Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Bedeutung, Ewigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

23.05.2006 um 22:06
Ich denke wenn man sagt "Ich liebe dich für immer" dann meint man das nichtunbedingt
wortwörtlich. Man liebt einen so sehr, dass man die geläufigen Worte "Ichliebe dich"
steigern möchte. Man möchte seine großen Gefühle ausdrücken und euphorischsagt man das
dann. Aber ob man das wirklich wortwörtlich meint ist fraglich.Schließlich wäre es doch
naiv zu denken man liebt einen so lange bis man stirbt. Eshört sich einfach schön an
denke ich. Worte sind irgendwo auch nur Worte.

Anzeige
melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

23.05.2006 um 22:10
Man könnte es sagen, aus Angst diese Liebe einmal zu verlieren.
Die insgeheime Angstalleine da zu stehen, alleine zu sein.

Man könnte es auf die Urzeit zurückinterpretieren,
wo die Gemeinschaft noch Ãœberleben bedeutete,
und diePartnerschaft die Weiteführung/Existenz der Gemeinschaft.

Wenn man jemandem soeinen Schwur ablegt, dann will man diese Person für immer in seinem Leben behalten, bisund vielleicht nach dem Tod.
Ein Grund warum ich diesesn Satz bei meiner Hochzeit nurverwenden würde.
Klar, ich kann mir auch nicht sicher sein, ob das Ewig hält.

Wenn mir jemand sagt: "Ich liebe dich, für immer,"
dann gibt diese Person mirmehr als ihr Herz,
sie gibt mir ihr Leben zu zweit, mit mir.
Klar kann das eineder schönsten Bestätigungen für den anderen Partner sein,
aber so etwas ist doch nurwirksam wenn es ehrlich gemeint ist.

Ich sage meinem Partner lieber, das ich ihnüber alles in der Welt liebe, und das ehrlich, auch wenn es Morgen schon vorbei seienwürde, es wäre so.

Manchmal sind Menschen viel zu leichtfertig mit Worten undwollen nur imponieren oder sich beweisen wenn sie so etwas sagen.

Liebe isteines der kostbaren Geschenke im Leben, man sollte nicht einfach so ein Schwur darüberwerfen.

Zu meinem ersten "Mal" an dem ich so etwas gesagt habe,
war ichglaube ich noch sehr klein. Zum Glück ist das schon lange her und die Beziehung auchvorbei.

Jeder sollte selbst entscheiden.
Liebe Grüße
Ceridwen


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

24.05.2006 um 15:14
ich liebe dich für immer
der person der man das sagt war/ist einem sehr wichtig(geworden).der person gehört ein stück deines herzens. es drückt einfach aus dass diesermensch oda die liebe zu ihm etwas besonderes etwas einmaliges vlt war.





die worte "ich liebe dich" sollten eig was besonderes sein genauso wie "ichwerde dich ewig lieben" un so was halt. ich bin noch im vergleich zu euch allen eig jungun bin mit einem typ zusammen der meine erste große liebe ist.. wir sagen oft dass wiruns lieben. es sollte dann eig was normales sein es zu hören. abafür mich ist es trotzdemjedes mal was besonderes un es freut mich s zu hören....

ja es stimmt mansollte nicht zu leichtfertig mit diesen besonderen worten umgehen denn sie bedeuten viel.soll ich aba deswegen nichts sagen wenn man mir sagt ich werde geliebt, wenn ich genausoempfinde? ich habs mal gelassen und die person dachet dann sie wäre mir egal, alsoirgendwie lieber zu bisle zu oft als zu wenig


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

27.05.2006 um 13:29
Leider,
dieser Satz,
nie aus meinem Munde kam,
dennoch will ich doch hoffen,
ewigs mit dem Wesen,
dann auch zusamm zu sein.


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

02.06.2006 um 11:12
Hallo,

Ich denk, man sagt, für Immer, bei der wirklichen großen Liebe.(Kommt auf den Menschen an).
Andere benutzen diese Worte nur um irgendetwas zubekommen ( SEX etc.), der andere erfreut sich an diesen Worten und gibt dem AnderenAlles.

Ansonsten, ich habe "Ich liebe Dich für Immer" erst einmal in den Mundgenommen. Es war zwar nicht grade hilfreich das ich nun mal so fühlte, aber na ja, ist jaauch egal. Also, einmal habe ich es gesagt, und ich denke, es war auch das letzte Mal.Also diese 2 Worte "Für Immer" zu benutzen.
Es sei den, ich sollte jemals wiederdasselbe fühlen wie zuvor, was ich aber stark bezweifel.
Ich denke, wenn jemand diessagt, sollte es auch stimmen, also sollten die Partner auch Verständnis dafür haben, wennsie nicht mehr bekommen, als ein I Love You, denn allein diese 3 Worte brauchen schonsehr viel Kraft.
Man sollte den partner nicht zum Schwur der Ewigkeit drängen, dennentweder wissen sie, dass es niemals für immer sein wird oder es ist einfach nicht so.
Und diese Worte können sehr weh tun, wenn es nun mal nicht so ist.

KeineAhnung ob mein beitrag irgendwie hilft...


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

02.06.2006 um 11:27
Warum sagen wir das?
Also dazu kann ich nur sagen, dass ich das nie sagen würde undauch noch nie in der Vergangenheit tat. Ehrlich gesagt, halte ich eh nix davon seinemPartner ständig dieses "Ich-liebe-dich" um die Ohren zu knallen, da würde ich michschlichtweg bedrängt fühlen, weil derjenige der es sagt, ja meistens eine Gegenantworterwartet. Das soll jetzt nicht heissen, ich würde nie meine Liebe in Worte ausdrücken,aber ich dosiere vorsichtig. Mir sind Taten viel lieber als ein paar Worte - entweder espasst vom Gefühl her oder halt nicht und ein intensiver liebevoller Blick mit einerwarmen Geste ist mir viel lieber als ein paar Worte.
So, das ist eben meine Meinung!


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

02.06.2006 um 11:42
ich hab sowas noch nie zu jem. gesagt - ist auch gut so


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

02.06.2006 um 11:47
Nur ein weiterer Beweis das man das Menschliche-Wesen nicht trauen kann!


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

02.06.2006 um 17:10
Mystique

yo denk ich auch: Mein Vater sagt immer: Man erkennt einen menschen anseinen Taten nicht an seinen Worten. Und außerdem ist verbale Kommunikation ziemlichanfällig geworden, gerade in der heutigen Zeit, alle träumen von DEM Partner und vonliebe und Kindern und bla aber umsetzten tuns die wenigsten. Die Leute die mir am meistengesagt haben das sie mich für immer lieben waren dann die die auch am schnellsten fortwaren.


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

03.06.2006 um 02:56
Da gebe ich BataIllic und seinem Vater völlig recht :)

Zum Thema, ich denke amAnfang einer Beziehung ist es eine praktische Art dem gegenüber mitzuteilen was manempfindet.

Viele Menschen sagen es jedoch nur noch aus Gewohnheit, doch waszählt ist das Gefühl "Liebe" nicht das Wort.

Eine Frau bei der ich das Gefühlhabe, dass sich ein Vergnügungspark in meinem Bauch befindet muss schon ne Weile wartenbevor ich ihr überhaupt mitteilen kann was ich für sie empfinde. Das erste "Ich liebedich" ist meiner Meinung nach etwas besonderes, denn die Geschichte kann auch schnellvorbei sein. Desswegen sollte man sich soetwas aufbewahren bis man merkt, dass eswirklich auf Gegenseitigkeit beruht. Worte haben schon eine Bedeutung, immerhin kommenBeziehungen nicht nur durch Handlungen zustande.

Man merkt wenn eine gewisseSpannung in der Luft liegt zwischen zwei Menschen, Liebe eben. Wenn diese "Spannung"nicht mehr da ist, bringt es auch nichts sich weiter vorzumachen, dass man sich liebt. Eskann noch so oft gesagt werden "Ich liebe dich", an der Situation wird es nichts ändern,Taten hingegen können in dieser Situation Wunder wirken.

Das ist zumindest meineErfahrung, glücklicherweise hatte ich noch nie das Pech einem Menschen meine Liebemitzuteilen der nicht dasselbe Gefühl für mich teilt wie ich für ihn. Hoffe meine"Methode" wird mich auch weiterhin wohlbehalten durchs Leben führen.


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

03.06.2006 um 06:22
Es gibt aber dennoch eine Liebe für immer, nämlich die einzig grosse in seinem Leben.Die, die man nie vergessen wird und immer für einen ganz bestimmten Menschen empfindenwird, egal ob durch Zeit oder Raum getrennt !

Ich weiss bei mir ist´s mein Mann,denke nach ihm werde ich so wie ihn niemanden mehr lieben können...

Sorry, aberhier scheint die Sonne rein und ich wollt sie mal für alle scheinen lassen, die nimmer andie Liebe aus reinem Herzen glauben, oder zumindest denken sie könnten sie nie wiederempfinden !

Schöne morgendlich zuversichtliche Grüsse Sis


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

03.06.2006 um 07:25
Danke für die Sonne Sis :-)

Also das ..für immer hab ich auch noch niedrangehangen.Werde ich auch nicht tun
weil ich nicht soweit sehe. Mittlerweileüberleg ich mir das sehr gut, zu wem ich "Ich liebe dich sage". Wenn ich es aber sagteoder sage kommt es immer von ganzem Herzen,weil ich mir in diesem Moment sicher bin undes so empfinde.

Für die Liebe gibt es keinen Zeitpunkt, wenn Sie da ist spürstdu sie


blessed be


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

03.06.2006 um 07:27
Danke für die Sonne Sis :-)

Also das ..für immer hab ich auch noch niedrangehangen.Werde ich auch nicht tun
weil ich nicht soweit sehe. Mittlerweileüberleg ich mir das sehr gut, zu wem ich "Ich liebe dich sage". Wenn ich es aber sagteoder sage kommt es immer von ganzem Herzen,weil ich mir in diesem Moment sicher bin undes so empfinde.

Für die Liebe gibt es keinen Zeitpunkt, wenn Sie da ist spürstdu sie


blessed be


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

03.06.2006 um 13:04
kann man sagen dass man jemanden für immer liebt ? also ich denke mal nicht , manverliebt sich neu und sagt das zu dem neuen partner dann auch .
ich habe noch nie zujemanden : ich liebe dich für immer
gesagt , vielleicht ein oder zweimal ich liebedich über alles ..
mehr aber auch nicht .
ich denke die ewige liebe gibt esnicht , irgendwann ist dieses IMMER auch vorbei


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

03.06.2006 um 13:59
Warum Ich Liebe dich Für Immer?
> warum nicht ? :-)


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

03.06.2006 um 14:35
Die große wahre Liebe gibt es sehr wohl.
Das kann ich euch aus Erfahrung sagen. Ichpersönlich habe meine leider verloren und ich weiß ganz genau, dass ich so nie wiederempfinden werde können, nicht weil ich es nicht zulassen möchte, sondern weil du immervergleichst, denk ich mal.


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

03.06.2006 um 16:29
Ich sage es, weil ich es so fühle !


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

03.06.2006 um 16:35
das find ich total ok so,
denn viele sagen es einfach nur so.


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

03.06.2006 um 17:52
wenn man es nur so sagt, dann ist es nicht ehrlich und ehrlichkeit gehört zur liebe


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

03.06.2006 um 18:19
Klar man kann sich so fühlen - in dem einem Moment zumindestens - aber wie sieht es in 20Jahren aus? Das weiss schliesslich keiner wirklich und wenn man sich mal dieScheidungsrate ansieht - na dankeschön.
Als ich noch jünger war, da dachte ich auchschon und wünschte mir richtig, etwas würde für ewig so weitergehen, aber imNachhinein.... naja...jedenfalls bin ich vorsichtig in dieser Richtung, denn wenn dieKörperchemie einen mit Glücksgefühlen überflutet, dann sieht man manchmal die kleinenDingen nicht mehr ganz so richtig. Aber das ist nun einmal meine Meinung und die muss mandurchaus nicht unbedingt teilen!


Anzeige

melden