Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mysterium Frau...

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Geheimnis, Verstehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 14:40
@datrueffel
Du verstehst mich einfach

Anzeige
melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 14:40
@pink__panther

Über das was du erreicht und erlebt hast, kann und werde ich nicht urteilen...ich kenn dich ja nicht.

Aber was deine Vorstellung von Partnerschaft ist, da zweifel ich an deiner Reife. (ich kann mich da aber auch arg täuschen, ist ja nur eine Momentaufnahme)

*blubb*


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 14:41
immer schön lieb bleiben ...ihr wißt doch was morgen ist...


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 14:41
@datrueffel
@docmccoy
Wenn ich zitiert werde und darunter so ein blödsinn geschrieben wird, dann fühle ich mich aber angegriffen.

Und über Hausfrauen brauchen wir jetzt nicht diskutieren.


1x zitiertmelden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 14:43
@datrueffel
Meine Vorstellung von einer Partnerschaft? Wie ist denn meine Vorstellung deiner Meinung nach?


1x zitiertmelden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 14:49
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Und über Hausfrauen brauchen wir jetzt nicht diskutieren.
Warum nicht? Ist eine Hausfrau nicht auch eine Frau und passt wunderbar zum Thema? ;)
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Meine Vorstellung von einer Partnerschaft? Wie ist denn meine Vorstellung deiner Meinung nach?
Wie gesagt, es ist ja nur eine Momentaufnahme. Weder kenne ich dich persönlich noch lange, aber du erweckst den Eindruck, als wäre die Vorstellung einer Partnerschaft sehr oberflächlich.

*blubb*


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 14:54
Das wurde wirklich sensibel ausgedrückt.
Aus den Forenbeiträgen kommt es mir so vor (obwohl auch das natürlich ein Eindruck ist, der täuschen kann, auch ich will nicht über deine Beziehung urteilen) als wären da unterschiedliche Erwartungshaltungen und Vorstellungen, die aus einem Mangel an tatsächlicher Kommunikation entstehen.


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 14:56
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Ich denke nicht dass ich mich mit meiner Aussage ins Abseits geschossen habe. Ich bin eben so wie ich bin und verstelle mich nicht. Wo ist das Problem.
Ich will ja nicht über dich urteilen, das steht mir nicht zu, aber deine Art wie sie ist, ist nicht die, die ich mir förderlich für eine Partnerschaft vorstelle
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Ich bin gerne eine Frau und die meisten Frauen lassen sich eben gerne verwöhnen.
Das hat rein gar nichts mit Frau-sein zu tun, sondern einzig und allein mit öberflächlichen "Tussi-Gehabe"


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 15:01
@Soley
Das hat nichts mit Tussi-gehabe zu tun. Jeder (egal ob Mann oder Frau) freut sich doch über kleine Aufmerksamkeiten. Das muss ja auch nichts materielles sein.

Ich freue mich wesentlich mehr darüber wenn mein Freund mal Staubsaugt oder kocht, als wenn er mir Blumen kauft.

@datrueffel
@docmccoy
Es kann gut sein, dass ich sehr oberflächlich wirke. Ich kann auch nicht abstreiten dass ich schon ein bisschen Oberflächlich bin. Allerdings ist es nicht so schlimm wie ihr es darstellt.

@datrueffel
Zum Thema Hausfrauen:

Ich (meine persönliche Meinung) finde es einfach nicht gut, sich von einem Mann abhänging zu machen. Ich verdiene lieber mein eigenes Geld und mache was ich möchte. Bei vielen Hausfraunen (nicht bei allen) ist es nunmal so, dass sie nichts zu sagen haben und fast schon betteln müssen wenn sie etwas kaufen möchten.
Ich möchte so nicht sein. Aber das ist ansichtssache.


2x zitiertmelden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 15:07
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Allerdings ist es nicht so schlimm wie ihr es darstellt.
Ich finde so schlimm haben wir es gar nicht dargestellt.
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Ich (meine persönliche Meinung) finde es einfach nicht gut, sich von einem Mann abhänging zu machen
Hmmm...! Ich nehme mal meine Mutter als Beispiel: Sie ist seit 20 Jahren Hausfrau...und finanziell an meinen Stiefvater gebunden. Wieso macht sie sowas? 1.) Weil sie sich um ein behindertes Kind kümmern muss (meinen Bruder). 2.) Weil sie nach der Wende Ihren Beruf verloren hat und nie wieder eine Chance bekommen hat.

Es gibt noch viel mehr Gründe...aber das würde den Rahmen hier sprengen.
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Bei vielen Hausfraunen (nicht bei allen) ist es nunmal so, dass sie nichts zu sagen haben und fast schon betteln müssen wenn sie etwas kaufen möchten.
Das ist das Denken eines Menschen, der sich noch nie Gedanken gemacht hat, wie das Leben einer Hausfrau wirklich aussieht...!
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Ich möchte so nicht sein.
So? oO Wie dispektierlich das doch klingt.

*blubb*


2x zitiertmelden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 15:13
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb: 1.) Weil sie sich um ein behindertes Kind kümmern muss (meinen Bruder). 2.) Weil sie nach der Wende Ihren Beruf verloren hat und nie wieder eine Chance bekommen hat.
Das ist ja auch etwas ganz anderes. Darf ich fragen wie alt deine Mutter ist?
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Das ist das Denken eines Menschen, der sich noch nie Gedanken gemacht hat, wie das Leben einer Hausfrau wirklich aussieht...!
Ich kenne etliche Hausfrauen. Bei denen ist es so, dass sie nicht unabhängig sind und nicht machen können was sie wollen weil der Mann das sagen hat.

Ich habe auch geschrieben dass es bei VIELEN!!! (nicht bei allen) so ist.
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Ich möchte so nicht sein.
Ich möchte halt nicht abhängig von einem Mann sein. Ist da was schlimmes dran. Hausfrauen haben ja auch viel um die Ohren, Haushalt, Kinder usw. ist auch nicht wenig. Aber ich bevorzuge es arbeiten zu gehen und für mein Geld selbst zu sorgen.


1x zitiertmelden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 15:16
Und übrigens spreche ich von den Hausfrauen, die es aus bequemlichkeit sind. Nicht von denen die Hausfrau sein müssen.


1x zitiertmelden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 15:17
@pink__panther

Meine Mum ist mittlerweile 47 und sie wird wohl für immer Hausfrau bleiben.
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Ich kenne etliche Hausfrauen. Bei denen ist es so, dass sie nicht unabhängig sind und nicht machen können was sie wollen weil der Mann das sagen hat.
Manchmal frage ich mich, was manche hier für Familien kennen. Ich kenne ebenso einige Hausfrauen und von Unabhängigkeit kann man da gar nicht sprechen.
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Ich möchte halt nicht abhängig von einem Mann sein. Ist da was schlimmes dran
Nein, selbstverständlich ist da nichts schlimmes dran.
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Aber ich bevorzuge es arbeiten zu gehen und für mein Geld selbst zu sorgen.
und wie sieht es später aus? Wenn das Kind da ist? ;)

*blubb*


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 15:17
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Und übrigens spreche ich von den Hausfrauen, die es aus bequemlichkeit sind. Nicht von denen die Hausfrau sein müssen.
Ahhh...das hätte ich vielleicht vorher wissen müssen :D

*blubb*


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 15:20
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:2.) Weil sie nach der Wende Ihren Beruf verloren hat und nie wieder eine Chance bekommen hat.
Mit 27 keine Chance mehr einen Beruf zu bekommen?

Ich habe mit 30 noch meinen 3. Beruf erlernt. @datrueffel


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 15:21
@datrueffel
Manchmal frage ich mich, was manche hier für Familien kennen. Ich kenne ebenso einige Hausfrauen und von Unabhängigkeit kann man da gar nicht sprechen.

Ich sehe es z.B. bei der Familie meines Freundes. Seine Eltern haben sich einfach auseinandergelebt. Die Mutter ist absolut unglücklich. Aber Trennen "kann" sie sich nicht, weil sie kein Geld dafür hat. So geht es bestimmt mehreren.


Wenn ich mal Kinder habe, dann möchte ich die ersten Jahre auch für diese da sein. Aber spätestens wenn das Kind 3 ist und in den Kindergarten kommt, möchte ich Teilzeit arbeiten oder wenigstens nen Minijob.


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 15:23
@victory

Sie kümmert sich eben diese 20 Jahre auch um ein behindertes Kind ;)

@pink__panther

Hmmm...ich sehe das immer etwas zwiegespalten, wenn das fehlende Geld als Ausrede benutzt wird. Es ist ja nicht so, dass sie nichts bekommt...! Durch die Trennung von ihrem Mann würde sie auch Anspruch auf Sozialleistungen haben...

*blubb*


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 15:28
@datrueffel
Ja klar. Aber ihr würde es finanziell nicht so gut gehen wie jetzt. Und deswegen bleibt sie bei ihm. Das ist die "Hausfrau aus Bequemlichkeit" von der ich spreche. Sie vergeudet ihr Leben und ist unglücklich, nur weil sie selbst nicht arbeiten will. Und das verstehe ich nicht. Und deswegen bin ich lieber von Anfang an unabhängig.


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 15:39
@pink__panther

Ja, aber dieser Fall kann genauso wenig als Paradebeispiel dienen, wie das Beispiel mit meiner Mutter.

Natürlich gibt es solche und solche, aber das ist noch lange kein Grund den Beruf Hausfrau abzuwerten. Was Hausfrauen tagsüber alles bewerkstelligen lässt man berufstätigen die Kinnlade runterfallen.

*blubb*


1x zitiertmelden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 15:41
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Was Hausfrauen tagsüber alles bewerkstelligen lässt man berufstätigen die Kinnlade runterfallen.
Das bezieht sich doch aber nur darauf, wenn sie Kinder hat !?


Anzeige

melden