Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitalter der Psychologie

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 14:41
Chiby
Aber Psychologen brauchen meist selbst einen Psychologen ...

!noituloveR
¿sträwkcür?


Anzeige
melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 14:42
ich denke das liegt wohl daran das wir mal grob gesagt "langeweile" haben.
uns geht es so gut, wir sind so gut versorgt das wir uns anderen dingen und auch problemen zuwenden.
ein reisbauer in asien hat bestimmt nicht die zeit darüber zu reden was ihn alles stört und wie ihn das psychisch fertig macht. er tut es einfach.


I'm not the devil. And that's untrue.... I'm just not like you.


melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 14:43
tragt eure persönlichen streitereien per pn aus.
das nervt !






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 14:47
jobb, ich bräuchte aber wirklich mal einen ; )

Allmygirl 2oo6
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 14:49
warum soll ein reisbauer nicht auch darüber nachdenken - ich persönlich glaube, dass es solchen psychisch oft besser geht, als den meisten menschen, die in einer gegend wohnen, wo der massenkonsum überall existent ist.
die menschen vergessen durch diesen die wahren blüten des lebens - vergessen die schönheit der natur und die liebe, welche man unter mitmenschen geben und holen kann... der mensch wirtschaftet nicht nur die natur nieder, sondern auch die einst fest ins kollektivbewusstsein eingebeteten regeln zum glück.

..::..*~*ELDIDHBUIVDK*~*..::..
Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 14:50
>Aber Psychologen brauchen meist selbst einen Psychologen ...

sehr gut erkannt! ist im übrigen einer meiner lieblingssätze, den ich oft bei der arbeit verwende!!!
rein beruflich habe ich ja eine menge mit psychologen zu tun und was man da so alles erfährt und mit bekommt ist schon heftig!
in dem beruf ist man enorm gefährdet. wenn man nämlich nicht aufpasst, bekommte selber einen mit weg.

von daher:
jeder psychologe benötigt selber einen psychologen!
an dem satz ist echt was dran.



xpq101

_-Wearenotalone-_


melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 14:51
OvO gut du hast verstanden was ich damit ausdrücken möchte.
die kleinen dinge werden viel zu häufig übersehen oder oft garnicht bemerkt.
und damit meinte ich auch das es ihnen besser geht. sie kennen diese probleme nicht, sie tun ihre arbeit und erfreuen sich an dem was sie erreicht haben.

I'm not the devil. And that's untrue.... I'm just not like you.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 14:54
Sigmund Freud, der "Erfinder" der Psychoanalyse hat selbst nicht an seinen Erfolg geglaubt. Und im Grunde hatte er da schon einen guten Riecher - es ist ja nun beileibe kein Erfolg, wenn sich halbgebildete Affen mit Ausdrücken bewerfen, die sie noch nichtmal im Lexikon nachschlagen können.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 14:56
@decider

ax sooooo - habe wohl erst nicht verstanden, wie dun den satz mitm reisbauer meintest... *g*

gretzl

..::..*~*ELDIDHBUIVDK*~*..::..
Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 15:07
Ach die Orange tut ganz gut hehe ach vielleicht machen wir uns auch zu viel Gedanken natürlich sollte man bestimmte Dinge hinterfragen und überdenken aber manchmal ist man von Gedanken zerfressen ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 15:09
@ gsb23

Von Erfolg kann in diesem Zusammenhang nicht im entferntesten die Rede sein, da gebe ich Dir vollkommen Recht.



q.



Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 15:10
was wird hier behandelt? die selbstbehauptung!
ich bin dabei, habe auch noch nachholbedarf. :)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 15:11
Quentin,

du darfst mich da gerne zitieren. ;)

Gruß:)




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 15:12
Sigmund Freud, der "Erfinder" der Psychoanalyse hat selbst nicht an seinen Erfolg geglaubt. Und im Grunde hatte er da schon einen guten Riecher - es ist ja nun beileibe kein Erfolg, wenn sich halbgebildete Affen mit Ausdrücken bewerfen, die sie noch nichtmal im Lexikon nachschlagen können.

Zitatende

Gruß!;)

q.



Magic is the art of using the world of the senses at will.



melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 15:21
*g*

..::..*~*ELDIDHBUIVDK*~*..::..
Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 15:24
:D


Sauber!!


Gruß:)




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 15:49
ICh finde dass heutzu Tage Dinge wie "Mobbing" von den Medien ziemlich aufgebauscht werden! Vor 20 Jahren wurden KInder in der Schule noch ab und an gehänselt, heute werden sie gemobbt, kriegen Depressionen, bringen sich um oder rutschen in die Drogenszene ab... (laut Medien *lach*)

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?!?
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!!!
----------------------------------------------------------
Kinder sind wie Hunde, je mieser du sie behandelst, desto mehr glauben sie, es verdient zu haben!!!



melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 15:54
selbstmorde gabs auch schon vor 20 jahren

Ich bin die Macht.
Schweigen ist Gold,Reden ist Silber,Schwatzen ist Blech,aber mit Blech kann man auch Geld verdienen!
(\/)
(°°)



melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 15:55
Oder vor 1000 oder 2000 aber es geht ja um heute ....

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 15:55
Zum Thema Psychologie kann ich dieses Buch empfehlen, es wurde von dem Psychoanalytiker Erich Fromm geschrieben, den ich im übrigen viel besser als den alten Kokser Freud finde.
"Die Seele des Menschen, ihre Fähigkeit zum Guten und zum Bösen"

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


Anzeige

melden