Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mysterium Frau...

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Geheimnis, Verstehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 13:06
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:ö, Schatz, dass muss ja nicht sein" obwohl ich will dass ers mir kauft.
Das kenn ich. Das sind aber Sätze, die beide Geschlechter sagen.
Meistens ist da noch so ein Grinsen oder ein bestimmter Tonfall bei, bei dem mein Partner genau weiß, dass ich es unbedingt haben will.
Sowas sagt man wahrscheinlich, weil man einfach denkt "das ist zu teuer" oder "ich will nicht dass mein partner mir was schenkt, dann muss ich ihm auch wieder was schenken" :D

Anzeige
melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 13:08
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Wenn mein Freund mich z.B. fragt ob ich etwas haben will, dann sag ich "Nö, Schatz, dass muss ja nicht sein" obwohl ich will dass ers mir kauft. Ich mach das deshalb weil ich finde, wenn er mir wirklich was kaufen will, dann soll er das auch machen. Egal was ich dazu sage.
Dann darfst du dich aber nicht darüber aufregen, wenn du dann nichts bekommst. Du bestellst doch im Restaurant kein Schnitzel, wenn du eigentlich einen Salat haben willst, oder?

*blubb*


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 13:14
@datrueffel
Das mit dem Salat und dem Schnitzel is ja auch was anderes. Aber von meinem Freund erwarte ich einfach dass er mich so gut kennt, dass er merkt wie ich was meine. Und wenn ich sage ich will das nicht haben, dann ist es auch so, weil ich es blöd finde zu sagen "Ja, kauf mir das und das und..." Dann sag ich lieber "Nö, will ich nicht" und freu mich, wenn ichs doch bekomme.


1x zitiertmelden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 13:16
@pink_panther

endlich mal eine die meiner Meinung ist. Wieso sollen wir den frauen immer vorkauen wie wir was wollen. Können sie es nicht selber herausfinden in dem sie es Probieren??Abgesehen finde ich muss meinn Freund mich nicht fragen , WAS ich zum Geburtstag will. Wäre er aufmerksamer, würde er es wissen.

Und mag arrogant klingen aber für mich ist ein geschenk zum Geburtstag das normalste auf der Welt und wenn es nur eine kleine Blume ist.
Ich bin für meinen Partner doch nicht irgendwer, sondern die Freundin.
und das beste ich bin eine FRAU, ich persönlich kenn keine Frau die sich nicht über geschnek freut. Muss ja noch nicht einmal was dramatisches sein.Aber zum Geburtstag erwarte ich zumindest schon was.

Valentins, Jahrestage sind mir egal, aber geburtstag , weihnachten is schon wichtig.Wenigstens ne Blume.


2x zitiertmelden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 13:37
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Das mit dem Salat und dem Schnitzel is ja auch was anderes.
Wieso ist das was anderes? Du entscheidest dich für das was anderes, als du eigentlich willst. Genau das gleiche Prinzip.
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Aber von meinem Freund erwarte ich einfach dass er mich so gut kennt, dass er merkt wie ich was meine.
Ja, das geht vielleicht in Sachen Gefühle oder bei lapidaren Dingen wie dem Abendbrot, aber woher soll denn bitte der Partner wissen, ob du diesen Gebrauchsgegenstand wirklich benötigst, oder nicht?
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Dann sag ich lieber "Nö, will ich nicht" und freu mich, wenn ichs doch bekomme.
Oder moserst rum, weil du es doch nicht bekommen hast, richtig?
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Wieso sollen wir den frauen immer vorkauen wie wir was wollen.
Sorry, wenn ich dich schon wieder angehen muss, ich mach das echt nicht mit absicht. Aber das ist doch schon wieder Quark. Wieso denn vorkauen?

Bsp:
Er: "Schatz möchtest du diesen Mantel?"
Sie: "Nein, danke." (aber insgeheim möchte Sie ihn doch)

Wo ist das denn vorkauen? Das ist wenn man es genau nimmt sogar eine Lüge...! Und dann auch noch sauer sein, wenn Sie den Mantel nicht bekommt :| Sorry, aber das ist doch dann nicht die Schuld des Mannes.
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Ich bin für meinen Partner doch nicht irgendwer, sondern die Freundin.
So wie du deinen Partner hier darstellst ist er für dich aber auch nicht mehr. Wenn man zwischen den Zeilen liest, dann lässt du kein gutes Haar an ihm, und das nicht nur in dieser Diskussion hier.

@pink__panther
@history_x

Eine Frage hätte ich mal:

Wann habt ihr das letzte mal eurem Partner etwas geschenkt, obwohl er euch gesagt hat, dass er es nicht haben will?

Wenn ich euch beide so lese, dann bekomme ich den Eindruck als wäret ihr alles andere als glücklich mit euren Partnern.

*blubb*


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 13:37
@history_x
Deinem Eintrag stimme ich absolut zu!


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 13:38
Zitat von history_xhistory_x schrieb:meiner fragte mich: schatz was willst du zum geburtstag ( und das nach einer stundenlangen diskussion)
ich ( noch wutentbrannt) : Garnix!!!!!
Sowas kann ich echt nicht leiden,das ist so falsch und unehrlich.
Zitat von history_xhistory_x schrieb:und was hab ich bekommen??? NIX!!!
Geschieht dir recht :D

Warum hast du ihm nicht gesagt, was für einen Wunsch du hast?
Dann hättest du es warscheinlich auch bekommen :)


1x zitiertmelden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 13:39
@victory
Zitat von victoryvictory schrieb:Dann hättest du es warscheinlich auch bekommen
Im Normalfall kannst du das wahrscheinlich sogar aus deinem Satz streichen ^^

*blubb*


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 13:45
Aber dass der Freund gar nichts geschenkt hat, find ich sogar schon wieder witzig. Wenn wir so kompliziert sein müssen geschiehts uns ja irgendwie recht.


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 13:45
Zitat von history_xhistory_x schrieb:ieso sollen wir den frauen immer vorkauen wie wir was wollen. Können sie es nicht selber herausfinden in dem sie es Probieren??Abgesehen finde ich muss meinn Freund mich nicht fragen , WAS ich zum Geburtstag will. Wäre er aufmerksamer, würde er es wissen.
Ich finde es gut und richtig, wenn mein Partner mich fragt, ob ich mir was wünsche.
Oft kommt es doch vor, dass man sich genau DAS Teil gerne holen möchte, einem selber dann aber doch zu teuer ist. Perfektes Geschenk wenn man GENAU das bekommt, was man will.

Andersrum kann man natürlich sagen, man möchte nichts bestimmtes, aber vielleicht Tipps und Anregungen geben, was man gerne hat. Ich würd meinen Freund z.B. nie irgendein Parfum für mich kaufen lassen, ohne ihm vorher in eine Richtung "gelenkt" zu haben.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 13:51
@datrueffel

Ich stehe auf klare, deutliche Worte. Wer nicht sagen kann, was er/sie wirklich will, kann auch ohne mich die rätselhafte Sphinx geben.


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 13:52
Zitat von SoleySoley schrieb:Perfektes Geschenk wenn man GENAU das bekommt, was man will.


Das ist auch meine Meinung :)

Gestern war meine beste Freundin bei ihrer Schwägerin zum Geburtstag.
Die hatte sich schwarze Ohrringe von ihr gewünscht.
Da meiner Freundin die aber nicht gefiehlen, kaufte sie türkise.

Auf meine Frage, ob ihr die gefallen haben, sagte sie ich glaube nicht.

Kein Wunder, sie hat sich "schwarze" gewünscht.


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 13:52
@Doors

Sehe ich genauso.

Wenn man etwas will, dann soll man es gefälligst auch sagen. Wenn man dies nicht tut, dann brauch man sich auch nicht wundern, wenn man es nicht bekommt.

*blubb*


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 13:55
Ihr Männer könnt das auch gar nicht verstehen. Das ist Frauenlogik und die ist halt nicht immer nachvollziehbar. Ich versteh das manchmal selber nicht warum ich so komisch bin. Aber immerhin geb ichs zu :-)


2x zitiertmelden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 13:57
@pink__panther

Das du es zugibst und du es weisst, aber es dennoch immer noch so ist, spricht nicht gerade für dich. Sorry, aber wenn ich doch weiß, dass etwas an mir nicht so ist, wie es sein könnte, dann versuche ich doch an mir zu arbeiten, oder? Man muss sich ja nicht für den Partner verbiegen, ich glaub das will dein Partner auch gar nicht.

Letztendlich kann sowas ja auch irgendwann die Beziehung gefährden.

*blubb*


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 13:58
und ob wir das verstehen oder nicht, kannst du gar nicht beurteilen. Männer sind nicht alle gleich auch wenn sie gerne gleich gemacht werden.

Das ist ein Denkfehler der Frauen; Männer sind auch Individuen.

*blubb*


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 13:59
@datrueffel
Ich denke nicht dass ich mich ändern muss. So bin ich eben. Und mein Freund kennt mich nicht anders.

Ihr Männer seid nicht alle gleich. Aber verstehen tut uns Frauen so schnell keiner.


1x zitiertmelden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 14:01
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Ihr Männer könnt das auch gar nicht verstehen. Das ist Frauenlogik und die ist halt nicht immer nachvollziehbar.
Hör mal zu, ich bin doch selber eine Frau.

Nur weil man eine Frau ist, muss man doch nicht auf Biegen und Brechen auf das "komplizierte, unnahbare" Wesen von einem anderen Stern tun. Und dann auch noch auf Verständnis pochen, aber ohne Erklärung, weil man eben so ist und "ihr Männer" das eh nicht versteht.
Entschuldige, aber das ist Kindergarten-Gehabe und nur eine faule Ausrede, sich nicht klar und deutlich ausdrücken zu müssen.
Genau zu sagen was man haben will scheint wohl für einige Personen schwierig zu sein


2x zitiertmelden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 14:01
@pink__panther

Wieso sollten wir euch denn nicht verstehen? Bei euch finden die gleichen Prozesse beim denken statt, wie beim Mann.

Es gibt nur dann Missverständnisse, wenn sich eine der beiden Seiten nicht klar ausdrückt. Das muss ja nicht immer die Frau sein.

Und wenn du der Meinung bist, dass du dich nicht ändern musst, dann ist das so. Ist ja auch dein gutes Recht, niemand will dich verbiegen, ich schon gar nicht :) Aber dann musst du einfach weiterhin damit rechnen, dass dein Partner dir nicht das schenkt, was du haben willst ihm aber nicht sagst.

Und eine Antwort auf meine Frage habe ich auch noch nicht erhalten ;)

*blubb*


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 14:02
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Ihr Männer seid nicht alle gleich
Klar "Kennste einen...kennste alle" :D :D :D

Ich bin auch eine Frau aber ich bin ganz strikt für Ehrlichkeit.
Ich sage was ich denke...wenns auch manchmal weh tut :)


Anzeige

2x zitiertmelden