Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

262 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Bedeutung, Ewigkeit
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

27.06.2015 um 13:19
Sowas sagt man nicht sondern weiss das .

Ein " Ich hab dich lieb" verbunden mit einem liebevollen Knuff hinundwieder muss reichen.

Partner/innen die einen ständig volllabern von wegen "ich liebe dich" , oder das ständig hören wollen und einen damit unter Druck setzen, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Psychopathen/innen.

Man weiss wenn man zusammengehört, auch ohne dieses belanglose gesülze und gequatsche.


melden
Anzeige
Lexie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

28.06.2015 um 22:17
Ein Kollege hat mir mal erzählt: "Ich habe meiner Frau gesagt, dass ich sie liebe. Reicht doch, wenn ich jetzt sage, wenn es nicht mehr so ist."

In jungen Jahren liebt man seinen Schwarm bestimmt für immer und ewig und alle Zeit. Und den nächsten dann auch ;)


melden
Beast666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

29.06.2015 um 08:17
Ich muss Heijopei recht geben... sowas sagt man meist nicht sowas weiß man!

Ganz tief im Inneren spürt man, dass dies die Liebe des Lebens ist... und meiner Meinung nach, gibt es diese nur einmal... hat man sie einmal erleben dürfen, kommt niemand mehr heran. Sicher man kann sich wieder neu verlieben, aber es ist niemals mehr so ... wie bei der ganz, ganz großen Liebe!


melden
Karlalexa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

29.06.2015 um 09:00
Ich habe es noch nicht gesagt.
Werde auch skeptisch, wenn mir Jemand, der mich kaum kennt, sehr rasch seine Liebe gesteht.
Liebe muss doch erst wachsen mit der Zeit.
Außerdem ist mir viieel wichtiger, dass ein Mann mich gut behandelt. Man braucht mir nicht den ganzen Tag sagen, wie toll ich bin oder wie sehr man mich liebt, das sind doch alles nur Worte.
Hatte einen Freund, der mir relativ oft sagte: "Ich liebe Dich", hat sich jedoch gar nicht so verhalten, als würde er es tun.
Darum, Taten sind für mich wichtiger als Worte. Damit meine ich auch nicht, dass man mir Geschenke machen muss oder mich zum Essen einlädt, nein, es geht um das alltägliche Miteinander, dass man liebevoll und respektvoll miteinander umgeht und einfach gerne zusammen ist.


melden
Cypress01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

29.06.2015 um 19:18
Eine Ex Freundin von mir, sagte mir einst am Abend, als wir uns verabschiedeten: "Ich liebe dich für immer, vergiss das nicht"
Am nächsten Abend machte sie schluss :D
Danach konnte ich über den Spruch nur noch lachen und einige Freundinnen, die ich danach hatte, gaben ihn auch zu ihrem Besten. Ich hab denen zwar dann auch gesagt : "Ja, ich dich auch" aber im Stillen hab ich mir nur gedacht.... "Ha Ha, leck mich" :D


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

29.06.2015 um 19:27
Kann man doch nicht im Voraus wissen ob man jemanden für immer lieben wird.. Was fürn Bullshit :D


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

29.06.2015 um 21:14
@Cypress01
Cypress01 schrieb:Eine Ex Freundin von mir, sagte mir einst am Abend, als wir uns verabschiedeten: "Ich liebe dich für immer, vergiss das nicht"
Am nächsten Abend machte sie schluss :D
Das eine schließt das andere nicht aus. Wer weiß, aus welchem Grund sie Schluss gemacht hat...?

@Beast666
Beast666 schrieb:Ganz tief im Inneren spürt man, dass dies die Liebe des Lebens ist... und meiner Meinung nach, gibt es diese nur einmal... hat man sie einmal erleben dürfen, kommt niemand mehr heran.
Schwierig zu sagen... Wenn man jemanden liebt, sollte es sich doch zumindest zu dem Moment immer so anfühlen, als wäre die Person die Liebe des Lebens. Woher weiß man, dass es für immer so bleibt? Auch wenn es sich in dem Moment so anfühlt?
Glaubst du, es gibt unterschiedlich starke "Lieben"?


melden
Beast666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

30.06.2015 um 07:35
@Subway

Ja, ich sicher gibt es unterschiedlich starke Lieben? In Bezug auf Familie und Freunde gibt es, denke ich viele Abstufungen aber auch in punkto Partnerschaft...
Es gibt sicher Beziehungen, wo man von Anfang an weiß... dass ist nicht der Partner für's Leben. Da geht es, wenn überhaupt nicht über die anfängliche Verliebtheit hinaus und dann gibt es Beziehungen, da spürt man einfach das es die ganz große Liebe ist! Das klingt sicher extrem verkitscht... aber jeder der solche Gefühle mal erlebt hat, weiß wovon ich rede ;o) ... sicher kann auch hier die Beziehung auseinander brechen... manchmal recht halt Liebe allein nicht aus... aber so ist halt das Leben!


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

30.06.2015 um 09:13
@Beast666
Beast666 schrieb:Da geht es, wenn überhaupt nicht über die anfängliche Verliebtheit hinaus
In einem solchen Fall liebt man dann ja sowieso nicht, sondern ist "nur" verliebt.
Liebe ist ja ohnehin ein viel stärkeres Gefühl.


melden
Beast666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

30.06.2015 um 10:10
@ Subway

Da gebe ich Dir Recht!! Wenn man richtig liebt, dann ist man regelrecht überwältigt von diesen Gefühlen.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

30.06.2015 um 10:23
"Ich liebe dich für immer" können viele sagen, aber ob das tatsächlich stimmt? :D Hier sind die Taten wichtiger als die Wörter finde ich.


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

07.07.2015 um 15:33
Menschen, die das sagen oder hören wollen, haben in meinen Augen eine kleine Tendenz zur Verlustangst. Und wie Vincent Raven schon gesagt hat, Worte sind Nichts, wenn man es auch mit Taten ausdrücken kann. Taten symbolisieren die Liebe und die ganzen Gefühle viel mehr, als nur ein schnödes "Ich liebe dich".


melden
Lepidosauria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

07.07.2015 um 16:35
Ich hab das auch mal gesagt, bei meiner ersten Liebe.. ich war damals davon überzeugt, dass wir für immer zusammen bleiben.. und im Grunde wars auch nicht unwahr, denn auch wenn wir nciht mehr zusammen sind, wird er immer ein Teil von mir sein.. und man soll sich ja auch selbst lieben :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

07.07.2015 um 17:13
Meine Güte, warum gleich für immer? Bis zum Morgen reicht doch schon!
http://www.myvideo.de/watch/9496904/Michael_Schanze_Es_ist_Morgen_und_ich_liebe_dich_noch_immer_1976


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

07.07.2015 um 18:52
"Ich liebe dich!" hat ohnehin schon was krankhaft fanatisches. Erinnert mich immer an diese Szene in 1984 wo ein Delinquent gefangen und Hirn gewaschen wird um anschließend hingerichtet zu werden. Nach seiner Hirnwäsche redet er von seiner Liebe zum Führer und davon, dass er zurecht sterben muss für seine Taten. Da passt der Begriff Liebe. Aber ansonsten ist es doch einfach dass man sich gegenseitig mag. Liebe ist wie so ein Fan der voll durchdreht wenn sein Star kommt und keinen rationalen Gedanken mehr fassen kann. Ich mag dich oder sowas ist ok.


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

07.07.2015 um 19:13
@Heijopei
Dass ich tatsächlich mal mit Dir uneingeschränkt gleicher Meinung bin...gibts das?! :D
*im Kalender rot ankreuz*


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

05.08.2015 um 01:00
Ich Liebe dich Für Immer?

Ist was schönes und einige von uns sind bestimmt noch auf der suche nach diesem "immer"...
Die Wirklichkeit ist aber so... das viele.... Männer und auch Frauen etwas anderes erlebt haben ... Enttäuschung.. das es so etwas wie "Ich Liebe dich Für Immer" gar nicht gibt.

Was dann?
Neu Anfang?
Die Liebe für immer suchen,wenn sie ja sowieso nicht hält?

Irgendwann sagen wir doch alle nur noch" ich lieb dich" zueinander. Die großen Gefühle füreinander schleifen sich ab mit der Zeit, weil wir den Alltag des Lebens nicht zusammen aushalten.
Und dann leben wir resigniert mit der deutlichen kleineren Version dessen, was wir einmal wollten.
Oder wir suchen sie erneut "die liebe für immer". Vielleicht von mal zu mal etwas skeptischer und mit gestutzter Hoffnung.


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

05.08.2015 um 02:28
Im Laufe seines Lebens, macht man schon so einiges mit.. Irgendwann ist eine gewisse Vorsicht/Skepsis als Selbstschutz einfach da.

Aber umso vorsichtiger geht man mit den Worten "ich liebe dich" und "für immer" um.


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

05.08.2015 um 02:53
@Ramin2006

da liegen wir und bestimmt noch einige mehr auf einer linie ...


melden
Anzeige

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

05.08.2015 um 02:57
@froulein
Das denke ich auch.
Viele verschließen sich aber auch immer mehr davor, je nachdem wieviel leid man einstecken musste.


melden
393 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt