Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitalter der Psychologie

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 15:59
Hm, ich wohne in der Stadt mit der höchsten Selbstmordrate von ganz Deutschland- fragt mich bloss net wieso das so ist, ich find´s hier eigentlich gar nicht so schlecht.

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.

Anzeige
melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 16:02
Sigmund Freud ist steht lange nicht mahr auf sämtlichen lehrplänen!!
einige ansichten von ihm sind überholt!

_-Wearenotalone-_


melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 16:22
Hmm stimmt vieles hat sich mit der Zeit geändert und mit ihr die Menschen ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 16:32
Aber wie weit gehen diese Veränderungen noch ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 16:36
ich weiß nicht so recht, ob sich wirklich was geändert hat?? Fünfhundert Jahre Aufklärung haben ihre Spuren hinterlassen, viele Leute meinen (von der psychologischen Seite her in diesem Thread) die Welt sei brutaler geworden. Ich glaube aber, früher war die Welt und die Menschen noch viel brutaler und grausamer. Das Problem unserer heutigen Zeit ist nur, dass es eben die Medien gibt, die gleich alles verbreiten und proportional einfach mehr Menschen auf der Welt.

Nichts ist stärker, als eine Idee deren Zeit gekommen ist! (Victor Hugo)


melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 16:51
Ja aber es gibt auch psychische Brutalität ... Hmm aber es gibt noch Grausamkeit nur wird sie anders ausgelebt ... Schlimm ist es dennoch .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 16:54
stimmt!

Nichts ist stärker, als eine Idee deren Zeit gekommen ist! (Victor Hugo)


melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 19:07
Hmm ja aber ich hoffe es gibt noch Hoffnung endlich wieder einen klareren Kopf zu bekommen ... (hehe Hoffnung hoffen)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 19:11
tolles wortspiel, naja die zeit wirds zeigen!

Nichts ist stärker, als eine Idee deren Zeit gekommen ist! (Victor Hugo)


melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 19:26
ich denke auch, dass es heutzutage nicht unbedingt mehr psychisch kranke menschen gibt als früher. wenn man mal an die behandlungmethoden anfang/mitte des 20.jahrhunderts denkt, dann kann man sich vorstellen, dass da niemand freiwillig in die klappse ging. da waren wahrscheinlich nur schrizophrene pat. und so, die nicht mehr bei klarem verstand waren und dann eingesperrt wurden. heutzutage ist das ja zum glück ganz anders, psychisch kranke werden mehr oder weniger akzeptiert und es gibt viele möglichkeiten, sich behandeln zu lassen. man kann offener darüber reden. außerdem gab es früher ja auch schon opfer von gewaltverbrechen, die werden ja damals schon ihren schaden davongetragen haben, nur haben sie es dann niemandem auf die nase gebunden.
früher gab es andere dinge, die die menschen krank gemacht haben, in unserer zeit wäre das u.a. die allgemeine perspektivenlosigkeit, es ist so schwierig, einen ausbildungsplatz zu bekommen und haste dann mal einen, musst du noch bitten und betteln, dass du übernommen wirst, und das natürlich auch nur mit 'nem sehr guten abschluss. kein wunder, dass man da krank im kopf wird, wer soll denn diesen ganzen stress aushalten??? ach ja...*seufz*

"Doch alle Lust will Ewigkeit-,
-will tiefe, tiefe Ewigkeit!"
(Friedrich Nietzsche)



melden

Zeitalter der Psychologie

24.01.2006 um 21:23
Hmm kann eine Depression und ein wehmütiges Gefühl ein friedlicher machen ? Ich kann nicht mehr wütend sein nur auf mich selbst manchmal ...
Aber sehnt man sich nach Liebe und geborgenheit ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Zeitalter der Psychologie

25.01.2006 um 21:25
Hmm vielleicht braucht man auch einfach Ruhe und Kontrolle ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Zeitalter der Psychologie

25.01.2006 um 23:04
Ach wir sind alle psychischlabiel irgendwie oder ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Zeitalter der Psychologie

29.01.2006 um 14:33
Hmm aber woher kann das kommen das es inzwischen so viele sind ?
Übersättigung ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Zeitalter der Psychologie

01.02.2006 um 20:42
@König_Rasta

Musik und das solltest du grad wissen, ist ein Allheilmittel für fast alle Zwecke auch in depressiven Phasen oder hab ich dich falsch verstanden!? lg Atlan

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Zeitalter der Psychologie

01.02.2006 um 23:17
Ja das kann durchaus stimmen aber falsche Musik im falschen Moment kann zerstörerisch sein . Wie z.B: Partymusike wenn man depri ist da kann man sogar einen Nervenzusammenbruch bekommen .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Zeitalter der Psychologie

02.02.2006 um 07:03
Man fühlt sich auch von schlechten Menschen angezogen, warum ist das so?

Du spürst deren Aggressivität aber fühlst dich in ihrer Nähe trotzdem geborgen.
Sie geben dir Sicherheit und im nächsten Moment spürst du das sie es auf dich abgesehen haben, aber du weißt das sie dir nie etwas ernsthaftes antun werden.
Natürlich macht dir das im ersten Moment Angst, aber nicht mehr wenn du deren Reaktionen unter die Lupe genommen hast und kennst.
Doch ist es so, dass diese Personen von allen und jedem gehasst werden, darunter auch sehr ängstliche Menschen.
Jetzt zum Punkt! Sind die ängstlichen Menschen die guten weil sie nicht so ein Temperament besitzen wie die Temperamentvollen bösen?
Ich weiß das auch jeder schlechter Mensch mir niemals was böses anhaben wird, vielleicht was gemeines. Aber das Talent besteht doch darin damit umgehen zu können. Im Endeffekt lacht man doch über solche Scherze und die ängstlichen Menschen werden dich von dem Moment an auch als einen schlechten Menschen definieren, wie du dich eben zu verhalten weißt das du vor niemanden Angst haben brauchst. Doch besitzen diese Temperamentvollen Menschen ein sehr ausgeprägtes Helfersyndrom weil diese wie du ‚auch keine Angst besitzen!
Ich bin wie gesagt ein stiller Beobachter und eine sehr ruhige Person, „erst die anderen dann ich“ Es ist oftmals ein Fehler der mich schon so einige Energien kostete, andererseits bin ich Stolz soviel Ausdauer und Energien zu besitzen.
Und mir die Mühe mache andere Menschen zurechtzuboxen wie ich es gerne hätte, aber oftmals der Schuss nach hinten los geht und mich im Endeffekt nur ausgenutzt fühle.
Aber mich nie ändern werde oder daraus lerne, sonst würde ich ja zu einem in unserer Gesellschaft schlechter Mensch werden.

Kennt ihr das Gefühl nicht nein sagen zu können? Aus Angst andere nicht zu enttäuschen. Wenn du dies machst fühlst du dich nicht mehr geborgen in deren Nähe, oder hast ein schlechtes Gewissen, diesbezüglich machst du es dann doch wieder aus eigenem Vorteil
um Macht über diese, gar mehrere Personen zu gewinnen. Auch wenn das denken anderer dich als dumm bezeichnet weil der Sinn darin oftmals nicht verstanden wird.
„Jeden Tag mit Depressionen durch die Gegend wandeln aus Unzufriedenheit“
Schließlich sind diese Menschen die den Teufel um jeden Preis raus lassen müssen noch lange keine schlechten Menschen, sondern diese den Teufel besitzen’ die nichts damit zu tun haben wollen ;-)


melden

Zeitalter der Psychologie

02.02.2006 um 09:25
@bibamus

????


melden

Zeitalter der Psychologie

02.02.2006 um 11:19
@ariana

????


melden

Zeitalter der Psychologie

02.02.2006 um 11:31
@bibamus

mit den fragezeichen verleihe ich meiner verwirrung über deinen post ausdruck.. ;)

Jetzt zum Punkt! Sind die ängstlichen Menschen die guten weil sie nicht so ein Temperament besitzen wie die Temperamentvollen bösen?

was soll dieser satz bedeuten?

..oder der hier:..

Schließlich sind diese Menschen die den Teufel um jeden Preis raus lassen müssen noch lange keine schlechten Menschen, sondern diese den Teufel besitzen’ die nichts damit zu tun haben wollen

und hat der untere absatz überhaupt mit dem oberen zu tun?


Anzeige

melden