Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Schicksalsschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

08.10.2007 um 17:37
unfein? ich hab doch nichts unfeines geschreiben, und auch nichts niedergemacht...

wenns euch hilft, bitte sehr...ich sag ja nicht das es bescheuert ist, oder naiv...
finde ich auch nicht...nur würde ich das nicht tun...weil ich mir nichts davon verspreche...

das ist alles...

nicht immer das böse in beiträgen suchen ;)

Anzeige
melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

08.10.2007 um 18:09
@ Topic

Also mein größter Schicksalsschlag war der Tod meiner Mutter. Es hat mein gesammtes Leben meine Denkweise verändert. Positiv wie auch Negativ.


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

08.10.2007 um 18:52
mein lebensgefährte hat sich umgebracht. wegen mir.


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

08.10.2007 um 19:07
Mein schlimmster Schicksalsschlag? Der Tod meiner Mutter und ich musste die Entscheidung treffen ob lebenserhaltene Massnahmen noch durch zuführen sind oder nicht. Mein Vater war nicht auf zufinden.
@ shiny
Das hört sich ja hart an.


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

08.10.2007 um 19:07
Hallo.

Mein schlimmster Schicksalsschlag war, als meine Mutter im Alter von nur 56 Jahren gestorben ist. Und ich hatte am Morgen noch mit ihr telefoniert.

Dann fuhr sie zum Arzt und hat noch im Taxi einen ploötzlichen Herztod gehabt.

Ich habe mich um alles alleine gekümmert, Wohnung, Trauerfeier, Beerdigung usw.

Mein Vater ist schwer krank und in Haft, Geschwister habe ich keine und meine Familie lebt ca. 350 km weit weg.

Ja davon kann ich sagen, dass es wirklich ein Schicksalsschlag war...


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

08.10.2007 um 19:49
Mein schlimmster Schicksalssschlag.... es waren sogar mehrere.... war der Tod meiner Schwester und meine jetztige Beziehung.

Beides Schicksalsschläge. Der eine schlimm, der andere um so schöner. Ich finde, dass ein wunderschönes Erlebnis auch ein Schicksalsschlag sein kann.


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

08.10.2007 um 19:51
Meine Patentante und Tante ist im Alter von 28 Jahren an Krebs gestorben. Ich habe sie wirklich gern gehabt. Sie war schon fast eine zweite Mutter für mich.
Als ich von meinen Eltern erfuhr, dass die Krankheit sie besiegt hatte, hatte ich das Gefühl, den Boden unter den Füßen zu verlieren und ewig zu fallen...
Etwa zur selben Zeit stritt ich mich mit meiner Freundin. Sie nutze den Verlust meiner Patentante, um mich fertig zu machen (darunter waren Sprüche wie: "Na, was meinst du wie die Leiche deiner geliebten Patentante heute aussieht?") Schon seit über drei Jahren habe ich ihr die Freundschaft gekündigt. Über den Tod meiner Patin bin ich trotzdem gut hinweggekommen. Damals war ich zwölf (glaube ich), jetzt bin ich im Juli 16 geworden, es sind also schon einige Jahre verstrichen.
Aber mir ist es trotzdem noch unangenhm, auf den Friedhof zu gehen, teilweise kann ich da schon von Angst sprechen.
Ich denke noch oft an meine Patin und habe manchmal das Gefühl, dasssie bei mir ist.

Luna


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

08.10.2007 um 20:59
Da hier bereits einige stehen schreibe ich auch mal meinen Text.
Ich besitze ADS und habe mir einen Sprachfehler angewöhnt.
In der 2. Klasse wollte ich mich das erste mal mit einer Bastelschere ritzen.
Jahrelange Depressionen, Resignationen welches dazu führte dass ich mich nicht mehr als Mensch gesehen hatte und einen Minderwertigkeitskomplex besaß.
Unbd ich meine eigene Idendität verlor, ich nur noch eine leere Hülle war die vor sich hin vegetierte, die sich so verhielt wie man es von einem erwartet.

Was ich daraus gelernt habe?

Ganz einfach.
Auf mich selbst zu hören.
Ich bin meinem Durchschnittsalter durch diesen Schmerz voraus und beschäftige mich mit Themen welche dass nicht einmal mancher Erwachsener macht.
Meine Entwicklung geht rasend schnell voran, ich bin mit keiner Woche nach der anderen zu vergleichen.
Das Grundgerüst steht bereits, fehlt nur noch die Feinabstimmung.


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

08.10.2007 um 21:01
ein Reitunfall...danach war nichts mehr wie es war, von einer sekunde auf die andere ist alles vorbei.


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

08.10.2007 um 21:03
zählen die die man selbst verbockt hat auch


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

08.10.2007 um 21:05
ja Hornisse den irgendwie trägt man oft eine gewisse schuld mit


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

08.10.2007 um 21:08
o mein Gott, ich kann nicht mehr schreiben, die Finger schmerzen aufeinmal so:D


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

08.10.2007 um 21:09
lachhhhhhhhhhhhhhhhhhh du bist ne marke


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

08.10.2007 um 22:03
*lach* viele schreiben über den Verlust geliebter Menschen.
Ich habe niemanden verloren, dafür war ich beim absterben meiner eigenen Psyche live dabei, welch Ironie.


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

08.10.2007 um 22:48
der Tod meiner Grossmutter :|


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

09.10.2007 um 01:27
schweres schicksal als ich erfuhr wie oberflächig die admins aus aller welt sind


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

09.10.2007 um 03:47
mein zweiter schicksalsschlag... ist die herzkrankheit meiner mutter...
sie hat nur noch 35% herzkraft... was bedeutet, das ihr herz wirklich schlecht arbeitet.
sie hat zwar einen implantierten dephibrilator, doch bringt der auch nicht grenzenlose sicherheit... ich bin froh, das es ich psychisch wirklich besser geht... seit dem sie die eine sehr gute neue freundin hat, die ihr quasi geholfen hat, den dephi anzunehmen...


@ shiny80:
btte gib dir nicht die schuld dafür...
der tod ist nie eine lösung... egal was ist... allein die entscheidung des einzelnen ist es, die einen menschen dazu bringt... niemals sind es andere personen...
vorwürfe sind, gerade was den tod angeht, niemals gut...


@ zidane21ps:
warum siehst du keinen nutzen darin?
ständig erfährt man etwas über fremde oder diese erfahren etwas über einen selbst...
auch wenn es nicht hilfreich ist, weil man vielleicht schon mit der sache abgeschlossen hat... oder noch nichtbereit ist darüber zu reden... oder diese sache überspielt... lässt es manche gedanken besser nachvollziehen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

09.10.2007 um 09:07
@zidane:
"oh man...wie kommt es, das hier jeder sowas offenbart?
bringt das linderung, vorallem, weil man das völlig fremden menschen erzählt?
also ich behalt meine schicksalsschläge lieber für mich, auch wenn ich hier einiges aufzählen konnte...
muss doch nicht jeder wissen, und nachlesen können
ansonsten, viel Spass noch mit der Gruppenteraphie...

Ich denke, das es weniger eine "therapeutische Massnahme" ist. Es ist doch irgendwie völlig normal, dass einem im Laufe eines langen Lebens das eine oder andere widerfährt. Warum soll man nicht darüber reden bzw. schreiben.
Wenn ich bei irgendwelchen gesellschaftlichen Anlässen darauf angesprochen werde, dass meine Kinder im Alter so weit auseinander liegen und gefragt werde: Geschieden? - Dann bin ich immer wieder auf die Reaktion gespannt, wenn ich antworte: Nein, meine erste Frau wurde 1982 von christlichen Milizen im Libanon ermordet! Meist kontrollieren die Menschen dann den Sitz ihrer Schnürsenkeloder entdecken in der Menge ein bekanntes gesicht, dem sie schnell mal "Hallo" sagen müssen.


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

09.10.2007 um 09:25
Zum Glück sind mir solche Erfahrungen bis jetzt erspart geblieben.


@Melli

Warum muss ein Schicksalsschlag unverschuldet sein. Wie schwarz/weiss denkst du denn? Du bist ja katholischer als der Pabst. Geht mir das auf die Nerven dieses hirnlose vorsichhin plappern.


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

09.10.2007 um 09:29
@Doors

du bist echt cool --*Gröhl*--


Anzeige

melden