Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist durch Maschinen ersetzbare Arbeit menschenunwürdig?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maschine, Unwürdig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist durch Maschinen ersetzbare Arbeit menschenunwürdig?

11.04.2012 um 14:37
Zitat von Tobias_ClarenTobias_Claren schrieb am 07.04.2012:Ich will damit gar nicht sagen dass jeder dafür dieses Niveau erreichen muss, aber es gibt wohl so gut wie KEINEN Ausbildungsberuf der nicht MINDERWERTIG ist. Kassierer/Regalauffüller, aber auch der FIllialleiter des Supermarkt, Baumarkt... freuen sich sicher nicht Freitags auf Montags: www.youtube.com/watch?v=_rVKesu8354

Irrelevant ob Bächkereiverkäufer (warum sollte ich mich am Euphemismus "Fachverkäufer" beteiligen?!) oder Schuhverkaufer (schon legendär minderwertig), oder ...Verkäufer...

Das Gleiche gilt für die Bürozombies, Egal ob Angesteller oder Beamter oder Büroleiter.

Egal ob Pommesrüttler oder "Chef über 40 Angestellte" (in der widerwärtigen McDonalds-Propaganda, welche die niedersten Instinkte der Pöbelzielgruppe anspricht [über Anderen zu stehen]), Minderwertig.

Das Handwerk nehme ich da noch teilweise aus, wenn einem der Bereich wirklich liegt.
Im übrigen find ich es ziemlich anmaßend, wie du hier über die verschiedensten Berufsgruppen urteilst und diese als minderwertig bezeichnest.

Nur weil es dir anscheinend keinen Spaß machen würde, als z.B. Bäckereiverkäufer zu arbeiten, musst du den Beruf doch nicht so schlecht machen. Ich bin sicher, dass es viele gibt, die diesen Beruf gerne ausüben. Viele arbeiten eben um zu leben und leben nicht um zu arbeiten. Vielleicht hat die Bäckereiverkäuferin ja ein tolles Hobbie, dass sie voll und ganz ausfüllt, sodass ihr der Beruf überhaupt nicht wichtig ist und ihr dieser deshalb auch nicht minderwertig erscheint.

Anzeige
melden

Ist durch Maschinen ersetzbare Arbeit menschenunwürdig?

18.06.2012 um 14:48
Ich bin ebenfalls der Meinung das immer mehr Maschinen den Menschen den Job wegnehmen...
Ich bin der Meinung das ist nicht in Ordnung, zwar haben wir die Möglichkeit dazu... aber sollten wir es denn unbedingt darauf anlegen?

Schon der Gedanke an den Film I legend mit Will Smith lässt mich schaudern...
soll das die Zukunft sein?

Die ersten Robobauten gibt es schließlich schon ... also ist das gar nicht so abwiegig... leider...


1x zitiertmelden

Ist durch Maschinen ersetzbare Arbeit menschenunwürdig?

18.06.2012 um 14:49
verbesserung es warnicht der Film I legend... wo bin ich wieder mit den Gedanken? :D I robot!!!

Ich bitte vielmals um entschuldigung


melden

Ist durch Maschinen ersetzbare Arbeit menschenunwürdig?

18.06.2012 um 14:51
Zitat von Ich491Ich491 schrieb:Schon der Gedanke an den Film I legend mit Will Smith
1. Der Film heißt "I am Legend"
2. Den Film, den du meinst heißt "I Robot"
3. Soweit wird es dann doch nicht kommen mit der Technik.
4. Ja, es ist erstrebenswert, dass immer mehr Tätigkeiten von Maschinen erledigt, gerade monotone und eintönige Handlungen können Maschinen viel besser und in einer stets gleich bleibenden Qualität erledigen.


melden

Ist durch Maschinen ersetzbare Arbeit menschenunwürdig?

18.06.2012 um 14:55
@Aniara

1. ich hab mich verbessert
2. immernoch verbessert
3. sei dir nicht so sicher... es gibt muster... Die Technologie hängt nicht so weit zurück wie du denkst...
4. Also begrüßt du noch mehr arbeitslosigkeit?
natürlich sind das miese berufe Fließbandarbeit, wer will das schon,? Würde ich auch nicht wollen... aber GEld ist Geld... besser als von Staat zu leben und sich asiTV reinzu ziehen mal ganz ehrlich ....

5. alles eine stufe freundlicher...


melden

Ist durch Maschinen ersetzbare Arbeit menschenunwürdig?

18.06.2012 um 14:59
1. Habe ich gesehen.
2. habe ich auch gesehen.
3. Die Technologie ist auf einem sehr hohen Stand, das ist richtig aber solch Komplexe Robotor sind noch "Zukunftsmusik"
4. Nicht unbedingt für Arbeitslosigkeit aber ich bin dagegen, dass Menschen 10 Stunden am Tag in einer staubigen Fabrikhalle an einem Fließband sitzen und meinetwegen Schrauben sortiern müssen. Das können auch Roboter erledigen.
5. Bin ich und wir können auch gerne diese unsinnige Nummerierung weglassen. :D


melden

Ist durch Maschinen ersetzbare Arbeit menschenunwürdig?

18.06.2012 um 15:02
:D 5. bin ich auch der meinung :D

ja das ist richtig aber was tun manche leute nicht alles für einen job ... ? Auch schrauben sortieren wenn die Famy am hungertuch nagt...

Zukunftsmusik.... nur für die feinmotorik der Robots muss noch gesorgt werden... es läuft...

made in china ;) china wirds schon machen hm?!


1x zitiertmelden

Ist durch Maschinen ersetzbare Arbeit menschenunwürdig?

18.06.2012 um 15:08
@Ich491
Naja, in Zeiten wo Robotor schon rudimentär Fußball spielen können und wo auch Meisterschaften stattfinden, wo Robotor selbständig das Haus wischen oder den Rasen mähen, den Pool saubern, feinste Mimiken darstellen können, wenn das alles kombiniert wird, dann ist es nicht mehr weit bis zum robotischen Haushaltshelfer.
Zitat von Ich491Ich491 schrieb:ja das ist richtig aber was tun manche leute nicht alles für einen job
Ja, allerdings, das ist nicht wirklich schön unter welch Bedingung so mancher schuften muss und das für einen quasi Hungerlohn.


melden

Ist durch Maschinen ersetzbare Arbeit menschenunwürdig?

18.06.2012 um 15:09
ja ... menschenunwürdig!!!

Das ist menschenunwürdig der Lohn wenn schon drecksarbeit dann gut bezahlt!!!
Aber wie solls anders sein das Geld geht lieber an Fußballer die nix tun für das Land


melden

Ist durch Maschinen ersetzbare Arbeit menschenunwürdig?

18.06.2012 um 15:18
@Ich491
Problem ist eben nur, man kann nicht viel dagegen machen, es wird immer einen geben, der schraubt dir doppelt so viele Schrauben zusammen fürs halbe Geld in der Hälfte der Zeit.

Bei der Sportlersache spare ich mir jetzt mal meinen Kommentar, die tun auch genug für uns und beziehen ihre Gelder ja auch von anderen Stellen. ;)


1x zitiertmelden

Ist durch Maschinen ersetzbare Arbeit menschenunwürdig?

18.06.2012 um 15:20
Zitat von AniaraAniara schrieb:Bei der Sportlersache spare ich mir jetzt mal meinen Kommentar, die tun auch genug für uns und beziehen ihre Gelder ja auch von anderen Stellen.
es paasst zwar gar nicht rein aber was tun die bitte für uns?

Ich bin der Meinung der der die straßen für uns baut der kleinen mann der unsere Autos baut der sollte die millionen verdienen und nicht der der übers feld läuft!!!

Aber nun gut das gehört hier nicht rein!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie lange kann der Mensch ohne ein schlagendes Herz leben?
Menschen, 16 Beiträge, am 11.07.2016 von gastric
Dudley am 10.07.2016
16
am 11.07.2016 »
Menschen: Sind wir selber nicht auch nur Maschinen?
Menschen, 95 Beiträge, am 05.01.2012 von Yoshi
Soley am 01.03.2009, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 05.01.2012 »
von Yoshi
Menschen: Das Leben - per Knopfdruck
Menschen, 29 Beiträge, am 25.02.2011 von Dobie
belphega am 22.02.2011, Seite: 1 2
29
am 25.02.2011 »
von Dobie
Menschen: der wahre Unterschied Mensch/Maschine
Menschen, 27 Beiträge, am 06.12.2004 von ajax
corey am 06.12.2004, Seite: 1 2
27
am 06.12.2004 »
von ajax