Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitalter der Psychologie

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitalter der Psychologie

13.02.2009 um 10:14
Ein Psychiater ist sich selbst der beste Kunde.

Anzeige
melden

Zeitalter der Psychologie

13.02.2009 um 10:19
das heisst allerdings nicht das sie deswegen kein Problemchen haben können. Geschult zu sein heisst nicht die Stärke zu besitzen gegen was anzugehen. Das sind auch nur Menschen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitalter der Psychologie

13.02.2009 um 10:19
Es geht mir regelmäßig besch..., wenn ich wieder Termin bei meinem Psychiater habe.
Wahrscheinlich, weil ich immer das Gefühl habe, daß an diesen Tagen immer merkwürdige Dinge passieren und ich selbst bei meiner Psychotante schon das Gefühl hatte, als wolle sie mich hypnotisieren.
Entweder sitzt wer im Wartezimmer, der mich nervös macht mit Dingen, die mich an meine Mobbingzeit erinnern oder an dem Tag fahren Autos mit bestimmten ausländischen Autoschildern (ein Land in dem gerade wieder Katastrophe angesagt war oder noch kommt), oder ich wache an dem morgen auf und habe Liebesträume von Leuten mit denen man mich vor Jahren schon in meiner Firma veralbert hat.
An den Tagen mit Psychiatertermin bin ich in letzter Zeit regelmäßig depressiv und gehe nicht zum Arzt, weil es mir so schlecht geht.


melden

Zeitalter der Psychologie

13.02.2009 um 10:20
sorry, und es heisst nicht das sie deswegen alles ohne weiteres bewältigen.


melden

Zeitalter der Psychologie

13.02.2009 um 10:23
@hornisse

Das habe ich auch nicht gesagt. Ich sag ja nur, dass Leute, die sich sagen wir mal für Psychologie interessieren, oft selbst betroffen sind. Aber dadurch, dass sie möglicherweise selbst die gleichen Erfahrungen gemacht haben, können sie halt besser helfen.
Ein relativ einfaches Prinzip, welches aber nicht heisst, dass man sich selbst therapieren kann. Zumindest nicht in der Form.


melden

Zeitalter der Psychologie

13.02.2009 um 10:24
weiss ich doch, habe es nur erweitert :)....@A.Darko


melden

Zeitalter der Psychologie

13.02.2009 um 10:28
Sehr schön. Gibt's hier noch was über das ihr noch nicht gesprochen habt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitalter der Psychologie

13.02.2009 um 10:29
In manchen Einrichtungen unterscheidet sich das Personal von den Patienten nur durch den Kittel.
Ich habe mit solchen KittelträgerInnen als Autoren in Fachzeitschriften zu tun, ich weiss, wovon ich rede.


melden

Zeitalter der Psychologie

13.02.2009 um 10:33
@Doors

Das niemand eine weisse Weste hat, was psychische Probleme angeht, wird einem wohl einleuchten, trotzdem erinnert mich deine Aussage an "Die Physiker" ;)


melden

Zeitalter der Psychologie

13.02.2009 um 12:23
@cRAwler23
„Noch nie gab es soviel Menschen mit Psychologischen Problemen wie in den heutigen Tagen ist eine Veränderung mit unserer Spezies aufgrund der Automatisierung im Gange ?“

Es gibt Untersuchungen von der Weltgesundheitsorganisation, die zeigen dass seit der Globalisierung psychische Störungen zugenommen haben. Die Lebensqualität hat sich geändert. Der Druck der Arbeitswelt macht den Menschen aggressiv, und diese Aggressionen erschweren unsere zwischenmenschlichen Beziehungen.

@h.c.b.
„depressionen gabs wohl immer......nur hat der mensch heute mehr zeit darüber nachzudenken....... „

Toll, also brauch ich nur nicht mehr nachdenken, dann geht es mir wieder gut. Gerade das Verdrängen führt zu Schwierigkeiten.

@Doors
„In manchen Einrichtungen unterscheidet sich das Personal von den Patienten nur durch den Kittel. Ich habe mit solchen KittelträgerInnen als Autoren in Fachzeitschriften zu tun, ich weiss, wovon ich rede.“

Danke Doors, Dein Beitrag beruhigt mich. Ich habe mal eine einjährige psychologische Weiterbildung gemacht. Als einziger Mann mit zehn Frauen. Eine von den „Kittelträgerinnen“, wusste genau wie die Welt funktionierte und konnte einen direkt ins Kleinhirn schauen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
Menschen, 980 Beiträge, am 15.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 22.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
980
am 15.12.2023 »
von Doors
Menschen: Charismatische Menschen
Menschen, 191 Beiträge, am 27.07.2023 von SagopaKajmer
Inalina am 05.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 27.07.2023 »
Menschen: Gaslighting, eine Manipulationstechnik der Narzissten
Menschen, 62 Beiträge, am 15.08.2023 von LiliXy
sarevok am 27.10.2020, Seite: 1 2 3 4
62
am 15.08.2023 »
von LiliXy
Menschen: Warum ist Selbstvertrauen so schwer zu definieren?
Menschen, 14 Beiträge, am 21.08.2023 von Doors
Mr.Crime am 21.08.2023
14
am 21.08.2023 »
von Doors
Menschen: Lügenkonstrukte
Menschen, 73 Beiträge, am 18.11.2022 von MissMary
kittyka am 13.09.2022, Seite: 1 2 3 4
73
am 18.11.2022 »