Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitalter der Psychologie

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 12:09
ollah

Noch nie gab es soviel Menschen mit Psychologischen Problemen wie in den heutigen Tagen ist eine Veränderung mit unserer Spezies aufgrud der Automatisiereung im Gange ? Werden wir Opfer unserer Psyche ?

!noituloveR
¿sträwkcür?


Anzeige
melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 12:14
Da muss ich dir recht geben, aber ich geb so sachen wie Musik, TV bzw Medien im algemeinen die Schuld!

Captain Spaulding hat sich mal selber ans Bein gepinkelt HAHA!!!


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 12:14
depressionen gabs wohl immer......nur hat der mensch heute mehr zeit darüber nachzudenken.......

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 12:20
vor allem heute spricht man drüber...früher wurde es verheimlicht...die Suizidrate ist ja auch nciht wirklich gestiegen...nur durch die Medien wird man erst darauf aufmerksam...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 12:23
Stimmt, im Grunde gab es schon immer Probleme, egal welcher Art, nur langsam wenn man etwas mehr darüber erfahren möchte, kommt umso mehr ans Tageslicht ... sozusagen die Dunkelziffer

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 12:26
ach ja....auch noch zu erwähnen ist das die moderne Psychologie ja auhc noch nciht so alt ist....überlegt mal wie in den 60èrn noch behandelt wurde

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 12:32
Noch nie gab es soviel Menschen mit Psychologischen Problemen wie in den heutigen Tagen ist eine Veränderung mit unserer Spezies aufgrud der Automatisiereung im Gange ? Werden wir Opfer unserer Psyche ?


es gibt eine testreihe diverser psychologen, die allerdings schon recht alt ist, in der festgestellt wurde, dass sich unsere wohnsituation serh auf unsere psyche auswirkt.

sog. "stadterweiterungsegebiete", in denen immer kompakter und höher gebaut wird, um im kastensystem auf immer weniger raum mehr menschen wohnraum zu bieten, fördern enorm stark psychische störungen und erkrankungen.

auch bilden solche wohngebiete eine kinderfeindliche gegend, in der die kids nur zu hause sitzen, passiv vor dem fernseher hocken und das ganze wirkt sich dann in unterdrückten aggressionen etc. aus, die dann in späterem alter, also im laufe der jugend, beispielsweise als gewalt zum vorschein kommen respektive ausbrechen.

na ja, das ganze konstituiert jedenfalls sicherlich einen grossen anteil an gründen, die psychische erkrankungen bzw. störungen bilden.

man vergleiche dabei mal die art der wohn- und lebensumstände von früher und heute. stichwort dabei ist die hofkultur!

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 12:42
ebenso sollte man die werte von damals und heute vergleichen.

während heute die kalte, verstandesmäßige wissenschaft obliegt war damals
gott noch in den herzen der menschen und vermittelte ihnen sinn. sie lebten
ihren glauben - etwas, das ich bei vielen menschen schmerzlich vermisse...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 12:45
ich denke das es ncht Gott ist sondern einfach etwas war an dem sie sich festhalten konnten...wobei das auch sehr zweischneidig ist...jenachdem wie man es auslegt kann es ja auch gottes wille sein das es so ist wie es ist...und das kann denke ich zu noch mehr Problemen führen

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 12:58
wie beurteilt ihr die pychologischen probleme der menschen in der vergangenheit?


melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 13:06
Hmm das ist eben sehr schwer aber es geht ja um die heutige Zeit ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 13:10
Rocketfinger liegt da schon ganz richtig. in berlin gab es ein studie, indem man kids gefrgat hat, welches essen ihnen besser schmeckt. zur auswahl standen konservendosen und frischen gemüse. natürlich mochetn fast alle die konservendossen lieber als das frisch gemüse. die letzte umfrage gab es vor einigen wochen. da hat man kids die augen verbunden und ihnen verschiedene obst und gemüse sorten zum probieren gereicht. fast alle lagen falsch! da wurden kartoffeln mit erdbeeren verwechselt! selbst die fragen wo die milch herkommt urde mit dem supermarkt beantwort. das es hühe sind, ist den kids oft neu!
streetworker und jugendarbeiter äußerten mal, dass man den kids teiweise das laufen beibringen müsste, da ihre gelnke und knochen sich ihren sitzenden geflogenheiten angepasst hätten. ihr gleichgewicht sei so gestört, das sie fein und grobmotorische schwierigkeiten aufweise.
alles fast unglaublich aber leider realität!!! die hohe arbeistlosigkeit und die teilweise zerrütteten elternhäuser erledigen ihr übriges. kids benötigen eine führung und somit eine erziehung. überlässt man sich sie ihnen selbst, braucht man sich über die quittung nicht wundern. ich habe mal in einer grundschule mit einem anteil von 85% ausländeranteil gearbeitet und leute ihr könnt euch nicht vorstellen was da abging!!! ich war einfach nur fassungslos! da wundert mich das schlechte abschneiden der pisa studie nicht im geringsten! natürlich hat die schule immer schuld. ist ja auch immer schön einfach zu popen, die erziehung soll dann möglichst in der schule erfolgen.
das bei solchen lebensweisen depressionen auftreten, kann man wohl gut nachvollziehen (für beide seiten) im übrigen war getern der deprisionstag! stand in der zeitung.






_-Wearenotalone-_


melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 13:13
@kurvenkrieger

während heute die kalte, verstandesmäßige wissenschaft obliegt war damals gott noch in den herzen der menschen und vermittelte ihnen sinn

dass heute der verstand die menschen regiert ist absolut meine meinung, nur hätte dies sicher nicht so enorme ausmasse angenommen, hätten die menschen "damals" gott wirklich am rechten fleck im herzen getragen..


melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 13:14
@kurvenkrieger

während heute die kalte, verstandesmäßige wissenschaft obliegt war damals gott noch in den herzen der menschen und vermittelte ihnen sinn

dass heute der verstand die menschen regiert ist absolut meine meinung, nur hätte dies sicher nicht so enorme ausmasse angenommen, hätten die menschen "damals" gott wirklich am rechten fleck im herzen getragen..


melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 13:20
Der Mensch lebt immer mehr gegen seine eigene Natur.
Kein Wunder, daß sich das mit der Zeit auf die Psyche auswirken muß.

Der Spruch vom ganz normalen Wahnsinn, birgt mehr Wahrheit in sich, als man vielleicht im ersten Moment denkt.

@absimiljard

Stimmt doch oder ?


melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 13:45
@taothustra

ich habe mir zwar vorgenommen dich in Ruhe zu lassen...aber gut....

wenigstens leide ich nciht an größenwahn und Psychosen...und einigen Neurosen

tu doch einfach das was du sonst so tust...wie wäre es mit noch einem Kind...wäre doch mal wieder an der Zeit

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 13:52
@crawler

Noch nie gab es soviel Menschen mit Psychologischen Problemen wie in den heutigen Tagen ist eine Veränderung mit unserer Spezies aufgrud der Automatisiereung im Gange ? Werden wir Opfer unserer Psyche ?

Naja .. also ich würde Behaupten, das es zwar schon immer Psychologische Beschwerden gab, aber das sie nicht so ausgeprägt sind. Wegen der ganzen Evulution hat sich der Mensch weiterentwickelt. Das heißt natürlich, das auch die Krankheiten und die Medizin sich weiterentwickelt haben usw.

Zudem, da wir ja jetzt unter "Arbeitsdruck" leiden - das auch nicht mehr rein körperlich und wegen unsrem Überlebungsinstinkts - sinkt das körperliche und die psychische Belastung steigt.

Werden wir Opfer? Nein, wir sind schon unsre eigenen Opfer ;)

@taothustra

Der Mensch lebt immer mehr gegen seine eigene Natur.

Gegen die Natur kann man in zwei Beispiele spalten.

1. er zerstört "seine" Natur (Wälder,...)
Da geb ich dir vollkommen Recht

2. Er lebt gegen "seine" Natur (gegen sich selbst, Instinkte, Gewohnheiten,...)
Das ist meiner ansicht nach falsch.
Immerhin leben wir so, wie WIR es gerne haben. Wer nicht Arbeiten will, der hört auf. Wer essen will, der isst.
Eben der ganze Kram mit (Grund) Bedürftnissen. Und da wir - evulotionär gesehen- keine Tiere mehr sind, unterscheiden die sich naturgemäß auch von denen der Tiere ;)

Allmygirl 2oo6
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 13:57
Der menschliche Geist ändert sich mit der Zeit.
(Das sollte den Religionsoberhäuptern einmal klargemacht werden!)

"Es ist besser Unrecht zu erleiden als Unrechtes zu tun."


melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 13:59
@absimiljard

Deine Lügen werden Dir auch nicht weiterhelfen.

Nett von Dir, daß Du mich in Ruhe lassen wolltest, aber irgendwie erweckt das den Eindruck als ob Du das früher nicht getan hättest und darin kann ich Dir leider nicht folgen....Du hast gar keine andere Wahl, als mich in Ruhe zu lassen, oder hast Du schon wieder vergessen wie der Schuss nach hinten losging ?

Und tu' bitte nicht so, als ob Du irgendeine Ahnung von meinem Privatleben hättest.

Du wärst die Letzte der ich je etwas darüber erzählt haben könnte...

Wenn Du mich aber weiterhin verleumden willst, dann hast Du aus Deinen vergangenen Erfahrungen immer noch nichts gelernt.

Solche Erfahrungen sind nämlich durchaus noch steigerungsfähig....


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 14:00
"2. Er lebt gegen "seine" Natur (gegen sich selbst, Instinkte, Gewohnheiten,...)
Das ist meiner ansicht nach falsch.
Immerhin leben wir so, wie WIR es gerne haben. Wer nicht Arbeiten will, der hört auf. Wer essen will, der isst."

Ich finde es stimmt doch, denn oftmals bleibt uns gar keine andere Wahl als z. B. einen Job anzunehmen, der uns eigentlich nicht gefällt. Wir müssen auch Nahrungsmittel kaufen, die nicht die Qualität haben, die sie eigentlich haben sollten. Wenn du die nötigen Mittel zur Verfügung hast, dann sieht es vielleicht wieder anders aus.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 14:01
Hey Kinder, Frieden da ;)

Wenns nicht zum Thema passt, dann lasst das >Gespame<

Allmygirl 2oo6
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



Anzeige

melden