Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mysterium Frau...

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Geheimnis, Verstehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 15:42
@datrueffel
Hab ich den Beruf von Hausfrauen abgewertet? Ich hab nur gesagt dass ich das nicht möchte.
Das hat aber eigentlich nichts mit dem Thema zu tun.

@victory
Das hoffe ich doch. Ohne Kinder ist Hausfrau sein nicht so anstrengend.


Also dann zurück zum eigentlichen Thema.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 15:43
@victory

Nein, wieso? Hast du etwa auch das Bild einer Chipstütenvernichtenden korpulenten Mittvierzigerin mit fettigen Haaren und dreckigen Fingernägeln im Kopf? ;)

Haushalt hat viel mehr zu bieten als die Fürsorge für ein Kind. Zumal es gerüchteweise auch Hausfrauen geben soll die auf Jobsuche sind ;)

*blubb*


1x zitiertmelden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 15:44
Ich war einmal eine Zeit abhängig und 8ich kann ehrlich sagen...NIE nie wieder.
Dieses ständige, Schatz gibste mal, kannste mal.
Oh nee,dann von mir aus nen teilzeitjob und nen mini job, wenn es keinen Vollzeit Job gibt.

Und wegen den Spimpsons,so schlimm ist das nicht. Dafür hilft er ja auch im Haushalt und jeder hat halt seine Sendungen die er gern schaut.
Andere zocken vielleicht stunden am Tag oder ne Stunde.


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 15:45
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Also dann zurück zum eigentlichen Thema.
Das Thema lautet "Mysterium Frau" und wieso Frauen missverstanden werden. Hier wird eindeutig die Hausfrau missverstanden und passt ideal zum Thema.

Nein, du hast Hausfrauen nicht abgewertet, das habe ich dir auch nicht unterstellt.

*blubb*


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 15:46
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Hast du etwa auch das Bild einer Chipstütenvernichtenden korpulenten Mittvierzigerin mit fettigen Haaren und dreckigen Fingernägeln im Kopf?
Nee, natürlich nicht ;)
Aber wenn sie keine Kinder zu betreuen hat, macht sie halt nur den Haushalt.

Und unseren Haushalt müssen wir werktätigen Frauen auch machen.


1x zitiertmelden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 15:48
Und der Haushalt ist wirklich gleich erledigt. Wenn man sich reinhängt, dann ist man je nach größe des Hauses oder der Wohnung in 2-3 Std. komplett durch. Und wenn man dann keine Kinder hat., dann hat man noch ewig Zeit um nichts zu tun.


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 15:49
@victory
Zitat von victoryvictory schrieb:Aber wenn sie keine Kinder zu betreuen hat, macht sie halt nur den Haushalt.
Nur den Haushalt? NUR? Hmmm...!

"Das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt mein Mann..." fällt mir da spontan zu ein. Ich glaube eine aktive Hausfrau macht ein bisschen mehr, als NUR den Haushalt.
Und unseren Haushalt müssen wir werkstätigen Frauen auch machen.
und wir werkstätigen Männer? Schauen zu und feuern euch an? ;)

*blubb*


1x zitiertmelden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 15:50
@pink__panther

In 2-3 Stunden? Gut, wenn man ne 38m²-Wohnung zu betreuen hat, dann kann das durchaus stimmen.

*blubb*


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 15:51
@datrueffel
Nein, wenn ihr nette Männer seid, dann macht ihr den Haushalt mit uns gemeinsam :-)


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 15:57
@pink__panther

Ob du es glaubst oder nicht, manchmal mache ich den Haushalt sogar alleine ;) :D

*blubb*


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 15:57
@datrueffel
Also ich hab im Moment 70 qm und schaff das locker in 3 Stunden. Wenn man nicht trödelt ist da kein Problem. Wie lang brauchst du denn bitte um deine Wohnung sauber zu machen???


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 15:57
ich will sie garnicht verstehn,dafür gibts schon ne menge frauenversteher auf diesen planeten,arschkriechen und schleimen ist nicht mein ding .he he


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 15:59
ohhhhhh @datrueffel jetzt bist du bei mir richtig ;)

Ich gehe 09:00 aus dem Haus und komme 21:00 nach Hause.
An meinen freien Tagen mache ich meinen Haushalt.

Eine Hausfrau geht NICHT arbeiten und macht "nur" den Haushalt.

Frage, wer von uns beiden leistet mehr?


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 16:00
@ramsi

lol...nur gut, dass ich dich mittlerweile kenne und weiß wie ich deinen Beitrag zu verstehen habe :D

@pink__panther

Hmm...so richtig Haushalt beinhaltet ja ein bisschen mehr als putzen, oder? Meine Wohnfläche ist ein bisschen größer und der Rasen will auch gemäht werden. Zudem wollen die Haustiere verpflegt werden...so genau kann ich das alles nicht in Zeit umrechnen.

*blubb*


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 16:02
@victory

Mooooment :D Wo habe ich geschrieben, dass eine Hausfrau mehr leistet als jede berufstätige Frau? ;)

*blubb*


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 16:03
@datrueffel
Haustiere hab ich auch. Ich arbeite allerdings von Montag-Samstag von 9.00 - 19.00 Uhr. Da hab ich keine Zeit 8 Stunden zu putzen. Da geht das alles schneller.


1x zitiertmelden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 16:03
@datrueffel
na wenigstens einer der denkt er kennt mich .schmunzel


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 16:05
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Da hab ich keine Zeit 8 Stunden zu putzen.
Rein rechnerisch gesehen hättest du die schon :D


Ihr missversteht mich. Mir geht es doch gar nicht darum eure Arbeit zu schmälern...! Mir geht das einzig und allein darum klar zu machen, dass nicht alle Hausfrauen arbeitslose Serienjunkies sind die mehr Chips verdrücken als das Krümelmonster Kekse.

*blubb*


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 16:05
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ich glaube eine aktive Hausfrau macht ein bisschen mehr, als NUR den Haushalt.
Was denn z.B. ?
So´ne Sache mit dem Postboten? :D


melden

Das Mysterium Frau...

23.12.2010 um 16:07
@victory

Ähm, vielleicht Bewerbungen schreiben oder sich generell auf Jobsuche begeben?

*blubb*


Anzeige

melden