Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

262 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Bedeutung, Ewigkeit

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

24.09.2012 um 23:54
@pumpkin

Ich bin nicht negativ eingestellt, hab halt schon einige Erfahrungen mit der Liebe .

Man kann sich mehrmals im Leben verlieben und weil es oft so wunderbar ist , hofft man auch , dass das für immer hält .
Jedesmal .

Manchmal ist es ja auch gut , dass die Liebe nicht für immer hält, z.B. bei einer Trennung


melden
Anzeige
Sakrileg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

25.09.2012 um 07:01
Ja ich habe es auch schon gesagt.

Wenn man denkt den Partner fürs Leben gefunden zu haben, möchte man sein Leben für immer mit ihm teilen. In diesem Augenblick meint man es sicherlich so wenn man sagt...Liebe für immer....

Nie mehr ohne diesen Menschen sein zu wollen ist ein normaler Wunsch.
Ich sage diese Worte heute ebenso gerne wie am Anfang unserer Beziehung, denn ich meine es auch so.


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

25.09.2012 um 07:28
Da muss man nicht negativ drauf sein, um für einen selbst zu wissen, das "nothing last forever" die Devise des Lebens ist. :) Aber nicht jeder kann damit umgehen und deshalb kommt es zu solchen Sätzen wie "ich liebe dich für immer" ;)


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

25.09.2012 um 07:34
das ist eine Momentaufnahme der Gefühle....in dem Moment kann man sich nicht vorstellen, dass man jemals aufhören könnte, diesen Menschen zu lieben, also mag es - nur in dem Moment - sogar tatsächlich der Wahrheit entsprechen. Ist aber eher unrealistisch und zeugt oft von sehr viel Überschwang und Realitätsferne - ergo Verliebtheit. Aber es gibt ja auch immer noch ein paar Beispiele, wo es tatsächlich zutrifft.


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

25.09.2012 um 08:15
Ich denke in diesem Moment, in den man sagt: "ich liebe Dich für immer!" meint man das wirklich so, man fühlt einfach in diesem Moment so, aber man kann leider nie sagen was in 20 Jahren ist, man kann es nur hoffen..

Bisher hab ich das nur zu einem gesagt - hoffe es bleibt auch so!
und nächsten Monat sind wir dann schon 9 Jahre ein paar :)
(und das mit 24;))


melden
Sakrileg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

03.10.2012 um 12:01
Weil ich es einfach sehr mag meiner Partnerin .....Liebe dich für immer .....zu sagen. :D


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

03.10.2012 um 13:17
Warum auch nicht? Wenn man sich ganz sicher ist, wirklich den richtigen Partner an seiner Seite zu haben, kann man es ihm/ihr doch auch so sagen, oder?


melden
Sakrileg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

03.10.2012 um 13:20
Genau, solange dieses Gefühl im Herzen ist, möchte man es auch dauernd sagen.
Einfach um sich selbst dabei ein Stück gewisser zu werden, dass es tatsächlich so sein könnte.


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

03.10.2012 um 18:33
http://www.welt.de/vermischtes/article13671769/Paar-nach-72-Ehejahren-Hand-in-Hand-gestorben.html

;-)))

72 Jahre Ehe und Liebe bis in den Tod...


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

04.10.2012 um 01:20
Habt ihr das schonmal gesagt? Wie habt ihr euch dabei gefühlt? Stimmt es? Hängt ihr noch an dem, zu dem ihr das gesagt habt?
ja hab ich.. und ja ich häng noch an ihm.. aber den glauben an die liebe hab ich verloren. am ende ist man doch allein. den die wahrhaftige liebe ist leider nur den wenigsten gegönnt.. zu denen scheine ich leider nicht zu gehören.

es kommt meistens nicht so wie man denkt.. und liebe ist so zerbrechlich. die macht einen selbst zerbrechlich und verletzlich. sie kann einen menschen innerlich zerreissen und töten.. sie kann auch wirklich töten, das nennt sich dann "broken heart syndrom": es kommt zum herzschaden und herzversagen

.. liebe, ein schöner gedanke, aber leider ein wunschtraum


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

04.10.2012 um 08:34
@Valkyre
Valkyre schrieb:.. liebe, ein schöner gedanke, aber leider ein wunschtraum
Wetten, daß es dann doch nicht der "Richtige" für dich war?Ansonsten wäred ihr noch zusammen und "er" hätte dir nicht wehgetan!


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

04.10.2012 um 08:47
@Thalassa
der Richtige findet sich nicht immer.......aber ich denke, man kann auch aus kurzen glücklichen Zeiten etwas mitnehmen, es ist eben nicht immer alles für die Ewigkeit, also geniessen so lange es dauert. Man wird ja nicht immer verlassen oder so, es kann ja auch sein, dass dem geliebten Menschen etwas passiert.....


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

04.10.2012 um 09:13
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:der Richtige findet sich nicht immer...
Ja, wohl wahr - aber ich glaube, wenn man sich dann doch gegenseitig gefunden hat, spürt man das, ob oder ob nicht.
Meine Eltern waren auch für einander bestimmt, aber durch den Altersunterschied ist mein Vater nach nur 42 gemeinsamen Ehejahren gestorben, das schaffen mein Partner und ich nicht mehr.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

04.10.2012 um 11:14
@Thalassa

im moment muss ich ehrlich sagen.. dank der vielen enttäuschungen brauch ich im moment keinen.. oder besser gesagt ich wüsst garnicht ob ich überhaupt wen emotional an mich ranlassen könnt


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

04.10.2012 um 11:21
@Valkyre
Valkyre schrieb:oder besser gesagt ich wüsst garnicht ob ich überhaupt wen emotional an mich ranlassen könnt
Verständlich, vor allem nach dem letzten Disaster! Aber glaub mir, auch du wirst irgendwann von deinem Mr. Right gefunden - meist passiert das, wenn man garnicht dran denkt und eigentlich garnicht mehr will - und dann braucht man dieses "für immer" eigentlich garnicht mehr auszusprechen, weil der andere es auch spürt und genauso denkt.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

04.10.2012 um 11:23
@Thalassa
sag ma mal so das neueste desaster is jetz ne woche her.. immer der gleiche mist :D da vergeht einem nach und nach alles kann ich dir sagen.

vielleicht hast du recht.. nur fürn moment ist die lage wie sie ist


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

04.10.2012 um 11:28
@Valkyre
Valkyre schrieb:vielleicht hast du recht..
Ich habe garantiert Recht - ich war in dieser Frage schon immer ein unerschütterlicher Optimist, und ja, ich glaube an die ganz große Liebe, die ein Leben lang hält - ob man genau diese auch wirklich findet, ist eine andere Frage.
Ich war lieber Single, als mit dem falschen Partner zusammen, bei dem ich dieses "für-immer-Gefühl" eben nicht hatte :) .


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

04.10.2012 um 14:38
Wenn man in dem Moment, in dem man dies sagt, auch wirklich daran glaubt, dann ist es doch ok.

Ich bin mittlerweile 30 und ich habe schon viel "Scheiße" in meinem Beziehungsdasein erlebt. Ich habe auch "Ich liebe dich" gesagt, es in dem Augenblick vielleicht auch so gemeint, aber dennoch bin ich mit dieser Frau nicht mehr zusammen.

Ein "Ich liebe dich" reicht oft nicht aus. Man kann auch Personen lieben, ohne das Leben mit ihnen zu teilen. In einer Beziehung muss man auch in die selbe Richtung schauen und gehen. Das "miteinander Gehen" ist ein wichtiger Punkt. Eine Beziehung ist zum scheitern verurteilt, wenn man nicht in die gleiche Richtung geht.

Für immer ist eine lange Zeit und niemand weiß, was passiert. Aber wenn man es sagt, dann muss man es auch in diesem Augenblick wollen.


melden
Gnupf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

24.06.2015 um 22:23
*Ausgrab*

Wenn ich sage "Ich liebe Dich bis ans Ende Deiner Tage" hört sich das aber auch irgendwie komisch an...


melden
Anzeige
Brotherloui
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

24.06.2015 um 22:25
Habe ich noch nie gesagt. Also, ich liebe dich schon aber, dass für immer habe ich bewusst weggelassen. ;)


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Er ist verheiratet!831 Beiträge