Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Schicksalsschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

27.01.2006 um 11:11
als meine mutter starb und sieben monate später der sohn meiner nichte bei einem badeunfall animiert werden mußte und seitdem geistig wie körprelich behindert ist .
die traurigkeit und das nicht verstehen warum das alles geschah ,zuzusehen wie die ganze familie darunter leidet ,ein kind das voller lelan und so schlau war nun so zu sehen.
aber es gibt soviele, die mit einer solchen situation fertig werden müssen ,nur ist es immer ein klein wenig anders wenn es in der eigenen familie ist .

_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.


Anzeige
melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

27.01.2006 um 11:17
Wenn ich eure Beiträge so lese, schäme ich mich fast. Ganz ehrlich, ich habe noch nichts dergleichen erlebt. Also, keine üblen Krankheiten, Unfälle o.ä.
Zwar schon das eine oder andere, was vielleicht mal kurzzeitig für Verwirrung gesorgt hat, aber nichts, was mich richtig aus der Bahn hätte werfen können.
Diverse Knochenbrüche, aber nichts, was langhaltige Folgeschäden bedingen würde.
Dass meine Großmutter mit 94 Jahren gestorben ist, war zwar traurig, aber eben doch ziemlich natürlich, denke ich.
Zum Glück, und dafür bin ich wirklich dankbar, ist meine ganze Familie genetisch so stabil, dass alle steinalt werden und dann gesund sterben.
Das wär´s eigentlich, was ich mir auch für mich wünschen würde.

Gruß pendulum

P.S.: Allen, denen es nicht so geht, wünsche ich die Kraft, ihr Päckchen trotzdem tragen zu können, bis sie es ablegen können!!


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

27.01.2006 um 11:18
In Deutschland geboren zu sein.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

27.01.2006 um 11:18
bin ehrlich versthe dein ps nicht so ganz


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

27.01.2006 um 11:30
@Tenzin

Ehrlich ist immer gut! Jetzt, wo ich´s selbst noch mal lese, gebe ich dir Recht; es ist ein bisschen doppeldeutig.
Was ich sagen wollte, ist: Die Zeit heilt (fast) alle Wunden.
Jetzt klar? ;-)

Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

27.01.2006 um 11:45
Bei mir kommen die Schicksalsschläge mittlerweile im Jahresrythmus... immer am 7. Januar. Vor 2 Jahren starb mein Opa, letztes Jahr hatte ich einen schweren Autounfall und dieses Jahr ist mein Hund gestorben. Wobei ich den Autounfall im nachhinein als Glück ansehen... ich hätte tot sein können und weiß das Leben mittlerweile mehr zu schätzen. Bei meinem Opa war es abzusehen und im Endeffekt war es das beste für ihn, so hatte sein Leiden ein Ende und bei meinem Hund war es das Gleiche. Wenn ich so darüber nachdenke würde ich es gar nicht mal als Schicksalsschläge bezeichnen... es war abzusehen... und der Unfall hat sich ja auch zum Guten gewendet.

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

„Weil das scheinbar der Sinn einer Seele ist: Sie lehrt dich wie es ist zu lieben, und dann zeigt sie dir den Schmerz.“



melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

27.01.2006 um 11:51
Es hält sich bei mir mit den Schicksalsschlägen Gott sei Dank noch in Grenzen.
Es könnte alles auch viel schlimmer sein, denke ich manchmal.

Was bisher das Schlimmste für mich war, das war Mobbing am Arbeitsplatz, worauf ich den Job geschmissen habe. Habe danach sehr lange immer wieder Probleme dadurch gehabt.
Das kam soweit, daß ich 1998 einen Psychiater aufsuchen mußte. In diesem und den nächsten Jahren bekam ich eine starke Depression, was für mich sehr schlimm war.
Ich steckte voller Ängste, konnte es in meiner eigenen Wohnung nicht mehr aushalten, bin oft früh wach geworden, konnte nicht richtig schlafen und habe mir nur Sorgen gemacht. Die kleinste Tätigkeit war schon zu viel, es fehlte mir die Kraft dafür. Ich hatte das Gefühl ich stehe neben mir. Es wurde dann langsam Schritt für Schritt wieder besser.
Das war richtig heftig. Das möchte ich nicht wieder erleben.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

15.02.2006 um 18:38
Schlimmster Schicksalsschlag? Na in dem Sinne schlimm war es nicht,
aber ein tiefstzender Schck als ich beim ausparkens das autos einen
Radfahrer übersehen hatte.
Gottseidank wurde er nicht schwerverletzt!!!!!
Aber seitdem schau ich 100000000000000000000mal, und wenn ich jemanden auf dem Rad kommen seh, halte ich SEHR GROßEN Abstand!!!

Aber im Vergleich zu anderen, ist das wirklich ein mini, winzigkleiner,
nicht nennenswerter Schicksalschlag.


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

15.02.2006 um 19:36
Als ich verstanden habe, dass ein Mädchen, in das ich bis in beide Ohren verknallt war nix von mir wollte.



ich wollte sterben.


ich wills immernoch.

catch the future.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

15.02.2006 um 19:37
Mhm naja Schicksalsschlag, aber es hat mir geholfen mein Leben mehr zu genießen und positives zu sehen.

Ich wurde als ich 13 1/2 war zwei Jahre Lang in ein Plastikkorsett gesteckt, wegen meiner Wirbelsäule, das erschütterte zwar meinen Glauben in die "moderne " Medizin emens, hat aber mich selbst gestärkt, denn ich habe es geschafft :)


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

16.02.2006 um 00:19
Es ist immer eine Frage der Perspektive...ich selber kann euch dankbar sagen, dass ich vor grossem seelischen Leid bis heute verschont blieb. Aber wo zieht man den Strich? Manche Ereignisse lässt man weniger an sich ran als andere. Für euch mag ein Tod eines Haustieres winzig und unbedeutend klingen und doch war es jener Moment als mein Kater sterben musste, welcher zu den schlimmsten Momenten in meinem jungen Leben zählte.

Für manche Ereignisse bin ich dankbar, den sie haben mir die Mittel und die Einstellung gegeben feinfühliger, grosszügiger und warmherziger mit meiner Umgebung umzugehen.

Ich bin ein Mensch, der an das Schicksal glaubt...jedoch anders als die meisten von hier. Für mich gibt es nicht eine "feste, übersinnlich organisierte Zukunft" ich glaube, dass uns das Leben ständig Aufgaben und Möglichkeiten zur Weiterentwiklung bietet, welche wir ergreifen dürfen, es jedoch nicht müssen. Wenn ich zurückblicke sehe ich viele Muster und Verbindungen welche zu meinem heutigen Erscheinungsbild beigetragen haben.

Aber ich komme zu sehr vom Thema ab. Wie gesagt, ich wurde bis heute von wirklich schlimmen Leid verschont und bin dafür äusserst dankbar.

Liebste Grüsse

Ehecatl

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

11.04.2006 um 11:23
Also: meine schlimmsten schicksalsschläge. vor einen jahr ist meine oma ganz
plötzlich an krebs gestorben, sie war eigendlich meine größte vertraute. zwei
wochen später ist ohne jede vorwarnung soetwas wiemeine tante an trombose
gestorben und ich konntemich nichtverabschieden. dann an meinen geburtstag im
januar ist einer meiner besten freunde verschwunden, wir haben bis vor einem
monat nach ihm gesucht, als dann rauskam er wurde in biblis im klärwerk
gefunden, er hatte sich noch in der selben nacht umgebracht, von der brücke
gesprungen und es weiß keiner warum und seine fruende, also wir, bekommen
diesculd zu geschoben.
hm, dann ist mein vater leider ziemlich krank, also psychischgesehen, und
verhällt sich deshalb oft nicht richtig, das letzte würde ich nicht alsschlag
bezeichnen, aber es macht die momentane situation nicht leichter

mirsind im jahr bevor meine oma gestorben ist noch einige dinge passiert über
die ichnicht reden möchte.
aber ich denke einfach irgendwie geht es immer wieter. so hart esklingt ich
glaube mit jedem schlag gewöhnt man sich ein bischen mehr an das lebenund
kann immer besser mit ihm umgehen

*'+die dinge sind nicht so wie sie scheinen+'*


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

11.04.2006 um 11:45
Schlimm ist es auch zu erkennen oder zu glauben, daß man nur benutzt wurde und sichjahrelang etwas vorgemacht hat. Wenn man das Gefühl hat, daß es Menschen gibt, die einenbelügen oder die versuchen, einen klein zu halten und einem Angst machen wollen. Warumzum Teufel haben manche Menschen so wenig Courage?!

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

11.04.2006 um 16:03
Erstmal will ich alle Schicksalskinder fest umarmen *drückwürg*^^

Ich wurdeschon als ganz klenes Mädschen von meinen Eltern geschlagen und misshandelt. ImSchulalter wurde ich noch zusätzlich von paar Burschen 4x fast täglichzusammengeschlagen, aber meinen Eltern war das damals ja wurscht, weil sie ja nichtbesser waren ; )
Ja das ging so bis 18-19, da hatte mich mein Vater zum letzten Malbewusstlos geschlagen, da hab ich meinen spärlichen Mut zusammen genommen und bin mitmeinem Ex weggezogen.. Monatelang wurde ich noch von meinem Vater verfolgt.. Jetzt habeich Ruhe, muss aber meine ganze Kindheit verarbeiten, weil sich im Laufe der ZeitDepressionen usw. bemerkbar gemacht haben.. Ja..Heute habe ich schwache Nerven und habeProbleme einzuschätzen was für mich gut ist, und wo meine Grenzen sind, weil ich niegelernt habe auf mich Acht zu geben.

Zwischen Reden~~~~und~~~~Tun liegt das Meer doch der Weg ist das Ziel


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

11.04.2006 um 16:04
Wie bei den meisten hier, ist auch für mich der Tod eines geliebten Menschens das bisherschlimmste gewesen. Es war ein Suizid und jeder Familienangehörige, also nicht nur ich,hat die Schuld auch bei sich gesucht.
Hat bei mir mehr als 10 Jahre gedauert, bis ichmal einen Tag lang nicht an die betreffende Person denken mußte. Und es hat insgesamt 15Jahre gedauert, bis sich die Familie wieder zu Weihnachten getroffen hat. Tatsächlich wardieses treffen dann so eine Art Happy End innerhalb der Familie. Seit dem weiss ichwieder, wer ich bin, wo ich herkomme und wer ich sein will.
Meistens zumindest.^^

Do I feel lucky? Well, do ya, punk? Make my Day!



melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

12.04.2006 um 10:50
mir geht es da auch so, als Eva gestorben ist... und das nur wegen ein paar dummenVerkettungen des Schicksals...



Die Zeit der Wandlung hat begonnen
-=üRveR=-



melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

12.04.2006 um 11:04
Hm Schicksal ein nettes Wort und dennoch sag ich jeder empfindet sein(schicksal) lebenanders als schlimm während andere weit aus mehr durch machen erleiden was auch immer.Binvor längerer Zeit auch nicht mehr klar gekommen empfand es alles schlimm Schicksal weißes nicht,wollte nicht mehr usw,habe oft dran gedacht das es andere vieleicht schlimmertrifft dennoch war da meine Situation für mich selber nicht ertragbar.Man kann das Wortauslegen wie man möchte,hab jemand kennen gelernt der mich aus meinen sumpf befreite wardas Schicksal in positiven Sinne?Vieleicht wer weiß.

Gruß Pocahontas


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

12.04.2006 um 11:11
1. Meine Mutter wurde vom Auto angefahren.
2. Meine Eltern liessen sich scheiden.
3. Mein kleiner Bruder erkrankte an Krebs.
4. Ich bekam Damals den Abschlussnicht.
5. Meine Katze bekam einen Tumor am Bauch
6. Mein bester Freund starb vor3 Wochen


Nun her mit dem Mittleid, musste aus privaten Gründen einen derschlimmsten weglassen.... na ja auch egal, oder ?!?

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

12.04.2006 um 11:23
Hm sehr sarkastisch der Text,mitleid hift keinen von uns denk ich mal,ein zuhörer auchein paar Worte mehr solltest du nicht verlangen.denn es ist deine Situation die du alsschlimm empfindest nicht die der anderen.Das gefühl bemitleidet zu werden kann auchnegativ sein,und verschlimmert alles.
Eine liste kann wohl jeder hier aufstellen waser als Schicksal empfand.Wie gesagt ein Wort das sich nicht erklären lässt.Würde dirvieleicht versuchen ein paar worte zu sagen ob sie dich trösten würden sei dahin gestelltes zählt das jemand für ein da ist nicht das Mitleid.

Gruß Pocahontas


melden
gesa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

12.04.2006 um 14:06
Ich glaube nicht an Schicksal , sondern an eine Art Vorbestimmung.

Dasschlimmste,was mir passiert oder bestimmt war, war eine schlimme Krankheit...


Anzeige

melden