Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Bedeutung, Ewigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

04.06.2006 um 14:49
ohja des kenn ich auch.....solche tussen nerven...die ganze zeit oh ich lieb dichun
ah....nenene

so noch was anderes: war mit meim freund jetz knapp2wochen
getrennt (nur durch ferien)....als wir uns dann wieder des erste ma gsehehabe...hat er
dann auch gsagt wie sehr er mich vermisst hat un mich liebt un so.dabeikamen auch die
worte ich liebe dich für immer....

ich glaube ihm dass er michliebt ich liebe
ihn ja auch....aber kann man einen menschen für immer lieben?menschenverändern sich und
leben sich auseinander deswegen glaube ich nicht ganzdaran.andererseits gehört dem
anderen menschen ein kleines stück des herzen und eswird einem ewig was an ihm liegen
aber die ewige liebe wird das ja wohl nicht sein....

Anzeige
melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

04.06.2006 um 16:07
naja, obs die ewige liebe ist, kann man nie wissen...
wenn ihr für immer zusammenbleiben solltet, dann is es wahrscheinlich schon die ewige liebe
aber das weiß manerst, wenn alles vorbei ist...(also wenn man stirbt)


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

04.06.2006 um 16:55
jah das stimmt....aber auf jeden fall ist er meine erste große liebe


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

04.06.2006 um 16:56
mir hat er auch gesagt so eine beziehung hatte er noch nicht. dass es jetzt wasanderes sei. dass er sich erst bei mir richtig wohl fühle und es ihm auch gut geht in derbeziehung.


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

04.06.2006 um 19:43
Wenn beide sich wohlfühlen, dann ist doch alles ideal! Für was braucht man denn dieses"Sicherheitsdenken", die Gewissheit, dass es ewig dauert? Ich lebe doch jetzt und nichtin der Zukunft und diese Verlassens- oder sonstwas Ängste sollte man echt mal aussen vorlassen, damit kann man mehr belasten als zusammenhalten meiner Meinung nach.


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

04.06.2006 um 20:05
@ just.nobody

wiso kommst du mit deinem freund zusammen wenn du ihn doch nichtewig lieben kannst?

ich habe noch nie in meinem leben gesagt, dass ich jemandenfür immer liebe...obs passiert weiß i nich..


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

04.06.2006 um 21:56
Obs richtige oder ewige Liebe ist dass weiß man auch schon vorher, dass spürt man ganzeinfach


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

04.06.2006 um 22:10
wiso kommst du mit deinem freund zusammen wenn du ihn doch nicht ewig lieben kannst?



@ralf1986: ich bin mit ihm zusammen weil ich ihn liebe ganz einfachund ob ich ihn ewig lieben tu weiß ich ja nicht. weil ich nicht weiß was die zukunftbringt.


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

04.06.2006 um 22:24
er ist meine erste große liebe.für ihn würde ich alles tun.wirklch alles.


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

04.06.2006 um 23:15
Hallo,

ich hatte bis letztes Jahr eine Freundin, meine erste Freundin, mit derwar ich fast 5 Jahre lang zusammen, eine wunderbare Zeit. Sie hat leider mit mir Schlussgemacht, da unsere Beziehung eine räumliche Trennung von ca. 1,5 Jahren (erst ein halbes,dann noch mal ein ganzes Jahr) leider von ihr aus nicht überstanden hat. Sie war in Parisund ich in Berlin.

Ich habe auch den Spruch "ich liebe Dich" gesagt und so istes auch bis heute, wenn ich noch mit ihr telefoniere und an sie denke. Ich habe michdamit abgefunden, dass ich nie wieder eine Beziehung mit ihr haben werde, aber wen ich 1xliebe, den werde ich immer lieben und das kann ich nicht abstellen. Ich muss diese Liebejetzt nun halt anders sehen und sie als das nehmen was sie heutzutage ist, einefreundschaftliche.

Wir werden, denke ich zumindest, nie wieder den Kontaktmiteinander verlieren, weil wir uns einfach gefunden haben und, in welcher Hinsicht auchimmer, zusammen gehören.

Ich habe mal in einem Buch über indianische Horoskopegelesen (ich bin nach diesem Horoskop ein Wolf und in unserem westlichen ein Fisch), dassdiese Menschen, wenn sie ihre Liebe weiter verschenken, diese auf ewig währt. Ich binhalt ein sehr emotionaler, gefühlsbezogener Mensch und ich kann diesen Spruch nurunterschreiben. Ein mal Liebe = immer Liebe. Danke für die Eröffnung des Threads, sehrschönes Thema.

In Liebe

Marco


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

04.06.2006 um 23:16
Hallo,

ich hatte bis letztes Jahr eine Freundin, meine erste Freundin, mit derwar ich fast 5 Jahre lang zusammen, eine wunderbare Zeit. Sie hat leider mit mir Schlussgemacht, da unsere Beziehung eine räumliche Trennung von ca. 1,5 Jahren (erst ein halbes,dann noch mal ein ganzes Jahr) leider von ihr aus nicht überstanden hat. Sie war in Parisund ich in Berlin.

Ich habe auch den Spruch "ich liebe Dich" gesagt und so istes auch bis heute, wenn ich noch mit ihr telefoniere und an sie denke. Ich habe michdamit abgefunden, dass ich nie wieder eine Beziehung mit ihr haben werde, aber wen ich 1xliebe, den werde ich immer lieben und das kann ich nicht abstellen. Ich muss diese Liebejetzt nun halt anders sehen und sie als das nehmen was sie heutzutage ist, einefreundschaftliche.

Wir werden, denke ich zumindest, nie wieder den Kontaktmiteinander verlieren, weil wir uns einfach gefunden haben und, in welcher Hinsicht auchimmer, zusammen gehören.

Ich habe mal in einem Buch über indianische Horoskopegelesen (ich bin nach diesem Horoskop ein Wolf und in unserem westlichen ein Fisch), dassdiese Menschen, wenn sie ihre Liebe weiter verschenken, diese auf ewig währt. Ich binhalt ein sehr emotionaler, gefühlsbezogener Mensch und ich kann diesen Spruch nurunterschreiben. Ein mal Liebe = immer Liebe. Danke für die Eröffnung des Threads, sehrschönes Thema.

In Liebe

Marco


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

04.06.2006 um 23:17
sorry habe wohl 2x auf den Button "sofort eintragen" gedrückt, kleiner Anfängerfehler,war mein erster Eintrag, war noch jungfräulich.....


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

05.06.2006 um 00:00
ich sagte sowas noch nie


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

05.06.2006 um 00:02
wie gesagt, dann denk mal nach :-))


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

05.06.2006 um 00:05
hehe :)


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

05.06.2006 um 00:08
lol.....
Bis nächstes Mal muß jetzt gehen:-)


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

05.06.2006 um 16:39
Ich kann mrceus nur zustimmen.
Ich habe erst zwei Partnern in meinem Leben gesagt,dass ich sie liebe, für immer. Das ist zwar schon einige Jahre her, aber das meine ichheute noch so. Natürlich hat sich die Liebe, die ich heute für diese Männer empfinde mitder Zeit verändert, aber nichts an ihrer Intensität verloren. Ich will damit jetzt auchnicht sagen, dass ich diesen Menschen noch hinterher trauere und sie wieder zurück habenwill. Ganz im Gegenteil.
Jedoch, wenn ich einmal einen Menschen in mein Herzgeschlossen habe, hat er dort einen Platz - für immer. Deswegen wähle ich die Worte "Ichliebe dich (für immer)" sehr mit Bedacht und sage sie nur, wenn ich es wirklich ernstmeine und auch spüre, dass es so ist und sein wird.
Meiner Meinung nach wirdheutzutage viel zu leichtfertig mit diesen Worten umgegangen.


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

05.06.2006 um 16:43
Wer sagt denn sowas?


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

05.06.2006 um 16:44
Und vor allem: Wie Spricht man das aus ---> SuiCyco


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

05.06.2006 um 17:01
Ich denke man muss dieses "für immer" doch nicht immer so gnadenlos wörtlich nehmen undbis zum geht nicht mehr zu analysieren.

Ich denke, dass wenn man einen Menschenrichtig liebt sich dieses "für immer" erübrigt. Denn in diesem Moment, indem man einemMenschen diese tiefe Liebe entgegenbringt, kann man sich auch tatsächlich vorstellen mitihm den Rest seines Lebens zu verbringen. Denn ansonsten wäre das ja nur eine Beziehungauf Zeit, also eine Beziehung in der man sich schon von vornherein auf dessen Endeeinstellt. Und das hat für mich nichts mit Liebe zu tun, sondern nur mit einem weiterenSymptom dieser "wegwerf-Gesellschaft". In der man so lange mit einem Menschenzusammenbleibt solange es keine Schwierigkeiten. Und das hat nun wirklich nichts mitLiebe zu tun.


Anzeige

melden