Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Schicksalsschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

07.07.2009 um 01:23
@Mihelenia
das stimmt allerdings

Anzeige
melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

07.07.2009 um 01:37
Mein schlimmster Schicksalsschlag, bzw Schicksalsschlägen waren folgende.

1) Mein bester Freund hat sich selbst das Leben genommen, als er vor einem Zug gesprungen ist. Er sagte mir vorher am Handy "Auf Wiedersehen" und dann war es auch schon geschehen.
2) Meine Freundin hat sich die Pulsadern aufgeschnitten und ist daran verblutet.
3) Letztes Jahr wurde ein guter Freund von mir von der Bahn erfasst. Ein Mädchen wollte ihn vorher noch auf den Bahnsteig ziehen, aber es war zu spät, sie konnte sich aber noch retten. Leider konnte ich nicht zur Beerdigung.
4) Nach Punk 1) und 2) habe ich mir selbst versucht das Leben zu nehmen, was mir aber zum Glück nicht gelang.


1x zitiertmelden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

07.07.2009 um 01:41
@Mihelenia
Wo du Recht hast, hast du Recht.
Mein ich ja die ganze Zeit.
Gibt aber Menschen, die zu tief unten sind um wieder hochzufinden.


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

07.07.2009 um 02:10
Die Suizidversuche zweier Familienmitglieder innerhalb weniger Tage. Glücklicherweise nicht erfolgreich.
Da wusste ich dann mal, wie es ist, in einer solchen machtlosen Position zu sein, nachdem sonst ich diejenige war, die es der Familie durch Depressionen und Suizidgefahr schwergemacht hat bzw. es immer noch tut.


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

07.07.2009 um 02:11
@shoshanna
Der Tod ist eine Komödie.


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

07.07.2009 um 02:13
@PhoenixWhite

Fühlt sich dennoch meist an, wie eine Tragödie.


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

07.07.2009 um 02:17
Zitat von PhoenixWhitePhoenixWhite schrieb:Mein bester Freund hat sich selbst das Leben genommen, als er vor einem Zug gesprungen ist.
Mein Onkel auch... Er war zur Behandlung seiner Depressionen in einer Klinik. Die Therapien dort liefen scheinbar ganz gut... Irgendwann ist er dann öfters ein paar Tage zu seiner Frau gegangen, um Mal sich langsam wieder an ein "normales" Leben zu gewöhnen.
Und dann, als es so schien als hätte er sich wieder im Griff (natürlich mit Hilfe von Antidepressiva)... Kommt plötzlich die Nachricht, dass er vor 'nen Zug gesprungen ist.

Ich hatte keinen großen Kontakt zu ihm, da er quasi am anderen Ende Deutschlands gelebt hat, war/ist aber trotzdem schrecklich...


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

07.07.2009 um 02:19
Ich bin durchaus in der Lage im Tragischen das Komische zu sehen. Aber "Der Tod ist eine Komödie." ... is' ne bedeutungslose Phrase. Wer soll denn auch den Tod als Komödie wahrnehmen - der Sterbende selbst ...? Die Hinterbliebenen ...? Na ja, wahrscheinlich hab ich selbst auch schon geschrieben und dann erst gedacht. Nobody's perfect ...


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

07.07.2009 um 02:20
@shoshanna
Eher eine Tragi-Komödie. :D

Also ich muss sagen man sollte diese scheiß Züge abschaffen, die bringen einen nur ärger. Seht ihr ja in meinem Beitrag etwas weiter oben.


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

07.07.2009 um 02:20
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Es gibt kein Schicksal und somit auch keinen Schicksalsschlag. Alles, was passiert, wird (wenn auch oft indirekt) von uns Menschen gesteuert.
Seh ich auch so


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

07.07.2009 um 02:22
@girling
halb halb


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

07.07.2009 um 02:26
lolrabi schrieb:
Es gibt kein Schicksal und somit auch keinen Schicksalsschlag. Alles, was passiert, wird (wenn auch oft indirekt) von uns Menschen gesteuert.


Das mag schon richtig sein, aber es gibt dennoch Dinge, auf die man NICHT immer aktiv Einfluss nehmen kann. Auch was Taten und Entscheidungen der Menschen angeht, die einem nahestehend sind. Und die sind es dann eben, die einen völlig aus der Fassung bringen.


1x zitiertmelden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

07.07.2009 um 02:31
>>Gibt aber Menschen, die zu tief unten sind um wieder hochzufinden.<<

Wenn positives Denken, Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl, innere Kraft
und Lebensfreude fehlt; zusätzlich noch Angstgefühle, ansonsten innere Leere oder ein posttraumatisches Streßsyndom vorhanden sind, dann ist man oft selbst der Einzige, der sich noch helfen kann ...


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

07.07.2009 um 02:31
Oh sorry! Falscher Thread! Ich glaub, ich geh lieber mal schlafen ...


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

07.07.2009 um 02:33
War doch richtig, mann, mann! Gute Nacht!


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

07.07.2009 um 02:44
Zitat von shoshannashoshanna schrieb:Das mag schon richtig sein, aber es gibt dennoch Dinge, auf die man NICHT immer aktiv Einfluss nehmen kann. Auch was Taten und Entscheidungen der Menschen angeht, die einem nahestehend sind.
@shoshanna
Jaa... Aber meiner Meinung nach, ist das dann auch kein "Schicksal", da sich diese Menschen selbst aktiv zu ihen Taten und Entscheidungen entschlossen haben.


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

07.07.2009 um 02:46
@girling
Ich das kann man jetzt drehen und wenden wie man will. Jeder hat halt eine andere Meinung.


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

07.07.2009 um 02:47
@PhoenixWhite
Genau :)


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

07.07.2009 um 02:49
@girling
Was hab ich den da geschrieben "Ich", oh man, ich sollte noch eine rauchen und was Cola trinken, sonst verblöde ich. Ist halt nicht einfach, wenn man sonst immer nur englisch spricht. :D


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

07.07.2009 um 02:54
@PhoenixWhite
:D ach, das ist mir jetzt gar nicht aufgefallen...


Anzeige

melden