Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gehirn des Menschen

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Gehirn des Menschen

16.01.2006 um 13:46
Moin Kinners, hier mein erster Thread. Vieleicht auch der Letzte. Hehehe

Habe ein wirklich Interessanten Artikel über die Entwiklung des Gehirns der Menschen gelesen.
Wissenschaftler haben herausgefunden und Bestätigt. Das Babys schon im Mutterleib anfangen Ihre Sinnesorgane zu Trainieren. Weil Ihr Gehirn schon nach wenigen Wochen der Entwicklung, Synapsen und komplexe Nervenbahnen Entwickelt hat.
Diese Entwicklung des Gehirns geht natürlich auch weiter bis zu einem Bestimmten Lebensjahr.
Anfangs dachte man diese Entwicklung wäre im Kindesalter, bei dem einen früher bei dem andern etwas später, abgeschlossen.
Nun, nach neusten Erkenntnissen war diese vermutung falsch.
Man fand heraus das sich das Gehirn in der Pubertät reorganisiert.
Nervenverbindungen werden gelöst und neu verbunden.
Die Hirnzentren für Selbstkontrolle, Entscheidungs u. Bewertungssysteme müssen neu erlernt werden. Werden neu geschaltet.
Und das bis zum ca. 25.Lebensjahr.
Nun glauben ja einige Teenis Sie sind schon mit 18 oder auch älter, Erwachsen und genau so schlau wie ältere Menschen wen nicht noch schlauer.
Können für sich selber entscheiden was wirklich gut für Sie ist.
Sie denken, sie könnten auch ohne beistand, schwerwiegende Entscheidungen für ihren weiteren Lebensweg treffen. Obwohl viele in ihrer Pubertären Fase, durch diese Umstrukturierung ziemlich konvus sind.

Teenager kommen aber einem manchmal Hirnrissig und unvertändlich rüber.
Ohne Logig und Selbsterkenntnis. Mit diesem wissen über die Umstrukturierung des Gehirns. Und dem verhalten von Teenagern. Könnte man doch noch viel mehr verständniss von Eltern, Lehrern oder einfach Älteren gegenüber den Jugendlichen erwarten.
Oder auch durch gutes vermitteln dieser Erkenntniss an Teenager durch ältere Erfahrener Personen könnte der Lebensweg einer Person vieleicht noch verbessert und auf den richtigen weg gebracht werden, den ein Jugendlicher nie gegangen wäre.

Kleines Beispie wäre: Eltern sagen doch immer zu ihren Kinder. Lernt bis zur vergasung das aus dir was wird. Nicht das du es später bereust. Denke es trifft dann auch zu 90% zu das die Jugendlichen nicht hören und es später bereuen.

Also Leutz was denkt ihr über diese Erkenntniss der Neustrukturierung des Gehirns bis zum 25. Lebensjahr.
Was könnten wir tatsächlich mit dieser Erkenntniss anfangen.

Güße vom Lamm ;)



Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Das Gehirn des Menschen

16.01.2006 um 13:53
@Lamm,

na, auch wieder bild der wissenschaft gekauft?!

aber was willst du uns damit genau sagen!?

grüße
groom


melden

Das Gehirn des Menschen

16.01.2006 um 13:58
ach das ist gut zu hören, ich bin 19 ... also bin ich doch nicht verückt, nur umstruckturiert ^^

Wenn du niemanden Leid antust, so ist dein Leben lebenswert. Und wenn du anderen Glück bringst, hat dein
Leben auch einen Sinn. Denn glücklich zu sein, ist der Sinn des Lebens, man! -.- Der Erlöser und sein Kind



melden

Das Gehirn des Menschen

16.01.2006 um 14:01
Ja die Quelle ist Richtig. Hab sie für ein paar Monate im Abo. Hehehe

Wollte nur sagen das ich es Interessant finde.
Und das es eine Erklärung ist warum sich Teenager so verhalten wie sie sich halt so verhalten.
Meine Frage steht oben. Nicht gelesen ????
Was meinst du dazu ????? Was meint ihr dazu ?????
Gilt das auch für dich ? Biste noch in der Pubertät ???

Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Das Gehirn des Menschen

16.01.2006 um 14:03
@Lamm
@groomlake

Nennt mir doch bitte das genaue Zitat (Zeitschrift, Band, Jahr, Verfasser)! Möcht ich gern nachlersen.
Ich habe sogar gelesen, dass auch später noch neue Verknüpfungen gebildet werden können. Dummerweise nicht notiert. Weiss jemand dazu das Zitat?

Danke


melden

Das Gehirn des Menschen

16.01.2006 um 14:13
viel interessanter finde ich die tatsache, das wir zB im gehirn DMT vorfinden,
ein gutes buch ist dieses

/dateien/mg21214,1137417192,3855029679.03.LZZZZZZZ


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Das Gehirn des Menschen

16.01.2006 um 14:17
Was macht die Deutsche Montan Technologie GmbH in unseren Köpfen ?

NICHTS lebt ewig !


melden

Das Gehirn des Menschen

16.01.2006 um 14:18
@truebeliever

Quelle: bild der wissenschaft. Ausgabe 02/ 2006
Auserdem:
www.theteenbrain.com
www.mpih-frankfurt.mpg.de/global/Np/Pubs/mckinsey.pdf
ihd.berkeley.edu/gopnik.htm

Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Das Gehirn des Menschen

16.01.2006 um 14:20
@lesslow

Danke. Der Tipp für das Buch gehört glaub ich in die Rubrik:
Grenzwissen & Forschung ;)

Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Das Gehirn des Menschen

16.01.2006 um 14:25
Deutsche Montan Technologie GmbH in unseren Köpfen?

Also dass würde ich jetzt auch gere mal wissen, was die da suchen!

*scheiß kapitalismus schreckt auch vor nichts zurück*

Wenn du niemanden Leid antust, so ist dein Leben lebenswert. Und wenn du anderen Glück bringst, hat dein
Leben auch einen Sinn. Denn glücklich zu sein, ist der Sinn des Lebens, man! -.- Der Erlöser und sein Kind



melden

Das Gehirn des Menschen

16.01.2006 um 14:30
@Lamm
ja? gibts da buchempfehlungen?


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Das Gehirn des Menschen

16.01.2006 um 14:35
@lesslow

Jawoll.
Das Geheimnis der Ersten neun Monate. Walter Verlag 2005
Forschergeist in Windeln. Piper 2005
Was geht da drinnen vor ? Berlin Verlag 2002
Schau mal, ich wachse Vgs Verlag 2005
Wunder Mensch Droemer 2005

Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Das Gehirn des Menschen

16.01.2006 um 14:37
das war anders gemeint, ich fragte obs bei grenzwissenschaften eine rubrik mit buchempfehlungen gibt und trotzalledem vielen dank.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Das Gehirn des Menschen

16.01.2006 um 14:40
@lesslow


ja das mit dem dmt habe ich auch schon gelesen, war auch sehr verblüfft von dieser erkenntnis.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Das Gehirn des Menschen

16.01.2006 um 14:45
ok, jetz bin ich überzeugt ... das buch kauf ich mir!

Wenn du niemanden Leid antust, so ist dein Leben lebenswert. Und wenn du anderen Glück bringst, hat dein
Leben auch einen Sinn. Denn glücklich zu sein, ist der Sinn des Lebens, man! -.- Der Erlöser und sein Kind



melden

Das Gehirn des Menschen

16.01.2006 um 14:45
LOL ka.

Nun wurde mich aber doch Interessieren was ihr über diese Erkenntniss dieser Forschung denkt ?
Könnte es etwas Sinnvolles für die Jungen Leute bringen ?
Für Lehrer und Erwachsene um mit ihren Schützlingen besser umzugehen ?

HALLO ?????


Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Das Gehirn des Menschen

16.01.2006 um 14:46
bitte was is DMT??


melden

Das Gehirn des Menschen

16.01.2006 um 14:48
Link: www.thema-drogen.net (extern)

http://www.thema-drogen.net/Drogen/Hallu/Hallu_DMT.html


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Das Gehirn des Menschen

16.01.2006 um 14:50
Link: pages.jugendinfo.de (extern) (Archiv-Version vom 10.09.2005)

http://pages.jugendinfo.de/party-project/infos/dmt.html (Archiv-Version vom 10.09.2005)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Das Gehirn des Menschen

16.01.2006 um 14:50
Link: de.wikipedia.org (extern)

Wikipedia: Dimethyltryptamin


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Das Gehirn des Menschen

16.01.2006 um 14:51
Link: www.erowid.org (extern)

http://www.erowid.org/languages/german/drug_reference/dmt.shtml


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden