Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitalter der Psychologie

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitalter der Psychologie

02.02.2006 um 11:34
Aber es ist durchaus möglich hmm vielleicht liebt das sogar in der Natur des Menschen vieleicht denkt der jenige oder die jenige der oder die Partnerin wäre stark und desswegen die Geborgenheit ...

!noituloveR
¿sträwkcür?


Anzeige
melden

Zeitalter der Psychologie

02.02.2006 um 11:38
@bibamus

Jetzt zum Punkt! Sind die ängstlichen Menschen die guten weil sie nicht so ein Temperament besitzen wie die Temperamentvollen bösen?

Du scheinst eine sehr eigenwillige Definition von Gut und Böse zu haben.

Ich weiß das auch jeder schlechter Mensch mir niemals was böses anhaben wird, vielleicht was gemeines.

Gemein ist also nichts Böses ?

Wirklich, eine sehr eigenwillige Definition.....


melden

Zeitalter der Psychologie

02.02.2006 um 17:09
Was ist dann bitte sensibel? Auch eigenwillige Definition, oder nicht?


melden

Zeitalter der Psychologie

05.02.2006 um 01:26
Hmm na ja ich denke schon das wir sensibeler aber auch verschlossener uns gegenüber geworden sind um nicht zu sagen unehrlich zu uns selbst ....

necromant
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Zeitalter der Psychologie

06.02.2006 um 18:37
Steckt der Schlüssel zur Macht in der Psyche der Menschen ?

necromant
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Zeitalter der Psychologie

06.02.2006 um 18:47
Sensibel ist aber eher das Gegenteil von Verschlossenheit!

Vertraue deinen Träumen!


melden

Zeitalter der Psychologie

07.02.2006 um 18:09
Nun ja das kann man so und so sehen denke ich ...
Aber ich denke das zumbeispiel Werbeindustrie und Propaganda oft den Schlüssel zum Erfolg in der Psyche der Menschen gesehen haben ..
Wa denkt ihr ?

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Zeitalter der Psychologie

03.03.2006 um 16:34
Kann man die Art des Humors auf den psychischen Zustand der Gesellschaft übertragen ?

Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Zeitalter der Psychologie

03.03.2006 um 23:29
Natürlich hat die Werbeindustrie erkannt, wie die Masse der Menschen mithilfe derPsychologie zu beeinflussen ist und ich gehe davon aus, dass die meisten psychologischenForschungen aus diesem Grund gemacht werden.
Es lebe der Kapitalismus!

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Zeitalter der Psychologie

04.03.2006 um 15:49
Ja finde ich auch überall ist sie präsent kann man durch diese Massen an Werbung krankwerden ?
Besonders überall Schriftzüge die in unangenehmen Farben gehalten sind siebrennen sich richtig ins Gehirn finde ich .... aber das sollen sie ja auch ...

Natürlich ist das für die Wirtschaft wichtig aber sollen wir in Zukunft lebendeWerbetafeln sein ?
Ich habe nur markenlose Klamotten ...

Sind wir damitüberladen ?

Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Zeitalter der Psychologie

04.03.2006 um 17:51
Also Werbung wird da das kleinste Problem sein..
Jedenfalls weiss ich, dass dieMenschen die wir als "arm" bezeichnen viel glücklicher sind als wir. Ich weiss das hörtsich nicht logisch an..

Zwischen Reden und Tun liegt das Meer, doch der Weg ist das Ziel


melden

Zeitalter der Psychologie

04.03.2006 um 23:42
Stimmt aber aber nich immer und "wir" stimmt nicht ehr die Reichen die mit Geld asenkönnen ...

Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Zeitalter der Psychologie

12.02.2009 um 20:34
Glaubt mir,wenn man in ein paar Jahren Psychologe ist,ist man völlig ausgebucht...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitalter der Psychologie

13.02.2009 um 08:12
Auch für die Psyche gilt:

Wer sich gesund fühlt, ist nur nicht gründlich genug untersucht worden.

In erster Linie ist der Psycho-Markt, wie jeder andere Teilbereich der Gesundheitsversorgung auch, ein Markt, der den Gesetzen eben dieses Marktes gehorcht: Neue Märkte erschliessen, Bedarfsweckung, PR, Profitmaximierung - um nur einige der Aspekte zu erwähnen.
Da gilt es dann, neue Störungen zu "entdecken", sie im Rahmen von Auftragsforschung zu beschreiben, sie in Kriterien zu fassen, der Fachwelt in wissenschaftlichen Zeitschriften und dem künftigen Kunden in BILD & Co. nahezubringen, um anschliessend Handlungsbedarf bei Politik und Kassen anzumahnen. Stimmt die Bezahlung, dann wird munter darauf los diagnostiziert, publiziert und therapiert. Irgendwann ist dann das Marktsegment abgegrast und dann heisst es: Auf zu neuen Ufern - und der Kreislauf geht von vorne los.
Erinnert jemand das Krankheitsbild "Hysterie", "Klaviersucht" oder "Wandertrieb"? Was wurde eigentlich aus der guten alten "vegetativen Dystonie", dem "Gammler-Syndrom" oder den "multiplen Persönlichkeiten"? Wurden die umgeschult auf Borderliner, Messies, ADS und/oder ADHS? Machen die jetzt in Burnout oder, ganz neu, Posttraumatischem Stress-Syndrom?
Ist ja auch völlig Banane, was in der Birne nicht richtig tickt. Hauptsache, es bringt GELD!


melden

Zeitalter der Psychologie

13.02.2009 um 08:47
Nach langem Koks und Speed Missbrauch kann es schon mal zu eins, zwei Psychosen kommen, die man aber wieder mehr oder minder leicht in den Griff bekommt.
Mittlerweile bittet mich sogar mein Therapeut um Rat, wenn er mit seiner eigenen Psyche nicht mehr klar kommt. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitalter der Psychologie

13.02.2009 um 09:19
@rockandroll

Solange ER nicht um Koks und Speed bittet.

Das erinnert mich an die Geschichte vom Alkoholkranken und seiner ersten Nacht auf der Entzugsstation. Morgens erscheint der Chefarzt und fragt, wie er denn die erste nüchterne Nacht überstanden hätte:

"Keine besonderen Vorkommnisse? Keine rosa Elefanten, keine weissen Mäuse, keine Riesenkakerlaken?"

"Nein, Herr Doktor!"

Woraufhin sich dieser hektisch umsieht:

"Dabei wimmelt es hier nur so von diesen Viechern!"


1x zitiertmelden

Zeitalter der Psychologie

13.02.2009 um 09:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Dabei wimmelt es hier nur so von diesen Viechern!"
Kein Wunder, denn das ist ja auch Fledermausland... ;)


melden

Zeitalter der Psychologie

13.02.2009 um 09:50
Glaubt mir,wenn man in ein paar Jahren Psychologe ist,ist man völlig ausgebucht...

Dann lieber gleich Psychiater werden, der ist nämlich eigentlich für die Leute mit den stereotypen Kopfbewegungen zu ständig.
Ein Psychologe ist normalerweise kein Arzt sondern mehr Berater, Zuhörer und Tester.
Jedenfalls war das noch so, bevor ich aus der Anstalt als unheilbar entlassen wurde


melden

Zeitalter der Psychologie

13.02.2009 um 10:04
Mir wurde mal gesagt, dass jeder Mensch im Schnitt zwei Therapien bräuchte. Das heisst, dass jeder der wie Doors schon sagte nicht "gründlich genug untersucht worden ist", sich eigentlich direkt beim Psychiater anmelden könnte, ob er nun glaubt in Ordnung zu sein oder nicht.
Aber das wurde bestimmt schon gesagt.


melden

Zeitalter der Psychologie

13.02.2009 um 10:08
Was ist ein guter Psychologe anderes, als ein Träumer, der mit seinen Träumen etwas anfangen kann?


Anzeige

melden