral demonstrieren.
er hält uns einfach nur den spiegel vors gesicht damit wir sehen was wir eigentlich sind :Y:
wir sind einfach auch nur tiere die ganz oben auf der nahrungskette stehen und als allesfresser es eben einfacher haben :Y:


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 12:57
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Deshalb pickst du dir auch genau den einen Satz raus der auf dich zutreffen könnte und bei welchem du dich angesprochen fühlst und so nicht stehen lassen kannst. Soviel zum Thema Egoismus.
Entspann dich mal ein wenig... du klingst und wirkst verbissen irgendwie.

Die Menschen finden schon ihren Weg... und ich bin ja auch der Meinung, dass es anders werden muss... weniger Fleisch muss in der nächsten Zeit auf jeden Fall sein... und viele Menschen leben da auch heute bewusster...


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 12:57
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Mal davon abgesehen will ich keinen bekehren weil ich, wie erwähnt, nicht daran glaube dass sich auch irgendwer irgendwie ändert, vor allem hier nicht, wo es Unmengen an Wichtigtuern und moralischen Heuchlern gibt. Das ist leider eine Tatsache.
Das ist nur schwer zu glauben. Aber gut, so ist deine Wahrnehmung und diese wird sich vermutlich nicht ändern.
Dennoch hat @NothingM recht, wenn du Deine Ansichten in dieser Form mitteilst, wird Dir keiner zuhören und vor allem nicht über das nachdenken, was Du von Dir gibst.


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 13:00
@NothingM
das ist in meinem Fall alles etwas komplizierter. Werde mich hier auch nun ausklinken, kann nicht auf alle antworten die freudig Fleisch mampfen und sich durch meine Beiträge genervt fühlen. Macht was ihr wollt, kann mir denken euch stört das nicht, mein Gewissen kommt damit leider nicht zurecht, ich muss jeden Regenwurm von der Straße aufheben, völlig verweichlicht aber kann ich nichts ändern dran <3

Ahoi die Brause.


1x zitiertmelden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 13:01
@Waldkind

Na, dann darfst du auch kein Auto mehr fahren... weißt du, wie viele Insekten du pro Tag platt machst, in dem du Auto fährst... oder im Bus sitzt... oder im Zug?

Wie viele trittst du pro Tag platt, in dem du nur spazieren gehst?

Wie viele Tiere müssen indirekt sterben, wenn man sich überhaupt nur am normalen gesellschaftlichen Leben beteiligt?

Bspw. Medikamente, die damit verbundenen Tierversuche? Damit du Medikamente nehmen kannst, mussten Tiere ihr Leben lassen... in Tierversuchen.

Zum Glück passiert da gerade ein Umdenken und es gibt mittlerweile Forscher, die behaupten, dass Tierversuche abgeschafft werden sollten, weil die Erkenntnisse, die man dadurch gewinnt, extrem niedrig sind.


1x zitiertmelden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 13:06
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:das ist in meinem Fall alles etwas komplizierter. Werde mich hier auch nun ausklinken, kann nicht auf alle antworten die freudig Fleisch mampfen und sich durch meine Beiträge genervt fühlen.
Ich spreche hier glaube ich für alle wenn ich sage das hier niemand etwas gegen VERNÜNFITGE Argumentationen hat, die nicht einem Kindergarten gleichen. Und das kannst du ja auch, ist ja schön das du keine Tiere isst aber du kannst deine Argumentationen auch auf einem entsprechendem Niveau bringen wie wir ja auch. Du nennst nämlich alle Fleischfresser Monster zumindest kam das so rüber und das verstehe ich nicht wieso du nicht einfach sagen kannst, warum deinen Vegetrarischen Tofu Verzehr mit der Umwelt vereinbaren kannst aber den Konsum von Fleisch nicht ?


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 13:07
@moric
100%ig kann man Tierleid niemals ausschließen. Auch wenn man im Wald in einer Liege zwischen zwei Bäumen haust. Sowas ist einfach unmöglich. Man kann bestimmt in vielen Bereichen bewusst leben. Kein Fleisch essen, keine tierischen Produkte kaufen, keine Tierparks besuchen, kein Zoo etc. Es gibt bestimmt viele Bereiche im Leben wo man bewusst ohne Tierleid leben kann, aber gänzlich ist es eben unmöglich. Gerade wenn man vom mikroskopisch kleinen Lebewesen bis zur Giraffe alle Lebewesen mit einberechnet.
Achja, und natürlich abgesehen von den ganzen Umweltschädigungen ;)


1x zitiertmelden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 13:11
ich denke einige werten sich auf indem sie sich als tierschützer oder als besonders tierlieb geben.
aber für menschen haben sehr wenige was übrig. bedeutet für mich das diese fürsorge nur aus protest gegenüber den menschen entsteht. denn wer nichtmal mitleid mit seiner eigenen art hat, der hat es auch garantiert nicht mit tieren.


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 13:11
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Es gibt bestimmt viele Bereiche im Leben wo man bewusst ohne Tierleid leben kann, aber gänzlich ist es eben unmöglich. Gerade wenn man vom mikroskopisch kleinen Lebewesen bis zur Giraffe alle Lebewesen mit einberechnet.
So ist es!

Aber... und da gebe ich auch vielen anderen recht... man kann versuchen, es einfach zu begrenzen... das, was in der Massentierhaltung ab geht, ist einfach nicht mehr drin.

Und ich bekenne mich ebenfalls zur Doppelmoral, denn gerade habe ich ein Frikadellenbrötchen gegessen. Aber... ich versuche es weniger und weniger werden zu lassen... noch bin ich nicht wirklich weit, aber ich bin dabei... vor jeder Veränderung muss man sich erst bewusst machen, dass man etwas ändern möchte.

Ich denke schon, dass in den nächsten Generationen ein Umdenken statt finden wird.

Wie gesagt, vielleicht hilft es ja schon, wenn die künstliche im Labor hergestellte Fleischvariante massentauglich wird?

Dann... sollte es doch möglich sein, da weniger Leid zu produzieren, oder?


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 13:11
Zitat von moricmoric schrieb:spw. Medikamente, die damit verbundenen Tierversuche? Damit du Medikamente nehmen kannst, mussten Tiere ihr Leben lassen... in Tierversuchen.

Zum Glück passiert da gerade ein Umdenken und es gibt mittlerweile Forscher, die behaupten, dass Tierversuche abgeschafft
werden sollten, weil die Erkenntnisse, die man dadurch gewinnt, extrem niedrig sind.
Genau. Mann forscht ja heute schon an Biochips die Organe emulieren. Außerdem weiß man ja auch nicht erst seit gestern das Tierversuche nur selten auf den Menschen übertragen werden können.


http://www.mashup-communications.de/2014/03/mini-organe-statt-laborratten-berliner-forschungsteam-entwickelt-verlaessliche-alternative-fuer-tierversuche/


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 13:18
@moric
Ich hatte mal eine Zeit, wo ich wirklich extrem genau versucht habe, ohne Tierleid zu leben. Es war verdammt schwer. In der heutigen schnellen Zeit, wo alles irgendwie schnell gehen muss aber auch der zeitliche und finanzielle Aspekt ist wichtig. Ich bewundere immer wieder Menschen die sich da wirklich total reinhängen. Ich konnte es nie zu meiner 100%igen Zufriedenheit und kann es heute auch noch nicht. Ich hoffe stark, dass es mal einfacher geht. Und auch für die nächsten Generationen es mehr Möglichkeiten und mehr Bewußtsein für das Thema gibt.

@Deathwing_
@moric
Es ist leider schon lange bekannt, dass Tierversuche nur einen minimalen Teil auswirken. Leider gibt es immer noch zu viele. Hier ein Verein, der sich schon länger dafür einsetzt.
http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/ueber-uns


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 13:25
@liaewen

Ich denke auch, dass wir auf zukünftige Generationen bauen sollten. Es gibt doch immerhin mittlerweile viele Menschen, die bewusster leben... ich denke mal, dass es das früher weniger gab. Nehmen wir mal die Nachkriegsgenerationen... dort wurde wenig Fleisch verzehrt, weil es eben dies nicht so im Überfluss gab wie heute... aber ein Bewusstsein dafür wird es wohl weniger gegeben haben als heute.

Wir haben den Luxus, uns alles, was wir essen wollen, aussuchen zu können... und nehmen doch fast immer das Massenprodukt... schon komisch irgendwie.

Allerdings... wenn jetzt alle Menschen sich auf Biofleisch stürzen würden, das würde auch schief gehen... oder alle auf Bioprodukte, auch pflanzlich.

Ich denke, dass die Zukunft wirklich in künstlichen Produkten liegen wird, was den Fleischkonsum anbelangt... eben diese im Labor hergestellten Fleischsorten, die momentan noch unbezahlbar sind.

Das wird die Zukunft sein.


Anzeige

1x zitiertmelden