Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

262 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Bedeutung, Ewigkeit

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

25.06.2015 um 02:45
Gnupf schrieb: bis ans Ende Deiner Tage
hört sich eher an, als ob man sie/ihn im Garten vergraben will.


melden
Anzeige

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

25.06.2015 um 03:06
Hab ich noch nie gehört, wer sagt denn "ich liebe dich für immer"?
Das würde ich selbst auch zu absurd finden, um es zu sagen.
Wenn mir das jemand sagen würde würde ich das auch komisch finden.

Dem Thread nach zu urteilen, ist das wohl geläufig, wundert mich grade etwas.


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

25.06.2015 um 07:46
Hat immer erst richtig angefangen wenn Sie weg waren. Typisch Frauen, hüpfen gleich zum nächsten weil eine neue Liebe gedeiht...und dann weiter...und dann weiter.


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

25.06.2015 um 09:54
Wenn man gerade richtig verliebt ist oder jemanden wirklich liebt, dann kann das ein überwältigendes Gefühl sein und viele Menschen überschlagen sich dann mit Superlativen.
Das hat nichts albernes an sich, sondern ist einfach ein verbaler Ausdrucksversuch der starken Gefühle.

Möchte man wirklich lieber hören: "Ich liebe dich jetzt aber bald vielleicht nicht mehr." ?

Ich persönlich muss das "für immer" nicht so ausdrücken, aber ich mache mich auch nicht über Diejenigen lustig, die das tun.


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

25.06.2015 um 10:02
Ja mein Wunsch ist es natürlich meinen Mann für immer und ewig zu lieben. Aber wir können ja nicht in die Zukunft sehen und das Leben kann sich immer mal ändern und die Liebe abnehmen. Das sollte jedem klar sein. Damit man dann wenn es mal soweit ist nicht am Boden zerstört ist oder den anderen
Vidar300 schrieb:im Garten vergraben will
:D


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

25.06.2015 um 10:24
Wie ich festgestellt habe, ist Liebe wohl nicht mehr als eine Momentaufnahme und nutzt sich ähnlich einem Verschleißteil allmählich ab. Je nach Pflege der Beziehung mal früher, mal später.


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

25.06.2015 um 10:55
Estrellita schrieb:Wie ich festgestellt habe, ist Liebe wohl nicht mehr als eine Momentaufnahme und nutzt sich ähnlich einem Verschleißteil allmählich ab. Je nach Pflege der Beziehung mal früher, mal später.
Hm... mit den Jahren einer Beziehung wächst auch das Vertrauen, sage ich jetzt mal so... und, für mich jedenfalls, auch dieses innige Gefühl von gegenseitiger Anziehung, die über das körperliche hinausgeht... daher finde ich, dass die "Liebe" zueinander eher wächst...

Allerdings... und das passiert schon, finde ich... nimmt das Verlangen nach Intimität eher ab... wenn man anfangs noch übereinander hergefallen ist, wird DAS wohl im Laufe der Zeit weniger werden... was ja eigentlich auch nicht verwunderlich ist.

Also... die körperliche Liebe wird nicht mehr so "heiß" und "verzehrend" sein wie in den Anfängen der Beziehung, obwohl es natürlich dennoch tolle Nächte (und vielleicht auch Tage) geben wird, aber die Häufigkeit wird wohl abnehmen.

Tja, natürlich kann auch die Liebe zueinander abnehmen... dann allerdings ist auch etwas vorgefallen oder aber man versteht sich nicht mehr so gut wie am Anfang.

Ich habe jedenfalls in meiner langjährigen Ehe (14 Jahre) gemerkt, dass jeder sich in andere Richtungen, insbesondere charakterlich, verändert hat... leider nicht so, dass man noch zusammenpaßen konnte. Daher ging es auch schief... am Anfang, so die ersten 5 Jahre klappte es ganz hervorragend.

Zum Glück kenne ich andere Beispiele, bei denen es bis heute klappt und gut funktioniert... ein sehr guter Freund von mir ist mit seiner Frau jetzt über 25 Jahre verheiratet und da funzt es weiterhin gut.


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

25.06.2015 um 12:05
Wer sagt denn so etwas, ausser Darstellern in Rosamunde-Pilcher-Verfilmungen?


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

25.06.2015 um 16:37
@moric
Jo ich geb Dir da recht. Es kommt halt auf verschiedene Aspekte an ob sich eine Liebe abnutzt oder ob sie wächst.
Bei meiner Ehe kriselte es nach 3 Jahren.. es gab up and downs... doch nun hält das Teil doch schon 18 Jahre und ist so tief wie nie zuvor.
Wenn uns jemand fragt was unser Geheimnis sei, sagen wir meist aus Spass: Wir haben keine Kinder :D

Den Ausdruck "Ich liebe Dich für immer" verwende ich eigentlich nie. Ich hau das meist ohne Zeitangaben raus, aber dafür eigentlich fast täglich. :)
Aber hab mir schon vorgenommen das ganze Leben mit dieser Frau zu teilen.. sonst hät ich nicht geheiratet.
Aber das kann auch ganz schnell in die andere Richtung gehen und nicht immer hat mans in der Hand.. manchmal kommt der Angriff auch von Aussen.


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

25.06.2015 um 16:39
Doors schrieb:Wer sagt denn so etwas, ausser Darstellern in Rosamunde-Pilcher-Verfilmungen?
Whitney Houston did!^^


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

25.06.2015 um 16:51
Glünggi schrieb:Wenn uns jemand fragt was unser Geheimnis sei, sagen wir meist aus Spass: Wir haben keine Kinder
Hm... das habe ich mal wirklich gedacht, dass viele Ehen hops gehen, weil die Kindererziehung so wahnsinnig viel Zeit und Mühen in Anspruch nimmt... wenn die Kinder noch Babys sind, kann es schön sein, aber auch superanstrengend... und später wieder und danach wieder und danach wieder... ist eben ein 24 Stunden Job... und das sehr lange.

Das Sexleben kann da wirklich auf der Strecke bleiben... und auch ein Leben (wie spontanes Ausgehen, sich verabreden) außerhalb ist für viele dann nur noch eine Art von Erinnerung.

Allerdings... wir haben die Kindererziehung mit meinen beiden Töchtern ganz gut überstanden in der Ehe, glaube ich zumindest... aber als meine Ex-Frau sich damals von ihrem Job verabschiedet hat, weil sie meinte, sie kriegt das alles nicht mehr geregelt, mit Kindern und Job, ist ihr schon nach einem Jahr die Decke auf den Kopf gefallen... sie war eben nicht die Mutter, die zu Hause nur mit den Kindern ihre Erfüllung finden konnte... der soziale Kontakt mit Kollegen und Menschen außerhalb der Kindererziehung vermisste sie mehr, als sie zugeben konnte.

Sie war Erzieherin im Kindergarten... aber der Job kotzte sie irgendwie auch an... deshalb hatte sie wohl auch gekündigt.

Wie auch immer... es liegt ja dann doch nicht nur an den Kindern... denn ich habe dann später bei einer langjährigen Freundin eines sehr guten Freundes von mir gesehen, dass sie sich unbedingt Kinder wünscht, während er nie welche wollte... das Ding war dann natürlich auch durch.

Jetzt ist er mit einer anderen Dame zusammen, die schon ein Kind mit in die Partnerschaft einbrachte und alles ist gut.


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

25.06.2015 um 16:54
Glünggi schrieb:Bei meiner Ehe kriselte es nach 3 Jahren.. es gab up and downs... doch nun hält das Teil doch schon 18 Jahre und ist so tief wie nie zuvor.
Ahhh... und das geht runter wie Öl!

Finde ich super... gegen den Trend und für das Leben...

Langjährige schöne Beziehungen sind, meiner Meinung nach, nicht zu topen.


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

25.06.2015 um 17:10
@moric
Naja ich sagte ja aus Spass.
Aber der Umstand ist halt schon ein bisschen so, dass wenn Kinder da sind, diese im Mittelpunkt stehen und die ganze Aufmerksamkeit auf sich lenken. Das ist ein Fulltimejob und nicht jeder blüht darin auf. Für die Zweisamkeit bleibt nicht mehr viel Zeit.. man muss sie sich stehlen ;) Wenn dann noch Stress von Aussen dazu kommt ist es dann meist zuviel.

Das "Decke aufm Kopf Syndrom" hatte meine Frau am Anfang auch oft ..mittlerweile mutierte sie aber zum Stubenhocker ;)
moric schrieb:Jetzt ist er mit einer anderen Dame zusammen, die schon ein Kind mit in die Partnerschaft einbrachte und alles ist gut.
Die Ironie des Schicksals :D
moric schrieb:das geht runter wie Öl!
Naja flutschte nicht immer ;) Es braucht eine Menge Rücksicht, Toleranz und auch Vergebung.
Wir hatten in den 18 Jahren auch je einen Seitensprung...
Wir sind beide der Meinung dass es sich gelohnt hat zu vergeben... bei etwas was für die meisten Menschen unverzeihlich ist. Aber dabei spielt sicherlich auch die Quantität und Qualität ne Rolle... wenns dauernd vorkommt ist halt irgendwann Schluss mit vergeben.


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

25.06.2015 um 17:11
Interested schrieb:Whitney Houston did!^^
Und - nu' isse dot bleven. Hattse nu' davon!


melden
Brumsle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

25.06.2015 um 19:51
Man liebt jemanden genauso für immer wie man niemals über Liebeskummer hinwegkommt. Bei manchen trifft es zu, bei manchen nicht.


Für Menschen wie mich ist es tragisch dass sowas zu einer Floskel verkommen ist, ich sage nicht einfach so zu jemanden "ich liebe dich", da muss schon mehr da sein als Rosa Einhörner. "Ich bin verliebt" ist was anderes, verliebt ist man schnell mal. Wirklich zu Lieben heißt ALLES zu lieben, auch jede Macke, jede Schwäche, jeden Spleen.

Wenn ich mal so weit bin jemandem zu sagen ich liebe ihn für immer, dann stimmt das auch, denn dann fühle ich es..."ich werde dich für immer lieben" heißt im Grunde "ich kann mir nichts vorstellen dass du tun könntest und ich verzeihe es dir nicht". Jemanden für immer zu lieben heißt nicht zwangsläufig dass man ein Paar bleiben muss.


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

26.06.2015 um 00:58
Wenn man getrennte Toiletten hat, steht der ewigen Liebe nichts im Weg.


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

26.06.2015 um 10:37
Roydiga schrieb:Wenn man getrennte Toiletten hat, steht der ewigen Liebe nichts im Weg.
Wie einfach die Lösung doch sein kann.
Glünggi schrieb:Naja flutschte nicht immer ;) Es braucht eine Menge Rücksicht, Toleranz und auch Vergebung.
Wir hatten in den 18 Jahren auch je einen Seitensprung...
Wir sind beide der Meinung dass es sich gelohnt hat zu vergeben... bei etwas was für die meisten Menschen unverzeihlich ist. Aber dabei spielt sicherlich auch die Quantität und Qualität ne Rolle... wenns dauernd vorkommt ist halt irgendwann Schluss mit vergeben.
Alle Achtung... einen Seitensprung verzeihen ist wirklich die hohe Schule des Vergebens. Ich weiß nicht, ob ich das könnte...


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

26.06.2015 um 14:29
@moric
Naja das kann man nicht im voraus sagen... Es kommt halt auch drauf an was sonst so passiert ist und wie es passiert ist etc. Manchmal würde man auch gern vergeben, aber kann nicht vergessen .. und wenns dauernd präsent ist und Dich fertig macht, dann geht's halt nimmer.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

27.06.2015 um 05:02
Warum Ich Liebe dich Für Immer?
Ich hab das auch schon ein paar mal gesagt...
Es kommt nicht darauf an, ob es wirklich so bleibt, sondern auf das Gefühl, in dem Moment.


melden
Anzeige

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

27.06.2015 um 09:24
Liebe lässt sich niemals in Ketten legen.,....

Sie ist selbstlos und wandelbar.....
Liebe ist Freiheit wenn es an der Zeit ist muss man sie gehenlassen.....
Man kann sie nicht besitzen für alle Zeit....

Die Liebe zu einem anderen Menschen ist nur in seltenen Fällen für immer da.
Wenn sie da ist sollte man sie geniessen so lange es andauert...


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
UNBEDINGT LESEN13 Beiträge