Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tiere, Tiertötungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 13:39
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Ich denke, dass die Zukunft wirklich in künstlichen Produkten liegen wird, was den Fleischkonsum anbelangt... eben diese im Labor hergestellten Fleischsorten, die momentan noch unbezahlbar sind.

Das wird die Zukunft sein.
wenn so die zukunft aussieht werde ich auf fleisch verzichten -.-

Anzeige
1x zitiertmelden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 13:44
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:wenn so die zukunft aussieht werde ich auf fleisch verzichten
Hm... ich finde die Idee gut... es muss ja nicht ungesund sein oder so... auf jeden Fall wäre es sympathischer... kein Tier müsste jemals dafür leiden oder Leid erfahren.


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 13:47
@moric
mir geht es um geschmack und das ich nicht sowas ungesundes essen möchte was im labor gezüchtet wurde.
zb analog käse und das ganze gespritze obst im supermarkt. alles schmeckt nach gummi,widerlich.

wenn es gesund ist und gut schmeckt dann ist es mir egal ob das eine echte kuh ist.


1x zitiertmelden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 13:54
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:wenn es gesund ist und gut schmeckt dann ist es mir egal ob das eine echte kuh ist.
Ja, darauf wird es dann ankommen, ob es ein Erfolg wird oder nicht.

Ich habe vor kurzem bspw. ein Schnitzel auf pflanzlicher Basis gefunden, dass wirklich sehr, sehr gut schmeckt... und das kaufe ich dann öfters... hätte ich vorher nicht gemacht, weil sie bisher mir nie geschmeckt haben.

So wird es sich dann auch mit dem Fleisch aus dem Labor verhalten... schmeckt es gut, wird es gekauft werden... wenn es nicht schmeckt oder eben zu künstlich... oder wenn es sehr ungesund sein sollte... wird es keinen Erfolg dahingehend geben.

Ich bin mir zudem fast sicher, dass die Fleischindustrie gegen das Laborfleisch mit allen Mitteln kämpfen werden. Zum Beispiel mit "Studien", die das Laborfleisch als total ungesund hinstellen werden.


1x zitiertmelden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 14:01
Was ist mit Arbeitsplätze @moric

Bauern, futter und co, verkäuferinnen?

Schade das man sich da wenig gedanken drum macht.
Sind ja nicht die eigene.

Und ich muss dann wieder mehr essen! ppffttt


1x zitiertmelden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 14:05
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Was ist mit Arbeitsplätze @moric

Bauern, futter und co, verkäuferinnen?

Schade das man sich da wenig gedanken drum macht.
Sind ja nicht die eigene.

Und ich muss dann wieder mehr essen! ppffttt
(Naja aber es werden immer wieder Jobs wegfallen hat man ja auch schon mit der Automatisierungstechnik gesehen (In der Schweiz gibts ein Geschäft ich glaube das heißt Koop da gibts nur noch eine Normale Kasse alles andere sind diese neue Scan es Selber Stationen ) Dafür werden dann aber auch neue Jobs geschaffen. Irgendwer muss dann halt die Labormaschinen warten. usw. Jobs verändern sich immer. Und die werden ja nicht einfach so von heute auf morgen wegfallen.


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 14:38
Eine Verkäuferin ist wohl nicht vom Fleischverkauf abhängig
Und Bauern... die hätten genug Arbeit, wenn Tiere wieder artgerecht gehalten werden.


1x zitiertmelden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 14:41
Es würde ja schon reichen, wenn Fleisch wieder Luxus wäre und somit die Massentierhaltung abgeschaffen werden könnte und man nur mehr über Bauer die artgerecht halten auch Fleisch bekommen würde.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 14:41
@Deathwing_

Coop heisst die Ladenkette.


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 15:10
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Ich habe vor kurzem bspw. ein Schnitzel auf pflanzlicher Basis gefunden, dass wirklich sehr, sehr gut schmeckt...
schnitzel auf pflanzlicher basis hab ich auch schon gegessen.
ich achte da eher auf fisch und rind. das sie halbwegs gesund sind ^^


@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Fleisch wieder Luxus wäre
das wäre aber ungerecht. arme menschen müssen dann zeug futtern was vielleicht krank macht.
ich denke unser essverhalten kann unsere gesundheit stark verändern.

ich muss aber auch sagen das ich gegen die massentierhaltung bin.
denn diese tiere sind auch nicht gesund und landen verpackt im supermarkt.

das merkt man auch am fleisch das es nicht schmeckt.. als vergleich nenn ich zb ein gourmet restaurant. dort schmeckt man einfach den krassen unterschied von der ware.


1x zitiertmelden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 15:22
@Zweitheld
Ja das stimmt schon. Nur die Armen müssen ja nicht das Zeug essen was krank macht. Man könnte es vl. sogar generell einschränken. Dass jeder nur eine gewisse Menge bekommt. Ich weiß, das klingt sehr mittelalterlich, jedoch kann man sonst niemals diese Massentierhaltung aufheben.
Eben, so ein Fleisch ist bestimmt noch mehr ungesund, als dieses Laborfleisch.


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 16:00
@schmetti
Und mir gehen diese ganzen Moralapostel auf die Nerven, die einem ständig sagen, was man zu denken und zu sagen hat.
Tut mir leid für meine Direktheit, aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden.


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 16:14
Traurig finde ich, dass viele Menschen erkennen, dass es keinen Unterschied zwischen verschiedenen Tieren gibt (bezüglich Wert des Lebens), aber daraus ständig an der falschen Seite die Konsequenz gezogen wird.
Anstatt zu überlegen "hey eine Katze zu essen ist schlimm-ist es vielleicht auch bei einer kuh nicht ok?" wird das umgedreht in ja also sollte man alles abschlachten.

ohje. :(


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 16:18
@empty

Überlege mal um die Ecke mit den Eiern.
zuerst sind da die Hühner selbst, die quasi nie ihre Lebensspanne ausleben können da sie nach wenigen Jahren nicht mehr produktiv genug sind -> Tod

und dann die männlichen Küken die bei der Produktion weiterer Legehennen "überflüssig" sind und vergast oder geschreddert werden-> noch mehr Tod

Bei Milch ist es ähnlich..


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 17:35
@Anthea
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Eine Verkäuferin ist wohl nicht vom Fleischverkauf abhängig
Naja, es heißt nicht umsonst FLEISCHEREIfachverkäuferin.


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 17:48
Luxus ware finde ich übertrieben @liaewen

Wir sind soviele im land, ein wenig mehr bezahlen wäre gut, wennwir das alle machen, wäre schon gut.

Das was wir denken zu sparen steckt dann in die steuern.

Sind wir alle so überdrüssig. Kauft hier keine mal gerne ein neues Möbelstück?

Oder isst mal wieder zu zweit/familie und macht was besonders, lädt mal besuch ein?

Ich sehe hier gut versorgte Tiere, wo sieht ihr immer Tiere die es schlecht haben?

Bei uns in die gegend gab es mal ein bauer der war nicht MEHR gut vor seine tiere, frau verstorben, ein tief und bekam es nicht geregelt. Dann kam das Amt. Dann sind andere Bauern mit eingesprungen und haben geholfen sein Hof wieder etwas auf vordermann zu bringen. jetzt ist alles wieder so wie es sein sollte.

Klar gibt es solche betriebe, die gibt es bestimmt. Nur an sich sind menschen auch dabei und es wird kontroliert. Frage mich manchmal ob so manche klein Bio bauer sogar weniger sauber ist (alles Bio) als ein groß betrieb. Somanche arbeitet auch noch nebenbei. Muss nicht, nur nicht immer auf die großen drauf.

Und ich kann mir voorstellen das gerade groß betriebe sehr viel wert drauf legen.

was ich sagen will, ich wohne wohl etwas landlich, und sehe viele glückliche kühe auf die weide keine ahnung


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 18:05
Ich hab keine Probleme mit Tiertötungen esse ja selbst 1-2 mal im Monat fleisch.

Ich hab aber was dagegen wenn man Tiere auf isst die vom Aussterben bedroht sind nennt es Doppelmoral mir wurscht aber Tiere die vom Aussterben bedroht sind finde ich wertvoller als ne Kuh die gerade gegessen wird.

Ich hoffe man versteht was ich meine.

Ansonnst hab ich da keine Probleme mein Vater hatte Hasen zum essen und bin damit aufgewachsen.


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 18:10
@Zweitheld
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:als vergleich nenn ich zb ein gourmet restaurant. dort schmeckt man einfach den krassen unterschied von der ware.
Essen gehen ist auch ein wenig Luxus. Und ich finde es schön das es auch dann doch was besonderes ist. Das macht essen gehen aus.

Und ich finde es schön das da Köche am werkeln sind, die es noch etwas besser wie ich hinbekomme ;)


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 18:27
Tiere töten, um sie zu essen, geht vollkommen in Ordnung.
Nur nicht übertreiben und ganze Tierarten ausrotten.


melden

Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen

10.02.2016 um 19:13
@waterfalletje2
ich wünschte ich könnte jedentag so essen gehen :lv: :/


Anzeige

melden