Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Depressionen Krebs verursachen?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Krebs, Depressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Depressionen Krebs verursachen?

25.01.2006 um 00:44
Ein weites Feld...

In der Naturheilkunde "sagt man", dass mehr als 90%!!! aller Krankheiten psychosomatische Ursachen haben.
Selbst, wenn du über die Straße gehst und von einem Auto über den Haufen gefahren wirst, kann man sagen, dass du mit deinen Gedanken zu weit weg warst, um die drohende Gefahr wahrzunehmen.
Aber zu sagen, "Depressionen lösen Krebs aus", ist die falsche Denkweise.
Es ist immer im Kontext zu sehen von: Falschen Lebensgewohnheiten, Streitereien im beruflichen und/oder familiären Umfeld und der Unfähigkeit, Körper, Seele und Geist die nötige Ruhe und Zeit zur Regeneration zu geben (dies ganz besonders).
Wenn all diese Dinge aus dem Lot geraten sind, dann ist ist höchste Gefahr geboten. Aber niemals kann man sagen, DIES oder DAS (selbst Kernkraftwerke in unmittelbarer Nähe nicht) lösen ursächlich den Krebs aus.

Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!

Anzeige
melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Depressionen Krebs verursachen?

25.01.2006 um 07:48
@Gwyddion

ich frage mich, wie ein positiv denkender mensch, seelischen stress haben kann. seelischer stress ist doch eindeutig kein eu stress & kann somit auch keinen positiven beschlag haben.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Depressionen Krebs verursachen?

25.01.2006 um 08:29
@midnightman

das ist einfach ein lautgedachtes kalkül. aber ich weiss ja um den argwohn bescheid, der sich aufbaut, wenn es um esoterik geht. auch etwas worüber man als leidenschaftlicher esoteriker mal nachdenken sollte.



Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Können Depressionen Krebs verursachen?

25.01.2006 um 13:09
Es gibt den aggressiven jugendlichen Krebs und den Alterskrebs, den jeder einmal bekommen wird!

Krebs entsteht aus mutierten Zellen oder man hat ihn schon bei Geburt in sich über die Erbgene der Eltern, er kann auch Generationen überspringen aber ob depressive Krebs bekommen das überlasse ich den Fachleuten!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Können Depressionen Krebs verursachen?

25.01.2006 um 13:47
@warum?
wenn sich gefährliche symthome zeigen, ist es nicht das schlechteste einen arzt aufzusuchen. ich habe ein krankenhaus in der nähe, in der die "esoterische" sichtweise genauso bedacht wird :), aber natürlich wird man im akuten fall mit "klassischen" methoden behandelt. das ist eine gute kombination.


melden

Können Depressionen Krebs verursachen?

25.01.2006 um 13:48
@swift
:D


melden

Können Depressionen Krebs verursachen?

25.01.2006 um 13:53
Placebo-Efekt in extremer Form? ôO

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Können Depressionen Krebs verursachen?

25.01.2006 um 19:58
Nein, Depression alleine nicht.
Damit Krebs entsteht, müssen viele verschiedene Gene mutiert sein. Gene mutieren aber nicht durch Depressionen. Wer sowas behauptet, redet Unsinn und hat von Medizin keine Ahnung und von Genetik schonmal garnicht.

Allerdings ist bei Depression das Immunsystem hinüber. Und es ist so, dass Krankheitserreger Krebs erzeugen können. Zum Beispiel einige Papillomaviren oder das Eckstein-Barr Virus. Oder auch Helicobacter pylori, der Magengeschwüre erzeugt und damit Krebsrisiko steigern kann (schnellwachsende Geschwürzellen haben statistisch höhere Wahrscheinlichkeit, die nötigen Mutation anzuhäufen).

Des weiteren nehmen depressive Menschen häufig Drogen, meinetwegen Alkohol. Und wer säuft, bekommt statistisch häufiger Pankreaskrebs oder Speiseröhrenkrebs.

---------------------

Depression erzeugen keinen Krebs.
Aber sie erhöhen das Risiko, dass andere negative Einflüsse diesen auslösen.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Können Depressionen Krebs verursachen?

25.01.2006 um 20:01
Jo, glaube auch nicht das Depressionen Krebs verursachen können da Krankheitserreger vorliegen müssen um den Krebs zu verursachen....


Thx @ Tunkel....


melden

Können Depressionen Krebs verursachen?

25.01.2006 um 20:05
Krebs ist nur sehr selten durch Krankheitserreger verursacht.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Depressionen Krebs verursachen?

25.01.2006 um 20:10
Allerdings ist bei Depression das Immunsystem hinüber

weisst du auch warum? wäre schön wenn du das mal erläutern könntest.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Können Depressionen Krebs verursachen?

25.01.2006 um 20:16
Also mit meiner Hausverstandsprimitivitätsmethode erklärt sich das wie folgt:

Depression wirkt auf den Körper wie eine Art negativer Stress. Diese Situation bevorzugt das Aufkommen von freien Radikalen. Bzw. vermindert das Auftreten von Stoffen die diese neutralisieren.

Alle Vollprofis mögen mich korrigieren, falls ich derben Schwachsinn verzapft hab : )

„Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."
(Marie von Ebner-Eschenbach)



melden

Können Depressionen Krebs verursachen?

25.01.2006 um 20:17
Was weiß ich, warum Depression, Stress oder sonstwas das Immunsystem schwächt. Es ist halt so. Wie mit dem Placebo.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Depressionen Krebs verursachen?

25.01.2006 um 20:23
tja, da ist der biologe am ende seiner fähigkeiten. :}

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Können Depressionen Krebs verursachen?

25.01.2006 um 20:24
auf jeden fall denke ich. es gibt soviele krankheiten die auftrete, wenn jemand psychisch ma boden ist. wenn es mir psychisch schlecht geht, dann wehrt sich mein körper unter anderem mit migräne, blasenentzündung, massiven schlafstörungen etc.

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum ersten mal gehörte Wahrheit!



melden

Können Depressionen Krebs verursachen?

25.01.2006 um 20:41
Humanbiologie und Medizin sind eigene Studienfächer - der Biologe muss das garnicht wissen.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Können Depressionen Krebs verursachen?

27.03.2006 um 17:57
Meine Einstellung ist die, das JEDE Krankheit von einer Verletzung der Seele herführt.Das es verletzungen sind, die wir an Geist oder Seele erlebt haben, und die uns dannkrank machen. Und ich nehm da noch nicht einmal einen gebrochenen Arm aus. Das ist meineMeinung oder meine Sicht der Dinge, ich will damit aber niemanden vor den Kopf stoßen,der es nicht so sieht.
Lieber Gruß
Dru


melden

Können Depressionen Krebs verursachen?

27.03.2006 um 18:26
ich denke eher stress

Take my Hand Darling and don´t be afraid

I just wanna decorate the walls with your brain.



melden

Können Depressionen Krebs verursachen?

27.03.2006 um 18:41
Aus med. Sicht, können Depressionen krank machen, welche Krankheit genau, ist genausounterschiedlich, wie jeder Mensch.


Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Können Depressionen Krebs verursachen?

27.03.2006 um 18:44
Krebs ist auf jeden Fall eine Krankheit, die von der Psyche ausgelöst wird.

Genau wie viele andere Krankheiten auch.

Aber die wahren Ursachen sind wohlbei jedem Menschen anders. Deshalb schlägt mitunter auch nicht bei allen die gleicheBehandlung positiv an.

"Mann soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen." J.W.von Goethe
Gib SPAM keine Chance! -=CIA=-



Anzeige

melden